Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  311  |  312  |  313  |  314  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Hermes am 31.07.2012 20:33

Lol, beim letzten musst ich an ne Bombe denken
schwarz - Schwarzpulver / Draht
rot - Gefahr (explosiv, Farbe der Dynamitstangen)
klein - joa, müssen ja handlich sein
fieser Ton - ticken des Zeitzünders oder der fiese Knall, der einem das Leben kosten kann

Auf Zonk wäre ich nie gekommen


Was hatte denn das "_" bei "Wieviel ist Pi?" zu bedeuten. Das hat mich total verrückt gemacht Dachte es ist eine Frage bestehend nur aus 2 Wörtern zu suchen und das "_" steht für das Leerzeichen dazwischen.

Und bei dem anderen mit "gtf egl ... egl gtf?" hat mich diese wiederholen der Wörter total irritiert, und das die Frage so lang ist - dachte erst jede Buchstabenkombi steht für einen Buchstaben und Satzzeichen (außer das Fragezeichen) für Leerzeichen.


Das erste Rätsel mit der Tasta kannte ich schon War einer meiner ersten Einfälle, danach zu gucken (wegen V=W).

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Schlendrian am 31.07.2012 21:37

von Hermes
Was hatte denn das "_" bei "Wieviel ist Pi?" zu bedeuten. Das hat mich total verrückt gemacht Dachte es ist eine Frage bestehend nur aus 2 Wörtern zu suchen und das "_" steht für das Leerzeichen dazwischen.

Die 7 kommt nicht vor, daher war der _ dafür da. ;) evtl wär ne Leerzeile besser gewesen...

von Hermes
Das erste Rätsel mit der Tasta kannte ich schon War einer meiner ersten Einfälle, danach zu gucken (wegen V=W).

Meh, dann gabs die Idee schon :/ In nem anderen Forum hats niemand rausbekommen... hatte gehofft, ich wär der erste, war aber wohl ein sehr optimistischer gedanke^^

Edith fragt sich, wie du zonk nicht rauskriegen konntest, wenn du das verschlüsselungswort hattest??? (war ja "zonk")

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2012 21:38.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Hermes am 01.08.2012 00:56

hatte kein Verschlüsselungswort, sondern altmodisch geknackt
war ja nicht so schwer...


"Rndvzqy, qls tjk ghaej. Iznda aejaj bearaj Slj. Vzr oej end?"


- "v" ist obv. ein "w"
- "nd" kommt sehr oft unf nur in der Kombi vor, also obv. ein "ch"
- "nd" = "ch" passt auch zu "end" = "ich" und "oej" dann das passende Verb "bin" dazu

-> v=w, n=c, d=h, e=i, o=b, j=n

"Rchwzqy, qls tnk ghain. Izcha ainan biaran Sln. Wzr bin ich?"


- als Fragewort nur noch "wer" oder "was" möglich -> "z" nicht sehr häufig enthalten ("z" <> "e") und für "r" = "s" spricht der Anfang: "Schwa..."
- "a" sehr häufig und damit ein "e" (passt auch zu den "einen")
- am Anfang die Auflistung durch Komma, dann ein Wort mit 3 Buchstaben und "n" in der Mitte -> kann nur "und" sein

-> z=a, r=s, a=e, t=u, k=d

"Schwaqy, qls und ghein. Iache einen biesen Sln. Was bin ich?"


- "*iesen" als Adjektiv kann noch: "miesen", "riesen" oder "fiesen" sein
- "l"="o" da "qls" uns "Slj" noch einen Vokal brauchen 
- für das Substantiv "*on" eigentlich nur noch "Ton" sinnvoll, vor allem mit der Vermutung: "q"="r" und "y"="z" (auch das "y" selten, spricht also für einen seltenen Buchstaben) für "Schwarz, rot" am Anfang
- "*ache" dann entweder "lache" oder "mache" -> nur noch: "Lache einen f/miesen Ton" oder "Mache einen fiesen Ton" möglich. ("riesen" wegen "q"="r" nicht mehr)
- die noch fehlenden Buchstaben rauskramen und rumbasteln -> vermutlich "gh" = "kl" ("klein") und damit nur noch "Mache einen fiesen Ton" möglich ("l" belegt)

-> l=o, s=t, q=r, y=z, g=k, h=l, i=m, b=f

"Schwarz, rot und klein. Mache einen fiesen Ton. Was bin ich?"


Und jetzt gings raten los  

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von ProfessorDusselig am 01.08.2012 23:09

Hey, schlendi beim dritten fehlt die Lösung ;D
Wüsste gern, ob das wer rausgekriegt hat^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 14.08.2012 22:10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein großes "Tut mir Leid" an dieser Stelle von mir.
Erst zwei Wochen wie gesagt keine Zeit gehabt, und dann ging kurzerhand das Forum nicht mehr...
Fragt mich nicht wieso es jetzt wieder läuft...ich hab einfach draufgeklickt und schon ging es...

Wenn ich das richtig verstanden habe, intressiert das hier inzwischen sowieso keinen mehr...
Weil es schon wieder nen Monat her ist...
Sollte ich ein paar PNs bekommen, dass die Leute hier doch noch die Sachen sehen wollen, die ich in meinem vorletztem Beitrag erwähnt habe, reiche ich das liebend gerne noch nach.

Und Danke an Schlendi für den Beitrag und die Kritik : D

Ja, ich denke, das wars soweit.
Ich warte mal 2 Tage, und wenn bis dahin niemand den Rest sehen will, kann das hier zugemacht werden.
Sorry, dass es deswegen solange offen bleiben musste .__.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Leader am 15.08.2012 13:40

Gibts eine Partie in der Art eigentlich in absehbarer Zeit mal wieder ?

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 27.08.2012 23:42

Endlich sind wir soweit!

Ich hab doch noch einige PNs bekommen, also hier!

 

Erstmal Grundlegendes zum Spiel:

Waren die Bösen nicht viel zu schwach?
Da drei von ihnen an den ersten drei Tagen gelyncht wurden, nein. Bei einer normalen Runde hätten sie dadurch auch verloren, das lag nicht an den Rollen.

Die Bösen hatten viel zu gute Fähigkeiten, oder? Schau dir nur mal Bowsers Bonus oder den Creeper an.
Der Creeper hat nur wen mitgenommen, wenn er starb, und da es doppelt so viele gute wie böse Rollen gab, war das kein besonders guter Tausch. Und was Bowsers Bonus angeht...den hab ich nur dazugepackt, als mit am Ende aufgefallen war, wie schlecht die Bösen dastanden, um noch etwas Spannung reinzubringen.

Wieso hatten manche Spieler unglaublich starke Rollen, und andere so schwache?
Zum Einen, weil ich die Charaktere möglichst gut umsetzen wollte. Wer einen schwachen Charakter spielt, kann auch mehr auf Risiko gehen, als starker Charakter sollte man zusehen, dass man länger überlebt. Und außerdem war das Spiel fertig, als der achtzehnte Spieler dabeiwar. Auf die letzten paar Meter haben sich dann noch 2 Spieler angemeldet. Ein weiterer böser Charakter hätte nicht gepasst, dann hätte ich den geheimen Bösen Audrey II rausnehmen müssen. Aber zwei weitere gute Charaktere wären viel zu stark gewesen, weshalb die beiden letzten Spieler nur Charaktere bekommen haben, die mehr für Verwirrung sorgen sollten. Tut mir Leid für euch, aber meldet euch nächstes Mal einfach rechtzeitig an, ja? Außerdem lag es auch daran, dass ich innerhalb von einer halben Stunde keine guten Ideen bekomme.

Waren Valtl und Shin nicht viel zu stark?
Ja, dass Valtl ausgerechnet Shin als Absprachepartner bekommen hat, war ein Glücksgriff, das gebe ich zu.

Wieso hat Minas Bonus auf einige Leute nicht gewirkt?
Bei Valtl war es der Fall, weil er seine Nachtaktion nachträglich ausgeführt hat (die Begründung, weshalb er nicht konnte war da, und es hatte auch keinen großen Einfluss auf das Spiel). Dabei habe ich leider vergessen, dass er einen Bonus bekommen müsste. Tarnis bekam keine Meldung, weil der Bonus seine Fähigkeit "Pilz" betraf, und ich wollte sie ihm erst geben wenn sicher war, dass er die Fähigkeit auch noch behalten würde und nicht angegriffen worden wäre. Falls ich das bei noch jemanden vergessen haben sollte: Tut mir Leid^^"

Wie wurden die Boni, die durch Mina und MadMoiselle ins Spiel kamen, überhaupt ausgewählt?
Nunja, durch ein hochkomplexes und vorher genau bestimmtes Verfahren...habe ich mir einfach spontan was ausgedacht.

Ich mochte meinen Charakter nicht...
Dann hast du nächstes Mal vielleicht nen Besseren...

Heißt das, es gibt bald wieder so ein Spiel?
Wenn niemand sonst eins starten wird, werde ich es tun, ja...irgendwann mal.

 

 

Epilog!

Zon: "Also, wir sind fertig, zag ich."
Leader: "...Ich hatte grade meinen ersten vernünftigen Charakter bekommen."
Vampy: "Den ich vorher ausgesucht hatte!"
Leader: "Ja, gute Wahl, das muss ich dir lassen."
Shin: "Ich danke meinen Fans! Ein weiterer Sieg für uns!"
Hermes: "Na also, es geht doch."
Mina: "...Das war echt anstrengend..."
Blacklands: "Reines Glück."
Schlendrian: "Jetzt sei doch nicht so, das haben die doch gut hinbekommen."
Tontschi: "Wenn ich dagewesen wäre, dann wär das aber ganz anders abgelaufen!"
ProfessorDusselig: "Du warst doch da...aber du warst als Erster tot."
Tontschi: "...Ach ja."
Nana. "Hey, Ich war als Erstes tot, ja?"
Regenwolke: "Ach ja, tut mir leid fürs Fressen."
Nana: "Damit kommst du jetzt?"
LoopyandLunatic: "Ich habe meine Leute zum Sieg geführt!"
Nana: "Und was fällt dir eigentlich ein, mich nicht wiederzubeleben?!"
Hermes: "Und mich auch nicht?!"
Valtl: "Und was heißt hier "Deine Leute"? Wem gebührt hier der Hauptverdienst, hä?"
Melodymaxime: "Na mir!"
Mamoko: "...Die war auch da?"
MadMoiselle: "Achjaaaa, diese eine Inaktive da!"
Melodymaxime: "Pass bloß auf, Fräulein!"
Son: *Flüster zu Zon* "Soviel dazu, dass diese Spiel Harmonie und Teamgeist bringt, sag ich."
Zon: *Flüstert zurück* "Die machen doch nur Spaß...denke ich."
Tarnis_Targa: "Ich war derjenige, der Regenwolke erwischt hat!"
Valtl: "Doch nur wegen deiner Rolle!"
Tarnis_Targa: "Als ob du anders wen gefunden hättest!"
Mina: "Blah Blah Blah! Wir sind ja alle so furchtbar aggresiv und haben es nötig uns darüber zu streiten, wer der Beste ist!"
Melodymaxime: "Wir machen doch nur Spaß..."
Hermes: "...Wir...machen Spaß?"
Tenebra: "Achso, ihr meint das Gebrülle gar nicht Ernst? Gut, hab schon an euch gezweifelt."
Valtl: "Dachte, das hier wäre Schauspielerei."
Mamoko: "Ist es auch...Hermes, du bist auf dem falschem Dampfer."
Hermes: "...Ups."
Fine10: "Mir hats gefallen."
Raidho: "Ja, mir auch."
MadMoiselle: "War ein gutes Spiel, oder?"
Tenebra: "Alle haben ihr Bestes gegeben, und das ist das Wichtigste. Das können wir gerne mal wiederholen."
ProfessorDusselig: "Ja, aber macht dann das böse Team etwas stärker, okay?"
Shin: "Wir werden es versuchen und bedanken uns im Namen der SZS-Gmbh für ihr Feedback."
Son: "...Hä?"
Shin: "Keine Ahnung."
Zon: "Achso."
Schlendrian: "Ich will ja keinen stören, aber...naja, wir haben es eigentlich nicht eilig, trotzdem würde ich gerne nach Hause."
Hermes: "Ich will nur möglichst weit weg von hier...wenn mich nicht alles täuscht, ist mir jemand auf der Spur."
LoopyandLunatic: "...Devilchen?"
Hermes: "...Ja. Wie hast du es eigentlich aus dem Dorf geschafft, Loopy? Und du Mad?"
MadMoiselle: "...Das erzählen wir dir draußen, oder Loopy?"
LoopyandLunatic: "Ja, das sollte besser sein."
Shin: "Unser Zirkus fährt auch bald weiter..."
ProfessorDusselig: "Hey, Shin?"
Shin: "Ja?"
Mina: "Wir sollen dir von einer gewissen Hannah ausrichten, dass sie inzwischen wissen, dass du es warst, und sie dich dafür hassen, oder so."
Shin: "...Okay, Metavill ist Tabuhzone. Merk ich mir." //Mein Gott, ist die nachtragend...auch wenn es erst eine Weile her ist.//
Jovita: "Chrrrrrrrrrrr..." *Schläft immernoch*
Son: "...Wir nehmen die nicht mit."
Valtl: "Naja, sie war am Anfang in unserer Reisegruppe, aber wirklich kennen tun wir sie auch nicht."
Tenebra: "Ich seh schon, es bleibt an der lieben, netten Tenebra hängen, oder?"
Schlendrian: "Sehr nett, dass du dich anbietest!"
Vampy: "Vielen Dank, werte Dame."
Tenebra: "...Schon gut, überredet."
Son: "Also dann, kommt gut nach Hause ihr alle, und bis zum nächsten Mal."
Zon: "Wiedersehen!"

*Nachdem die Spieler weg sind, bleiben Zon, Son und Shin im Wagen zurück.*

Son: "Unser teuflischer Plan hat funktioniert!"
Zon: "Ja, Bwahahaha!"
Shin: "Teuflischer Was?"
Son: "...Du bist noch nicht ganz auf unserer Wellenlänge, sag ich."
Zon: "Das war Sarkasmus, da musst du drauf einsteigen, zag ich."
Shin: "Okay, nächstes Mal, ja?"
Son: "Sehr gut! Huahuahua!" *Reibt sich bedrohlich die Hände*
Shin: "...Bitte...lass das, ja? Es sieht dämlich aus."
Son: "...Na gut, sag ich."
Zon: "Wohin jetzt, frag ich?"
Shin: "Dorthin, wo der Wind uns führt!"
Son: "Alles klar, ich geh eine Strecke planen, sag ich."
Shin: "Sei so gut."

 

*Außerhalb des Wagens trafen sich Hermes, LoopyandLunatic und MadMoiselle erneut.*

Hermes: "Also, wie habt ihr es rausgeschafft? Was wurde aus den Wölfen?"
LoopyandLunatic: "Naja, das Dorf hätte es noch schaffen können, aber uns fehlte die Stimme eines Bürgers..."
Hermes: "Hör mir bloß mit den Vorwürfen auf...wer lebt denn an Menschen aus dem Dorf alles?"
MadMoiselle: "...Devilchen...Zwingli und Sky sind zwischendurch gegangen...und du."
Hermes: "...Und was ist mit euch?"
LoopyandLunatic: "Langsam wird es dunkel...hau lieber ab, Hermes."
Hermes: "......"
MadMoiselle: "Hör auf so zu tun, als würdest du sein Blut nicht wollen, Loopy!"
LoopyandLunatic: "Jemanden, der von einem Wolfsschamanen wiederbelebt wurde, würde ich nichtmal aussaugen, wenn ich am verhungern wäre!"
Hermes: "Der Sieger möge mir ne Postkarte schicken, ich muss weg!" *Springt auf und läuft davon*
MadMoiselle: "Wir finden euch alle, wartet es nur ab!" *Brüllt Hermes hinterher*
Hermes: //Dann haben die Wölfe also gewonnen...// *Verschwindet im Wald*
LoopyandLunatic: *Dreht sich zu MadMoiselle* "Habt ihr Tss oder Jesi irgendwas angetan?!"
MadMoiselle: "Ich bin die Einzige, die von uns das Dorf verlässt, und im Moment hab ich noch keinen von Beiden gefunden. Aber ich werde Mondhase da rausholen, darauf kannst du Gift nehmen!" *Fängt an, sich langsam zu verwandeln*
LoopyandLunatic: //Wieso muss es auch der riesige Wolf sein? Wieso nicht Shatala oder David? Die sind kleiner...// *Seine Augenfarbe verändert sich, die Zähne werden länger*
MadMoiselle: *Ist voll ausgewachsen und größer als zwei Zirkuswagen aufeinandergestapelt* "Heute.....stirbst du."
LoopyandLunatic: *Ist vollständig zum Vampir geworden* //Schnapp dir Mondhase und versteck sie vor ihr Loopy, oder das Rudel wird noch stärker!// "...Meinen Respekt dafür, dass du in der Form noch reden kannst, nebenbei. Also, wiedersehen Fellballen!" *Rennt in den Zirkuswagen, in dem die Tiere sind.*
MadMoiselle: *Packt den Wagen und reißt das Dach ab*
Son: *Kommt aus einem anderem Wagen heraus* "Könnt ihr euch auch leiser anschreien, fra-ha-ha-haaaaa...AHHHHH! Zoooooooon, der Zirkus fährt sofort weiter, Wolfsalarm!"

 

*Etwas weiter entfernt, bereits tiefer im Wald, ist eine Gruppe der Spieler unterwegs.*

Leader: *Dreht sich um* "Sieht noch jemand außer mir den riesigen Monsterwolf dahinten?"
Regenwolke: "Waren das die beiden Clowns?"
Mamoko: "Ich werde nicht umdrehen, um es herauszufinden...auch wenn ich mit Loopy hierhergekommen bin, er sagte, er wollte den Rückweg alleine machen und erstmal noch dableiben."
Hermes: *Kommt angerannt* "Mad und Loopy sind Monster! Wenn ihr sie jemals wieder seht, traut ihnen nicht und lauft weg!"
Mina: "Sagt uns der Kerl mit dem angefressenem Narbenmonstergesicht?"
Mamoko: "Loopy? Mit dem war ich tagelang unterwegs."
Hermes: "Dann scheint er dich entweder sehr zu mögen, oder keinen Hunger gehabt zu haben."
Schlendrian: "Irgendwas sagt mir, dass wir im glauben können...seht euch das Vieh mal an!"
Tenebra: *Zieht Jovita hinter sich her* //Selbst das Gebrülle von dem Wolf weckt sie nicht auf...// "Dann würde ich sagen, wir laufen weg?"
Melodymaxime: "Vorschlag angenommen. Kinder und Melodys zuerst!"
Regenwolke: "Dann haben wir unseren Rückweg auch wieder zusammen, was Hermes?"
Mina: "...Ich frag mich nur, was aus den Leuten meiner Gruppe geworden ist..."

*Die Neunergruppe fängt an zu rennen, um den Wald so schnell wie möglich hinter sich zu lassen.*

 

*Etwas weiter abseits hockt ProfessorDusselig auf einem Stein und ignoriert das Gebrülle vollkommen.*

ProfessorDusselig: //...Ich sollte lieber zu Hannah gehen und ihr hiervon erzählen.//
Blacklands: *Geht zu ProfessorDusselig* "Nicht, das ich schon irgendwie deine geistige Gesundheit angezweifelt hätte, als wir Beide im selbem Team waren...aber du siehst den Monsterwolf dahinten, oder?"
ProfessorDusselig: "Doch doch, schon."
Blacklands: "Dann tu das, was jeder normale Mensch auch tun würde, und lauf weg!"
ProfessorDusselig: "Ich bin weit genug weg, denke ich. Und du wirkst auch sehr ruhig auf mich."
Blacklands: "Ich hab bei dem Gebrülle etwas genauer hingehört...anscheinend will sie nur das Wolfsjunge aus dem Zirkus befreien, also kein Grund zur Panik."
ProfessorDusselig: "Na also, da haben wirs ja. Ich brauch nach all dem sowieso erstmal ne Pause...dann werd ich Hannah hiervon erzählen, und dann gehe ich langsam aber sicher nach Hause."
Blacklands: "Du hast echt die Ruhe weg...aber du hast recht. Ich bin auch müde."

 

*Am Waldrand, sehr weit entfernt, stehen bereits vier Leute, die von all dem Nichts mitbekommen.*

Raidho: "...Also...ihr geht wieder zurück in euer Dorf?"
Fine10: "Ja, wir müssen gehen."
Vampy: "Wieso kommt ihr nicht mit?"
Tontschi: "Unser Zuhause ist nunmal woanders..."
Raidho: "Sobald die endlich was Besseres als Brieftauben erfinden, sehen wir uns sicher öfters wieder."
Vampy: "...Man könnte Nachrichten über Morsecode verschicken...durch einen Draht."
Fine10: "...Ich bring ihn besser schnell nach Hause, er scheint was auf den Kopf bekommen zu haben."
Vampy: "Was? Mir gehts gut, ich denke nur nach..."
Fine10: "Genau du Genie, denk du mal weiter und werd Science Fiction Autor oder sowas..."
Vampy: "Aber...!"
Tontschi: "Alles klar, machts gut!"
Raidho: "Vielleicht ziehen wir ja doch zu euch zurück...ich vermisse meine alte Heimat."
Tontschi: "Ja, stimmt schon."
Fine10: "Bis dann!"
Vampy: "Mein Genie wird hier verkannt..."

*Die Gruppe geht langsam auseinander.*

 

*In einem anderem Zirkuswagen sitzen noch zwei Leute, die mehr oder weniger am Verzweifeln sind.*

Tarnis_Targa: "...Tut mir echt Leid."
Valtl: "Ich kann ja verstehen, dass wir unsere Feindschaft begraben und deshalb zusammen reisen wollten...da unsere Dörfer sowieso nicht so weit auseinanderliegen..."
MadMoiselle: *Schlägt draußen einen anderen Wagen zusammen*
Valtl & Tarnis_Targa: *Zucken zusammen*
Valtl: "Aber das soetwas passiert, weil wir nochmal vorher die Toilette benutzen wollten, muss ein schlechter Witz sein!"
Tarnis_Targa: "Wenn wir rausgehen, sterben wir wahrscheinlich...aber wenn wir hier drinnen nur lange genug warten, passiert uns Nichts, denn sie weiß nicht, dass wir hier sind."
Valtl: "Wenn wir hier noch etwas länger drinnen warten, ist dieser Wagen hier auch bald zerstört! Die macht alles kaputt, wo dieser Kerl in der Nähe ist!"
LoopyandLunatic: *Rennt in den Wagen rein, hält Mondhase in Wolfsjungesform im Arm, die versucht, sich loszureißen* "...Oh, ihr seit das."
Valtl: "...Der Vampir."
LoopyandLunatic: "Blut aussaugen ist eine schwere und langatmige Prozedur, zur der mit grade leider die Zeit fehlt...rennt ihr bitte raus und lenkt Mad ab? Sie hat mich grade aus den Augen verloren."
Mondhase: *Fängt an zu Jaulen*
Tarnis_Targa: "...Ach Mist...Raus hier!"
LoopyandLunatic: "...Du Kleines...!"

*Man kann sehen, wie Mad von außen den Wagen zerschlägt.*

 

*Im ersten Wagen in der Zwischenzeit...*

Son: "Jetzt starte schon!"
Zon: "Ich starte ja, aber wir fahren nicht!"
Shin: "Ich hab die hinteren Wagen schon losgemacht, die das Viech zerstört hat, trotzdem geht es nicht vorwärts!"
Son: "Was ist los mit dem Teil hier?!"
Zon: "...Oh, jetzt seh ich das, ich hatte vergessen Kohle nachzulegen."
Son: "..."
Shin: "..."
Zon: "...Naja, wisst ihr..."
Son & Shin: "Spar dir den Kram und fahr endlich los!"
Zon: *Legt den Hebel um, der Zirkus auf Rädern beginnt loszufahren*

 

*Auf einem großem Felsvorsprung am Rand des Waldes, von dem aus man fast den ganzen Wald überblicken kann, sitzt Nana.*

Nana: *Schaut episch und geheimsnissvoll in die Ferne, beachtet den Wolf und den Zirkus nicht länger.*
Nana: "..."
Nana: "...Ich habe den letzten Satz? Im Ernst? Das Schlusswort? Wow...danke. Moment, jetzt wirkt das nurnoch halb so cool, wenn ich "Danke" sage....Nein! Halt! Nicht ausblenden! Neiiiiiin!"

 

*Schwarzes Bild*
Nana: *Im Hintergrund* "Ach Man.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 22:15.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 27.08.2012 23:52

Spielverlauf:
Die Aktivierung von Boni wurde öfters vergessen einzutragen.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind möglich, da es hauptsächlich Notizen waren, um die Übersicht zu behalten.




Tag 1:
LoopyandLunatic wird Hauptmann

 

Nacht 1:

Shin
Dr Watson: "Wie viele böse Personen befinden sich unter den ersten 6 Leuten der Spielerliste?" Antwort: "Eine Person." (Lüge)
Beobachtung: Wird nicht benutzt, noch zwei Mal möglich
Scharfsinnig-Bonus freigeschaltet: Es wurden diese Nacht zwei Nachtaktionen auf dich durchgeführt.

Raidho
Aufladen: Muss noch nicht eingsetzt werden
Laserfeuer: Wird nicht eingesetzt (Inaktiv?)
Gedankenkraft: Wird nicht eingesetzt (Inaktiv?)
Der weise Berater: Wird nicht eingesetzt (Inaktiv?)

LoopyandLunatic
Arzt: Heilt MadMoiselle
Giftmittel: Wird nicht benutzt, noch zwei Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Beschützt Loopy
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen

Blacklands
Verwandlung: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich
Blutdurst: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Shin (Abgelenkt durch Leader, neues Ziel = Tarnis, Verhinderung durch Lasertürme)
Nervengas: Wird nicht eingesetzt, noch zwei Mal möglich

Nana
Kekse!: Loopy darf nicht auf Mamoko oder Shin stimmen
Glückskeks: "DU!

Bist du gut, dann hast du nichts zu befürchten und erhältst zusätzliche Hilfe, denn es gibt einen Verräter.

Bist du böse, so sage ich dir, einer aus deinen eigenen Reihen ist ein Verräter und kämpft mir dem Dorf gegen dich. Findest du den Verräter und führst ihn mit zum Galgen, so gehörst du fortan zu den Gewinnern des Spiels, spielst aber weiterhin für deine Partei.

(der Empfänger dieser Nachricht wurde von mir ausgelost)

Meta"
Ziel: Leader

Tontschi
Explosionsmord: Wird nicht eingesetzt
Explosionsangriff: Tritt nicht ein

Mamoko
Beschützerinstinkt: Beschützt Shin

MadMoiselle
Tarnung: Wird eingesetzt
Training: Bei Mamoko (Beschützer)

Valtl
E-Mail: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv (Nachgeholt: Shin)
Schlussfolgerung: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv

Mina
Führungstalent: Keine Nachtaktion trifft sie

Vampy
Liebevolle Pflanze: Niemand scannt ihn

Tenebra
Willenslos: Keine Nachtaktion trifft sie
Wässrige Beobachtung: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv

Schlendrian
Rätselmeister: "Vql dqeiy tof Esgvf od Wxtkg?" Lösung: Wenn man geistig auf die Tastatur eine neue belegung nach dem alphabet legt (a auf q, b auf w, c auf e etc.) und dann "Was macht ein Clown im Buero?" eingibt, kommt das oben raus ;) die Antwort und richtige Lösung ist daher "Faxen"

Tarnis_Targa
Das teuflische Monster: Niemand
Heldenmut: Wählt Nana und MadMoiselle (Fehlschlag, da Nanas Rolle männlich ist und Mads Rolle sich verteidigen kann)
Superstern: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich
Feuerblume: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Hermes
Liebeskrank: Wählt MadMoiselle

Fine
Thriller: Entfällt da keine Nachricht bekommen

Jovita
Der ewige Feind: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv
Flammenatem: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv

Leader
Lachnummer: Wählt ProfessorDusselig, "Künstliche Intelligenz"-Fähigkeit trifft zufälliges Ziel: Tarnis_Targa, Funktioniert wegen "Laserturm"-Fähigkeit von ProfessorDusselig aber nicht

Allgemeine böse Aktionen
Nachtopfer: Nana
Verbündetensuche: Melodymaxime

Ergebnis: Nana stirbt

 

Tag 2:

Lynchung: Tontschi

Minas Märtyrer: Wird nicht eingesetzt
Tontschis Explosionsrache: Wird eingesetzt: Tenebra und Leader, beide sterben

Nacht 2:

Shin
Kombinationsgabe: Loopy gehört zu den Guten.

Meine Begründung dafür:
Er ist als HD sehr motiviert, so ziemlich immer da und bringt das Spiel voran. Er macht sich einen Haufen Arbeit.
Seine Kommentare sind ab und an bissig und manchmal recht gereizt, das kenne ich so vom Dorf-Loopy, als Wolf ist der irgendwie noch eine Spur entspannter. Der Grund dafür ist bei Loopy, dass er als Wolf ja wirklich böse ist, als Dorfbewohner aber unschuldig und kann es da deshalb nicht so wirklich leiden, wenn man in ungerechtfertigt verdächtigt.
Außerdem stimmen viele seiner Einschätzungen mit meinen überein. Das ist für mich eines der größten Kriterien. Ich bin schließlich gut und muss Wölfe finden, ein anderer Guter muss das auch, deshalb fallen dem ähnliche Sachen auf. Ein Böser denkt da ja anders.
Außerdem hat er gleich an Tag 1 mit Tontschi einen Bösen gelyncht. Hätte er als Wolf (Böser) zu dem Zeitpunkt echt noch nicht nötig gehabt, um sich in ein gutes Licht zu rücken.
Ja.... Aufgrund dieser Begründung ist Loopy für mich im Dorf.

Beobachtung: Hermes untersuchen
Scharfsinnig: Es wurden 4 Nachtaktionen auf dich angewendet

Raidho
Aufladen: Muss noch nicht eingesetzt werden
Laserfeuer: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich
Gedankenkraft: Wird nicht eingsetzt, noch ein Mal möglich
Der weise Berater: Wurde nicht eingesetzt

LoopyandLunatic
Arzt: Heilt Shin
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch zwei Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Schützt Schlendrian, wird durch Fine abgelenkt auf Shin
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen

Blacklands
Verwandlung: Wird nicht eingesetzt
Blutdurst: Wird nicht eingesetzt

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Loopy
Testkammer: Shin "Scanner"
Nervengas: Wird nicht eingesetzt, noch zwei Mal möglich

Mamoko
Beschützerinstinkt: Beschützt Hermes
Menschenfreund: Besucht Hermes

MadMoiselle
Tarnung: Wird eingesetzt
Training: Bei Loopy (Heiler)

Valtl
Schlussfolgerung: Mina = Gut (Nachgeholt)

Mina
Führungstalent: Niemand setzt eine Nachtanktion auf sie ein

Vampy
Liebevolle Pflanze: Wird nicht gescannt

Tenebra
Bonus wird aktiviert: Seelenkraft
Seelenkraft: Tenebra nimmt Leader Seele und nimmt wieder am Spiel teil

Schlendrian
Rätselmeister: 830267 236771 0337737103231161? buchstaben werden durch primzahlen präsentiert (immer zwei ziffern sind eine zahl, sind ein buchstabe...) Lösung: übersetzt steht da "Was ist Blutbier?" Antwort: "ein Orkgetränk"
Rätselmeister - Wanze: Fällt aus, da MIna die richtige Lösung geschickt hat: Faxen

Tarnis_Targa
Das teuflische Monster: Shin
Heldenmut: Mamoko und Fine (Fehlschlag, da Mamokos und Fines Rollen männlich sind)
Superstern: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich
Feuerblume: Wird nicht eingesetzt, noch ein mal möglich

Hermes
Tiefgreifende Gespräche: Fällt aus, da er Antwort auf das Rätsel im Thread schrie

Fine
Thriller: Melodymaxime und Hermes ablenken

Jovita
Der ewige Feind: Hermes
Flammenatem: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Hermes
Bösensuche: MadMoiselle

Ergebnis: Hermes überlebt durch Schutz von Mamoko

 

Tag 3:

Lynchung: Blacklands
Minas Märtyrer kommt nicht zum Einsatz

Nacht 3:

Shin
Dr Watson: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv
Beobachtung: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv, noch ein Mal möglich
Scharfsinnig: Es konnte keine Angabe gemacht werden (Nervengas)

Raidho
Aufladen: Muss noch nicht eingesetzt werden
Laserfeuer: Greift Mamoko an, Fähigkeit aufgebraucht
Gedankenkraft: Wird nicht eingsetzt, noch ein Mal möglich
Der weise Berater: Wurde nicht eingesetzt

LoopyandLunatic
Arzt: Mina
Eifer: Shin
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch zwei Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Loopy, wurde angegriffen
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Hermes hat heute Nacht keine Nachtaktionen getätigt.
Nervengas: Shin, noch ein Mal möglich

Mamoko
Beschützerinstinkt: Beschützt MadMoiselle
Wolfesmut: Wird angegriffen mit Stufe 2: Schutz verfällt

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Training: Bei Schlendrian (Allrounder) / Abgelenkt zu Shin (Scanner)

Valtl
Schlussfolgerung: Melodymaxime = Gut

Mina
Führungstalent: LoopyandLunatic heilt Mina, darf daher nächste Nacht zwei Spieler heilen

Leader
Liebevolle Pflanze: Wird nicht gescannt

Tenebra
Willenslos: Keine Nachtaktion trifft sie
Wässrige Beobachtung: Scannt Mamoko

Schlendrian
Rätselmeister: iv l wt e isp i _ i e ?

Lösung:
Ergibt nach den Ziffern von Pi angeordnet:

"Wieviel ist Pi?"

Als Antwort genügen 4 Nachklommastellen, runden ist okay (zB 3,1416)
Rätselmeister - Wanze: Entfällt, da altes Rätsel von sehr vielen Leuten richtig beantwortet wurde

Tarnis_Targa
Das teuflische Monster: Wird nicht eingesetzt da Inakitv
Heldenmut: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv
Superstern: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv, noch ein Mal möglich
Feuerblume: Wird nicht eingesetzt da Inaktiv, noch ein Mal möglich

Fine
Thriller: ProfessorDusselig und MadMoiselle ablenken (Prof entfällt da Sonderfähigkeit, Mad trainert bei wem anders)

Regenwolke
Der ewige Feind: Shin
Flammenatem: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: LoopyandLunatic
Bösensuche: Valtl

Ergebnis: LoopyandLunatic überlebt durch Melodymaximes Schutz

 

Tag 4:

Lynchung: Fine

Minas Märtyrer: Wird nicht eingesetzt
Fines Lynchschutz: Wird eingesetzt, nicht mehr möglich

Nacht 4:

Shin
Kombinationsgabe: Mad gehört zu den Bösen!

Erklärung:
Irgendeiner muss ja jetzt mal böse sein lol
Ne, okay, also:
Sie hat Tontschi in Schutz genommen und wollte seinen Lynch verhindern. Der war zwar nen Creeper, aber trotzdem nen Böser. Und ein Wolfsjunge opfert man ja auch lieber etwas später im Spiel, weil es da gefährlicher wird.
Sie stellt sehr viele Fragen, allerdings oberflächliche. Antworten kommen fast keine. Sie macht sehr viele, aber dafür kurze Beiträge, die oft auch Spam beinhalten. Ich kenne von ihr eher, dass wenige Posts kommen, dafür aber lange.
In ihrer Wolfsliste sind bisher mehr Dorfis (nach unserem Wissen), als Unsichere, bzw. Wölfe.
Sie treibt das Dorf auch nicht direkt voran.
Außerdem dann noch die Sache mit Fine... Sie sagt erst scherzhaft, jaa, ansonten lynchen wir einfach Fine. Später gibt sie ihr dann tatsächlich die Stimme...
Finde das alles nicht dorfig, von daher ist Mad für mich böse.

Entfällt durch Nervengas
Beobachtung: Schlendrian, Entfällt durch Nervengas, nicht mehr möglich
Scharfsinnig: Entfällt durch Nervengas

Raidho
Aufladen: Läd sich bei Mina auf
Laserfeuer: Darf nicht eingesetzt werden
Gedankenkraft: Darf nicht eingesetzt werden
Der weise Berater: Darf nicht eingesetzt werden

LoopyandLunatic
Arzt: Heilt Shin und Tarnis
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch zwei Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Schützt Schlendrian
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Loopy
Testkammer: Loopy "Heiler"
Nervengas: Wird eingesetzt auf Shin, nicht mehr möglich

Mamoko
Beschützerinstinkt: Beschützt LoopyandLunatic
Menschenfreund: Besucht LoopyandLunatic

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Ansporn: Verstärkt Mina und LoopyandLunatic, Nachtaktionen auf Mina können nicht abgelenkt werden, LoopyandLunatic darf zwei Mal heilen

Valtl
Schlussfolgerung: Tenebra = Gut

Mina
Führungstalent: MadMoiselle darf nächste Nacht drei Spieler verstärken, Raidhos nächstes Aufladen bringt ihn nicht in Gefahr

Leader
Liebevolle Pflanze: Wird nicht gescannt

Tenebra
Willenslos: Es wurde keine Nachtaktion auf sie durchgeführt
Wässrige Beobachtung: MadMoiselle, Erfolgreich

Schlendrian
Rätselmeister: "Gtf egl amr, wmr zuqütiinkks, wbll kml amfgldbfs, wn gtf fbqdbinkkbl egl. Wmr egl gtf?"

Gültige Antwort: "Ich selbst"

Die Frage heißt "Ich bin das, was zurückkommt, wenn man dahingeht, wo ich hergekommen bin. Was bin ich?" und wurde kodiert indem ich das Wort Meta aus dem alphabet nahm und an den Beginn schob => a wird zu m, b zu e, c zu t, d zu a, e zu b etc...

Rätselmeister - Wanze: Auf MadMoiselle, Fällt aus, da LoopyandLunatic die richtige Lösung geschickt hat: 3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280 34825 34211 70679

Tarnis_Targa
Das teuflische Monster: Melody
Heldenmut: Hermes und Prof (Fehlschlag, da Hermes Rolle männlich ist und Profs Rolle angreifen kann (Nachtangriff))
Superstern: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich
Feuerblume: Valtl wird angegriffen, nicht mehr möglich

Hermes
Tiefgreifende Gespräche: Vergeltungswahn wurde dir mitgeteilt: Ein rachsüchtiger Spieler (böser Charakter; kennt die Bösen nicht; die Bösen kennen ihn nicht) verspürt Rachegelüste.

Wenn morgen der ausgewählte Spieler des Rachsüchtigen gelyncht wird, können die Bösen in der nächsten Nacht zwei zusätzliche Spieler angreifen.

Wahl des Rachsüchtigen: Leader

An Tenebra

Fine
Thriller: LoopyandLunatic und Schlendrian ablenken, Loopy wird abgelenkt auf MadMoiselle und Hermes, Schlendrian hat Nichts, was abgelenkt werden könnte

Regenwolke
Der ewige Feind: Tarnis_Targa, Treffer
Flammenatem: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Valtl
Bösensuche: Hermes

Ergebnis: Valtl stirbt an Nachtangriff und Angriff Stufe 1 von Tarnis

 

Tag 5:

Lynchung: Regenwolke
Minas Märtyrer kommt nicht zum Einsatz

Nacht 5:

Shin
Dr. Watson: "Ist Mina vor Angriffen geschützt?" Antwort: "Nein, ist sie nicht." (Wahrheit)
Beobachtung: Fähigkeit aufgebraucht
Scharfsinnig: Es wurden zwei Nachtaktionen auf dich angewendet.

Raidho
Aufladen: Muss noch nicht eingesetzt werden
Laserfeuer: Fähigkeit aufgebraucht
Gedankenkraft: Wird nicht eingsetzt, noch ein Mal möglich
Der weise Berater: "Wie lauten die Namen der letzten Bösewichte?" Antwort: "Aka Inu, Bellatrix Lestrange und Anti-Cosmo." (Gelogen)

LoopyandLunatic
Arzt: Kann nicht eingesetzt werden
Eifer: Kann nicht eingesetzt werden
Giftmittel: Auf Leader, noch ein Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Loopy
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Mina hat heute Nacht keine Nachtaktion getätigt.
Nervengas: Fähigkeit aufgebraucht

Mamoko
Beschützerinstinkt: Beschützt Shin, stirbt an den Folgen

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Ansporn: Verstärkt Mamoko und Tarnis, Mamoko darf nächste Nacht einen Spieler schützen, ohne Schaden zu erleiden, Tarnis darf Heldenmut auf 3 Spieler anwenden

Mina
Führungstalent: Prof überprüft Mina, erhält aber kein Bonus da Böse, Tarnis darf nächste Nacht den Pilz an einen Spieler dauerhaft weitergeben, wenn er möchte.

Leader
Liebevolle Pflanze: Wird nicht gescannt
Geheimer Bonus aktiviert: Gift
Neue Rolle erhalten

Tenebra
Willenslos: Keine Nachtaktion trifft sie
Wässrige Beobachtung: Scannt Raidho

Schlendrian
Rätselmeister: Neues Rätsel: "Wer schickt als erstes eine Antwort?"

Die Antwort ist der Nickname der ersten Person, die dir als erste einen Lösungsvorschlag schickt.

Darstellung: das Alphabet gespiegelt und dann in Freimaurercode gesetzt bedeutet siehst du im Link: (bitte dieses Bild veröffentlichen)

http://img204.imageshack.us/img204/9489/hullebulle.png

Rätselmeister - Wanze: Leader
Plan B - Wanze: Raidho

Tarnis_Targa
Das teuflische Monster: Fähigkeit abgehackt
Heldenmut: Mina und Hermes (Mina erfüllt alle Vorraussetzungen)
Superstern: Wird eingesetzt
Feuerblume: Fähigkeit aufgebraucht

Fine
Thriller: Nicht eingesetzt da Inaktiv

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Shin
Bösensuche: Mamoko

Ergebnis: Mamoko stirbt für Shin

 

Tag 6:

Lynchung: Leader
Minas Märtyrer kommt nicht zum Einsatz
Regenwolkes Bonus kommt zum Einsatz: Fine10 stirbt
Leaders Bonus kommt zum Einsatz: Tarnis_Targa stirbt

Nacht 6:

Shin
Kombinationsgabe: Mad gehört zu den Bösen!

Erklärung:
Irgendeiner muss ja jetzt mal böse sein lol
Ne, okay, also:
Sie hat Tontschi in Schutz genommen und wollte seinen Lynch verhindern. Der war zwar nen Creeper, aber trotzdem nen Böser. Und ein Wolfsjunge opfert man ja auch lieber etwas später im Spiel, weil es da gefährlicher wird.
Sie stellt sehr viele Fragen, allerdings oberflächliche. Antworten kommen fast keine. Sie macht sehr viele, aber dafür kurze Beiträge, die oft auch Spam beinhalten. Ich kenne von ihr eher, dass wenige Posts kommen, dafür aber lange.
In ihrer Wolfsliste sind bisher mehr Dorfis (nach unserem Wissen), als Unsichere, bzw. Wölfe.
Sie treibt das Dorf auch nicht direkt voran.
Außerdem dann noch die Sache mit Fine... Sie sagt erst scherzhaft, jaa, ansonten lynchen wir einfach Fine. Später gibt sie ihr dann tatsächlich die Stimme...
Finde das alles nicht dorfig, von daher ist Mad für mich böse.

Antwort: "MadMoiselle gehört nicht zu den Bösen."
Beobachtung: Fähigkeit aufgebraucht
Scharfsinnig: Es wurde eine Nachtaktion auf dich angewendet.

Raidho
Aufladen: Bei LoopyandLunatic, auf ihn wurden keine Nachtaktionen durchgeführt
Laserfeuer: Fähigkeit aufgebraucht
Gedankenkraft: Wird nicht eingsetzt, noch ein Mal möglich
Der weise Berater: Wird nicht eingesetzt

LoopyandLunatic
Arzt: Shin
Eifer: Mina
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Schlendrian
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Tenebra hat heute Nacht eine Nachtaktion durchgeführt, sie betraf Melodymaxime
Testkammer: Mina = Unterstützer
Nervengas: Fähigkeit aufgebraucht

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Ansporn: Verstärkt Shin und Hermes, Shins Scharfsinnig zeigt ihm nächste Nacht an, ob es befreundete oder feinliche Aktionen waren, Hermes darf auch nächste Nacht eine PN verschicken

Mina
Führungstalent: ProfessorDusselig erhält keinen Bonus, da böse, Loopys Arz-Fähigkeit schützt nächste Nacht auch vor Angriffen der Stufe 1.

Tenebra
Willenslos: Keine Nachtaktion eines guten Spielers trifft sie
Wässrige Beobachtung: Scannt Melodymaxime, funktioniert

Schlendrian
Rätselmeister: Nichts
Rätselmeister - Wanze: Shin

Hermes
Tiefgreifende Gespräche: Outing-Paranoia wurde aktiviert.

Jeder Spieler, der bis zur Lynchung den Namen deiner Rolle richtig im Spiel nennt, ist in der folgenden Nacht vor Nachtangriffe und Angriffe der Stufe 1 geschützt - unabhängig von anderen Schutzeffekten.

Wenn du dich outest, so darfst du selbst deinen Rollen-Namen nicht nennen. Solltest du es dennoch tun, so werden in der kommenden Nacht keinerlei Schutzeffekte eintreten.
Outing-Paranoia wird inaktiviert, wenn du deinen Rollen-Namen nennst oder du vor der nächsten Nacht stirbst.

Wird jede Nacht zufällig weitergegeben.

An ProfessorDusselig

Fine10
Legende: Schlendrian verhindern , Shin scannen fällt aus

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Hermes
Bösensuche: Raidho

Ergebnis: Hermes stirbt

 

Tag 7:

Lynchung: Raidho
Minas Märtyrer kommt nicht zum Einsatz

Nacht 7:

Shin
Dr. Watson:
Wie ist das Verhältnis der verbleibenden Bösen?
Mehr Frauen, mehr Männer oder Gleichstand? (Bezieht sich natürlich auf die Spieler und nicht auf deren Rollen.)

Antwort: Es sind mehr Männer.

Beobachtung: Fähigkeit aufgebraucht
Scharfsinnig: Es wurde eine Nachtaktion auf dich angewendet, sie kam von den Bösen.

LoopyandLunatic
Arzt: Mina
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: LoopyandLunatic
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen, würde absolut jeden Spieler schützen

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: MadMoiselle hat heute Nacht eine Nachtaktion durchgeführt, sie betraf Tenebra und LoopyandLunatic
Nervengas: Fähigkeit aufgebraucht

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Ansporn: Verstärkt Tenebra und Loopy, Tenebra darf sich aussuchen, ob sie einen Meister will, Loopys Arzt-Fähigkeit schützt auch vor Angriffen der Stufe 1 und 2.

Mina
Führungstalent: LoopyandLunatics Arzt-Fähigkeit schützt nächste Nacht auch vor einem Angriff der Stufe 3, muss aber, falls dies eintritt, am nächsten Tag aussetzen.

Tenebra
Willenslos: MadMoiselle trifft sie, hat Meister gefunden
Wässrige Beobachtung: Scannt Melodymaxime, funktioniert

Schlendrian
Rätselmeister: Rätsel diese Nacht ist: "Rndvzqy, qls tjk ghaej. Iznda aejaj bearaj Slj. Vzr oej end?"

mit dem Verschlüsselungswort "Zonk" heißt dies: "schwarz, rot und klein. Mache einen fiesen Ton. Was bin ich?"

Gültige Antwort: "(Der) Zonk"
Rätselmeister -: Fällt aus, da kein Rätsel gestellt wurde

Fine10:
Legende: Wird nicht eingesetzt

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Shin

Ergebnis: Shin stirbt

 

Tag 8:

Lynchung: Schlendrian
Minas Märtyrer kommt nicht zum Einsatz

Nacht 8:

LoopyandLunatic
Arzt: Tenebra
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich
Bonus: Erfahrung wird aktiviert

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: Tenebra, wurde angegriffen
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen, würde absolut jeden Spieler schützen mit Ausnahme von ProfessorDusselig

ProfessorDusselig
Künstliche Intelligenz: Melodymaxime hat heute eine Nachtaktion durchgeführt, sie betraf Tenebra
Testkammer: Tenebra = Scanner
Nervengas: Fähigkeit aufgebraucht

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Ansporn: Verstärkt Tenebra und LoopyandLunatic, Tenebras Chancen, dass der Scan glückt, sind nächste Nacht erhöht, Loopys Arzt-Fähigkeit schützt zusätzlich vor Angriffen der Stufe 1.

Mina
Führungstalent: Keine Nachtaktion trifft sie

Tenebra
Willenslos: MadMoiselle ist ihr Meister
Wässrige Beobachtung: Scannt Niemanden

Fine10:
Legende: ProfessorDusselig blockieren, funktioniert nicht durch Profs Fähigkeit

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Tenebra

Ergenis: Tenebra überlebt durch Melodymaximes Schutz

 

Tag 9:

Lynchung: ProfessorDusselig
Minas Märtyrer kommt nicht zum Einsatz

Nacht 9:

LoopyandLunatic
Arzt: Mina
Eifer: Tenebra
Giftmittel: Wird nicht eingesetzt, noch ein Mal möglich

Melodymaxime
Steinerner Beschützer: MadMoiselle
Rettung: Kein Spieler wurde mit Stufe 3 angegriffen, würde absolut jeden Spieler schützen mit Ausnahme von ProfessorDusselig

ProfessorDusselig
Still alive: Kehrt ins Spiel zurück

MadMoiselle
Tarnung: Wird nicht eingesetzt
Ansporn: Verstärkt Melodymaxime und LoopyandLunatic, Tenebras Chancen, dass der Scan glückt, sind nächste Nahct erhöht, Loopys Arzt-Fähigkeit schützt zusätzlich vor Angriffen der Stufe 1.

Mina
Führungstalent: LoopyandLunatics Giftmittel ist nächste Nacht Stufe 2

Tenebra
Willenslos: MadMoiselle ist ihr Meister
Wässrige Beobachtung: Scannt Niemanden

Fine10:
Legende: Melodymaxime blockieren

Allgemeine böse Aktionen:
Nachtangriff: Fällt aus, da alle Bösen grade tot

Ergebnis: Kein Nachtangriff = Kein Opfer




So, vielen Dank an die Mods, dass sie solange gewartet haben, noch einmal eine Entschuldigung an alle, dass es solange gedauert hat, und vielen Dank für das Feedback, dass ich bekam, ich werd dran denken^^

Bis zum nächstem Mal :3

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2012 14:59.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Hermes am 28.08.2012 00:44

Super Epilog
Danke ;) 

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von valtl am 31.08.2012 15:19

Nochmals Danke für das tolle Spiel!

und:

Waren Valtl und Shin nicht viel zu stark?

Das liegt an den Spielern, nicht an den Rollen ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  311  |  312  |  313  |  314  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum