Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  137  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von FeMi am 26.07.2012 09:58

@ Mina: kennst du amber + warum kannst dir bei ihm dann sicher sein? bzw. Gab es das schon?

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von amber am 26.07.2012 09:59

@Mina Das ist lieb das du mich trotz Unfähigkeit als HD sehen willst. Unfähiger HD hilft zwar eher den WW aber ist ja trotzdem                     schnupppe.Das du mich entarnen könntest glaube ich dir aufs Wort.
             Was hat der SL bezüglich der UE Regulung gesagt ? Hab ich da was überlesen ? Weil ich dacht das greift automatische in so              fern keine andere Regelung bekannt wurde ? 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 26.07.2012 10:02

EDIT: warum Nana (nicht mamoko) keinen HD will, sollte sie erklären.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 26.07.2012 10:02

@Femi Wieso Valtl ?

Zusammenfassung:
 Kein HD: 1 (Nana)
valtl: 2 (Shin,FeMi)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 26.07.2012 10:07

ach ja und ebenfalls an alle: nicht in den Wald laufen und posts editieren im spiel, denn das macht in meinen Augen das Spiel kaputt.

Valtl: weil er ein guter Dorfi ist. Als Wolf ist er zwar ebenfalls gefährlich, doch kann müsste er sich da im HD posten mehr beflecken, als sonst. Das wäre dann eine Frage weniger, um die ich mich kümmern müsste, da ich bei mir bei ihm nie sicher bin, ob ich ihn voll ins dorf stecken kann.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.07.2012 10:27

@blacklands/femi Was haltet ihr von Nanas KeinHD-Idee ? amber

halt ich prinzipell nicht viel davon, denn hier kann man sehen, wer wen präferiert und wer wen nicht. ich find das ganze schon ganz gut zum einstieg, damit man auch dementsprechend Informationen sammeln kann.

Jetzt zum HD: von Raidho wurde nichts von einem HD, oder einer Wahl geschrieben. ALSO FRAGE AN RAIDHO: GIBT ES EINEN HD? by Femi
da hat wohl wer den Anfangspost nicht ganz gelesen..

@Nakatomy Mit den zwei Stimmen trägt der HD eine große Entscheidungsgewalt bei UE ist er oft der , der noch entscheidet. Er stirbt bei UE,(da es in diesem Spiel keinen Sündenbock gibt). Der HD sollte möglichst immer ein Dorfi sein,da sie WW ansonsten zuschnell die Stimmmehrheit haben. Als HD ist es wichtig viel Zeit und Motivation (und eine gute Rolle XD) zu haben um das Dorf tatkräftig unterstützen zu können. Man sollte immer zu den Lynchungen anwesend sein, um UEs zuverhindern und um zu diskutieren etc. by Amber
1) nein der HD stirbt nicht bei UE
2) entweder es passiert nichts laut entscheidung durch den SL oder der SL lost, wer der beiden UE-Kandidaten stirbt.

Soweit, dass es zu nem UE kommt, sollte man btw sowieso immer vorher verhindern und nicht erst in letzter sekunde. Ein anderer Punkt ist dass es absolut kontraproduktiv ist die Stimmen querbeet zu verteilen, weil sich die Wölfe dann aussuchen können was passiert.  

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 26.07.2012 11:15

@black Was genau meinst du mit ,,queerbeet'' verteilen ?

Grüße an Tam 

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 26.07.2012 11:17

Guten Morgen^^ Ich hab gerade meinen ganzen Post gelöscht und fang wieder von vorne an -.-

Welche Vorteile / Aufgaben hat ein HD, dass du von einer 'undankbaren Sache' sprichst? Nach Reglement hat er 2 Stimmen und somit doppelt so viele wie jeder andere. Was sind also die Aufgaben eines HD, die ihn so wertvoll machen und undankbar machen? Naka

dachte das erklärt sich von selbst, aber so wie es aussieht tut es das nicht^^ Der HD und sonst keiner, kann in diesem Spiel von sich selbst oder von anderen geschützt werden... und stellt so schon ein beliebtes WW Ziel dar. Ein DB HD wird nach dem anderen gefressen werde, bis der HD an einen WW geht. Wenn ein DB HD länger überleben sollte, dann werden viele skeptisch sein und diesen aus dem Grund für nen WW halten. Zumal in einem Classic 2 Stimmen um einiges wertvoller sind, als in einem Spiel mit vielen SR. Wenn der HD an WWs geht, dann kann das ganze schon ziemlich gefährlich werden, vorallem wenn nur wenige Spieler leben. Mit "undankbar" rede ich nicht von fails des HDs, sondern von seiner Kurzlebigkeit. Bin nach wie vor gegen einen HD.

Für die HD Wahl stehe ich nicht zur Verfügung – wähle zudem erst morgen – und höre mir nun eure Bewerbungen an :) Naka

Wieso erst morgen? Die HD wahl und der erste Lynch müssten heute sein.

Mina beantwortet das deine Fragen zu meinen Gründen?

Gleiches gilt fuer Prof und Nana, die als Pelze aber imo zu stark sind, als dass ich ihnen den HD anvertrauen wollte (nehmt es mir nicht uebel).Mina

Schon gut, ich will eh kein HD sein.

(Beginn der Hauptmannwahl.) Raidho

Doch raidho hat sich schon zum HD geäußert

Spielst du viele Klassik-Spiele im RL ? Amber

Früher mehr, heute eher mit allen Rollen und/oder Siam

es sind gerade viele von Black recht "überzeugt"... bei mir hat er bis jetzt keinen so guten Eindruck hinterlassen, ist nur ein Gefühl das ich nicht genauer erklären kann, muss auch nicht umbedingt was bedeuten, werde es aber weiterhin beobachten.

Kann es denn auch eine Nicht-Wahl sein ? Amber

Wie du siehst bin ich auch dafür :)

Valtl: weil er ein guter Dorfi ist. Als Wolf ist er zwar ebenfalls gefährlich, doch kann müsste er sich da im HD posten mehr beflecken, als sonst. Das wäre dann eine Frage weniger, um die ich mich kümmern müsste, da ich bei mir bei ihm nie sicher bin, ob ich ihn voll ins dorf stecken kann. Femi

Sehe ich etwas anders, da Valtl sich als WW schon mal selbst verraten hat... warum jemanden zum HD machen, den man nicht einschätzen kann? Mir genügt da deine Begründung nicht.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 26.07.2012 11:37

Dem letzten punkt den nana hier anführt möchte ich unterstützen. Ich sehe das genau anders herum; Siehe mein Fave-HD = amber da imo für mich leicht einschätzbar (Ich kenne ihre Spielweise recht gut, habe sie bislang aber noch nicht als WW erleben dürfen. Bin dennoch zuversichtlich sie recht schnell einschätzen zu können).
Ein leicht einschätzbarer DB steht save im Dorf und lenkt als Ziel z.B. von anderen wichtigen SR ab.
Ein WW-HD sollte sich leichter erkennen lassen imo als ein einfacher WW und würde den HD tendenziell eher an einen Mit-WW abgeben wollen.

Von der Warte und nach Lesen der weiteren Gründe (Ich glaube Femi hatte die Lesbarkeit der Infos aus den HD-Votes angesprochen) tendiere ich aktuell zur klassischen Wahl.
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich als Miss Pazifismus wohl an dieser Stelle besser die Klappe halten sollte. XD

Noch auf der Arbeit- nur sporadisch on. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mammut
Gelöschter Benutzer

von Mammut am 26.07.2012 11:37

Hallo erstmal,

da ich neu bin und hier noch nie gespielt habe werde ich mich zuerst einmal etwas zurückhalten und schauen wie die alten Hasen sich verhalten. ^^

@blacklands : ich habe keine wirkliche Erfahrung. das letzte mal habe ich Werwolf im Reallife gespielt und das ist auch schon wieder Jahre her. Ausserdem gab es dort einen Grossteil der Rollen nicht.

Als Kandidaten für die Hauptmannwahl würde ich erstmal blacklands vorschlagen, da mir sein gesamtes Auftreten gefällt. Mina möchte ja leider nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum