Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Neo am 06.11.2012 16:31

Ich geh erst gegen 5, muss ich keine Gebühren zahlen, ja ich bin da faul und knauserig, aber nicht so sehr wie die Politessen, wenn man mal ne Minute zu spät kommt - wahnsinnig interessantes Thema, ich weiß xD

at Tem: Ja, hast recht, es wurde bisher wirklich zu wenig geschrieben, um sich definitiv festzulegen. Hatte mir auch ein bisschen mehr erhofft, aber da kommt bestimmt noch etwas.
Zum Fressopfer: Man frisst doch nicht einfach jmd. auf gut Glück. Denke, dass sich da WW schon Gedanken drüber machen, wer welche Rolle haben könnte und was damit angestellt werden kann. Die Frage ist nur, was man bei Melina gedacht hat. Wahrscheinlich eine tragende Rolle, die einen WW entlarven könnte - alles andere wäre auch mehr als komisch ;)

TheGaeng.jpg

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von mali2000 am 06.11.2012 16:32

Da das jetzt zum zweiten Mal angemerkt wurde: Es war eher als kleiner Gag gedacht. Man stellt sich ja eigentlich nicht selbst in Frage ;)

-Neo

Ja ja, deshalb war ja auch das lol vor meinem Satz und das XD dannach^^

So, ich lese das jetzt zum drittem Mal nach, und versuche mich mal zu konzentrieren, da bleibt grad irgendwie nichts hängen :(



Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 06.11.2012 16:57

Zum Fressopfer: Man frisst doch nicht einfach jmd. auf gut Glück.
neo

naja, wenns nur anfänger sind, muss man ja fast auf gut glück in der ersten nach fressen, oder? ich mein, woher sollen die wölfe jetzt schon wissen, ob wer ne wichtige sonderrolle hat oder nicht?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 06.11.2012 17:01

ch glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt ;) Meinte eigentlich mit saven immer, für diesen tag hier saven, was ja dem gleichkommt, diese nacht nicht zu lyncehn. in zukunft pass ich auf meine wortwahl auf, damit es nicht wieder zu missverständnissen kommt ;)

- Tem

Du kommst mir momentan einfach ehrlich vor.

Da das jetzt zum zweiten Mal angemerkt wurde: Es war eher als kleiner Gag gedacht. Man stellt sich ja eigentlich nicht selbst in Frage ;)

 - Neo

Sowas halt Valtl in nem Wolfsspiel mal gebracht ^^

So nach nochmaligem Nachlesen ist Silver heute erstmal keine Option für mich.

Würde dann erstmal heute Neo oder Ygg lynchen, obwohl ich grade zu Yggalag tendiere.



 

Antworten

Yggalag

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Yggalag am 06.11.2012 17:07

Na dass musst du mir aber erstmal erklären, warum ich deiner Meinung nach jetzt auf einmal Wolf bin und du mich sofort votest.

I failed so badly last game....but then i ate some oranges and everything was k.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von chilly am 06.11.2012 17:09

@Silver, du hast geschrieben, dass du nicht verstehst, warum Melina gefressen wurde.

Eigentlich dürfte dich das doch gar nicht wundern... da du es ja seltsam fandest, dass Loopy schon Einschätzungen hat/etwas weiß → also hattest du ja anscheind keine.. warum wundert dich dann Melina?

Templer
außer es gibt noch ne eigenpartei, wie flöte, oder wissbegieriger
Ich denke eine Einzelpartei ist ziemlich unwahrscheinlich bei 9spielern und siam.. selbst wenn, ist eh gerade nicht so wichtig.
Templer
dass die seherin (wovon ich mal ausgehe, dass es eine solche gibt) eine nacht länger zeit hat, infos zu sammeln, wer wolf ist und wer nicht und so dem dorf nen wink mit dem zaunpfahl geben könnte.
Weiß nicht, ob du das am Anfang gelesen hast.. nur zur Info
Devil,Startpost   - Seher darf pro Nacht nur nach einer Rolle einer Spielers fragen

Loopy
Heute nicht gelyncht will ich erstmal haben: Mali, Chilly, Templer, grisue

Also fast alle die dich als HD gewählt haben ich kann verstehn, dass wenn man dorfi ist und hd wird, das man die Wähler dann eher dörfrisch sieht (weiß jetzt nicht ob das deshalb so ist), nur gabs hier nicht so viele alternativen und halt viele neue. So was ich damit sagen will, wenn loopy dorf ist, können trotzdem wölfe bei den wählern dabei sein. Weil eigentlich ist es oft so denk ich zumindest, dass neue im ersten spiel meist dann die mitwölfe wählen.. hier kann man das denk ich aber eher nicht so sehn.Weil wenig alternativen ..

Oder man könnte sagen, Loopy ist wolf, weil alle neuen für loopy hd waren

@Loopy, da Silver dein einziger wirklich aufgestellter Hd-"Gegner" war, kannst du nur an der Hd wahl was über silver sagen? oder über Wähler (also Neo)

ich find das kann man manchmal (auch wenn das in dem spiel denk ich bisschen schwieriger ist, weils auch nicht wirklich ein knappes Ergebnis war) ganz gut, wenn man sich selbst aufgestellt hat.

Mali
Der Melina NK kommt für mich eher überraschend, sie ist ja eher neu und daher wundert es mich, dass die Wölfe sie gefressen haben, naja...
Es sind ja auch ziemlich viel hier neu..

Templer
da ich finde, dass die erfahrenen spieler, eben durch ihre erfahrung, wichtig für den anfang vom spiel sind, da sie eher am schreibstil und ausdrucksweise anderer erkennen, ob die eher böse oder eher gut sind.
Aber so blind vertrauen sollte man trotzdem nicht

Templer
von daher glaub ich eher, dass es entweder halbe halbe ist (wenns nur 2 wölfe sind) oder bei 3 wölfen zwei unerfahrene und ein erfahrener.
Find ich generell eigentlich am wahrscheinlichsten.

Templer
meiner theorie nach wär ich dann eher für einen lynch von einem etwas neueren, was mir aber wiederrum leid tut, weil die ja dann nix vom spiel haben
Hmm Ja nur Welpenschutz ist bisschen schwer in dem Spiel (Welpenschutz=an Tag 1. leute mit erstem spiel nicht lynchen)

Neo
Die Frage ist nur, was man bei Melina gedacht hat. Wahrscheinlich eine tragende Rolle, die einen WW entlarven könnte
Also wenn die Wölfe das rausgelsen haben.. dann fällt den mehr auf als mir (auch wenns dann falsch wäre). Und einen Scan konnte es ja eh noch nicht geben..

Was mir wegen dem Fressen eingefallen ist, so an sich finde ich Melina nicht so verwunderlich, nur denk ich hätte man Melina auch gut als Lynch versuchen können..wegen dem Umstimmen bei der Hd wahl. Und Melina hat ja geschrieben, dass das hier ihr zweites Spiel ist. Ist es schon, aber beim ersten eigentlich ja gar nicht richtig mitgespielt. Also denke ich, wurde jemand ausgewählt, der eher neu ist.. naja war anscheind einfach lieber als jemand der schon länger hier spielt.. keine Ahnung. Und da Melina gesagt hat, dass das ihr zweites Spiel ist (stimmt schon, aber richtig mitgespielt hat sie da ja nicht) wurde dann lieber melina genommen als jemand dessen 1.Spiel das ist..(würde dann auch eher dafür sprechen, dass wölfe nicht in dem ersten Spiel dabei waren, die wüssten das ja dann..)

So könnte ich es mir erklären, da Seher oder andere Rollen wisssende Rollen denk ich kann/konnte man gestern nicht wirklich irgendwo rauslesen..

Weil so ganz Random wen fressen... passiert eigentlich nicht so oft..irgendwie muss man ja auf jemanden kommen und das eine scan rolle vermutet wurde find ich eher unwahrscheinlich.

Ich find das ja eigentlich ganz logisch hoffe mal das ist so verständlich und daraus würde ich dann eher schließen, dass neo und loopy keine wölfe sind. (waren halt in dem spiel dabei wo melina waldläufer war)

Meinung dazu?

Yggalag
Na dass musst du mir aber erstmal erklären, warum ich deiner Meinung nach jetzt auf einmal Wolf bin und du mich sofort votest.

dann kannst du ja direkt erklären, warum du erst was schreibst, nachdem du einen pfeil hast..

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 06.11.2012 17:14

Na dass musst du mir aber erstmal erklären, warum ich deiner Meinung nach jetzt auf einmal Wolf bin und du mich sofort votest.

- Ygg

Weil dein Einstieg typisch wölfisch war und du erst jetzt aus deinem Loch gekrochen kommst, als du nen Pfeil abbekommst 

@Loopy, da Silver dein einziger wirklich aufgestellter Hd-"Gegner" war, kannst du nur an der Hd wahl was über silver sagen? oder über Wähler (also Neo)

- Chilly

Sagen wirs so ... es gibt noch ne ganz kleine Chance, dass Silver Wolf ist, aber das sollte heute noch kein Thema sein.


Meinung dazu?

- Chilly

Neo würde mich aber gut zu dem Ygg-Wolf passen 

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von mali2000 am 06.11.2012 17:16

okay, also:

nicht lynchen heute würde ich: Loopy, Chilly,

 ansonsten wäre ich mit allen anderen zufrieden.


Die in Klammern nur lynchen wenn es unbedingt sein muss.

Loopy ist HD und kommt mir eher dorfig vor, spielt mMn eher so wie er als Dorfi spielt.
Chilly eher mit einer Tendenz Dorf.

okay, mal schauen was sich noch so ergibt.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von chilly am 06.11.2012 17:19

Loopy
Neo würde mich aber gut zu dem Ygg-Wolf passen
Hmm..ja wegen dem saven schon möglich, kann man ja später immer noch gucken, aber ich würde neo heute zumindest eher nicht lynchen wollen.

Und im übrigen nicht lynchen würde ich auch heute loopy nicht, denke da eigentlich eher dorf.
So bei den andern ist dann manche eher mehr manche etwas weniger, will aber nochmal gucken.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 06.11.2012 17:21

Chilly  würdest du Ygg heute mitlynchen ? Selbe Frage an Mali ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum