Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
von overflow92 am 12.08.2012 14:47Wäre mir gar nicht aufgefallen ^^
Naja Mali
Mali: 4 (Loopy, Wermensch, Maddy, overflow92)
Naja was heißt andere Erfahrungen.. ich achte nie so wirklich auf die allgemine Spielweise und ob die sich von Spiel zu Spiel verändert. Was zählt ist das hier und jetzt und das ist mir bei Mamoko aufgefallen.
Aber wie gesagt kann sich ja noch besseren ;)
Cpt. Teemo on duty!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 12.08.2012 14:55Ich bin dann auch mal Weg :)
Komme irgendwann heute Abend/Nacht wieder ;)
von Mina am 12.08.2012 15:11Weil das gemischte LP eine Partei für sich ist und somit ebenfalls gegen das Dorf spielt. Alles was gegen das Dorf ist ist ein Feind und muss somit weg. (Mad)
In so fern käme uns ein Mixed-LP zunächst entgegen, den Wölfen jedoch gar nicht!
Das Mad diesen Umstand übersieht glaube ich bei einer so erfahrenen Spielerin ehrlich gesagt nicht.
Alukrönchen; Mad als WW möchte hier die Jagd auf ein evt. LP anregen um a) sich zweier DB zu entledigen b) sich eines unerwünschten LPs zu entledigen.
Hätte dazu gerne ein paar Statements von euch.
Btw: Wird es kompliziert je nachdem welche Rollen verliebt wurden, falls denn verliebt wurde.
Bsp.: UK+WW (Ein künftiges WWJ, das nicht gebissen werden darf, weil sonst ein Wolf mit hops geht. XD)
Zu Mali;
Bin erst einmal gegen den Lynch.
Man kann seine Aussagen und Reaktionen in beide Richtungen auslegen. Mir reicht das einfach noch nicht für einen Lynch.
(Shadow hat sich in ihrer ersten Partie auch schnell an Meinungen rangehangen)
Solange ich da nichts wirklich stichhaltiges habe, ziehe ich nicht mit, zumal ich ihm einen super Strohhalm hingehalten habe, auf den er aber in keinster Weise eingeht (sowohl als DB und auch WW würde man doch danach greifen, oder?). Würde ihm hier erst einmal den typischen Fail-DB unterstellen.
@ Mali: Wäre gut, wenn da noch etwas von dir käme.
Solange man dich nicht einschätzen kann, machst du dich mit solchen Reaktionen nur unnötig verdächtig.
*so jetzt aber wech* XD
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Shadow am 12.08.2012 15:15Amber: Hinterfragt ziemlich provokant Spieler. Verbeißt sich da etwas in Lyca obwohl ich bei Lyca eher weniger nen Grund gesehen habe. (Frage: Was genau hat diese verbissene Fragerei nur gegen Lyca jetzt gebracht? Wirkte doch schon ziemlich früh recht dörfisch durch ihr Verhalten, oder nicht?)
Mali: Hat schon viele verdächtige Reaktionen gebracht. Jedoch kann das vielleicht auch daran liegen, dass sie nicht gerade die Älteste ist. In Runde 89 oder 87 (??) haben wir sie jedenfalls genau wegen sowas (war doch so ähnlich?) auch an den Galgen gebracht und sie war trotzdem ein guter DB. Ich schließe ein WW aber nicht aus bei ihr. Sie weicht teilweise Fragen aus und obwohl es jetzt um ihr Leben geht bringt sie keine Verdächtigungen gegen andere!
Over: Ist mir noch ein Rätsel. Was für eine Rolle er wohl haben könnte..:/ Wie gesagt das ist so ziemlich das einzige was ihn etwas verdächtig macht. Fragt sich ob sich ein WW tatsächlich so verhalten würde, da man dadurch ja klar in Verdacht gerät (bezieht sich auf seinen Rückzug). Hinzu kommt eben noch das Loopy an ihm etwas wölfisches findet. Aber auch der beste Kenner irrt sich mal.
Maddy: Maddy ist mir jetzt noch nicht mit negativen Dingen aufgefallen. Bleibt für mich erstmal schwerer einzuschätzen und ist neutral. Bleibt mir nichts anderes übrig als sie weiterhin zu beobachten.
Mamoko: Wie schon im anderen Beitrag geschrieben hat sie mir bist jetzt (ich hoffe doch das ändert sich) einfach zu wenig zum einschätzen geliefert. Hat zwar durchaus viel kommentiert aber nicht viel was etwas aussagen könnte.
Neo: Hat jetzt 6 Posts in dieser Runde verfasst. Vllt. schafft er es ja nochmal am Tag zu schreiben und nicht morgens um 4 Uhr - da schlaf ich doch noch! xD Ansonsten kam da nicht viel was ich einschätzen kann. Heißt: Auch nichts verdächtiges. Hat Lyca zum HD gewählt und findet die Inaktivenlynch-Idee auch zu früh angestoßen hätte aber nichts dagegen wenn sich niemand verdächtiger macht.
Loopy: Hat ein eher untypisches Wolfs-Verhalten auzuweisen. Gute Gedankengänge aber ich hab jetzt mitbekommen das man bei ihm aufpassen muss. Aber wie gesagt: Sein Verhalten spricht gegen einen Wolf.
Naka: Bringt gute Beiträge wenn er da ist. Mir sind bei ihm noch keine Verdachtsmomente aufgefallen. Mal sehen wen er heute lynchen wird.
Mina: Brint wie immer sehr lange Posts. Erstmal also nicht verwunderliches. Allerdings hatte ich als mich da so angesprochen hat wieder das dumme Gefühl von ihr verdächtigt zu werden was sich bei ihrer Einschätzung dann aber nicht wiedergefunden hat. War aber glaube ich auch mehr Gefühl, als das es tatsächlich da war. Vllt. sollte ich mir die Stelle nochmal durchlesen. Ansonsten merke ich wie sie amber's Speilverhalten kritisiert und plötzlich gar nicht mehr als HD für sie in frage gekommen ist obwohl sie letzte Runde noch für sie war. Hat sich so viel an ambers Verhalten geändert? (Und ja ich hab das auch kritisiert.) Auch komme ich nicht ganz mit warum drain eher tendenz Dorfi hat. Ich hätte drain lieber gar keine tendenz gegeben als Dorf. Begründen tut sie das mit einem typischen Fail-Noob-DB (oder so ähnlich^^)
Leader: Sehr wenig gepostet in diesem Spiel. Eigentlich gar nichts was man einschätzen kann. Meldet sich ab, da er kaum zeit hat. ->Bringt keine Infos
drain: Sasgt er liest fleißig mit, weiß aber obv. nicht so recht was er schreiben soll. (Warum auch wenn der Wolf ist. Da wüsste ich auch nicht welchen DB am besten verdächtigen xD). Da er neu ist weiß ich leider nicht wie das einzustufen ist. bin deswegen noch gespannt auf seinen großen Post!
Lyca: Wirkt mit ihrer Ehrlichkeit sehr dörfisch. Hoffe noch auf ganz viele Analysen von ihr, da sie für mich ja sehr dorfig ist und mich ihre Meinung interessiert! :)
Wery: Bringt sich super ins Spiel ein. Finde ich schonmal sehr gut. An seinen Beiträgen finde ich auch nichts verdächtiges, würde aber sehr gern mehr darüber wissen wie er die anderen Spieler einschätzt!
So ihr mal etwas zu den einzelnen Spieler aus meiner Sicht. Hab mich ein bisschen beeilt, wenn etwas fehlerhaft erscheint schreit. ^^
Das jetzt so viele gegen Mali sind (was natl. iwie verständlich ist) wundert mich teils auch. Ein gefundes Opfer für die WW? Oder doch einfach ein enttarnter Wolf?
Wer käme außer Mali denn noch in Frage und wer gar nicht?
von Leader am 12.08.2012 15:20@ Shadow: Es ist richtig das ich bisher kaum Infos gebracht habe, das liegt daran das ich keine habe. Ehrlich gesagt gefällt mir das Ganze momentan auch nicht recht und ich bin mit mir selber unzufrieden, aber nach der Pause von gestern komm ich momentan nur schwer rein. Jedenfalls hab ich momentan wenig Anhaltspunkte, hoffe das wird besser... Andererseits halte ich auch nichts davon auf Teufel komm raus jemanden zu verdächtigen. Bei Mali bin ich auch nicht sicher, könnte sein muss aber nicht.
Momentan weis ich echt nicht wen ich lynchen sollte ...
von Shadow am 12.08.2012 15:26@Leader: Kann verstehen, wenn man nicht direkt dabei ist/bleibt das man schwer wieder reinkommt. Aber hast du keine Einschätzungen zu manchen Verhaltensweisen der Spieler? Findest du manche Spieler wirken schon dorfig oder noch nicht?
btw. halte ich ein Over Loopy LP nicht für wahrscheinlich xD
von Leader am 12.08.2012 15:34@ Shadow: ich denke es ist momentan zu früh um jemand schon jetzt als doorfig oder wölfisch einschätzen zu können. Bisher wurde lettlich nur gelabert. Falls ein ww sich verraten hat müsste er schon ziemlich ungeschickt gewesen sein, den bisher war ja auch noch niemand im Zugzwang. In der Vorgängerpartie hat sich z.B. der dessen Name nicht gesagt werden darf völlig untypisch für nen ww verhalten und sich voll aufgeführt und sogar mit dem zweiten ww (=loopy) angelegt. Als Günstling habe ich das intensiv beobachtet (hatte ja kein Abspracherecht mit denen) und dachte zuerst die wollten leveln, bis das ganze völlig aus dem Ruder lief.
Was ich damit nur sagen will, ich glaube bisher gibt es wenig richtige Anhaltspunkte ...
drain
Gelöschter Benutzer
von drain am 12.08.2012 15:39So hier mein "größerer Post",davor muss ich noch sagen:Meine anderen Beiträge sind deswegen nicht so groß,weil ich es schlimm finde,auf einer Handy-Tastatur zu schreiben<.<
Ich werde einfach mal versuchen jeden einzelnen Spieler zu analysieren.
Lyca(HD):
Naja,bis jetzt war da ja noch nichts Auffälliges...
Außerdem eben das:
->Dorf
Leader:
Hat sich bei mir dadurch verdächtig gemacht,dass er amber OHNE Begründung gewählt hat und dann auch noch Lycas Frage nach dem Grund(S.8) nicht beantwortet hat.Insgesamt steht er bei mir aber neutral da,weil er noch nicht so viel anderes gepostet hat.
->Neutral,leicht Richtung Wolf
Overflow92:
Er wollte kein HD werden,obwohl er ja beim letzten Mal die Wahl gewonnen hatte.
Das kann verschiedene Gründe haben,für mich die beiden wahrscheinlichsten:
a)Er ist Wolf und ein anderer Wolf hat sich bereits beworben,also Lyca oder amber,aber das glaube ich eher nicht.Die Wölfe hätten wohl lieber wieder over aufgestellt,weil er wohl wieder die Wahl gewonnen hätte.
b)Er hat eine "unglückliche" Rolle,wie z.B. Trunkenbold,Flötenspieler oder Dorfdepp.Bei allen 3Rollen würde ich mich nicht zum HD wählen lassen.
mali2000:
Ebenfalls ohne Begründung gewählt,hat sich aber durch ihr Verhalten,nach Overs Kommentaren wölfischer gemacht.
Ich finde Mad trifft's so ganz gut:
->Für mich eher Wolf!
Loopy:
Er selbst hat sich mir gegenüber nicht verdächtig verhalten.Allerdings mali.Klingt komisch,ist aber so.
WENN mali ein Wolf ist,dann könnte das einfach nur eine fehlgeschlagene Save-Aktion gewesen sein.Das heißt also:Wenn mali ein Wolf ist,dann ist Loopy für mich auch ein Wolf.Ansonsten hat er sich neutral verhalten/war nicht da
->Wolf bzw. neutral
amber:
Am Anfang habe ich durch ihre Fragerei ein Wolfsteam von Lyca und amber ausgeschlossen.
Aber später ist Lyca immer weiter Richtung Dorf gerückt,während amber auf der Stelle getreten ist.Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.Habe ja schon mal geäußert,dass ich amber eher im Dorf sehe.JETZT würde ich das nicht mehr machen.
->Neutral,eher Richtung Wolf.
Nakatomy:
Sehr aggressiv.Das ist entweder ein übereifriger Wolf oder ein besorgter Dorfbewohner,der Druck erzeugen will.
Kann auch hier mich nicht recht entscheiden....
Wermensch,mamoko,Neo:
Sie haben mir noch nicht genug geschrieben,bzw. sie haben nichts Auffälliges geschrieben,dass irgeneine Vermutung zulässt.
Mina,Shadow,MadMoiselle:
Sie verhalten sich alle relativ neutral,wobei mir Mina etwas aggressiver erscheint....
Jo,das wars.Hoffentlich mal lang genug
von Neo am 12.08.2012 15:45amber
Jetzt wo die Stimmung noch relativ neutral ist und noch keine klare Tendenzen bestehen wäre es recht ungewöhnlich für einen WW einen anderen WW ans Messer zu liefern. Und wenn, dann würde man doch eher einen anderen WW opfern, anstatt einen recht gekonnten Spieler wie over.
Hat sich somit vorerst eh erledigt.
Naka
Naka
Ansich hättest du den Post nicht nochmal aufwärmen müssen, da es mit der eigentlichen Diskussion nicht wirklich etwas zu tun hatte. Es ging um die Rollen, also ob diese gleich sind in dieser Runde und nicht um die Personen, die diese ausführen. Also ja, eigentlich ist die Diskussion sinnlos
Ich weiß ja nicht, wie es bei Mamo so ist, aber ich finde es immer rechtauffällig, wenn erfahrenere Spieler nicht allzu viel Posten und keine klare Stellung beziehen. Man kennt sich ja untereinander und hat dann meist auch keine Scheu den ein oder anderen zu verdächtigen und wenn nur zum Zwecke der Reaktionseinschäzungen. Kann allerdings auch sein, dass sie einfach nur RL hat. Ist ja manchmal auch eine schöne Sache.
So, dass ists vorerst mal von mir. Lese mich novhmal ein bisschen durch.
von Lyca am 12.08.2012 15:55Mein Gott, ich sitze seit 3 Stunden an diesem Post und komme auf fast nix. Und fast sind mir 3 Stunden Arbeit den Tab hinunter, wenn Word nicht fort zu speichern würde! Danke Word, danke, danke, danke!!
Hä, Mali du verwirrst mich O_o
Ich finde Schule auch sehr effektiv, vor allem wenn ich beim Wecker ... äh Schulglocken- Geklingel aufwache D
Allerdings würde es mir echt interessieren was da die ganze Zeit Diskussionsstoff für die zwei sorgt. ^^
Aktueller Stand:
Mali 4 (Loopy, Wery, Maddy, over)
Hmm.. ist Mali nicht einfach ein gutes Lynchopfer für jedes Spiel? Oder täusch ich mich da?
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars