WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.
von Myrienna am 24.10.2012 21:53Hallo ihr Lieben,
Da heute nicht nur der 2. Geburtstag von WWO ist, sondern auch 2 Monate vor Weihnachten, hatte ich mir überlegt, wir könnten doch auch mal Forenintern wichteln.
Was ist "Wichteln"?
Wichteln ist eine Möglichkeit, bei der viele Personen beschenkt werden, ohne viele Geschenke kaufen zu müssen.
Man kann sich das so vorstellen:
Man meldet sich zum wichteln an. Wenn die Zeit für die Anmeldung abgelaufen ist bekommt jeder Teilnehmer eine Person zugeteilt. Dieser Person muss er ein Geschenk kaufen und schicken. Er bekommt aber sein Geschenk von einer anderen Person. So kauft jeder Teilnehmer 1 Geschenk und bekommt 1 Geschenk. Am Ende bekommt also jeder ein Geschenk und kann sich darüber freuen. Von wem er beschenkt wurde, sollte er im Idealfall erst erfahren, wenn das Geschenk eingetroffen ist.
Wie soll das dann ablaufen?
Jeder, der beim wichteln teilnehmen möchte, kann sich bei mir per PN dafür anmelden. Ich verwalte diese Liste dann und teile am Ende der Zeit (wann genau werden wir noch sehen) jedem Teilnehmer dann eine Person zu die er beschenken soll. Damit auch jeder Teilnehmer ein Geschenk erhält MUSS jeder Teilnehmer auch ein Geschenk abschicken. Wer dazu nicht bereit ist, soll sich also bitte gar nicht erst anmelden.
Und was kostet das dann?
Ich bin der Meinung, dass das Geschenk 5-10 Euro wert sein sollte. Dazu kommt ja dann noch Verpackung und Versandkosten. Da kommt man schnell mal auf 15 Euro und ist meiner Meinung nach genug.
Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, mehr in das Paket zu packen oder etwas teureres zu kaufen.
Ich will meine Adresse aber nicht jedem geben, was jetzt?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Spring über deinen Schatten, es gibt nur 2 Personen, die diese Adresse erhalten. Ich und dein Wichtel. Sollte es Personen im Forum geben, die deine Adresse nicht rausfinden sollen, kannst du mir diese Personen nennen, dann versuche ich, einen anderen Wichtel für dich zu finden. (bitte keine Ausschlussverfahren!)
- Ihr könnt Online-Gutscheine kaufen (lassen) für bestimmte Seiten und diese dann per email verschicken
- Ihr könnt mir das Geld auf mein Konto überweisen (lassen) und mir dann mitteilen, welches Geschenk ich im Internet bestellen soll (bei der Überweisung bitte auch die Versandkosten mit bedenken).
- Liefern an eine Packstation/Filiale in der Nähe (danke Devilchen, da hab ich gar nicht dran gedacht)
Anmeldeschluss: 25.11.12
Nach Anmeldeschluss wird jeder Teilnehmer von mir kontaktiert und gebeten, eine Art Fragebogen aus zu füllen, damit ich weiß, wer wo wohnt und wohin er bereit ist zu schicken, bzw ob er bereit ist, sich etwas per Nachnahme (=Empfänger zahlt Versandkosten bei Eintreffen des Paketes) schicken zu lassen. Diese Fragebögen möchte ich dann bis zum 29.11. zurück haben.
So zum 30.11. oder 1.12. erfahrt ihr alle, wem ihr was schenken dürft.
Ideal wäre natürlich, wenn ALLE Teilnehmer sich für eine Möglichkeit entscheiden würden, damit es halbwegs übersichtlich bliebt.
Weitere Ideen, Vorschläge und Meinungen sind jederzeit gern gewünscht.
Teilnehmerliste:
Myrienna
Hermes
Mamoko
lilWerwolf
Devilchen
Tambudarana
Kairi
Mina
Woelfin_78
Shatala
Nana
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.
von Devilchen am 24.10.2012 22:48Ich finde, man sollte sich ungefähr auf den Preis einigen.
Wer nicht will, dass jemand seine Adresse kriegt, kann ja auch an die Packstation liefern lassen oder so, glaube ich.
Oder in die Filiale.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Myrienna am 24.10.2012 23:51Das mit dem Geld habe ich total vergessen, habs grad eben noch hinzu gefügt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Mamoko am 25.10.2012 00:30boar ich finde die idee total klasse :)
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Myrienna am 26.10.2012 23:15Ich habe eine PN bekommen, da stand etwas sehr interessantes drin. Ich poste das einfach mal hier, ich hoffe das geht in Ordnung:
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Devilchen am 27.10.2012 09:11Es ist bestimmt billiger als ein internationales Päckchen, aber immer noch nicht billig, finde ich. Versandkosten fallen zwei mal an. Wenn jemand ein Maxibrief verschicken will, dann wäre das ja noch tragbar (ca.5€ zusammen), aber da müsste man ja erstmal so was kleines finden. Man müsste also ca. 10€ insgesamt für ein normales Paket hinlegen. Das wäre doppelt bzw genau so teuer wie das Geschenk selbst, das ja 5-10€ kosten soll. Also ich würde nur sehr ungerne beim Wichteln einen Österreicher ziehen^^
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Myrienna am 27.10.2012 11:07Ich könnte natürlich beim Ziehen auch darauf achten, dass jeder Teilnehmer nur in seinem eigenen Land verschicken muss. Dann muss es allerdings von jedem Land mindestens 2 Teilnehmer geben.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Mamoko am 27.10.2012 17:07ich denke das ist etwas, das jeder selbst entscheiden müsste.
denke, das wir dir da dann bescheid sagen müssten. ob auch länder übergreifend oder nicht.
mir wäre es persöhnlich egal, ob ich jetzt jemanden aus deutschland oder österreich oder schweiz ziehen würde.
aber das ist halt meine persöhnliche meinung.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Devilchen am 27.10.2012 19:05Mamos idee finde ich super. dann ist jeder zufrieden.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 27.10.2012 21:40Finde auch, man sollte nicht die Öterreicher, Schweizer, Lichtensteiner, Niederländer oder sonstwen ausschließen - wer nur innerhalb Deutschlands, der Schweiz, Österreichs oder sonstwo verschicken will, kann es ja myri vorher mitteilen ;)