Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von amber am 30.10.2012 20:05

Ich find ja so zig teams aufstell ist meistens auch eher verwirrend, aber das war jetzt eigentlich so das einzige, was ich über die hd wahl aussagen konnte.. das kommt mir jetzt schon wie ne verteidigung vor,egal ^^ werten kannst du es ja wie du meinst.
Chilly
Ich weiß halt eben nicht wie ich es werten soll.^^ Deshlab wollte ich ein paar Meinung. Außer deiner ....^^ ich denke der Grund dafür dürfte klar sein. ;)

dass er auch keine stimme vergeben kann oder einfach nur um zu zeigen, dass es einen raben gibt xD
chilly
+1 Wobei ich nicht weiß wieso das Wissen um einen existierenden Raben so wichtig ist... naja

also lieber mal die neueren nicht töten, weil der rabe wichtige stimmen beim lynchen haben kann.
temp
Würde ich so spontan nicht sagen der Rabe kann auch unter den erfahreneren liegen. So eine generelle Aussage ist meiner Meinung nach eher schlecht.

zu suchen und zu finden schon, aber nicht zu lynchen
Temp
Sollten wir den Raben finden, dann wissen die WW wo eine eher unwichtige SR zu finden ist und fressen den Raben also eher am Schluss. Das erhöt die Chance, dass eine wichtige SR gefressen wird. Fazit: Rabensuche ist eher kontraproduktiv (wenn man einen Verdacht hat sollte man den einfach für sich behalten) und auch das spekulieren über den Rabenpfeil sollte nur im geringsten Maße passieren, da man es nie sicher wissen kann und keiner eine Antwort ohne sich zu outen hinbekommt.

@Chilly Wenn würdest du den lynchen ?

Ich hab das ja schon kenengelernt und weiß das du das nicht aggressiv meinst (oder, doch??)
Shadow
Ich meine es eigentlich wirklich nicht böse oder aggressiv... aber es scheint wohl ein ,,Problem'' zu sein... hier und im RL... naja Danke für dein Verständniss XD


Schon öfter mit ihr gespielt?
Shadow an mich über Wölfin
Ein glorreiches Mal ! Es war meine erste Partie... ach da werden Erinnerungen wach. XD

Interessant, warum du gleich denkst das ich dich nur wegen deinem Ton ins Dorf stelle..
Shadow
Naja an was sonst als an meiner Schreibart willst du an Tag ein irgendwas frest machen ? Infos sind zur Zeit ja äußerst wenige vorhanden...
Wenn du Zeit Lust und Langeweile hast dann kannst du dich durch meine einzige richtiger Wolf-Partie aus Spiel 100 quälen.^^ Ist jetzt keine Vorraussetzung, aber wenn es dir hilft will ich dir nicht im Wege stehen. ;)

Also ich habe eine rein gefühlstechnische Einschätzung gemacht: (auf Wunsch kann ich einige Dinge auch noch begründen)
TemplerHexlein (-)
Chilly (+)
Shin ()
Woelfin_78 (-)
Shadow (+)
Neo ()
LoopyandLunatic ()
Melina ()
+ steht für eher Dorf und - für eher dorfunfreundliche Rolle
Die Jungs habe ich jetzt mal aufgrund ,,äußerst vieler'' Posts nicht berückstichtigt.

Demnach wird mein Pfeil wohl am ehesten auf Wölfin oder Temp gehen. (In dieser Reihenfolge.)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Shadow am 30.10.2012 20:13

Ich meine es eigentlich wirklich nicht böse oder aggressiv... aber es scheint wohl ein ,,Problem'' zu sein... hier und im RL... naja Danke für dein Verständniss XD amber

Solange du es nicht so meinst ist es gut und evtl. ist es manchmal sogar spielfördernd, weil man eben andere reaktionen bekommen könnte als wenn ganz lieb und vorsichtig fragt. Oder gar nicht fragt. xD

Ein glorreiches Mal ! Es war meine erste Partie... ach da werden Erinnerungen wach. XD amber

Meinst du, du kannst sie gut einschätzen? Wie gesagt ich kenne ihr spielverhalten eig. so gut wie gar nicht.

Ach ja: Ich hab mich schon ein bisschen selber informiert und dein spiel als wolf gefunden.... wirklich böse... aber ich hab jetzt noch nicht viel von dir gelesen. Mal schauen...wenn die Zeit dazu da ist mache ich das bestimmt.;)


@amber: Warum genau hälst du Wölfin jetzt eher für einen Wolf?
             Warum hälst du mich für ein DB (hätte ich jetzt nämlich eher nicht mit gerechnet;))

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von TemplerHexlein am 30.10.2012 20:16

das shad eher dorffreundlich ist, glaub ich auch, bei woelfin kann ich nicht einschätzen und dich amber auch nicht, wobei ich eher glaube dass du dorffreundlich bist. was chilly angeht, kann ich nicht viel sagen und über die männer brauchen wir jetzt noch nicht zu diskutieren. wobei ich ja nach wievor der meinung bin, dass wenn leute nix sagen, diese eher kontraproduktiv für das dorf sind und man solche als erstes lynchen soll, weil von leuten, die mehr sagen, kann man evtl. sogar am zweiten tag schon genaueres sagen, was sie sind, also ob sie ww oder dorf sind bzw. mit wem sie zusammenarbeiten und so. also wäre meine stimme im mom eher auf melina, wobei ich jedoch hoffe, da es ihr erstes spiel ist, dass sie sich noch meldet und was dazu sagt

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Woelfin_78 am 30.10.2012 20:22

Amber:
Ich würde Chilly eigentlich schon zustimmen, dass wenn es heute ein Fressen gibt wirklich Minimum ein WW ,,uns'' sein muss.

Na dafür muss man nun kein Prophet sein, um das zu wissen. Schließlich dürfen die Männer nicht fressen. 
Das liegt dann also auf der Hand!

Amber:
Aus dem Bauch heraus am ehesten Wölfin. Eine Einschätzung kommt aber später noch.
Na da bin ich mal gespannt ^^
Die Einschätzung steht nämlich noch aus und trotzdem siehst du mich am ehesten als WW. Äußerst interessant.
Und das nach einem Spiel.

Tem:
naja, wenn rabe nicht gewusst hat, dass er auch keine stimme vergeben kann, deutet dass doch auf einen neueren spieler hin, oder? also lieber mal die neueren nicht töten, (...)
Ist zumindest eine Überlegung wert, finde ich. Und rückt dich für mich eher in Richtung Dorf...

Im Prinzip wäre ich für das Nichtlynchen, weil es zu wenig konkrete Verdächtigungen gibt. Allerdings nur, wenn Templer dadurch auch geschützt ist.
Wenn sich aber alle für das Lynchen aussprechen, würde ich Melina nehmen. 
Sie meldet sich nicht - bringt damit auch nichts nach vorne - und kann auch mangels Nachrücker nicht mehr ersetzt werden...
Andererseits: wenn wir jemanden anderen lynchen, könnten wir im besten Fall 2 WW los sein. Einen den wir lynchen und Melina, die in den Wald rennt... Aber das ist nur ganz ganz vage und wahrscheinlich auch eher unwahrscheinlich.



 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von chilly am 30.10.2012 20:25

boahr amber kannst mal aufhörn so zu schreiben, wie eher in den dorf spielen
erst biste bei mir bisschen dorfi, dann wolf möglich, jetzt wieder eher dorfi -.- xD

Dann immoment aktuelle lynch liste: kein lynch bis lynch eben
shad,amber,wölfin,tem,(melina)

wobei dann bei melina, total auf glück und auch 0infos, das bringt dann auch nicht ganz so viel, nur wenn sar keinen ersatz findet, ist dann ganz waldlauf.. wenn dann db lynch wäre und waldlauf db.. hmm. deshalb weiß ich da nicht, blöde ist auch bei tem und wölfin sehr unsicher, deshalb wäre ich glaub ich nicht ganz so abgeneigt von einem waldläufer lynch..

nur shad lynch ich heute nicht, beim rest die ganze zeit am schwanken.. -.-

@all was würdet ihr eben von waldläuferlynch eben melina halten?

amber
(auf Wunsch kann ich einige Dinge auch noch begründen)
ähh ja die von wölfin und temp wären nichts schlecht^^

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Shadow am 30.10.2012 20:32

Waldläuferlynch bringt nichts, da können wir auch gleich Pazi machen...
Also ich weiß nicht...hmpf. Ich will natürlich auch nicht falsch lynchen, denn bei 9 leuten ist das glaube ich ziemlich doof.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von TemplerHexlein am 30.10.2012 20:41

also entweder pazifismus oder waldläuferlynch.
wenn wenn melina in wald läuft und dann db ist und wir jemand anderes lynchen, der auch db ist... dann ist das sehr mies. von daher würd ich auf nummer sicher gehen und dann melina lynchen, wenn wir lynchen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Woelfin_78 am 30.10.2012 20:47

Mein Reden, Tem... 
Das Risiko, 2 DB weniger zu haben ist größer als die Chance, 1 WW zu erwischen.
Und wenn es optimal läuft, ist mit Melina auch WW weg. Und dann wären wahrscheinlich nur noch 2 übrig, was mehr als gut für uns wäre... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von amber am 30.10.2012 20:52

Meinst du, du kannst sie gut einschätzen? Wie gesagt ich kenne ihr spielverhalten eig. so gut wie gar nicht.
Shadow
Es war mein erstes Spiel und ich war zusammen mit Wölfin im Dorf. Ich weiß noch das ich mich sehr über den Wlpenschutz gefreut habe, aber einschätzen nunja vielleicht etwas... aber da würde ich anderen Meinungen und Fakten schon eher gehör schenken.

1.Warum genau hälst du Wölfin jetzt eher für einen Wolf? 2.Warum hälst du mich für ein DB (hätte ich jetzt nämlich eher nicht mit gerechnet;))
Shadow
1. Ich stimme in nur wenigen Gedankengängen mit ihr überein (um genau zu sein in einem XD) und fand auch einige Dinge von ihr einfach seltsam und nicht speilförderlich (Rabensuche). Ich fand auch, dass sie aus Chillys WW-Teampost gelesen hat, dass Chilly sie eher als WW sieht etwas empfindlich.
2.Ich teile vieler deine Gedanken (und sollte dich eigentlich lynchen, damit du sie nicht immer vor mir postest ^^) und bis auf, dass ich zwei kleinere Punkte zu Anfang (Überinterpretation von Wölfins Aussage/ Trotz Amber-Ton Lynchoption) bei dir nicht ganz verstanden haben, ist mir nichts aufgefallen.

@Temp  Heute dürfen die Kerle ja auch nichts sagen. XD

Na dafür muss man nun kein Prophet sein, um das zu wissen. Schließlich dürfen die Männer nicht fressen. Das liegt dann also auf der Hand!
Wölfin
Ich hatte bei einem von Shadows Post das Gefühl, dass sie daran etwas zweifelt und habe dann etwas meinen Senf dazu gegeben. 

Na da bin ich mal gespannt ^^ Die Einschätzung steht nämlich noch aus und trotzdem siehst du mich am ehesten als WW. Äußerst interessant. Und das nach einem Spiel.
Wölfin
Meine Einschätzung ist ja jetzt da und meine Erklärung auch. Was warst du eingentlich in dem Spiel ? (Bis auf Dorf Hexe oder ?)

Ist zumindest eine Überlegung wert, finde ich. Und rückt dich für mich eher in Richtung Dorf...
Wölfin
Naja ich finde das ist eher unwahrscheinlich und das die Bemerkung gerade von einem neuren kommt, der bereits eine Stimme hat, macht die Aussage für mich eher kritischer und die Rabensuche bringt nun wirklich nüchtsch.

Andererseits: wenn wir jemanden anderen lynchen, könnten wir im besten Fall 2 WW los sein. Einen den wir lynchen und Melina, die in den Wald rennt... Aber das ist nur ganz ganz vage und wahrscheinlich auch eher unwahrscheinlich.
Wölfin
ich glaube wenn wir echt 2 WW erwischen, haben wir alles Glück für den Rest unseres Lebens aufgebraucht. XD

boahr amber kannst mal aufhörn so zu schreiben, wie eher in den dorf spielen erst biste bei mir bisschen dorfi, dann wolf möglich, jetzt wieder eher dorfi -.- xD
Chilly
Danke ?!

@all was würdet ihr eben von waldläuferlynch eben melina halten?
Chilly
Wenn es sein muss...

ähh ja die von wölfin und temp wären nichts schlecht^^
chilly
Wöflin habe ich.
Zu Temp: Ich fand seine mögliche Stimme auf Shin sehr seltsam und stimme auch in manchmal nicht mit ihr überein.

denn bei 9 leuten ist das glaube ich ziemlich doof.
Shadow
Falsch Lynchen ist immer ziemlich doof. XD

Ich bin jetzt kurz off aber vor dem Lynch wieder da. Es sieht aber stark danach aus als ob Melina heute ide beste Wahl wäre....

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von TemplerHexlein am 30.10.2012 21:06

@ amber:
die mögliche stimme auf shin war nur da, falls sich keiner der mir bekannten (was ja nur shad und wölfin waren zu anfang von dem spiel) zur verfügung stellen würden, da ich shin vom namen her schon öfters mal gehört habe.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum