Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  57  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

von TemplerHexlein am 03.12.2012 23:28

@ neo:
naja, die meisten nehmen normale DB nur dann her, wenn wws oder sowas unterwegs ist, ums der seherin nicht all zu leicht zu machen, oder drittparteien.
aber bei den ankündigungen hats ja geheißen, dass die seherin nur gut oder böse erkennt, keine rollen.
von daher verwirrt mich das mit dem normalen DB ein bisschen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 03.12.2012 23:35

TEM: ist doch gehupft wie gesprungen ^^ Ob der Seher / die Seherin 'nur' gut oder böse sieht. Das schließt in meinen Augen normale DB nicht aus.
Wir sind immerhin 14 Spieler (gewesen). Da kann es doch nicht nur ww und Sonderrollen bzw Drittparteien geben.

Das mit Nana ist echt ärgerlich und - falls sie gut ist - gar nicht gut für uns...

Gute Nacht zusammen 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.12.2012 23:41

naja, dadurch dass extra gesagt wurde, dass rollen doppelt vor kommen können, hätte das mit nur sr, dirttparteien etc. evtl. funktionieren können, wie gesagt, mich hats nur am anfang irritiert, hat an sich nicht viel zu sagen.

so aber nun bin ich für heute weg, und denkt dran, ich bin morgen nicht da, ich versuchs zwar in der früh noch zu schaffen, kanns aber nicht garantieren. ich hoff aber, dass ich dann mittwoch noch zeit finde, aberr da auch erst gegen abends *grml* und dann die posts von zwei tagen nachlesen...

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 04.12.2012 01:23

@silver warum gibst du so schnell auf, hd zu werden, wenn sich nicht mal alle gemeldet haben und nur ein paar leute dich nicht beim hd aufgezählt haben? - Chilly

Weil ich wie geschrieben dann kein Inet mehr hatte (meeting und eben von nem Konzert zurück), so dass ich keine Zeit mehr hatte, die Werbetrommel für mich zu rühren. Aber ist nicht so schlimm...

Aus meiner Sicht ist es klar, warum Wery zumindest dich gewählt hat... Bei Silver - keinen Plan. - David

Schon geschrieben: weil aus meiner Sicht kein anderer in Frage kam.

Silver ist mir zu schnell zurückgesprungen und zu unsicher - Shad

Ist meine Person dMn an sich zu unsicher oder meine Aufstellung zum HD?

ach temp ich weiß wieder, warum silver so schwer als wolf zu erkennen ist, ich kann mich drann erinnern. - Chilly

Ich glaube Loopy meinte mal, mir sieht man den WW immer recht schnell an. Aber wenn es nach ihm geht, bin ich in 99% aller Spiele nen WW ;)

Glückwunsch an Wölfin zum HD, hoffe du enttäuschst uns nicht ;)
Mmh, ich finde den NK nicht so schlimm, war ja nur nen DB, hätte schlimmer kommen können.

Hab zu dieser Zeit jetzt alles erst mal nur überflogen, les es mir morgen noch mal im Detail durch. Gute Nacht :)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 04.12.2012 06:59

Guten Morgen;)

Dann mal nachlesen

Ich find die Theorie grad sehr schlüssig, falls da wer was dagegen hat, soll er Einspruch erheben. Dave

Einspruch. Du verwechselst nämlich micht mit Shaty von daher kann man diese Theorien auf den Haufen schmeißen, oder? Bzw. du tauscht Shaty' Namen einfach mit mit meinem. Wobei ich sagen muss, dass ich mich dadurch von ihm nicht ins Dorf geschoben gefühlt habe, sondern nur wahrgenommen habe das er meine Meinung einfach teilt. Over könnte sich diesbezüglich ja nochmal äußern.
Ansonsten könnte es natürlich sein, dass er als Wolf einen Dorfi zu saven versucht, was aber nicht wirklich gewichtet (und er das daher schnell zurücknehmen kann) da das ja lediglich ne Meinung zu dem "Nichtwählen" war.

Lol, das ist auch so unwahrscheinlich, weil die beiden grade so ziemlich meine sichersten Dorfis sind. Dave

Das war ja auch an die Allgemeinheit und nicht blos an dich. Warum siehst du die beiden denn so sicher im Dorf, haben sich schon einige zu geäußert aber von dir ist mir da wenig hängen geblieben außer jetzt in dem Post.

Okay.. Wery ist tot. Aber hätte uns schlimmer treffen können, trotzdem sehr schade da so gut mitgedacht hat die ganze Zeit. Ich denke das einmal das ein Grund war für die Wölfe ihn zu fressen und das er wahrscheinlich schon ein paar richtige Vermutungen gehabt hat.
Das rückt Wölfi noch mehr ins Dorf, das sie als Wolf bestimmt nicht in Nacht 1 Wery gefressen hätte, da er sie ja gesaved hat.

lol, tem total verwirrt. Bei 14 Spielern doch zumindest nicht so unwahrscheinlich, dass es einen komisch vorkommen muss.

womits ja als wolf wiederrum wenig sinn gemacht hätte, seine argumentationen zu kritisieren, so wie es loopy getan hat, oder hat ich da grad nen denkfehler drinnen? tem

Als Wolf macht es wohl Sinn Wery zu fressen, aber ihn zu kritisieren um ihn dann zu fressen? Nicht unbedingt, wobei das natürlich möglich ist. Das mit Loopy müsste ich auf jeden Fall mal in der Mittagspause nachlesen.

@tem: Wäre schon gut wenn du deine stimme abgibst und Einschätzungen wenn das irgendwie möglich ist.. dann haben wir immerhin etwas von dir wenn du schon nicht mitdiskutieren kannst.

Das mit Nana ist echt ärgerlich, und erst recht wenn sie eine dorffreundliche SR hat. -.- Ich hoffe entweder das sie sich nochmal meldet oder das man Ersatz für sie finden würde...wobei das recht unwahrscheinlich ist. Ansonsten kann man nur hoffen das sie Wolf ist.

Ist meine Person dMn an sich zu unsicher oder meine Aufstellung zum HD? Silver

Das war bezüglich deiner Austellung in diesem Spiel. Unsicher finde ich deine Spielweise nicht, zumindest nicht in dem Sinne das du gerne mal umschwenkst.

So das war mein morgendlicher Post, das nächste mal hört ihr in der Mittagspause etwas von ihr, bin eh schon viel zu spät dran jetzt.:/

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 07:24

Guten morgen,

ich hab jetzt mal auf die schnelle alles überflogen bzw. werd mir die posts mit und
um wery noch genauer durchlesen

aber vorab:

@Woelfin achsoo jetzt check ich das mit dem Vote.. aber Neo ist doch Bayern Fan.. Xaps auch oder was? Pfui! (over)

niemals, pfui, wäh!!!!!!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 04.12.2012 08:21

@tem: Wäre schon gut wenn du deine stimme abgibst und Einschätzungen wenn das irgendwie möglich ist.. dann haben wir immerhin etwas von dir wenn du schon nicht mitdiskutieren kannst.
shadow

mach ich ja noch, habs mir für jetzt aufgehoben, weil ich gehofft hatte, das bis dahin mehr kam, weil bis jetzt sieht meine analyse noch sehr spärlich aus...

dorf:
eher dorf: Loopy, Wölfi (viel eher dorf als loopy)
(noch) neutral: Neo, chilly, dave, shadow
eher wolf: YGG (wobei das nur ne gaaaanz leichte wolfstendenz ist), Shatala, silver (selbe wie bei ygg), xaps (selbe wie bei ygg), over
wolf:

ist aber alles bis jetzt nur reine gefühlssache *grml* deswegen ist meine entscheidung im mom zwischen shata und over....

over

Stand: over 1 (Templer)

ps:
ich hoff, dass ihr jetzt nicht mir alle nachrennt, weil für gute analysen find ich einfach noch zu wenig da ist
vielleicht komm ich ja währens uni noch iwann on, dann kann ich nachlesen und evtl. umstimmen.

achja @ shadow: ja, ich schieb die verwirrtheut jetzt mal auf nen neuen spieler hier und auf die späte stunde. hab jetzt ne nacht drüber geschlafen und drüber nachgedacht und musste auch feststellen, dass das nicht sooo absonderlich ist...

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.12.2012 08:22

Ich glaube Loopy meinte mal, mir sieht man den WW immer recht schnell an. Aber wenn es nach ihm geht, bin ich in 99% aller Spiele nen WW ;)

- Silver

Wenn du jetzt auch noch so anfängst ... Ich hab dich bisher meist gelyncht, wenn du Wolf oder Fluchi warst. Und es gibt durchaus schlimmeres als einen Fluchi-Lynch. Und warum du mich hier jetzt versuchst schlecht zu machen verstehe ich auch nicht.

Das rückt Wölfi noch mehr ins Dorf, das sie als Wolf bestimmt nicht in Nacht 1 Wery gefressen hätte, da er sie ja gesaved hat.

- Shadow

Das ist zu einfach gedacht. Sehe bei Wölfi zwar gerade auch keinen Wolf, aber wegen sowas sollte man Leute NIE ins Dorf schieben.

Sooo und ich bin erstmal in der Uni, bis später

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 04.12.2012 08:37

Guten morgen :)

Wenn du jetzt auch noch so anfängst ... Ich hab dich bisher meist gelyncht, wenn du Wolf oder Fluchi warst. Und es gibt durchaus schlimmeres als einen Fluchi-Lynch. Und warum du mich hier jetzt versuchst schlecht zu machen verstehe ich auch nicht. - Loop

Hey sorry, so war das nicht gemeint. Sondern so, dass ich anscheinend irgendwas an mich hab, was viele (bei weitem nicht nur du Loopy) verdächtig finden und mich deswegen schnell zu den WW stellen. Ich muss mal herausbekommen was das ist, damit ich es abstellen kann ;)
Und jep, nen Fluchi lynchen ist nicht unbedingt schlecht, schlecht (je nach dem aus welchem Blickwinkel man schaut, vllt auch gut) ist nur, dass ich nie gebissen worden bin^^

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 08:39

Du machst meiner Meinung nach zu viel an einem einzelnen Post fest. (loopy)

wieso willst du sie daran hindern früh content zu erzeugen?

ich denke daran kann man nix fix machen. find ich auch mutig von dir wery, jetzt schon vermutungen aufzustellen. (templer)

gleiche Frage an dich

@woelfin: auch an dich die Frage, warum es schlecht sei, auch schon so früh content erzeugen zu wollen?

Auch Wery könnte ich mir vorstellen, aber da kann ich mich gerade an kein Spiel zurück erinnern... ich glaube wir hatten noch keins und wenn dann eines. Mir gefällt allerdings jetzt schon seine Aktivität und sein Mitdenken, auch wenn er mMn zu eilig Schlüsse zieht wobei sich das ja natl. noch ändern kann. (shadow)

und trotzdem könntest du dir ihn als HD vorstellen, obwohl sich die andren drauf aufregen,
dass er zufrüh content erzeugen möchte?

Aber wenn mich jemand überrascht, werde ich evtl. auch jemanden wählen der nicht zu meinen Favos gehört. ;) (shadow)

was wäre des für eine Überraschung?

Mmh, kann sein, aber bei dir Loop hab ich halt nen anderes Gefühl (also ständig HD etc...). Aber da ich jetzt auch schon weg muss (meeting und danach zum Konzert), ....(silver)

hört sich für mich irgendwie wie "nicht dorfig" geschrieben

Ich nehme mal an, dass Xaps und Wölfi Dorf sind -> Die Wölfe wollen versuchen, zu verhindern, dass das Dorf sich findet. (wery)

des wären zu diesem zeitpunkt loopy/templer/wölfi
ich versteh da nur nicht, warum wölfi dabei ist

Aber in dem Post sind doch infos drin.. gings nicht eher darum, obs ein inhaltsloser post ist oder nicht? Nur weils weniger ist muss es ja nicht inhaltsloser sein, als wenn der post noch ausgeschmückt wird.. was dann auch wieder wie scheinaktivität aussehn könnte.. (chilly)

wie kommst du bei dem post von aktivität auf scheinaktivität

Bei Wölfis Post seh ich jetzt nicht groß besonderes.. wäre auch einverstanden, mit wölfi als hd,....(chilly)

wieso willst du sie dann als HD?

.....nun nach dem Nachlesen von allem bin ich mir auch am Sichersten, dass der HD bei woelfin im Dorf ist- oder bei wery... (shat)

welcher teil von welchem post hat dich da so sicher gemacht?

Von Xaps kommt mir zuwenig heut...ich kenne ihn als aktiven Mitspieler und er ist wenn er Dorf ist sehr versiert im ww finden...was da los? (shat)

woher kennst du mich so gut, um das sagen zu können?
vorallem hab ich 4? spiele in diesem forum

Auch wenn es nur ein Beitrag war, erscheint er mir doch eher dörfisch...sie fragt nach, warum die HD Aufstellungen so unmotiviert klingen. Gut bei Woelfin ists mir klar und wurde ausgiebig diskutiert. Bei silver bin ich mir noch nicht sicher, ob sie nur ein unsicherer Dorfi ist, oder sich nicht zum HD wählen lassen will, weil irgendwas zu verbergen? KA (shat)

es ist für dich dorfig wenn jemand "warum so ne unmotivierte HD-Aufstellung" schreibt?
ich mein, dass man sowas als floskel mit jeder rolle machen kann

btw. wird woelfin hier ziemlich eindeutig HD.. ob mir das gefällt weiß ich nicht.. (over)

hattest du nicht die gleiche ansage wie beim vorigen spielgeschrieben, wo loopy HD wurde

Schaust du nur wie die Leute schreiben, oder auch was sie schreiben ? Weil die Dorfpunkte für Shat kann ich absolut nicht verstehen. (loopy)

+1 ....hab ich mir bei dem teil von shat´s post auch gedacht

wenn du wirklich dorf bist, dann argumentiere bitte besser, weil schwammige argumentationen zeugen nicht von einem dorfi und helfen auch keinem dorfi... mMn (Templer)

kann ich so nicht unterschreiben.....man kann genauso ein verplanter dorfi sein
wieso will jeder verhindern, dass wery content erschaffen probiert?

Ich finde es nicht so dörfig bei Leuten nach verdächtigem zu suchen, wo nichts ist ;) (loopy)

aso....und da du ja weißt wer dorfi ist, passiert dir sowas nicht?

*sarkasmus aus*

Die Nummer mit der Pest schiebt Wölfi ins dorf? Warum das,ich hab das jetzt rollen unabhängig gesehn.. (chilly)

das kann man jetzt so oder so sehen

- als dorfi macht es keinen unterschied so eine aussage rauszulassen
- als wolf kann man sich mit so einer aussage relativ gut ins dorf schieben (wie man sieht),
weil dies auch keinen unterschied macht

Ich denke, wir sollten uns besonders denjenigen widmen, die seine Einschätzungen kritisiert haben. Unter Unständen hat er da wunde Punkte getroffen... (woelfin)

+1
ich hätte da am ehesten loopy/templer....wenn du?

hmm ok, wery tot und normaler dorfbewohner?! (templer)

was stört dich daran bzw. was hast du erwartet

Das ist zu einfach gedacht. Sehe bei Wölfi zwar gerade auch keinen Wolf, aber wegen sowas sollte man Leute NIE ins Dorf schieben. (loopy)

+1

@shadow: woher bist du dir erigentlich so sicher, dass woelfi es nicht macht?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum