Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
von Mamoko am 11.08.2012 22:35-over-
sprich alle die einen dorfi gewählt haben, sind eher dorf?
dann gartulation. wenn lyca dorf ist, wie ich vermute, haben wir schon 10 kandidaten die eher dorf sind ;)
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von overflow92 am 11.08.2012 22:36Nein!
Cpt. Teemo on duty!
von Mamoko am 11.08.2012 22:42schade^^
und ich hatte gehofft xDDD
naja ich bin dann auch mal im bett.
morgen um 5.00 uhr wieder arbeiten ...
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.08.2012 22:54- Shadow
-1
Doch genau das würde ein Wolf tun, weil er das kann ;)
Ich werfe ein Amber - Over Team in den Raum.
- Mina
Das und seine Reaktion auf meine Anschuldigung.
Ich formuliere um: Unter Over und Maddy ist höchstwahrscheinlich genau ein Wolf. Unter Umständen auch 2.
- Lyca
- Mina
Dafuq?
Da istdas Zitat:
- Over
Sooo es gibt wohl ein Liebespaar ... mal schauen wo das liegt, keine Ahung, wen Lupuna verlieben würde ... aber aufgrund des NK's gehe ich mal von ein paar von den alten Hasen aus bei den Wölfen ...
Also sag ich mal unter:
Maddy, Mamo, Lyca und Over sind höchstwahrscheinlich genau 2 Wölfe
@Lyca Glückwunsch zum HD :)
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.08.2012 22:56In den unteren Namen fehlt übrigens Amber.
Bei Mina bin ich mir allerdings momentan auch unsicher ...
von Mina am 11.08.2012 23:32Einwurf vom Seitenrand:
Die Woelfe wuerden einen evt. Guenstling kennen, oder?
(weil wegen angezeigte Rolle im Todesfall)
@ Loopy nicht sicher bei "moeglicher Wolf"? XD
So richtig ins Rudel wuerde ich aktuell keinen von euch stellen wollen, aber fuer Dorf ist eben auch noch zu frueh.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.08.2012 23:47Nicht sicher im Sinne von was du bist
Ich würde momentan aber eher etwas in Richtung Dorf tendieren.
von amber am 12.08.2012 00:36Oh o.k. dan war mein ,,hacken'' auch falsch.
@drain Wenn nicht alles so klar für Lyca gestanden hätte wenn hättest du gerne gewählt ?
Bis jetzt bezog sich auf die Partie also bis zu dem Augenblick. Ist ja mein erstes Spiel mit ihr.
Bezüglich Lyca's Play : Ja.
Also meinst du der HD sollte lieber nett und brav sein. Macht ihn das nicht eher beeinflussbar ? Weil in meinen Augen kann man sich keine Meinung bilden ohne Andere auch zu hinterfragen. Zu provozieren wenn du so willst.
Und bezüglich der Sparflamme. Du wärst doch die Erste die mein Play für wölfisch hält wenn ich nicht alles hinterfrage. Also ist das kein Weg.
Vielleicht aber er riskiert dann auch einen Over lynch, wenn die WW drauf anspringen. Dann hat er aber Anhaltspunkte. Riskantes Spiel also durchaus möglich.
Du stehst natürlich unter strenger Beobachtung wenn du dich schon in meinem Kopf einnistest.^^
Jetzt Ernst: Und wir beginnen mit einer Frage.^^ Kam es eigentlich schon einmal soweit, dass du mich als DB ,,gefunden'' hattest und dann auch als solcher klar ,,geoutet'' hast? Also hat das Schema schonmal richtig gegriffen und war nicht nur dunkle Wolke / Sonnenschein am Horizont des 2-3 Tages ? Würdest du mich vor dem 2 bzw. 3 Tag lynchen ?
Der Laut kommt dann nach den Antworten.
Bei Over kam viel gegensätzliches was ich aber nachvollziehbar finde. Deshalb unter dem Radar, weil ich beides für möglich halte.
Mir wird gerade ein wenig mulmig. Meinst du nicht das auch mein Play manchmal etwas varriert? Ich finds gerade wegen der Häufigkeit, der Erwähnung etwas gruselig.
Kannst du das nochmal erklären? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Frage war doch nur warum du die Frage nicht selber gestellt hast? Hättet es dir keine Infos gebracht oder wärst d angeklagt worden. Entschuldige aber gerade steige ich nicht durch. Ist ja auch ein wenig später.
@Over Komme ich dir immernoch wegen dem ,,ausquetschen'' von Lyca wie win WW vor?
Wie kommst du drauf ? Weil Over mich lynchen möchte oder in betracht zieht. Ich ihn aber bis ich entschieden habe wem ich glaube nicht lynchen möchte ? Oder gab es noch andere Interaktionen?
Und diese WW sind für dich Mad und Over.
Wenn würdest du eher als Infolynch nehmen?
Auch noch ein LP. :( Aber wenigstens wissen wir das durch den NK jetzt.
So und jetzt geh ich mich erstmal von dem Comic erholen.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Mina am 12.08.2012 02:56Du dagegen bist eher der böse Cop; Du haust deinen Verdächtigen die Aussagen um die Ohren, liest aus ihren Reaktionen, provozierst und versuchst sie aus ihrem Pelz zu locken. Du machst dich absichtlich unbeliebt/verdächtig/stellst dich in den Fokus.
Empfände ich für den HD zu aggressiv, zu subjektiv, zu sehr mitten drin im Geschehen. zu provokant.
Ich denke nicht, dass ein HD unbedingt provozieren muss.
Er sollte unvoreingenommen sein, sich sein eigenes Bild machen, zwischen DB vermitteln und die Figuren geschickt anleiten.
Kein leichter Job. ;)
Hatte immer leichte Bedenken, weil mir dein Wolfsplay unbekannt war und weil es immer leichte Abweichungen gab, die mich erst einmal dir gegenüber eher skeptisch gegenüberstehen ließen.
Aktuell stehe ich noch nicht an dem Punkt an dem ich sagen kann; das Muster ist erfüllt, allerdings arbeitest du aktuell in genau dessem Rahmen. Mache mir da vorerst keine Sorgen. Kann ja gerade nichts machen als abwarten, was noch von dir kommt. :)
Habe ich nie, nie unterstützt und habe ich nicht vor. Du bist für mich meist der eheste und schnellste Bezugspunkt innerhalb einer Partie. Bedauerlicherweise scheidest du meist aus den Partien aus, sobald du bei mir save stehst.
Es ist zum heulen.
Du legst immer ein paar Kanten, an denen ich anecke und das erwarte ich auch von einem amber-DB.
Bislang habe ich immer geguckt, was du machst, Muster ausgepackt, Schablone drüber gelegt, geguckt kann das passen, dann ins Dorf gesteckt und- dann warste auch schon tot. Hat mir also nicht viel gebracht.
Bisher passt alles und ich sehe keinen Grund zu der Annahme, dass du jetzt noch aus dem besagten Muster ausbrechen solltest. Ist eben die Frage wie klug es ist dich verfrüht ohne vollständiges Muster ins Dorf zu stellen; Entweder ich faile- dann ist das das Risiko das ich tragen muss, oder ich gewinne Spielzeit mit einem -für mich- vergleichsweise sicheren DB.
In der Regel stehst du im Verlauf der ersten Spieltage bei mir Dorf-Wolf-Dorf.
Das liegt an deinem Play, das im Hinblick auf eine ganze Partie oder die Gesamtheit deiner gespielten Partien sehr konstant ist. Das wichtige um dich -für mich- als DB zu kennzeichnen ist dieses DB-Wolf-DB-Feeling (von dem ich nicht glaube, dass du es als Wolf künstlich erzeugen könntest).
Das ist zwar mit Zitaten unterlegbar und nachvollziehbar, insgesamt muss aber das Gefühl zu dir stimmen.
Da ein Gefühl immer etwas subjektives ist, könnte ich (z.B.) Over zehn Mal mittels Zitaten belegen was ich meine, das Muster aufzeigen und ganze Vorträge zu deinem Play verfassen, das müsste bei ihm nicht zwangsweise die amber-Antenne aktivieren.
Dementsprechend unterstelle ich ihm zwischen sich und Lyca eine ähnliche Basis aufgrund der er Lyca ergründen kann, die mir aber völlig schleierhaft scheint.
Ihn direkt danach zu fragen würde mir also sehr wahrscheinlich kein genügendes Ergebnis bringen, nur Kopfschütteln und Unverständnis auslösen und wir hätten wieder zwei DB(?), die gegeneinander anrennen. XD
Wären du und Over beide WW, hätten wir es nicht nur mit schlichtem lvl. zu tun.
Over könnte dich als Lynch in den Raum geworfen haben um abzuklären, wie ihr beide von Außenstehenden betrachtet werdet und wie wahrscheinlich ein Lynch auf einen von euch beiden in den kommenden Tagen wird (unabhängig von den in der Zukunft liegenden Begebenheiten innerhalb der Partie- Da kann ja noch einiges dazwischen kommen). Daraus widerum könnte sich das Rudel eine Spieltaktik für die nächsten Tage zurechtlegen (bspw. Wolf opfern oso).
Ich habe zwar eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Wölfe entweder gar nicht absprechen, oder aber alle nach dem Masterwolf tanzen, allerdigs sind meine beiden Pelz-Partien imo auch in keinster Weise repräsentativ. XD
Anm.: Zitat um "Amber" ergänzt (siehe Loopy S.27 weiter unten)
Anders formuliert;
Unter Over, Mad ein bis zwei Wüölfe
Unter Amber, Mad, Mamo, Lyca, Over genau zwei Wölfe
Unter Amber, Mamo, Lyca evt. ein Wolf
Wie genau er darauf kommt ist mir gerade nicht klar. Ist nur das, was ich erst einmal seinen Aussagen entnehme (korrigier mich, wenn ich mich vertue).
@ Loopy schließt du das aus der HD-Wahl, sehe ich das richtig?
(Vermutung basiert darauf, dass alle Benannten bei der Wahl für Lyca stimmten -oder Lyca waren-, die restlichen Stimmen aber insgesamt von eher neueren Spielern -oder dir selbst- kamen [Wery, Shadow, Mali, Neo, Lupina†]).
Was sich mir noch nicht erschließt; Warum nur bzw. genau zwei WW unter der benannten Riege Spieler?
Du hast dich so in den Fokus gesetzt, dass sich nun viele Spieler schon Bezug zu dir genommen haben.
Für heute; Bett!
Morgen/heute-> Sonntag feiern wir mit der Familie (Kaffee und Kuchen), daher kp, wie ich online sein kann.
Zum Lynch wird es wohl reichen.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Neo am 12.08.2012 04:09So, bin mal wieder zu einer etwas unsittlichen Zeit online und freue mich, dass die Runde noch besteht und sich niemand spontan dazu entschlossen hat diese zu sprengen.
Mina
GW an Lyca.
Zum Tod des Amors kann ich nix sagen, da ich gar nicht einschätzen kann, was das für Auswirkungen hat (wahrscheinlich nicht wirklich welche, ausser dass man weiß, dass es einen Amor gab).
Sie scheint ja eine Newcomerin zu sein, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass sie sich nicht selbst verliebt hat. Kann man evtl. sogar in Erwägung ziehen, eben da sie noch nicht so viel Spielpraxis hat, dass es kein LP gibt? Mir hätte es durchaus passieren können, da ich es gar nicht mehr auf den Schirm hatte, dass ein Fressen stattfindet (stand so nicht im Anfangspost und ich kenne es aus anderen Versionen auch nicht so). Asche über mein Haupt
Und noch etwas, auch wenn ihr mich wahrscheinlich gerne dafür steinigen würdet: Was zur Hölle bedeutet NK? Hab ich irdendwas verpasst? Wenn ja, kann ich es dann auf die Uhrzeit schieben?
Habs versucht mir zu erschliessen und auch ein bissl im Regelbuch geblättert...ich komme einfach nicht drauf.