Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
von Mina am 12.08.2012 12:20Jetzt kommt aber das grosse aber! Ich glaube nicht, dass over als Wolf so was tun würde! Das würde ihn nur mehr verdächtig machen. (Lyca)
+1Dass wirklich Spieler, die schon länger dabei sind und Erfahrung haben, heute Nacht entschieden haben wen sie fressen. Lieber frisst man mal die Inaktiven weg anstatt man ‚unschuldige' Inaktive lyncht. (Lyca)
Zu Inaktiven in der Partie habe ich mich bereits geäußert; Denke da sind von Seiten des Rudels drei verschiedene Strategien möglich.a) Inaktive fressen, weil spurenlose NK
b) Inaktive lynchen lassen (selbst nur teilweise mitlynchen)
c) Inaktive ins Endspiel schleifen
a) ist mit Sicherheit die einfachst und Risikoloseste Variante imo.
Mali hat dann von amber auf mich umgestimmt, wegen den NEIN zu den Inaktivenlynchs! Vertraute sie amber nicht mehr? Was meint ihr dazu? (Lyca)
Wenn man amber nicht kennt, kann das schon negativ aufstossen (ist es bei mir ja auch, allerdings habe ich nicht genau gelesen, sie hat sich imo ausreichend erklärt- Pudding gegessen). Denke allerdings es lag eher an deinem eindeutigen Statement und der Überzeugungskraft dahinter, als an ambers Aussage.Genau wird dir das aber nur mali selbst sagen können.
Du glänzt trotzdem :) Ich finde es gut, dass du dich so ins Spiel einbringst! Lyca zu Neo
+1Bis jetzt haben nur Maddy und Neo geantwortet. Von den anderen möchte ich gerne auch noch eine Meinung zum Setting hören. (Lyca)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung; Ich weiß nicht einmal wie das erste Setting aussah.Ich weiß, dass ich Seherin war, Ich weiß, es gab eine Schwärmerin, Jäger(?), Günstling(?)- habe nur ein paar Brocken im Chat aufgeschnappt. Im Vorfeld zum Spiel gab es einige Diskussionen um den Fluchi, muss aber nicht heißen.
Wäre ich SL, hätte ich wohl eine Menge Zeit auf die Ausarbeitung der Balance verwendet, weswegen ich -persönlich- wohl nur leichte Veränderungen vorgenommen hätte (Armor und Schwärmer ausgetauscht oso), wenn überhaupt.
Ich war verwirrt weil Over der war, der mich (mit dem wirren Zeug) ins Dorf gestellt hat bzw. dorfiger empfand und ich dann erklären sollte warum ich ihn ins Dorf stelle. Ich habe Over nie ins Dorf gestellt, kannst du auch gerne überprüfen. Für mich war er neutral, da ich ihn nicht wirklich einschätzen konnte... (Shadow)
Guck ich mir gleich noch einmal an die Stelle, danke dir so weit. :)Nicht lynchen möchte ich: Loopy, Over erstmal nicht, mal schauen, was er noch sagt, Lyca und vielleicht noch mina. (mali)
Warum?Vom Gefühl her, vertraue ich Amber wirklich nicht mehr so ganz, wie Lyca schon sagte. (mali)
Bedingt wodurch?Ich hatte umgestimmt, aber erst habe ich Amber gewählt, weil ich ihn auch schon im ersten Spiel gewählt hatte, und da kam er mir ehrlicher vor als jetzt. (Mali)
amber ist eine sie. ;)So gut wie Loopy wahrscheinlich nicht, aber derzeit habe ich den Eindruck, dass Over etwas mit seinem Verhaten bezweckt, und um mir da besser im Klaren zu sein würde ich ihm noch etwas Zeit geben wollen. Ich schwanke gerade innerlich ein wenig, was seine Gesinnung angeht, aber es bringt mich ins Grübeln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich als Wolf schon so früh in den Fokus bringt. Das passt so nicht zu ihm.
+1 Sehe ich ähnlich.dennoch glaube ich auch, dass sich einige auf andere Möglichkeiten verteilt haben. (Mad)
Gehst du da von mehr als nur einem Wolf aus?Ich wundere mich auch, warum dieser Satz so wenigen aufgefallen ist? (Mad)
Mina, warum gibst du hier Drain auf einmal ein Plus obwohl du in doch auch wegen des einen Satzes komisch fandest? (Mad)
Ich habe ihm auf seine spärlichen Posts ausführlich erläutert, weswegen sein Verhalten dorfschädigend ist.Wenn erdarauf nicht eingeht ist er entweder unbelehrbar oder nicht am Wohle des Dorfes interessiert.
Stellt aus meiner Sicht aber eher den üblichen Fail-Neu-DB, wie wir ihn jede Runde neu erleben. -.-
Aluthuttheorie: Mina und Drain sind zusammen Wolf und Mina versucht nun ihren Mitwolf wieder etwas außen vor zu nehmen.(Mad)
Ganz ehrlich?! So einen Con-Wolf würde ich nach Möglichkeit direkt weglynchen (nicht einschätzbar, gefährlich fürs eigene Rudel, da unerfahren usw.)Die Chance habe ich mir aber gestern mit meinem Statement zu einem Inakti-Lynch verbaut. Hätte ich mir als Wolf offen gelassen, denn als solcher wäre mir klar gewesen; Da ist einer neu und still. Abwarten ehe ich mich festlege.
Dann hätte ich mich auch nicht so auf ambers Seite geschlagen. Die Leute, die einen am besten kennen, können einen schließlich auch am besten enttarnen. Folglich hätte ich gut daran getan, zuzusehen, wie ihr ihr den Kopf einschlagt. -.-
Und die Standpauke, weswegen drain sich dorfschädigend verhält, hätte ich mir auch sparen können. XD
Klar; kann alles Taktik sein. Interpretiere es wie du magst. :)
Lupina hat einen oder zwei ihrer ehemaligen Mitwws/Verbündeten vom letzten Spiel verliebt, weil sie diese schon etwas näher kannte, also Loopy und Leader oder vll nur einen davon... (mad)
Sie könnte sich auch bewusst gegen einen der ehem. Con-WW entschieden haben. XDWir können ja leider nichts aus dem NK lesen, weil sie ebenfalls wenig/keinen(?) Bezug genommen hat.
Theoretisch kann sie gewürfelt haben. Ich sehe zu der Theorie keinerlei Hinweise.
Richtig. (Loopy)
Mich verwirrt es gerade, dass ich Loopy folgen kann. Was ist nur passiert?! o_Ö"Also dazu hätte ich gerne eine Begründung. :) (shadow)
+1Das ungeszogene Kind, in der Hoffnung nie gebissen zu werden. (Sahdow)
Irre ich mich oder waren das dann vier(?) Wölfe + Günsti + UK?! oÖErst einmal so weit; Ab Overs Post weiter.
Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von mali2000 am 12.08.2012 12:21Abgesehen davon, dass Mali mich dadurch auch verdächtig findet, halte ich sie gerade eher für einen Wolf! Und das hat den folgenden Grund: Immer wenn sie schreibt, versucht sie, Leute in irgendeiner Form und Weise verdächtig dastehen zu lassen, wie es ja jetzt mit mir hier passiert! Als Drain seine Meinung geschrieben hatte, was ja ganz löblich ist, kam Mali gleich mit dem Kommentar: kann, aber muss nicht! Wodurch die Aussage ja eher etwas abgeschwächt wird und Drain sozusagen als Trottel dasteht! Auch ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich eigenständige Gedanken macht! Loopy sagt ich sei Wolf, gut bietet doch eine perfekte Lynchmöglichkeit, und wenn wir Over dann erstmal gehängt haben, kommt Loopy dran, weil er sich ja bei Over geirrt hat! Dieses Szenario habe ich gerade im Kopf! Und ja ich gehe mittlerweile davon aus, dass Loopy ein Dorfi sein muss, weil es als Wolf unsinnig wäre, mich verdächtig dastehen zu lassen. Bei Mali bin ich da unsicher, das kann auch alles falscher EIndruck sein, aber mir ist sie eher negativ in Erinnerung geblieben!
-Over
Und was machst du da? Du ziehst doch hier auch alles, was ich sage in den Dreck! Ich kann sagen, dass ich dich verdächtig finde, und auch, dass ich dich nicht verdächtig finde. Du findest ja alles irgendwie wölfisch!
Ich habe nur gesagt, dass es mir eben aufgefallen ist. Das heißt ja nicht, dass ich dich gleich lynchen will. Und ich habe auch nie gesagt, dass ich das will. Du verdrehst ja alles gleich wieder! (Argh tut mir Leid, das musste jetzt mal raus.)
Machst du das an Malis Beitrag fest, in dem sie sich an dich hängt und mich verdächtig macht?
-Over
Nie,Nie,Nie,Nie,nie habe ich dich verdächtig gemacht! Da kannst du auch alle anderen anschuldigen, die gesagt haben, dass Loopy dich gut einschätzen kann! Mehr habe ich nämlich nicht gesagt!
Auch wenn du nicht direkt gesagt hast, dass du mich lynchen willst, treibst du meinen Lynch weiter voran! Du sagst selbst "Oh Oh, wenn Loopy den Over schonmal verdächtig findet" .. dann muss das stimmen und ich bin Wolf oder? Und genau das sagst du mit deiner Aussage aus! Also willst du mich lynchen oder etwa nicht?
-Over
Ich will dich nicht lynchen. Nur Loopys aussage gegen dich, ist mir noch zu wenig. Ich habe es nur mal angemerkt.
Hm.. finde ich komisch.. jetzt doch den Rückzieher machen?
-Over
Ich habe nie gesagt, dass ich dich lynchen will.
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von mali2000 am 12.08.2012 12:29Warum?
Loopy gibt meiner Meinung nach gute Antworten, und überlegt auch sehr gut.
Over, aus dem gleichen Grund wie loopy, allerdings finde ich es auch etwas seltsam, wie er alle meine Posts verdreht
Lyca, weil sie mir bis jetzt immer sehr positiv aufgefallen ist
Und Mina wegen ihrer langen Posts, die ein WW eher nicht machen würde, um im Hintergrund zu bleiben
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Shadow am 12.08.2012 12:36
Loopy gibt meiner Meinung nach gute Antworten, und überlegt auch sehr gut. -Mali
Woran machst du das fest? Ich meine teilweise gefällt es dir doch nicht wie er an Over aneckt.
Over, aus dem gleichen Grund wie loopy, allerdings finde ich es auch etwas seltsam, wie er alle meine Posts verdreht -Mali
Irgendwie ein wenig widersprüchlich..
Lyca, weil sie mir bis jetzt immer sehr positiv aufgefallen ist -Mali
Wodurch? Einfach mal ein Beispiel oder so nennen.
Und Mina wegen ihrer langen Posts, die ein WW eher nicht machen würde, um im Hintergrund zu bleiben -Mali
Wenn es danach geht müsstest viel mehr aufzählen! Z.B. auch amber.
Wie schätzt du mich eigentlich ein?
drain
Gelöschter Benutzer
von drain am 12.08.2012 12:38@mina:die muss ich wohl überlesen haben
Ich warte hier nur noch auf etwas,was ich heute noch erwarte,dann gibts von mir auch mal was großes.
von Wermensch am 12.08.2012 12:40Bis jetzt haben nur Maddy und Neo geantwortet. Von den anderen möchte ich gerne auch noch eine Meinung zum Setting hören. Lyca
vier(?) Wölfe + Günsti + UK?!Mina
drei Wölfe Loopy, Lupina und er dessen Name nicht genannt werden darf
Leader war Günstling und Shadow ungezogenes Kind
macht fünf WW-Rollen
Ich war übrigens Jeremias
von overflow92 am 12.08.2012 12:43von mali: Und was machst du da? Du ziehst doch hier auch alles, was ich sage in den Dreck
aha, du gibst es also zu, dass du sowohl Drain als auch mich schlecht machen wolltest.. gut zu wissen!
von mali: Ich kann sagen, dass ich dich verdächtig finde, und auch, dass ich dich nicht verdächtig finde. Du findest ja alles irgendwie wölfisch!
hää? Wieso finde ich alles wölfisch! Das stimmt doch gar nicht! Ich finde nur wölfisch, wie du dich momentan verhälst! Und bisher habe ich mich denke ich nur einmal zu dir geäußert.. und für mich bist du aktuell Wolf, was aber auf keinen Fall heißt, dass alles was du machst absofort wölfisch ist.. Du unterstellst mir hier Sachen die gar nicht stimmen!
von mali: Das heißt ja nicht, dass ich dich gleich lynchen will. Und ich habe auch nie gesagt, dass ich das will.
Du hast Recht, direkt gesagt, dass du mich lynchen willst, hast du nie, jedoch habe ich das auch nie so geschrieben..
von mali: Ich will dich nicht lynchen. Nur Loopys aussage gegen dich, ist mir noch zu wenig. Ich habe es nur mal angemerkt.
und warum dann so schadenfroh? oh oh wenn der loopy den over verdächtig findet.. (hehe) so kams zumindest an!
Und was gehst du eigentlich gleich so ab?
Cpt. Teemo on duty!
von Mina am 12.08.2012 12:47Als Drain seine Meinung geschrieben hatte, was ja ganz löblich ist, kam Mali gleich mit dem Kommentar: kann, aber muss nicht! Wodurch die Aussage ja eher etwas abgeschwächt wird und Drain sozusagen als Trottel dasteht!(Over)
Hast du dazu ein Zitat für mich?Ich halte einen Loopy WW für unwahrscheinlich.. weil dann würde er mich einfach nicht lynchen.. denke ich.. (Over)
Wenn Loopy=WW wäre es für ihnnicht 1000Mal sinniger Over zu fressen?Wäre ein so offensichtlicher Bezug, dass man nicht auf Loopy käme imo.
Hm.. könntest du dich auch mit einem Mali-Lynch einverstanden erklären? (Over)
Hat er schon; Erster Post, gleiche Seite. :)Das war vor meinem HD-Rückzug! ;) (Over)
Also Over-Posts nachprüfen scheint mir irgendwie immer überflüssiger zu werden. XDAuch habe ich nicht verstanden, warum Mad sich noch hat aufstellen lassen, als schon 9 Stimmen vergeben waren. Sie hätte also alle austehenden Stimmen bekommen müssen um mit Lyca gleichzuziehen, was ziemlich unwahrschinlich ist. (Wery)
Ich habe das nicht einmal als wirkliche Kandidatur empfunden, wahrscheinlich war ihr bereits bewusst, selbst wenn sie die Zeit doch aufbringen kann käme die Kandidatur ohnehin zu spät?!Auch sein früher Lynchvote heute spricht dagegen. (Wery)
+1Möchte es aber dennoch nicht ausschließen.
im letzten spiel hast du sie trotzdem gewählt? (Wery)
Ja, aber nicht weil ich sie für einen guten HD halte- habe ich nie behauptet. ^^Ich halte sie insofern, für eine gute HD-Option, weil ein HD der sicher im Dorf steht immer von Vorteil ist im Gegensatz zu einem HD der dauerhaft diskutiert wird. Und da sie die einzige Person ist von der ich überzeugt bin sie einschätzen und schnell zuordnen zu können eben mein Vote auf sie.
Dies ePartie war sie imo schon so auf Vollgas, dass ich mich davon habe verunsichern lassen-> Enthaltung.
Er hat wegen der unpassender Rolle zurückgezogen, also musste er sie schon gehabt haben (Wery)
Klingt, als wüsstest du das mit Sicherheit?NOCH nichts, aber man sollte es im Hinterkopf behalten! Wenns ein liebes LP ist, ist ja alles gut, aber sollte es ein gemischtes sein, wäre es eben gut, dass bald mal loszuwerden! (Mad)
Würde ein gemischtes Paar denn nicht versuchen erst einmal ein paar Pelze zu hängen? So schlecht muss das imo nicht sein (falls überhaupt mixed LP).Du findest ja alles irgendwie wölfisch! (mali)
Jede Aussage kann sowohl zu deinen Gunsten als auch Ungunsten ausgelegt werden. Deswegen macht es auch Sinn sich mehr zu beteiligen, um sich selbst im Dorf positionieren zu können. -.- Je mehr du beiträgst, desto mehr Aussagen musst du tätigen, die mit dem Fortschreiten des Partieverlaufs immer verbindlicher werden.Over, aus dem gleichen Grund wie loopy, allerdings finde ich es auch etwas seltsam, wie er alle meine Posts verdreht (mali)
Lass ihn doch drehen, wie er mag. Entscheident ist nur deine Reaktion darauf.Und die gibt mir persönlich ebenfalls zu denken.
Hatte eigentlich vermutet mit dem "Oh Oh, wenn Loopy den Over schonmal verdächtig findet" hättest du Reaktionen hervorrufen und antesten wollen. Du hättest auch immer noch erklären könne, das sei ein Scherz/ironisch gemeint gewesen.
Ich weiß nur gerade nicht, ob das für oder gegen dich spricht.
1) Ein Wolf wäre doch eigentlich cleverer?
2) Ein Db könnte sich aber doch zumindest erklären?
Loopy gibt meiner Meinung nach gute Antworten, und überlegt auch sehr gut. Over, aus dem gleichen Grund wie loopy, allerdings finde ich es auch etwas seltsam, wie er alle meine Posts verdreht Lyca, weil sie mir bis jetzt immer sehr positiv aufgefallen ist
Margere Begründung imo.Sowohl amber, als auch Lyca kannst du zur selben Begründung wie Loopy/over stecken imo.
Und Mina wegen ihrer langen Posts, die ein WW eher nicht machen würde, um im Hintergrund zu bleiben
Auch zu marger.Es gibt genug Wölfe, die sich im Zentrum des Spiels platzieren, um das Geschehen mitzubestimmen und vom Rudel ablenken zu können.
Wäre definitiv nicht mein Wolfsplay, weil ich viel zu viel Schiss hätte enttarnt zu werden. ich verstecke mich da lieber hinter den großen, wenn ich die Möglichkeit habe.
Bin jetzt off- Noch 13 min zum Waschen, Schminken, Kleidung wählen. >_<
Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 12.08.2012 12:49Wenn Loopy=WW wäre es für ihnnicht 1000Mal sinniger Over zu fressen? Wäre ein so offensichtlicher Bezug, dass man nicht auf Loopy käme imo.
- Mina
Würde ich aber nicht tun.
Soo Mali
Ich geb dir noch den einen Tag Over ... falls Mali = Wolf, nehme ich an, dass ich mich bei dir vllt. doch geirrt haben könnte ... Falls sie Dorfi ist, bist du wieder ganz oben auf meiner Liste!
von Mina am 12.08.2012 12:49Wenn Loopy=WW wäre es für ihnnicht 1000Mal sinniger Over zu fressen? Wäre ein so offensichtlicher Bezug, dass man nicht auf Loopy käme imo. (Mina)
Soll heißen Lynch auf Over unsinnig, wenn Loopy=WW.Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3