Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  57  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

von Shatala am 03.12.2012 20:42

Hmm jo sorry wery, aber ich habs nich so mit Mathe...aber eher mit mehr rechnen ist sicherlich anzuraten

Jo würde dich schon wählen wery, wenn noch jemand umstimmen würde...sonst hätt es wohl keinen Sinn, aber da du sagst, und ich derselben Meinung bin, dass Woelfin doch eher Dorf ist und die Stimme dort gut aufgehoben ist, bleib ich mal dabei...auch hat sie mal ne Chance verdient.

@Loopy...ich versuche nur rauszufinden, ob da was ist und wie sonst soll man wölfe finden, als sie rauszulocken?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 03.12.2012 20:49

@David und Shatala

Die Nummer mit der Pest schiebt Wölfi ins dorf? Warum das,ich hab das jetzt rollen unabhängig gesehn..

Shatala Loopy ist mir auch schon zu oft HD gewesen, selbst als ich noch hier mitgespielt habe und gefährlich wenn er WW ist
Was kommt ihr jetzt alle mit dem Argument o.O

Loopy ist der einzige von deinen Favoriten, aber war schon so oft hd, nachher loopy dann ganz weg.. könnte mir gerade gut vorstellen, wenn wölfi wolf, dann shatala auch.
Obwohl..Shat hätte lieber Nana als Hd, als ihren sicheren dorfi wölfi.

Nana,Shat Wolfsteam möglich oder zu auffällig?

Dann könnte ich mir Wölfi nur gerade als bessere alternative als loopy vorstellen, wenn shatala wolf..also loopy zu gefährlich und dann wäre loopy dorf und wölfi denk ich eher dorf. außer wenn nana dann dorfi wär (hoffe mal nicht, dass das jetzt zu durcheinander war..ich glaub ich verwirr mich selber gerade ein bisschen.. kann man dann nochmal sehn, wenn man eine rolle kennt.)

Shatala
und nun nach dem Nachlesen von allem bin ich mir auch am Sichersten, dass der HD bei woelfin im Dorf ist
Wegen dem mit der Pest? Oder auch wegen sonst noch was anderem wölfi so sicher dorf?

@Neo, warum lieber Wölfi als Loopy?

Over Ich schließe gerade ein Loopy David Wolfsteam aus!
Würde ich von der Hd Stimme her zustimmen.

Shatala oder war das eine Suggestivfrage?
Wenn ich mich richtig erinner, was eine Suggestivfrage ist, dann war es keine xD
Wery bitte keine atnworten auf diese Frage wer hoch schätzt --> hat eine gute Rolle --> interessantes Fressopfer wer niedrig schätzt --> schlechte Rolle --> muss erst mal nicht gefressen werden
gut zu wissen, das wusste ich ja noch gar nicht

Vom schreiben her, kommen mir Loopy und Shad eher wie dorfis immoment vor. Oder so wie die letzen spiel, wie auch immer
Ich hätte immoment lieber Loopy als Hd.. ich denk mal das würde schon irgendwie mit der Zeit hinhaun..

Loopy

Woelfin: 7 (Wery, Silver, Templer, Neo, David, Shadow, Shatala)
Loopy: 4 (Xaps, Woelfin, over,chilly)
kein HD: 2 (Loopy, yggalag)

Aber gut, dann mal sehn wie sich wölfi so als Hd schlägt^^
und @alle die wölfi gewählt haben, glaubt ihr wölfi einschätzen zu können? weil wölfi würde ja schon einige male zu unrecht gelyncht..

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.12.2012 20:50

oh gut shatala, dass du das mit chilly noch gesagt hast, hab ja nur die zweite der zwei fragen beantwortet, tut mir leid.... aber ich hols natürlich nach, die ging iwie auf einmal unter

kennst du denn einen Loopy,Neo oder David Wolf, wie die als Wolf spielen
chilly

loopy war wolf, bei meinem ersten spiel, das war ein sar sonderspiel, da wusste ich ab der ersten nacht, dass er wolf ist (war seherin) aber das war auch ein verwirrendes spiel, wo einfach mal nur die ersten zwei tage, nur die frauen hier schreiben durften...
mit dave hatte ich nur letztes spiel das vergnügen, aber da hab ich mich ja in der ersten nacht selbst rausgehauen....
und neo als wolf, kann mich da im mom nicht dran erinnern, aber ich hatte ja auch noch nicht sooo viele forumsspiele

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 03.12.2012 20:51

argumentieren dagegen diesen Schluss zu ziehen. Tem
Ich argumentiere die ganze zeit von dem Schluss. Und gegen den Schluss argumentierst du, wie auch Shadow, dass er voreilig sei.

wenn du wirklich dorf bist, dann argumentiere bitte besser, weil schwammige argumentationen zeugen nicht von einem dorfi und helfen auch keinem dorfi... mMn tem
Ich liebe solche Sprüche
Ich dachte bisher, dass ich meistens genug begruündung schreibe, dass man verstehen kann worauf ich hinaus will.
Beantwortet meine Antwort auf Loopy deine Frage?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 03.12.2012 20:56

@Shatala

Wenn du Wölfe suchst musst du meiner Meinung nach keine Argumente erfinden wo keine sind ;)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.12.2012 20:57

dann haben wir scheinbar aneinander vorbeigeredet wery... tut mir leid ... ich hab das mit dem unter shadow-tem-ein-wolf dingens so verstanden, dass wir gegen wölfi argumentieren und deswegen verdächtig sind. und das hat mich verwirrt, weil ich ja nicht gegen wölfi argumentier, wieso ich.
ich argumentiere nur, dass ich übereilige schlüsse nicht gut finde, da sie oft ins blaue führen und uns nichts bringen...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 03.12.2012 21:00

Die Nummer mit der Pest schiebt Wölfi ins dorf? Warum das,ich hab das jetzt rollen unabhängig gesehn.. Chilly

der Gedankengang ist so wie ich ihn verstehe folgender:
1) Wölfi ist Dorf. Dann weiß sie nicht, dass es Wölfe gibt und bevor es so endet, wie im letzten Spiel sagt sie sicherheitshalber Pest.
2) Wölfi ist Wolf. Dann weiß sie, dass es Wölfe gibt und dementsprechend nicht mit Pest gespielt wird. Dashalb wäre diese Aussage von ihr geblufft, wovon bisher aber keiner ausgeht, weil 1) viel plausibler ist.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 03.12.2012 21:04

jetzt sind erstmal die obligatorischen Glückwünsche an den HD angebracht^^ Viel Erfolg Wölfi

und noch eins : Wenn Chilly Wolf ist, ist Loopy keiner.
Begründung: Um 20:49 stimmt sie, obwohl es aussichtlos war auf Loopy, ein Wolteam würde hier keine unnötige Verbindung erschaffen.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 03.12.2012 21:15

@alle die wölfi gewählt haben, glaubt ihr wölfi einschätzen zu können? chilly

Ich denke schon, dass sie durchaus einschätzbar ist. Und so oft zu unrecht gelyncht wurde sie doch gar nicht. Einmal, aber da wäre sie ja nicht die Einzige.

Ich argumentiere die ganze zeit von dem Schluss. Und gegen den Schluss argumentierst du, wie auch Shadow, dass er voreilig sei. Wery

Ich finde es schon voreilig wen ins Dorf zu stellen wegen dem Pest-Satz. Sehe das weder wölfisch noch dörfisch.

1) Wölfi ist Dorf. Dann weiß sie nicht, dass es Wölfe gibt und bevor es so endet, wie im letzten Spiel sagt sie sicherheitshalber Pest.
2) Wölfi ist Wolf. Dann weiß sie, dass es Wölfe gibt und dementsprechend nicht mit Pest gespielt wird. Dashalb wäre diese Aussage von ihr geblufft, wovon bisher aber keiner ausgeht, weil 1) viel plausibler ist. Wery

Plausibler? Nicht wirklich, das Argument finde ich so gar nicht schlüssig. Ich meine die Wölfe verlieren schließkich auch, wenn die Pest nicht entdeckt wird. Sprich: Es würde für beide Seiten Sinn machen. Wobei so früh macht das sowie wenig Sinn. Außerdem sind Pestspiele nicht gerade wahrscheinlich v.a. da es gerade erst eins gab.

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 03.12.2012 21:15

chily: Loopy ist der einzige von deinen Favoriten, aber war schon so oft hd, nachher loopy dann ganz weg..

Jo, wie angemerkt weil Woelfin eher Dorf und mir seine Kurzschreibweise noch nicht so gefällt
aber mal sehn...

Erstmal GW Woelfin ;)

@chilly - jo ein bissel verwirrend...magst mir das nochmal genauer erklären?

Aber Dein gesundes Mißtrauen gibt bei mir Piluspunkte, was ich Wery auch anraten möchte...

Nana läut scheinbar Pilze sammeln...aber vielleicht kommt noch was vor dem Nachtpost - wenns nen wolf ist gut (obwohl ichs auch so nicht mag), wenn Dorf, dann echt ein herber Verlust :(

Zu dem Pestdingens hat Wery ja genau den Gedankengang erklärt...
aber auch allgemein was woelfin schreibt, stell sie bei mir eher ins Dorf. Mache da morgen noch mal ne analyse...muß echt seitwärts liegen jetzt

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum