Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  57  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

von TemplerHexlein am 04.12.2012 08:53

so xaps, deine (drei) fragen an mich beantworte ich dir natürlich noch gerne, bevor ich in die uni verschwinde

frage 1: wieso ich wery daran hindern wollte, so früh content zu erzeugen?

das war nicht auf wölfi bezogen, sondern auf das, dass du xaps dorf bist, weil du als erstes geschrieben hast und das laut iwelcher theorien nur wölfe machen, aber du dafür zu wenig geschrieben hast. iwie so war das.
und solche vermutungen sind für mich zu wenig begründet. ich wollt keineswegs wery daran hintern, seine gedanken über jeden einzelnen zu machen.

frage 2: das mit dem schwammig argumentieren hat sich erledigt gehabt. wenn du nachgelesen hast, müsste dir aufgefallen sein, dass ich und wery aneinander vorbeigeredet haben und deshalb hab ich auch seine argumentation schwammig gefunden, weil er was total anderes gesagt hat, als ich ihn gefragt hab und so. zumindest passte es in meinem kopf nicht so rein, aber war ja aneinander vorbeigeredet...

frage 3: was ich bei wery erwartet habe?

bin ich hellseher? keine ahnung, hatte da eigentlich keine wirklichen erwartungen, ich habs ja vorhin schon gesagt, ich glaub es lag an der späten stunde, dass mich das iwie verwirrt hat. von daher tuts mir leid, wenn ich euch damit jetzt auch verwirr, mein kopf hat nur eigenleben entwickelt, scheinbar ^^

so und beim fragen beantworten ist mir grad ne gute idee gekommen.

wie xaps gesagt haben, haben ja nur ich, loopy und wölfi scheinbar gegen werys frühe argumentationen bzw. schlüsse argumentiert.
find ich ehrlich gesagt jetzt mal interessant, da für mich wölfi dorf ist und loopy auch eher ins dorf geht, als richtung wolf. also unter umständen dass genau drei dorfis wären.
ich halts im mom ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen, dass wery von den wölfen gefressen wurde, um eben den verdacht auf mich und/oder loopy zu lenken. find ich im mom ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 09:01

wie xaps gesagt haben, haben ja nur ich, loopy und wölfi scheinbar gegen werys frühe argumentationen bzw. schlüsse argumentiert. (templer)
ich halts im mom ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen, dass wery von den wölfen gefressen wurde, um eben den verdacht auf mich und/oder loopy zu lenken. (templer)

könnte natürlich auch sein, aber:

wieso nicht auch auf woelfin, wenn du sie schon bei dem früheren Teil deines postes ansprichst?
mir kommts irgendwie vor, als ob du woelfin absichtlich im zweiten teil nicht drinnen hast

Antworten

Neo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 04.12.2012 09:34

So, auch nen guten Morgen :)

Ich frage mich, weshalb Wery gestorben ist. Aus Verdächtigungen tötet man doch keinen weg, da zu auffällig und naja, Tag 1 kann man doch eh nicht für voll nehmen (zumindest meistens keine Analysen). Hat man etwa ne Rolle vermutet? Tja, blöde Sache, ne Tem?

Kurze Zusammenfassung, da gerade am Nachlesen. Werys Einschätzungen:
- Xaps Dorf, Wölfi Dorf (deshalb auch HD Wahl), Silver Wolf (was ironisch gemeint)  <- nachlesen Seite 2
- Silver doch WW, Loop Tendenz Dorf, Theorie: unter Tem, Shad (Loop) mind. ein WW  <- Seite 3
- Shata, Dave Dorfpunkte ; Xaps und Neo auffällig still <- Seite 9
- Wenn Chilly Wolf ist, ist Loopy keiner. <- Seite 10

also Loopy wenn du willst, dann wähl ich dich!
over
Wieso eigentlich? Was ist mit der Theorie, dass wenn du DB, Loop WW und umgekehrt?

Dave-Loop würde ich als WW-Team auch erstmal ausschließen, over-Loop hingegen nicht. Interessante Kombi.

Von Neo sollte doch auch heute abend mehr kommen, aber da kam nur OT und ne Stimme -> gefällt mir nicht
Shata
Jo, Montag ist bei mir so ne Sache. Ich gelobe aber Besserung.

Weil die Dorfpunkte für Shat kann ich absolut nicht verstehen.
Loop
Sehe ich ähnlich...
Oder auch nicht. Mir passen da die Kombinationen noch nicht richtig zusammen.

Nana,Shat Wolfsteam möglich oder zu auffällig?
chilly
Wenn Nana und Shata WW, dann chilly auch ... oder Günstling. Habe da gerade ein Deja-vu xD

@Neo, warum lieber Wölfi als Loopy?
chilly
Weil ich Wölfi ehrlich gesagt nicht zutraue, dass sie sich als WW aufstellen lässt und ich die pro Leute wählen, die noch nie/selten HD waren und es sich zutrauen - Fraktion unterstützen. Falls jemand fragen sollte, nein, es gilt natürlich nicht für die, die mir wolfig vorkommen sollten.

@alle die wölfi gewählt haben, glaubt ihr wölfi einschätzen zu können? weil wölfi würde ja schon einige male zu unrecht gelyncht..
chilly
Sieht man dann. Zumindest lynchte ich sie bisher nur als WW.

und neo als wolf, kann mich da im mom nicht dran erinnern, aber ich hatte ja auch noch nicht sooo viele forumsspiele
Tem
Ich war bisher auch nur einmal und ich meine, dass du nicht in der Runde dabei warst.

btw: Shata und Loop nicht in einem WW-Team. Aluhut: Einer von beiden ist WW.

Bin jetzt auf Seite 12 und schicke mal ab. Rest folgt ...

_________________________________________________________________________________
OT:
Bayern Fans.. tss...
over
...
*ot* Ist schon mutig sich als fcb-fan zu outen, neo *ot*
Shad
Pfff...
@Woelfin achsoo jetzt check ich das mit dem Vote.. aber Neo ist doch Bayern Fan..
over
Ohne Worte ...
Dann galt der Pfeil Neo...
Wölfi

Ihr bringt mich alle noch dazu, mir ein ganzes Set zu erstellen. Macht nur weiter so

neo, mittlerweile tust mir schon leid ^^ aber die aufgabe war einfach zu toll, darfst auch mal auf shadows sigi achten, hab mir gedacht, wenn dann darf sie auch so was machen ;)
Tem
Immerhin ein Lichtblick

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 04.12.2012 10:45

So, gefrühstückt. Nun kanns weitergehen

Übrigens wärs doch mal lustig, Over an Tag 1 wegzulynchen?
Dave
Oh, ja superlustig. xD

Ich finde Daves Post dorfig. Wir wirr er auch sein mag. Besser als letzte Runde.

wie xaps gesagt haben, haben ja nur ich, loopy und wölfi scheinbar gegen werys frühe argumentationen bzw. schlüsse argumentiert. find ich ehrlich gesagt jetzt mal interessant, da für mich wölfi dorf ist und loopy auch eher ins dorf geht, als richtung wolf. also unter umständen dass genau drei dorfis wären. ich halts im mom ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen, dass wery von den wölfen gefressen wurde, um eben den verdacht auf mich und/oder loopy zu lenken. find ich im mom ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich...
Tem
Naja, Loop und Wölfi hat er immerhin nicht verdächtigt. Du warst da schon eher ein Kandidat und ich muss sagen, dass mir das nicht so richtig passt, eben wegen deiner Theorie ...

Ich bin soweit durch. Trotz Post-Wänden ...  Einschätzung:

tend. eher Dorf: Wölfi, Dave
neutral: chilly, xaps, Shad, Ygg, Nana
tend. WW (je nach Kombi und Gefühl): Loop, over, Shata, Silver, Tem

Ich muss mal über den Tag weg noch ein wenig schubsen. Ansich fänd ich Tem ganz interessant, blöderweise kann diese sich am heutigen Tage aber nicht verteidigen. Mal sehen, was heute noch im Mittelfeld und bei den pot. WWlern passiert.

TheGaeng.jpg

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.12.2012 11:22

@Xaps

Wo unterbinde ich bitte content ? Ich sage, dass er sich nicht so schnell festlegen soll, sondern mehr nachdenken soll, damit erzeuge ich ja eher content ...

Du stimmst mir bei fast allem zu siehst mich aber als Ww?

@Neo

Wie kommst du jetzt auf mich als Ww ?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 11:30

Wo unterbinde ich bitte content ? Ich sage, dass er sich nicht so schnell festlegen soll, sondern mehr nachdenken soll, damit erzeuge ich ja eher content ... (loopy)

wie erzeugst du dadurch content?

Du stimmst mir bei fast allem zu siehst mich aber als Ww? (loopy)

ne...zur zeit eher shata/templer
aber: nicht nur dorfi´s können dorfisch schreiben ;)

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 04.12.2012 11:49

Hallo,

Ist nicht viel passiert. Dennoch meine aktuelle Meinung:

@XAPS:
Ich habe ganz und gar nichts gegen frühen Content. Nur mit frühen Verdächtigungen und / oder Savesprechungen tue ich mich schwer. 

Wery:
Ich nehme mal an, dass Xaps und Wölfi Dorf sind -> Die Wölfe wollen versuchen, zu verhindern, dass das Dorf sich findet.

Xaps:
des wären zu diesem zeitpunkt loopy/templer/wölfiich versteh da nur nicht, warum wölfi dabei ist

Das verstehe ich gerade nicht!

Eine Einschätzung finde ich nach wie vor schwer.
Ich schreibe einfach meine aktuelle Sichtweise Dorf -> ww:
Dorf - Loopy 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 04.12.2012 11:54

Ich hasse das Schreiben auf Handy!

Dorf - Loopy - David - Neo - Xaps - Chilly - Shadow - Over - Ygg - Silver - Tem - Shatala - WW.

Die Reihenfolge ist noch nicht so fix - vor allem am Anfang.

Am liebsten wäre mir heute Shatala. 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.12.2012 12:10

@xaps

Indem ich ihn dazu bringe noch etwas mehr über die leute nachzudenken und nicht fix leute ins dorf schiebt, sondern darüber aich noch geredet wird. Verstehst du was ich meine ?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 12:32

@woelfin:

mir gehts darum, dass wery dich und mich als save dorf sieht,
aber schreibt, dass die wölfe versuchen, dass dorf daran zu hindern
sich zu finden  -> ich finde zu diesem zeitpunkt waren es eben loopy/templer/woelfi,
da ihr eher gegen wery´s ansichten gegangen seid
und da passt du dann eben nicht rein, da wery dich saved

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum