Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  137  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von FeMi am 26.07.2012 12:41

@ amber: deshalb lese ich den Prolog auch weniger, sonder überfliege nur meist ein paar zeilen.
@Raidho also nochmal:

Ist heute HD- Wahl?
Wird heute schon gelyncht?

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von Mina am 26.07.2012 12:46

Ganz koscher kommt mir das nicht vor. :/
*notiert*

Prinzipiell haben die WW eine Menge Optionen, die wollte ich aber nicht zu ausführlich erläutern.
Letztlich müssen die sich selbst überlegen, wie sie die Partie meistern wollen.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 26.07.2012 12:47

Dir ist schon klar wie gefährlich so ein Prof-WW sein kann? ^^" 
Mina
Ja aber die Wahrscheinlichkeit ist gering das gerade er WW ist und ich finde man sollte guten Spielern nur , weil sie auch gute WW sind den HD nicht immer vorenthalten. Was gäbe es dann für einen anreiz gut zu werden? Außerdem hat er mehr Zeit als black und Femi hat auf die Frage nach der Zeit noch nicht geatwortet. Ich hätte dieses Mal gerne einen erfahrenen Hd und der Prof hat schon mehr als doppelt so viele Klassiks gespielt wie ich überhaut hier online.
Außerdem habe ich mit Shins Spielweise manchmal meine Probleme und Mamo hat noch nich kandidiert.
Wenn dein einziges Argument gegen Prof ist das er auch ein guter WW ist dann gibt es viele Spieler die nie wieder HD werden können.  :(

Nur Wölfe brauchen Angst haben! Femi
Auch DB können vom Dorfgelyncht werden wenn sie durch ihre Aussagen aufsehen eregen. Ich würde diese Aussage nicht unterschreiben. Das Dorf failt oft genug.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 26.07.2012 12:54

Wenn man als gute Rolle vom Dorf gelyncht wird, failt das Dorf, wenn man selbst nicht gelogen hat + einiges gepostet.
Wenn man als böse Rolle gelyncht wird (Wolf) failt man selbst und muss davor Angst haben.

Was anderes sollte dann aber auch nicht diskutiert werden. Und Valtl ist der mit abstand erfahrenste Spieler hier, mit den meisten Dorfspielen. Ich werde ihn nur unter zwei Bedingungen heute nicht zum HD wählen:
- er hat fast keine Zeit
- er will nicht

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 26.07.2012 12:55

Noch eine Sache. Ich muss jetzt nämlichgleich off und komme hoffentlich vor der HD-Wahl nochmal on. Wahrscheinlich aber eher nur danach. Das aber ganz bestimmt.

Ich entschuldige mich schonmal für schräge Formulierungen. Ich habe gerade nur Pudding im Kopf.

Mir ist aufgefallen das Femi gewisse Dinge auch tut.

Bsp. Black schreibt Tipps für Neulinge
       Femi macht das Gleiche.

Die Tipps sind zwar etwas anders aber im Großen und Ganzen doch mit ähnlicher Absicht.

Anderes Bsp.
Prof schreibt an einen Neulin das Beteiligunge ein muss ist.

Ach btw @mammut, auch wenn du neu bist, zurückhalten ist im allgemeinen keine so gute Idee. Es ist wichtig, Meinungen einzubringen Prof

Femi schreibt :
UND NOCHMAL AN DIE NEUEN: Zurückhalten ist das schlechteste, was ihr machen könnt!!!!!!!! Euch muss man besonders gut kennenlernen, da man von euch 0 Vorinfo hat. Mit wenigen Posts kann man nicht herausfinden, ob ihr gut seid. Also bitte beteiligt euch viel um uns das zu zeigen.

Es ist jetzt mein erstes Spiel mit Femi und ich habe keine Ahnung ob er das öfters so macht gut meint es zufall ist oder was anderes dahinter steht. Es verwirrt mich nur gerade totall --> deshalb Pudding.
Hat jemand schon öfters mit FeMi gespielt und ähnliches beobachtet 
(Das ganze ist Wertungsfrei.)

Naja ich bin dann erstmal off. Sorry für den Doppelpost. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.07.2012 12:57

Auch DB können vom Dorfgelyncht werden wenn sie durch ihre Aussagen aufsehen eregen. Ich würde diese Aussage nicht unterschreiben. Das Dorf failt oft genug. by amber
Natürlich kann auch ein dorfi vom dorf gelyncht werden, aber im prinzip gilt schon:
Wer wenig schreibt, bei dem wird man auch wenig finden was verdächtig ist. Wer mehr schreibt, bei dem kann man zwar mehr verdächtige indizien finden, aber dafür gibt dieser lynch dann auch wesentlich mehr informationen her. Gerade Wölfe dürfen es sich noch viel weniger erlauben sich zu wiedersprechen, also wird es automatisch schwieriger für wölfe zu überleben, je mehr sie schreiben müssen.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 26.07.2012 12:59

kannst auch gerne 4- fach posts machen.

Wen dich etwas verwirrt, solltest du nachfragen.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 26.07.2012 13:00

@ amber Ich traue im speziellen Nana und Prof da einfach gar nicht über den Weg (Mamo auch eher kritisch).

@ Zerindal Würdest du dich zum HD aufstellen wollen?

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 26.07.2012 13:05

@ amber
Ich denke durch das aktuell rapide Wachstum an Nachwuchsspielern haben die beiden einfach Angst, dass durch Anfängerfehler eine Partie vermiest werden kann und wollen zeitig darauf aufmerksam machen.

Ich mache das als SL in meinen RL-Partien nicht anders.
Ich erkläre immer; Keine Fragen! Wir spielen so, dass ihr das Spiel im Verlauf lernt.
(Wenn einer seine Karte zieht und etwas anderes als den gewöhnlichen DB oder WW gezogen hat wir direkt nach dem Sl gefragt was das denn nun bedeutet und was man da machen muss und alle wissen sofoert; AHA Sonderrolle! Yumyum). XD

Antworten

Nakatomy

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nakatomy am 26.07.2012 13:06

Mammut, Lafru, Nakatomy, Jan: Welche erfahrungen habt ihr bisher mit dem Spiel (sowohl in der onlineversion, aber auch in der Reallie-version? ~Blacklands

Online keine Erfahrung - mit Ausnahme eines Mafia Spiels vor ca. 5 Jahren. Im RL habe ich bis vor 3-4 Jahren sehr regelmäßig das sogenannte 'Mord in Palermo' gespielt. Würde ich Mafia gleichsetzen!

@ Nakatomy: Warum eröffnest du eigentlich mit: Ha! ???????   ~Femi

Das möchte ich direkt mit einem weiteren Zitat beantworten:

"Willkommen bei den Roughnecks!", "Rico's Roughnecks!", erwiderte der Sergeant. Ein lautes "Ha!" gab die Antwort der Truppe wieder.  ~Raidho

@Shin Könntest du deine HD-Wahl begründen? Vorallem da Valt noch nicht gesagt hat ob er Lust Zeit und etc. hat. Was hälts du von Nanas kein HD-Idee. ~Amber

Würde mich auch interessieren. Wenn hier Kentnisse aus vergangenen Spielen notwendig sind die eine sofortige Wahl unterstützen höre ich mir gerne alle an :) 

Valtl

2. Kein hd macht das Spiel nicht wirklich anders in meinen Augen. Ich wäre trotzdem für einen HD, wenn heute noch nicht gelyncht wird, denn sonst könnte es leicht geschehen, dass ein Unentschieden beim Lynch rauskommt (gerade Anzahl an Spielern 14). Warum Mamoko keinen HD Will sollte sie trotzdem selber erklären. ~Femi

Auch hier nochmal der unbegründete Vote einer Person, die sich bisher nicht geäußert hat! 
Zudem glaube ich schon, dass die HD Wahl das Spiel verändert - in meinen Augen zum positiven. 
Zum einen haben wir heute eine 10/14 Chance einen normalen Dorfbewohner zum Hauptmann zu wählen. Das würde also für heute zu ~3/4 den Dorfbewohnern eine zusätzliche Stimme geben! 
Außerdem bringt der Hauptmann in einem klassischen Spiel nochmal einige interessante Aspekte mit ins Spiel - über die man dann diskutieren kann :)  Also ein meinen Augen sollte es auf jedenfall einen HD geben!

Valtl: weil er ein guter Dorfi ist. Als Wolf ist er zwar ebenfalls gefährlich, doch kann müsste er sich da im HD posten mehr beflecken, als sonst.# Das wäre dann eine Frage weniger, um die ich mich kümmern müsste, da ich bei mir bei ihm nie sicher bin, ob ich ihn voll ins dorf stecken kann. ~Femi

Also würdest du Valtl wählen, weil er als Dorfbewohner ein, wie du im nachfolgenden Satz bestätigst, gefährlicher HD ist?
Und das ganze nur, weil er sich als 'gefährlicher' Wolf eher verschreiben kann als normaler Wolf? 
Deine Argumentation überzeugt mich gar nicht!

@black Was genau meinst du mit ,,queerbeet'' verteilen ?  ~Amber

Wenn wir unsere Stimmen beim lynchen einmal 'queerbeet' viele Personen nennen haben es die Wölfe leicht, irgendwelche Spieler auf ein Unentschieden zu schieben, oder noch schlimmer, eine Person gerade so auf die Mehrheit. 
Insofern muss ich hier Black recht geben, dass eine Queerbeet Stimmabgabe beim lynchen nicht so toll ist!

@Black: Ich hoffe du meinst es so!

Wieso erst morgen? Die HD wahl und der erste Lynch müssten heute sein. ~Nana

Hm ich habe meinen Post irgendwann gegen 2 Uhr geschrieben. Irgendwie hab ich es mir so angewöhnt, dass nach dem schlafen 'morgen' ist. Muss wohl etwas genauer aufpassen - da es hier wichtig ist! 

Was anderes sollte dann aber auch nicht diskutiert werden. Und Valtl ist der mit abstand erfahrenste Spieler hier, mit den meisten Dorfspielen. Ich werde ihn nur unter zwei Bedingungen heute nicht zum HD wählen: - er hat fast keine Zeit - er will nicht ~Femi

Hm - hast du ihn noch schon gewählt? Irgendwie gefallen mir deine Aussagen nicht :) 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum