Ideen für das neue WWO
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Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 11:51Kann dem nur zustimmen. Viele User sehen bei der Umfrage sicherlich nur: SK, mit denen ich eh nix anfangen kann, oder eine Statistik, die mir Informationen zu den Spielen und Spielern liefert -> ist doch klar wofür man sich entscheidet
Wenn es mit den SK so bleibt wie gegenwärtig (also man auch zukünftig kaum etwas damit machen kann), dann halte ich die Umfrage für aussagekräftig.
ABER viele User wissen gewiss kaum etwas von der Diskussion hier oder worüber nachgedacht wird (also, was man mit den SK ev. zukünftig anstellen könnte). Dann würde sie sicherlich mehr abwägen müssen: SK, welche auch als Bezahlungssystem hier verwendet werden können für "coole" Dinge, oder eine persönliche (kleine) Statistik im Profil... (oder beides )
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 09.09.2012 12:29Böse Mina, viel zu langer Beitrag!
Aber gute Mina, viele Kommentare und Meinungen von dir!
Dann fang ich mal an:
Erst mal grundsätzlich: Die SK scheinen nicht mehr gewollt zu werden, deshalb würde ich alle "Erweiterungen" von der Anzahl an Spielen (ohne Disqualifizierung) abhängig machen.
Ist dann nur die Frage wer den jeweiligen Satz einsehen darf, mit dem die betroffene Person spielen darf.
Sollen Spieler aus dem Status Rollenvermutungen aufstellen können? Das wäre dabei wohl die Frage, die zu klären wäre.
Oder man kann die Statistik dazu optional manuell ein- oder ausblenden und der SL bestimmt in den Regeln, ob der Rollensatz angezeigt werden darf oder nicht.
Mina
Ich würde das alles etwas einfacher gestalten. Die Rollen werden unterteilt in bestimmte Rollensätze und am Anfang hat man dann nur den Grundsatz, also z.B. Klassik, ab vll. 5 Spielen bekommt man den nächsten, ab 10 den übernächsten usw. (alles nur ein Beispiel)
Teilnehmen kann man nur an Spielen, die keine Rollen aus anderen Sätzen enthalten. Ist ja auch logisch, die Rollen aus anderen Sätzen "kennt" man ja eigentlich noch gar nicht.
Ein SL kann seine Rollen trotzdem frei wählen, das System gibt dann an, welche Rollensätze im Spiel vorkommen und dementsprechend kann man sich beim Spiel anmelden.
Mina
Das war nur eine spontane Idee ohne weitere Hintergedanken, da hatte ich auf eure Kreativität gehofft, aber da es die SK eh nicht geben wird (wies aussieht) kann man die getrost wieder vergessen.
Auch das Profilbild wird direkt für den Anfänger möglich sein.
Mina
Schritt 1: Die Rolle wird vorgeschlagen.
Schritt 2: Die Rolle wird diskutiert und ein festes Regelwerk zur Rolle erstellt (in der Diskussion- letztes Wort hat hier der Urheber der Rolle. Stehen die Regeln, kann es weitergehen).
Schritt 3: Die Rolle wird auf die Warteliste zu testender Rollen gesetzt. Testrolle im Wartemodus.
Schritt 4: Die Rolle wird in mindestens zwei Forenspielen und fünf Chatpartien getestet. Sämtliche Partien werden von der jeweiligen Spielleitung in der Diskussion ausführlichst dokumentiert, analysiert und bewertet (auch hinsichtlich Regelempfehlungen/-änderungen).
Schritt 5: Nachdem alle Testspiele durchlaufen sind, erfolgt die Abstimmung. Abstimmen darf prinzipiell jeder. Spieler, die an Testspielen teilgenommen und SL die die Spiele geleitet haben werden über die gestartete Abstimmung informiert. Ihre Stimmen zählen jeweils doppelt. Ebenso die Stimme des Urhebers. Maximale Anzahl an Stimmenje Person; Zwei.
Schritt 6: Die Abstimmung wird nach maximal zwei Wochen beendet (Frist in Diskussion und PN vermerkt).
Schritt 7:
a) Die Rolle wurde angenommen und erhält einen letzten Feinschliff. Das Rollenbild wird erstellt.
b) Die Rolle wurde abgelehnt. Der Urheber kann in Revision gehen nachdem er wesentliche Kritikpunkte zu Umsetzung/Ausführung an der Rolle beseitigt hat. Die Diskussion kann zu diesem Zeitpunkt nur vom Rollenurheber beantwortet werden. Die jeweiligen Spielleiter werden über die Revision informiert und stimmen darüber ab, ob ihr stattgegeben wird(min. drei verschiedene Personen. Falls nicht möglich werden die Testspieler in die Abstimmung miteinbezogen). Falls ja beginnt das Prozedere mit Schritt 3 erneut. Falls Nein hat der Urheber eine letzte Chance die Rolle zu überarbeiten. Wird dann erneut abgelehnt, war es das.
Mina
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu!
Eine Teilnahmegebühr von 5-10 SK ist okay, dann ärgern sich gerade Neulinge, wenn sie in den Wald laufen, sie haben aber dennoch die Möglichkeit ihre SK zu erhöhen um an weiteren Partien teilzunehmen.Alternativ: Man setzt auf eine Partie an der man selbst teilnimmt einen frei gewählten Betrag. Verliert man die Partie, verliert man einen bestimmten Anteil der gesetzten SK (1/3 oder 1/5). Gewinnt man, wird der gesetzte Betrag verdoppelt. Weiß nur nicht, in wie weit das dann unter Glücksspiel fällt. XD
Mina
Es sollte auf jeden Fall IMMER mindestens 1 Spiel geben, an dem JEDER Spieler teilnehmen kann.
Ich würde pro Waldpunkt nicht unter 100SK gehen. Eher 150SK.
Klar kann immer einmal etwas dazwischen kommen, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich für einen Tag abzumelden. Waldrun sollte immer die letzte Möglichkeit bleiben, insbesondere, wenn den Spielern die Option zum Freikauf geboten wird.
Mina
Das Rollenystem sollte definitiv von SK befreit sein und auf demokratischer Basis beruhen. Wenn man sich Stimmen dazu kaufen kann, kann man sich die Abstimmung auch gleich sparen imo.
Mina
Mina
Das liegt daran, dass das neue WWO KOMPLETT neu ist und rein gar nichts von yooco mitnehmen kann.
Tut mir Leid, aber egal was dabei herumkommt, ich halte die Umfrage für nicht repräsentativ, weil unverständlich.
Mina
Also so nach dem Motto:
Gespielte Spiele: 11
davon disqualifiziert: 1
Gültige Spiele: 10
Gewonnen: 5
Verloren: 5
Gewinnrate: 50%
Und bei den Rollen dann eben ähnlich.
Da yooco sehr beschränkt ist, kann jeder abstimmen, der hier im Forum angemeldet ist. Eins der Dinge, das sich im neuen WWO ändern wird.
Ich weiß nicht, ob SK UND Statistik möglich sein werden, da beides auf seine Weise sehr kompliziert ist, ich werde bei Gelegenheit mal mit Lucas sprechen, sobald er wieder erreichbar ist, aber bis jetzt sieht es so aus, als ob die SK noch sehr viel komplizierter sind.
Eine genaue und detailiertere Umfrage wird folgen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 12:42Scheibchenweise Features fürs Profil oder einzelnen Rollen dazukaufen mag ich nicht: recht kompliziert, sicherlich schwer umsetzbar, unübersichtlich (wer hat und wollte nun was), ...
Außerdem gibt es sicher den ein oder anderen, der auf manche Profilbereiche eher bereit ist zu verzichten. Mina
Manche Dinge gibt es nur im Gesamtpaket ;) - entweder alles oder garnichts. Entsprechend dann auch der Preis dafür im Mittelmaß.
Daher denke ich, man startet mit ALLEN Grundrollen (aus dem RL-Spiel) und der kostenlosen, unbegrenzten Berechtigung zur Teilnahme an Classic-Spielen und Normalen-Spielen mit Grundrollen.
Gegen eine Gebührt kann man sich dann ALLE bestehenden und zukünftigen WWO-Rollen dazu kaufen samt der kostenlosen, ev. begrenzten* Berechtigung zut Teilnahme an Siam-Spielen, Normalen-Spielen mit WWO-Rollen und Testspielen. Außerdem erhält man die Berechtigung zur Teilnahme an zu bezahlenden Sonder-Spielen und Highscore-Spielen.
* begrenzt in dem Sinne: der Spieler benötigt eine gewisse Menge an SK für die Teilnahme (muss jene aber nicht entrichten)
Ein solches zweistufiges System ist übersichtlich und einfach (und gewiss auch leichter umsetzbar). Jeder kann im Profil einsehen, ob er nur das Grundset oder das erweiterte Rollenset besitzt. Und die SL müssen sich keine Gedanken machen, welche Rollen sie einbauen dürfen, denn sei legen schon vorher fest:
- Classic (a, b)
- Normal mit Grundrollen (a, b)
- Normal mit erweiterten Rollen (b, b^)
- Siam (b, b^)
- Test (b, b^)
- Sonder (b*)
- HSS (b*)
Je nach Spielart darf halt nicht jeder sich anmelden und mitspielen. Kommt halt drauf an, was er gekauft hat.
a: Personen mit Grundrollen dürfen spielen
b: Personen mit erweiterten Rollen dürfen Spielen
b^: Personen mit erweiterten Rollen dürfen Spielen, mit einer Begrenzung, dass man mindestens eine gewisse Anzahl an SK besitzt (aber NUR in Ausnahmefällen, wenn der SL es wirklich wünscht und NICHT die Regel)
b*: Personen mit erweiterten Rollen dürfen Spielen, mit zusätzlicher Bezahlung einer SK-Gebühr
Ja nach Spiel, welches der SL eröffnet sind dann nur die jeweiligen Rollen enthalten und können sich nur die berechtigten Spieler anmelden. Der SL muss NICHT gemäß der angemeldeten Spieler sein Set gestalten (weil jeder nur andere rollen bespielen darf).
Hier mal eine Idee:
Anmeldung bei WWO: Grundkonto, Grundrollen, Classic, Normal mit Grundrollen
→ 50 SK (~ 2 Spiele): erweitertes Konto, Grundrollen, Classic, Normal mit Grundrollen
→ 50 SK (~ 2 Spiele): erweitertes Konto, erweiterte Rollen, Classic, Normal mit Grundrollen, Normal mit erweiterten Rollen*, Siam*, Testspiele* (* ev. vom SL eine gewisse Menge an SK gefordert, ABER da man um diese Position zu erlangen ja schon min. 4 Spiele absolviert haben muss: könnte dem SL auch VERBIETEN zu sagen: um hier zu spielen, brauchtt du min. x SK)
→ Berechtigung nun auch für: 100 SK^ (~ 4 Spiele) je HSS (gewinnt dann auch mehr); 30 SK (~ 1 Spiel) je Sonderspiel, oder ein anderer Beitrag den der SL festlegt (gewinnt aber nix)
→ kann sich nun individuell auch erweitern:
A) 50 SK (~ 2 Spiele): Rollen-Vorschläger
B) Positiona A); Bewerbung; und 50 SK (~ 2 Spiele): Rollen-Tester im Chat (für Chat-Spiele sollte es wie jetzt bleiben: keine offiziellen SL und keine SK)
C) 100 SK (~ 4 Spiele); Bewerbung; und SL-Ausbildung: Spielleiter
D) Position C); Bewerbung; und B) oder 100 SK (~ 4 Spiele): Rollen-Tester im Forum
E) Position D); Bewerbung und 100 SK (~ 4 Spiele): Spielleiter-Ausbilder
F) 50 SK (~ 2 Spiele); und Bewerbung: Betreuer der Neuen ("Lehrmeister")
G) Position F); von jenen aus F) gewählt; Wahl angenommen; und 30 SK (~ 1 Spiel): Überwacht und Steuert die Betreuung der Neuen ("Oberlehrmeister")
Anmerkung: Wenn einen 100 SK für die Ausbildung zum SL zu wenig vorkommt: um dorthin zu gelangen muss man:
- erweitertes Konto 50 SK
- erweiterte Rollen 50 SK
- Spielleiter-Bewerbung 100 SK
→ insgesamt also 200 SK nötig um sich als SL zu bewerben und SL zu werden (etwa 8 Spiele)
Wenn man am Ende alles sein möchte: müsste 480 SK erspielen
Anmerkung:
^ dazu:
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu! Mina
Verlierer: 100 SK, Gewinner: 150 SK, zum besten Spieler gewählt: 50 SK
EDIT: SL-Ausbilder sollten natürlich auch immer Rollen-Tester sein (also sich auch mit den neuen Rollen beschäfftigen dürfen, aber nicht unbedingt müssen)
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 13:26Kohle verdienen um sie wieder auszugeben. Mina
Meine Idee:
1) Vorschlag: nur Rollen-Vorschläger (oder Rollen-Tester, SL, SL-Ausbilder) dürfen Rollen vorschlagen (beugt auch vor, dass die Person, welche die Rolle vorschlug dann wieder gelöscht ist, wenn es um deren Testung geht)
2) Diskussion: alle Spieler mit erweiterten Rollenset dürfen darüber diskutieren (die mit Grundset haben ja eh nix davon)
3) Ausformulierung: gemeinsam wird ein Konzept zu dem Rollenvorschlag entwickelt oder die Idee wieder fallen gelassen (sollte dies zeitlich begrenzen, oder die Idee kommt auf den Friedhof nach 3 Monaten); letztes Wort hat jener, der die Rolle vorschlug (sollte das letzte Wort unzureichend sein, dann kann ja jeder nachdem der Vorschlag auf den Friedhof liegt einen "besseren" bringen)
4) Abstimmung zur Testung: die Spieler mit erweiterten Rollenset können über die Testung der Rolle in Chat und Forum abstimmen... (min. 66 % dafür)
5) Testung und endgültige Ausformulierung: Testung der Rolle und ev. erforderliche Regelabänderungen durch die jeweiligen SL in Abstimmung mit der Person, die die Rolle vorschlug...
Jetzt einfacher:
6) Abstimmung zur befristeten Aufnahme: über den Rollenvorschlag können die Spieler mit erweiterten Rollenset (nur jene haben was davon) abestimmen:
- min. 66 % dafür: Rolle wird für ein halbes Jahr aufgenommen
- keine 66 % dafür: Rolle landet auf den Friedhof (was soll man nochlänger darüber diskutieren? - waren doch schon genug Möglichkeiten der Abänderung) → ANDERE Rollen-Vorschläger (oder Rollen-Tester, SL, SL-Ausbilder) können ähnliche Ideen/Rollen vorschlagen für einen neuen Anlauf (geht wieder bei 1. los) einbringen, wenn von jemanden gewünscht (NICHT dieselbe Person wie zuvor)
7) Abstimmung zur endgültigen Aufnahme: nach einen halben Jahr - über den Rollenvorschlag können die Spieler mit erweiterten Rollenset (nur jene haben was davon) abestimmen:
- über 75 % dafür: Rolle wird für immer aufgenommen
- 66-75 %: Rolle bleibt erneut für 6 Monate und nach 6 Monaten wiederholt sich 7.
- unter 66 %: Friedhof (siehe 6.: ANDERE können erneut ähnliche Rollen anbringen, usw.)
das wiederholt sich solange, bis iwann unter 66 % oder über 75 % sich ergeben
- Grundkonto: nach 3 Monaten Inaktivität
- erweitertes Konto: nach 6 Monaten Inaktivität
(und finde: man MUSS erst das Konto erweitern, ehe man das Rollenset erweitern darf oder SL-Ausbildung beginnen darf - siehe obiger Vorschlag)
So, jetzt alles kommentiert, was ich kommentieren wollte
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 13:36Jetzt manchmal schon zu wenige Spiele, die angeboten werden (aber nicht immer, hängt vermutlich mit der Jahreszeit zusammen )
Aber sehe dann das Problem: Manche SL bevorzugen das Grundrollenset. Wollen sie aber mehr machen, so wollen sie gleich Set A, B und C dabei haben.
Also: um das Grundrollenset zu spiele, muss ich nix ausgeben. Aber will ich mal mehr spielen, so müsste ich zuvor erst in der Regel A, B UND C kaufen. Daher fände ich zuviele Sets schlecht.
(mein Vorschlag sind ja 2 Sets: Normal und WWO-Rollen; selbst wenn man 3 Sets macht: Classic, Normal, WWO-Rollen - nicht jeder Spieler mag zu Beginn ein Classic spielen um dann das Normal erst freischalten zu können - mögen ja einige die Classic-Spiele nicht)
Dann auch das durch ;)
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 15:19Hier mal mein Konzept (sogar nochwas hinzugefügt)
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 09.09.2012 15:55Also erst mal: Hermes, hast du nichts zu tun??
