[Diskussion] Adventskalender 2012

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Tambudarana am 09.12.2012 11:48

Wow mina, die idee klingt ja mal genial xD

Das einzige Problem das ich sehe:

Es werden nicht alle User/Spieler täglich einrichten können, um 22 Uhr im Chat zu sein. Diese wissen dann nicht, was die Lebenden diskutiert haben, da man das ja aus dem Chat nirgendwo nachlesen kann. Ich wäre dafür, einen Forenthread zu öffnen, in den die ganzen Diskussionen (Zeitpunkt könnte man ja ausmachen, evtl von halb 10 bis 10) etc aus dem Chat in den Thread hineinkopiert werden. So könnten sich die Wichtel besser abstimmen. Oder ist eben dieses Problem gerade teil vom Spiel? ;D

Und flüstert der Grinch dem anzugreifenden Spieler dann einfach "ich bin der Grinch, du bist jetzt tot" oder sowas?

Tote Spieler können trptzdem noch gelyncht werden, weil sich ja unter ihnen der Grinch verstecken könnte, oder?

 Ich mache btw auch mit, aktiv genug im Chat sollte ich ja sein (rofl)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von LoopyAndLunatic am 09.12.2012 12:11

Tam wenn nur 1 Grinch unter 10 Spielern ist gehört das wohl zum Spiel, sonst wärs zu einfach ^^

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Mamoko am 09.12.2012 12:13

Hier ich mache auch mit xD
die Idee finde ich total klasse. Aber das Problem was Tam anspricht finde ich nicht ganz so drastisch wie sie es schildert, da der grinch falls er nicht da ist auch nichts genaueres weiß. Ansonsten hat sie natürlich recht.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Mina am 09.12.2012 12:29

Natuerlich ist naheliegend, dass nicht jeder um 22:00 Uhr on sein kann, aber das macht auch nichts.
Es duerfen ohnehin nur die noch Lebenden diskutieren. Und die koennen nur darueber mutmassen, wer wann mit wem im Chat war, wer wann von wem in einen Privatraum geladen wurde usw. Dadurch, dass NICHTS geschieht, wenn ihr versehentlich einen Wichtel lyncht erhalten die Wichtel  einen grossen Vorteil. Ein sicherer Wuchtel kann vorgeschickt oder zum persoenlichen Geleitschutz werden.
Alternativ koennten wir aber auch eine geheime anonyme Wahl machen, bei der mir jeder seinen Lynchkandidaten schickt und die Wahl und das Ergebnis nachtraeglich im Post vermerkt wuerden.
Wichtig fuer euch ist halt euch als Wichtelgruppen zu finden.
Ihr muesst euch klar machen, mit wem ihr schon alleine wart und ueberlebt habt. Traut ihr ihm/ihr einen Fake zu oder nicht. Und ihr duerft euch in der Gegenwart von Toten nicht sicher fuehlen.  

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Hermes am 09.12.2012 12:39

Erstmal...

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG NEO :)
 
Dann feier heute schön - geht viel Glühwein trinken und schüttel bitte den Justin ab - der darf auch draußen, nachts, allein, im Schnee erfrieren ;)


Und so stellst du dir den Hermes vor Okay, ich hätts erkennen müssen ;)
Ach, das Bild von "Lyca" aber schon älter - da war sie noch lecker pilzig :)
Darf ich fragen, wer das bei Bella ist? Oder macht man mich dann dumm Kenn Bella nur mit blonden Haaren, Katzen und Pferden :)


Jay, Mina leitert ein Spiel *freu* *hüpf* :)
Aber, wenn ein Grinch sagt: du bist tot - aber der Wichtel erst tot ist, wenn es in der Liste erscheint (und erst dann nichtmehr übers Spiel sprechen darf) - dann kann er doch solange noch den Grinch verpetzen bei den anderen Wichteln? Oder soll man als Grinch einfach dir ne PN schreiben: War um xyz Uhr allein mit dem im abc-Raum (als Beweis Screenshot vom Chat mit dem Befehl "/w" mitschicken) und der stirbt dann - ohne das man es ihm mitteilt? Betrifft ja die Regel 6 - denn wenn jeder Angriff geflüstert werden muss, so findet man ja als Wichtel dann auch sicher die Grinche.

Aber super Idee Mina :) Ach, "kein Zwang" - also wenn ich ein Tag mal keine Zeit habe, dann muss ich nicht im Chat posten und lynchen? (soll man das dir vorher mitteilen, wenn man mal abwesend ist?) *meld* :)


Edit: Oh, oh - als Wichtel muss man dann ja ganz vorsichtig sein und Angst haben - wie solln die dann noch rechtzeitig die Geschenke fertig bekommen bis Weihnachten *wein* - Nicht das Xmas in den Schnee fällt dieses Jahr Nee, nur Spaß... aber schneit das bei euch auch so viel :) Voll die Schneeschicht hier schon
Und das neue Bild für Neo sollte jetzt funzen (das davor ging iwie nicht) ;) 

Noch der Schocker.... das die Kleinanzeige des ursprünglichen Bildes von Google-Bilder: Justin.jpg  Happy Birthday Just... Neo ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2012 12:57.

Lyca

27, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Lyca am 09.12.2012 13:03

Ach, das Bild von "Lyca" aber schon älter - da war sie noch lecker pilzig :) - Hermes
Ich bin alt *heul*
Lecker? *raaawr*
Wie gehts eigentlich unseren Kindern? ^^

Hermes, stellst du dich dumm oder .. na egal. Bella ist Bella aus Twilight ^^

Hahaha Neo, es hat endlich geklappt. Zeig mir wie du tanzt ... *trololol*

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Hermes am 09.12.2012 13:15

Den gehts gut ;) Sind ja schon Enkelchen unterwegs... Weißt doch, unser Großer der das Mädel an der Uni kennengelernt hat... *mäh... wir werden tatsächlich alt *
Nein, nur das Bild ist alt - du nur 5 Jahre "älter" seit dem (aber dennoch jung, knackig, lecker und knusprig 
Ja lecker :) - Pizza Fungi hatte da noch ne ganz andere Bedeutung (ich muss echt mal aus den USA ein paar der Pilzchen importieren lassen :D)


Zum Glück schau ich kein Twilight ;) - oder hast du etwa was anderes von mir erwartet?

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Neo am 09.12.2012 13:15

at Hermes: Oh mein Gott xD  Also bitte, wenn hier einer schreckliche Justin Bilder postet, dann bin das ja wohl ich
Vielen dank...ich versuche es zu schätzen zu wissen.
Gefeiert wird est nächste Woche mit nem Freund zusammen(der am Dienstag hat), von daher nichts mit trinken heute. Justin wird aber heute Nacht erfrieren, also keine Sorge xD

Und so stellst du dir den Hermes vor  Okay, ich hätts erkennen müssen ;)
Hermes
Das ist ein niedlicher Hermes in SD Form. Konnte dein Profilbild nicht nehmen, deshalb, aber ein Hermes ist es  
Und bei Lyca wusste ich nicht, was ich sonst nehmen soll, da das momentane Profil nicht geeignet war.

Darf ich fragen, wer das bei Bella ist? Oder macht man mich dann dumm
Nein, es macht dich in gewisser Weise sogar sympathisch. Das ist der Hauptcharakter von Twilight (Bella soundso?!), gespielt von Kristen Stewart.

Hahaha Neo, es hat endlich geklappt. Zeig mir wie du tanzt ... *trololol*
Lyca
Juhuu
__________________________________________________________________________________


So, nun endlich mal zum 9. Türchen :)
Find ich auch total klasse. Musste da auch sofort an das Mörderspiel aus dem RL denken. :)

Ich war zwar bisher nie im chat aktiv, da es da einige Problemchen gab, die aber mittlerweile behoben sind, aber ich kann das durchaus einrichten, da ich ja eh relativ häufig online bin und nächste Woche eh eine neue Runde im Forum startet an der ich teilnehme.
Die Sache mit den chatbefehlen wie flüstern usw. muss mir dann eben noch schnell jemand erklären, aber das wird ja kein riesen Thema sein. ^^

Melde mich also hiermit mal offiziell an :3



TheGaeng.jpg

Antworten

Lyca

27, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Lyca am 09.12.2012 13:39

Den gehts gut ;) Sind ja schon Enkelchen unterwegs... Weißt doch, unser Großer der das Mädel an der Uni kennengelernt hat... *mäh... wir werden tatsächlich alt * - Hermes
Hast Recht. Omg ich werde Oma, mit 15 xD

Nein, nur das Bild ist alt - du nur 5 Jahre "älter" seit dem (aber dennoch jung, knackig, lecker und knusprig ) - Hermes
Doch nicht vor den Kindern. Shame on you! Heute Abend wirds wohl wieder heiss, ne? ^^

Ja lecker :) - Pizza Fungi hatte da noch ne ganz andere Bedeutung (ich muss echt mal aus den USA ein paar der Pilzchen importieren lassen ) - Hermes
Jetzt wirds schön warm und nass xD

Zum Glück schau ich kein Twilight ;) - oder hast du etwa was anderes von mir erwartet? - Hermes
Nein, doch nicht von dir. Schatzi, haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit. :)

Und bei Lyca wusste ich nicht, was ich sonst nehmen soll, da das momentane Profil nicht geeignet war. - Neo
Fragen kostet nichts, mein Lieber. :) Auch hier noch: Happy Birthday to you! <3

Juhuu - Neo
Echt eine geniale Idee. ;)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Hermes am 09.12.2012 13:51

Okay, dann eine kleine Anleitung für Neo ;)


Erstmal, dein Neo ist ja noch rot
Das kannst du ändern mit...:
- einfarbig: "/mecol Farbe"  
- zweifarbig (fließender Verlauf von links nach rechts): "/col Farbe1 Farbe2"
- magst du auch noch die Schriftart deines Nicks ändern (würde ich aber so lasse): "/col Farbe1 Farbe2 Schriftart"

Wenn Farbe1 und Farbe2 den selben Wert haben, dann ist es wie einfarbig.
 Farbe: englische Namen der Farbe oder die Farbcodes in Hex
Schriftart: Name der Schriftart


Dann mal generelles für das Spiel:
1) Flüstern: "/f Nick Text" oder den Nick anklicken, unten im Eingabefeld erscheint dann schon "/f Nick" - den Text dann ergänzen.

2) Sich für ein Spiel anmelden (gelben / Schild zeigen): "/spielen" - wieder abmelden "/nichtspielen" (hier weniger nötig)

3) HD-Stimme: ":exclaim Nick" oder "/hd Nick" (hier weniger nötig)

4) Lynch-Stimme: ":arrow Nick" oder "/klage Nick"

5) Spieler und deren Aufenthalsort anzeigen: "/w"

6) Raumwechsel: Oben rechts den betreffenden Raum wählen oder "/join Raum"
Raum dabei: "Hauptchat" (für allgemeine Diskussionen); "Duesterwald" und "Finsterwald" (Räume die für WW-Chat-Spiele gedacht sind)
Speziell: "/sep" oder Privatraum wählen -> man wechselt in einen privaten Raum, den man selbst eröffnet hat.

7) Privatraum:
"/sep": einen eigenen erstellen / betreten
"/invite Nick": jemanden in den eigenen Privatraum einladen
"/drop Nick": jemanden aus dem eigenen Privatraum werfen
"/sepexit": den eigenen Privatraum verlassen
"/sep Nick": der Einladung aus einem fremden Privatraum folgen und in diesen wechseln
  
8) important smilies
":wave" winken
":gn" gute Nacht sagen
":peitsch" Devil peitschen
":cookie" Ton nen Keks geben
":knuddl" jemanden knuddeln
":umarm" noch lieber jemanden drücken
":friends" zeigen, das man jemanden mag
":wolke" zeigen, das man jemanden ganz doll mag
":bussi2" noch einen Küsschen dazu :)
 

Noch kleine Extras:
"/me Text": sag was du grad machst / denkst / ...
"/away Grund": du meldest dich kurz ab und kannst optional den Grund angeben


Zum Schluß: "/exit" oder rechts neben dem Eingabefeld "verlassen" klicken -> man verlässt den Chat.


Oh Lyca :) *rawr* (selbst an das feucht erinnerst du dich noch - das kommt mir schon ewig vor )
Wann wirds mal wieder ölig und rutschig? Mit vielen Kirschkernen die durchs Zimmer fliegen Dann muss wieder der spezielle Saubermach-Dienst ran *hihi*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum