Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 137 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
von ProfessorDusselig am 26.07.2012 13:08Off topic: Ein Tip dazu: wir spielen immer so, dass das Regelheft rumgegeben wird und JEDER (auch wölfe und normale DBs) sich das nochmal anschauen (als würden sie die rolle nicht verstehen)
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
von Nakatomy am 26.07.2012 13:15Wenn wir früher gespielt haben kam immer von den gleichen 5-6 Personen als erstes die Frage :) Dann waren die Neulinge endgültig verwirrt ^^.
von blacklands am 26.07.2012 13:18genau das meinte ich.
von Mina am 26.07.2012 13:19@ Prof.
Wenn nun die Gruppe aber aus erfahrenen Spielern und Neulingen besteht, geben die erfahrenen Spieler das Heft direkt weiter. Wir haben das schon versucht.
Ich mache es mittlerweile so, dass ich vor der ersten Nacht alle Chars (auch Jäger usw.) der Reihe nach aufrufe, sie die Augen öffnen und ich die Rolle zeitgleich erkläre (egal ob Rolle erfahren oder nicht) und mir die Person zur Rolle merke/notiere.
Nachtaktive Rollen erhalten zusätzlich nächtliche Anwesiungen;
"Und die Hexe erwacht, erfährt das Opfer *zeig* und zeigt mir ob sie den Heiltrank einsetzen möchte (Daumen hoch oder runter).... Möchte die Hexe den Gifttrank werfen (Auf Person zeigen oder Daumen runter)? Die Hexe legt sich wieder zu Bett."
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von ProfessorDusselig am 26.07.2012 13:23ja, bei uns kriegens die erfahrenen Spieler halt hin (weil das so angesagt ist), sich das heft auch wirklich anzugucken^^
Aber das ist ja jetzt hier total irrelevant oder?^^
Ich würd gern noch n paar Antworten von Zerindal lesen.
Porfi (© by Juila) ;)
von Mina am 26.07.2012 13:27Erst einmal festzuhalten:
Die Valtl-Femi-Sache ist mir gerade iwie zu heiß.
amber votet vorzeitig auf den Prof.; wahrscheinlich mangels Zeit.
Nana lehnt eine HD-Wahl ab (Nana, bist du einfach wolfsmüde? Das wäre der dritte Startfail in Folge. XD).
Naka bislang überzeugend als Neuling.
Prof. hinterlässt schon wieder diesen nicht vertrauenswürdigen Dorf-Eindruck (wann immer ich dich im Dorf sehe... grrr).
Freue mich auf Shin, will da mehr hören, bisher auffällig unauffällig.
black überzeugend
So die ersten Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind.
Nach der Arbeit mehr.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von Mina am 26.07.2012 13:28Oh und zu Zer:
Analytisch und beobachtend wie gewohnt.
von ProfessorDusselig am 26.07.2012 13:29Das kannst du aus einem Post lesen?
Porfi (© by Juila) ;)
von Mina am 26.07.2012 13:32@ Prof. Er schreibt nie viel und ist nie besonders aktiv imo.
Aber eben immer stets um Klärung bemüht.
Bleibt noch abzuwarten was da weiter kommt, letztendlich habe ich aber auch nur einen ersten Eindruck gepostet.
Mehr nicht. Rauslesen lässt sich jetzt noch gar nichts irgendwo imo.
von Lafru am 26.07.2012 13:33@black: Ich spiele Werwölfe häufiger im RL und habe dabei auch schon classic-Runden mitgespielt, habe allerdings keine Erfahrung was online Spiele angeht...
Zur HD-Wahl:
Ich stehe der Sache mit Valtl auch noch kritisch gegenüber, zum einen die schnelle und unbegründete wahl von shin, zum anderen Femis Wahl und Erklärungsversuche, die mir nur teilweise schlüssig erscheinen. Hierbei würde ich mich gerne Nakatomy anschließen und mich, falls hier Vorwissen über die anderen von Nutzen ist, belehren lassen...
Insgesamt scheinen ja eher erfahrene Spieler als HD-Kandidaten festzustehen, was mir auch sinnvoll erscheint, da ich aber keinen so wirklich kenne und einschätzen kann werde ich mit meiner Stimme noch warten und erstmal weiter mitlesen bevor ich mir eine Meinung bilde...
Würde allerdings Mina zustimmen, dass ein leicht einzuschätzender HD für das Dorf sinnvoll wäre, müsste mich dabei allerdings auf eure Erfahrung verlassen (was auch nicht immer nur gut ist ;) )
Vllt bekomm ich ja noch ein par gute Argumente für meine Wahl...
Im mom sehe ich allerdings (auf Grund von Beurteilungen Anderer und deren Argumente...) Prof und Black weiter vorne, mal schaun wie sich das den Tag über noch entwickelt :)