Aber dein Konzept sieht sehr gut aus, sowohl optisch als auch inhaltlich. Bei der Menge der SK würde ich mich allerdings noch nicht festlegen wollen, ich finde es aber sehr bemerkenswert, dass du dir so viel Arbeit machst. Weiter so!!
Das gilt übrigens auch für alle anderen, die hier so fleißig mitschreiben und Ideen bringen und kommentieren.
Eine Sache gefällt mir an deinem Konzept nicht, ich weiß aber nicht, ob das Zufall ist oder so gewollt:
Nämlich dass man erst Rollentester im Forum werden muss, um SL-Ausbilder zu werden. Nicht jeder Ausbilder will auch Rollen testen (auch wenn ich es mir wünschen würde).
Was all die anderen Themen und Vorschläge betrifft hab ich ehrlich gesagt mittlerweile den Überblick verloren. Jeder kommentiert ein paar Stellen, dann wieder wo anders, dann springt er zurück zum vorherigen Thema, weils im nächsten Beitrag nochmal vorkam (ich schließe mich da mit ein).
Ich fände es große Klasse, wenn jemand mal all die Ideen und Vorschläge sortiert posten könnte, damit wir wieder ein bisschen Ordnung in das Durcheinander bekommen.
Notfalls kann ich auch gern einen eigenen Forenbereich aufmachen, in dem jedes Thema bezüglich des neuen WWO einen eigenen Thread bekommt. Ich hab nämlich das ungute Gefühl, dass hier viele tolle Sachen genannt werden, aber einfach untergehen, zwischen den anderen Dingen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 16:32Nämlich dass man erst Rollentester im Forum werden muss, um SL-Ausbilder zu werden. Nicht jeder Ausbilder will auch Rollen testen (auch wenn ich es mir wünschen würde). Myri
Das ist eigentlich gewollt, damit Rollentestung und Spielleitung mehr ineinander verzahnt ist.
Warum Rollentester (und deren Leiter) auch mal SL gewesen sein sollen?: damit sie wissen, wie die Foren-Spiele (wo die Rollen auch mal eingesetzt werden sollen) ablaufen und funktionieren.
Warum SL-Ausbilder (und deren Leiter) auch mal Rollentester gewese sein sollen?: damit sie wissen, welche WWO-Rollen es gibt, diese getestet und eingesetzt werden. Schließlich kann es sein, dass sie mal einen SL-Schüler bekommen, der gerne Rollen testen möchte (btw. schon Rollen-Tester im Chat ist) - und diesen müssen sie bei Fragen auch verstehen und antworten können.
Das man Rollentester wird um SL-Ausbilder zu werden sagt nicht aus, dass sie auch mal Rollen testen müssen (zwingt sie nur dazu, sich auch damit mal auneinander zu setzen). Müssen kein Test-Spiel machen, aber sollten schon einen Einblick darin gewinnen.
Schreib jetzt nochwas dazu (im Post mit der Abbildung), was ich mir zu den einzelnen vorstelle.
Re: Ideen für das neue WWO
von Mina am 09.09.2012 16:47Oder man gibt den Rollenschlüssel gleich bekannt (fände ich nicht so schön).
Das wäre logisch und nicht zu offensichtlich.
Für alles andere findet sich imo Skype. ;)
Man könnte zusätzlich dazu quasi als Schritt 8 ein halbjährliches oder jährliches Bewerbungsranking ansetzen (Soll die Rolle bleiben ja oder nein, die Rolle die drei Mal bestätigt wird dauerhaft aufgenommen=.
Waldpunkte: DAS wusste ich nicht/ist mir neu. Musste mich bislang nicht damit auseinander setzen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem aktuellen System gemacht? :)
Ich schicke dir dazu nachher mal einen Link (eine Online-Schule mit Online-Währung, die nicht mit realem Geld erwerbbar ist, mit Kontoauzügen usw. Evt. kann Lucas da etwas zur Umsetzung erfahren).
Darum geht es doch! XD
Rollenentwickler vllt.?
2) Heisst das, wenn man kein Rollenentwickler ist, darf man seine Ideen gar nicht anbringen? Finde ich doof.
3) Man könnte den Rollenentwicklern seine Ideen unterbreiten und die entwickeln daraus dann etwas (so wie wir Meta unsere Ideen zur Improvaganza übermittelt haben).
Das fände ich gut wäre aber massig Aufwand, weil die User dann Mailen bis den Entwicklern der Briefkasten platzt und jeder natürlich eine eigene Rückmeldung erwartet.
Das ist nicht förderlich. Denn das betrifft an und für sich immer die gleiche Gruppe User, denen irgendwann der Anreiz oder das Interesse an der Entwicklung neuer Rollen verloren geht. Läuft ja auch so.
Neuere User die sich mit Enthusiasmus und frischen Ideen einbringen möchten werden hier sofort ausgegrenzt und sehen sich vor einer elitären Gruppe, die alles alleine zu bestimmen scheint.
Nicht gut fürs Forum, nicht gut fürs Image.
2) halte ich für vertretbar
3) Warum denn zeitlich begrenzen? Wenn man einen gemeinsamen Nenner findet, super. Wenn nicht, kommen neue User mit neuen Ideen, die noch nicht so festgefahren sind und evt. die Lösung parat haben. Wer entscheidet denn dann ob "das letzte Wort" "unzureichend" ist?
Das ist nicht präzise genug. Da wird dann wieder ausgelegt, gestritten und nach persönlichen Ansichten gehandelt. Erst wenn klare Regeln vorliegen, ist der User bereit zu akzeptieren, dass Ende ist.
4) Warum soll denn bitte über die Testung abgestimmt werden? Wenn sich genug Leute bereits an ein eigenes Regelwerk gesetzt und sich Gedanken gemacht haben, worüber dann noch abstimmen? Ich wäre für eine schlichte chronologische Warteliste für kommende Rollen. Erst, wenn die Rolle auf Position eins ausgetestet ist und zur Abstimmung geht, rückt die nächste zur Testung nach.
Letztendlich kann man doch ohnehin nur durch das Austesten einer Rolle feststellen ob sie spielbar ist und kann dann hinterher über deren Einführung abstimmen.
Natürlich gibt es Rollen, deren Testung sich nicht lohnen, aber die meisten davon werden doch sicher im Vorhinein schon abgeschmettert. Und die, die dennoch durchkommen müssten eben getestet werden. Einfach um anschaulich und nachweislich darzulegen, dass es nicht funktioniert. Funktioniert die Rolle doch, muss sie erst einmal durch das Bestätigungsverfahren und fällt spätestens da dann heraus.
Mag vllt. das aktuelle System sein, aber mir erschließt sich in der Abstimmung VOR der Testung einfach der Sinn nicht.
5) Klar. Feinschliff muss sein, gerade in Cooperation mit anderen Rollen (Wann aufzurufen, wie mit Rolle umzugehen usw.).
6) Die Rolle sollte weitere Chancen zur Revision erhalten, damit nicht immer wieder ähnliche Vorschläge im Forum landen (von wem auch immer), da diese im Anschluss ohnehin nicht mehr ernstgenommen würden. "Vorschlag gabs schon einmal", "Ist fast das Gleiche wie abgelehnte Rolle XY".
7) Wenn es dazu ein Zweistufen-System gibt, sollte man der Rolle ein ganzes Jahr Zeit geben. Es kann passieren, dass eine neue Rolle in einem halben Jahr nicht die Chancen bekommt, die ihr gerecht würden imo.
Spätestens, wenn man alles andere hat, wird man die SK investieren um sich auch noch die letzten Belohnungen zu leisten.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: Ideen für das neue WWO
von Mina am 09.09.2012 16:57Ganz andere Idee am Rande: Fände as auch ganz nett, wenn man das eigene Profil individuell gestalten könnte.
Darüber hinaus würde ich empfehlen gänzlich eigene Icons zu nutzen (siehe Rollentester z.B.).
Man könnte doch theoretisch sowohl Rollentester als auch LM werden oder?
Evt. lohnt sich da die Abzeichen-Idee?!
Ich würde mich evt. zum Pixeln bereitstellen (alte Arbeiten; SSM, ESM, Charakterpuppe weitere Arbeiten auf Anfrage- vorwiegend Kleinzeuchs).
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
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Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!