WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mamoko am 15.11.2012 07:26

Ich würde dazu anmerken, dass ich bereits an die 900 Bücher besitze

mina
und ich dahte ich hätte viele...
aber du toppst das locker xDD

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mamoko am 15.11.2012 16:01

der zeit sind wir ja eine ungerade zahl. was passiert eigentlich, wenn es eine ungerade bleibt?
über nimmt dann jemand 2 leute?
wenn ja würde ich mich dazu bereit erklären^^

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Hermes am 15.11.2012 18:04

Das geht auch mit ungeraden Zahlen auf ;)

Etwa A, B, C:
A beschenkt B, B beschenkt C und C beschenkt A.
Die restlichen 2n Spieler können sich ja gegenseitig beschenken ;)

Aber fände solche Reihen besser, dass man das Geschenk auch von wen anderes bekommt, als wen man selbst beschenkt. 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mamoko am 15.11.2012 21:29

oh ja richtig xDDD
fail xDDD

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Myrienna am 16.11.2012 00:37

Möchtet ihr selbst direkt angeben können, was ihr euch wünscht oder wollt ihr lieber eure Interessen und Hobbys angeben, für die man etwas schenken könnte?

Wollt ihr eigentlich wissen, welchem Mitglied (Username) ihr ein Geschenk zukommen lasst oder soll das durch den realen Namen "anonym" bleiben? Wobei ich glaube, dass das bei der geringen Anzahl an Teilnehmern sowieso nicht klappen wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Kairi am 16.11.2012 00:49

Ich denke, dass man mit dem Usernamen vllt. mehr anfangen kann. xD

Aber die Idee das anonym zu machen klingt auch cool. ;) Man kann ja vllt. hinterher auflösen. :)

Was Angaben zu Interessen etc. angeht denke ich mal, dass man da selbst aussuchen dürfen/können sollte (stimmt das so? xD Ich sollte net mehr so spät schreiben). Wenn man quasi einfach nur nen Wunschzettel vom anderen bekommt fände ich das auch irgendwie ... naja. Man sollte sich schon ein paar Gedanken darüber machen können, was man macht. :)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mina am 16.11.2012 07:05

zu der Wunschzettel-Idee;
1) Der Bewichtelte haette dadurch bestimmte, konkrete Erwartungen an den Wichtel. Wer Erwartungen hat, kann eher enttaeuscht werden.
2) Meinen Wunschzettel fuer Freunde und Familie reiche ich zum Monatswechsel ein. Die koennen sich untereinander absprechen. Entweder man erhaelt evt. etwas Doppelt oder man splittet die Liste und kann quasi im Voraus abschaetzen, wie hoch die Wahrscheinluchkeiten fuer welches Geschenk sind; Ueberraschung kaputt.

Ich waere also tendenziell eher dagegen.
Wenn wir aber sagen, jeder bekommt einen Freitext, dann sollte es auch erlaubt sein konkrete Wuensche zu aeussern.
Mit Umfang und Inhalt des Freitextes kann schliesslich jeder Einfluss auf sein Geschenk nehmen.
Als kreativer Kopf wuerde ich versuchen meinem Wichtelkind einen Mix zu bescheren (CD die gewuenscht wurde, ein selbstemachtes Schmucketui, darin eine Kette mit Sternzeichenmotiv und Suüsßkram oder so).

Ich faende es auch gut, wenn eir im Nachhinein noch Sammelfragen stellen koennten a la;
Kann mal bitte jeder seine TShirt-Groesse bennenne 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mina am 16.11.2012 07:06

btw
faend den Usernamen voll wichtig um noch Infos ueber die Person einholen zu koennen. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mamoko am 16.11.2012 07:27

wunschzettel finde ich nicht so gut. muss da mina recht geben. ein freitext ist besser, da ist dann die überraschung größer.
ich wäre für user name. zum einen.  hier machen zwar eh  noch nicht so viele mit und man sich denken kann wer was sein könnte. vorallem wenn man einen männlichen namen bekommt xD
aber bei uns weibern kann man sich dann da halt nicht ganz so sicher sein und infos ein holen sollte man schon noch machen können.
und das wäre mit user namen erfahren schon besser.

ich hoffe ihr habt jetzt verstanden was ich meinte. ist doch noch etwas früh heute xDDD

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Tambudarana am 16.11.2012 07:55

Also ich find auch den Freien Text besser, Mina hat da schon gründe genannt.

Ich glaube zwar, nur den richtigen Namen zu bekommen wäre auch lustig, aber ich denke nicht, dass es so viel Sinn macht, weil ja teilweise die Leute sich schon mit Namen kennen und teilweise nicht und das wäre dann für eine Gruppe unfair.

Ich denke, dass man solche Infos wie T-Shirtgröße oder so direkt in den Fragebogen aufnehmen sollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum