Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  314  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Mina am 08.07.2012 12:32

Hermes: Zu viel Getrolle und Gespammme, obwohl er sich sonst immer drüber beschwert ... ziemlich starke Pseudoaktivität.
Mina: Komisches Outing ... und wurde trotzdem nicht als Opfer gewählt ? Kleiner Vermerk: Nana hatte sie auch im Verdacht.
Ton: Das späte Unentschieden bei der HD Wahl war reichlich seltsam ...
Vampy: Beschwert sich über sinnlose Themen, bringt selbst aber genug sinnloses -.- (Loopy)
1) Hermes erscheint mir bislang eher dorfig. Ist mehr Gefühl als sonst etwas. Insgesamt lässt sich feststellen, dass er nicht so viel beiträgt wie sonst, allerdings doch reichlich um die Partie voran zu bringen. Sehe hier einfach das Problem der unbekannten Rollen, das viel Spielraum lässt.
2) Mina: Ich erkläre jetzt noch einmal, dass ich schlicht einen Fehler gemacht habe. Gerade du als SL der letzten Partie, den ich jeden Abend mit der Frage genervt habe, ob das nächste Outing-Bild ok ist, solltest bemerkt haben, welche Figur ich bin und wie ich zu ihr stehe.
Ich würde ihren Namen nie und nimmer missbrauchen.
Sie ist mein Idol seit Kindertagen und ich verehre sie bis heute, wenn auch nicht mehr so fanatisch.

Davon ab: Es ist dämlich genug sich zu outen und dann so zu failen. Zugegeben. Aber was ist denn wahrscheinlicher; Dass ich schlicht abgelenkt war und eben nun gefailt habe oder dass ich böse bin und mich absichtlich auffällig verhalte?!
Ich helfe da gerne weiter:
Ich hasse es WW zu sein und möchte dann nichts anderes als mich unter den DB verstecken und die Partie möglichst schnell durchzuziehen. Dem gegenüber steht das unglaublich auffällige, dämliche Outing, auf dem jetzt herumgeritten wird. XD
Mein WW-Verhalten kann sich gerne jeder Spieler in Partie Nr. 82 selbst zu Gemüte führen und mit meinem DB-Verhalten der anderen letzten Partien vergleichen. Ihr werdet feststellen, viel Unterschied ist da nicht, bis auf das auffällige "Ich werde heute Nacht bestimmt sterben"-Mimimimi als WW.

Schlüsselfrage ist doch, weswegen verdächtigt mich Loopy, der genau weiß, wer ich bin?
Bist du Brite, Loopy?! :)

3) Zu Ton kann ich noch nichts sagen, gucke mir die HD-Wahl gleich noch einmal an.
4) Vampy erschien auch in der letzten Partie (Wolf hin oder her) leicht verplant. Muss eben auch erst einmal den Einstieg finden. Sollte dir aber auch aufgefallen sein (so als SL und so).

Dann ist da etwas, das du mir erklären musst:
So Personen die mir verdächtig vorkommen, bzw. wo ich ein schlechtes Gefühl habe: [...] (Loopy)
Der Vermerk sollte auch nicht heißen, dass sie deswegen verdächtig ist, sondern eher etwas, was ich mir im Hinterkopf behalten wollte ...[...] (Loopy)
Okeh, einmal vorausgesetzt, du widersprichst dir gerade unabsichtlich selbst und bist DB, würde das bedeuten, du hättest einen Fehler gemacht und wir könnten uns beide ruhigen Gewissens ohne weitere Diskussion von der Verdächtigenliste streichen, richtig?!

und wollte es bereits ein wenig in ihr Spiel einfließen lassen. (Mad)
Ich verfalle ja teilweise schon ins RPG. XD

Er beteiligt sich zwar, sagt aber eben wenig aus. (Mad)
Was willste schon aussagen, wenn du nachts schläfst? Ich tu mich da genauso schwer. Abwarten, Teetrinken und beobachten. Was anderes bleibt nicht.
Würde Vampy aktuell eher ungerne in eines der beiden Lager schieben

Bez. Lynch-Wah:
Bisher noch keinen Lynch-ausreichenden Verdacht.
Muss mir gleich erst einmal einen Überblick über die Spieler verschaffen und gucken, ob ich bislang irgendeinen Lynch vertreten könnte bzw. was der tag noch bringt.
Solange:  Pazifismus

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 08.07.2012 12:33

Einen Spielstart absichtlich verpassen ist nicht mein Stil. ;D Tene
Okay, deiner nicht. Jovitas bestimmt auch nicht... haben wir schonmal das geklärt :)

Aber...
Ich glaube ich hätte Mina, Mamo oder Mel gewählt. Tene
Mina ja begründet, Mel noch nicht komisch gefunden (da auch andere Ursachen - ja auch keine Zeit, gut möglich), und auch gesagt warum Loopy oder Blacki eher nicht, aber...
Wie kommt Mamo hier rein? 

Achso noch eins Vorweg ... ich werde heute weder Mamo noch Shin lynchen. Loopy
Wäre loopy böse, so bestimmt unter Mamo oder Shin ein böser. Loopy lieb -> keine Aussage möglich.

Ein gutes Gefühl hab ich momentan bei:
Shin, Maddy, Mamo Loopy
Und wie hat es Mad hier rein gepackt?

Oh, Valtl auch da :) *freu* (dann dürften jetzt alle das Spiel gefunden haben - glaub ich)

Bislang war ich einmal unter Anleitung Hermes (und gemeinsam mit Sareon und ???) Werwolf.  Mina
Nee, ich, du und Zer(indal) waren WW, D(ark_Lup)ina war Günstling.

Fail ist Fail und wenn der Rest des Dorfes Anspruch auf dasselbe Wissen erhebt, dass zwei Mitspieler schon haben, werde ich es ihnen nicht verwehren. Mina
Ach, da kommt man auch so drauf ;) Und ich frag mich wie Loopy da noch an was böses denken kann - das geht echt nicht

In dem Sinne, wenn +1 Zustimmung bedeutet:
Und gerade deshalb kommt es ziemlich ehrlich rüber...ich mein, wer denkt sich zu so einem frühen Zeitpunkt bitteschön eine Rolle aus? Tene über Mina
+1

Bei Shin muss ich immer an einen rosa Plüsch-Teddybären denken. Wem geht das ähnlich?! XD Mina
Da liegst du vielleicht garnicht so falsch

Warum denn überhaupt? XD Ich raff es nicht. Mina
Weil ich es mal versprichen (angefroht) hatte und du auch nicht so eine schlechte Wahl gewesen wärst, denk ich.

Ein Bündel Begründungen für die Befreiungskämpferin, bitte! :) Mina
Du bist klar. Shin sollte auch klar sein (also was ich bisher von ihm lesen konnte). Tarnis kommt mir für sein erstes Spiel garnicht wolfig vor (v.a. neue können das doch schlechter, oder? - kann auch nochmal raussuchen was ich mein). Prof derzeit noch ein gutes Gefühl, aber nur Gefühl. Mel (ziemlich ruhig, kein Troll oder lol) und Schlendi (auch ruhig, kaum Ideen oder Einfälle) wegen der ungewöhnlichen Spielweise für mich verdächtig. Mamo schon was geschrieben dazu, auch zu Mad dabei. Rest ja noch neutral oder zu wenig. Wobei von den 3 M's Mad bisher am liebsten mit vorkommt.

Letztendlich könnte auch der HD erster NK gefressen worden sein und ähnlich wie bei der Holden Maid, wurde der NK abgelenkt. Mina
Loopy würde als Dorfi mit HM-Funktion glaube ich nie in Nacht1 auf Nana umlenken... - da eher auf mich

Woher weißte denn das? Mad
Dann hätte er (Raidho) sich selbst die 4 Stimme gegeben ;) - damit wäre er schon recht nah am HD gewesen...

und ich führe nicht nebenher noch ne extra Datei loopy
hmmm, wer macht denn sowas - lohnt doch garnicht bei 20 Spielern (muss erst 1/2 bis 1/3 oder so wegsterben)

@Mad: Warum muss Loopy meine Frage wiederholen, damit du sei beantwortest?
Naja...
Und Mel...man kennt sie einfach anders. Mad
Und Schlendi, den kennt man doch auch anders? Bei Blacki grad ungewiss, kann sein das es wirklich bei ihm das WE ist (glaube das auch iwo mal gelesen zu haben - also nicht nur bei diesem spiel so). Prof könnte durchaus die Arbeit sein. Raidhos Spiel kenn ich für solche Einschätzungen zu wenig.

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 08.07.2012 12:39

hm... hab schon meinen ersten dummen Fehler begangen :( TUT MIR LEID (betroffene wissens)

Nachdem ich jetzt eure "Überlegungen" gelesen habe, kann ich nur sagen, ein paar Sachen kann ich nachvollziehen
aber bei den meisten Sachen ist mir rätselhaft wodurch ihr zu solchen Einschätzungen kommt XD
vll liegts daran dass ich das geschrieben Wort noch nicht so gut einschätzen kann, wer weiss aber ich muss mit dem arbeiten was ICH kann/sehe

Ich bleibe aber zunächst bei dem was mir das Bauchgefühl (woraus auch immer das entstand) gesagt hat.
Für mich persönlich gibt es vor allem zwei Verdächtige, einer davon ist Shin und irgendwie bin ich mir da recht sicher, einfach durch seine Wortwahl. Bei der andren Person bin ich mir nicht sicher, daher möcht ich noch abwarten was noch so von ihm/ihr kommt.

Es ist aber auch recht schwierig, da einige kaum was von sich geben oder sogar noch gar nichts. In einem RL Spiel wären das die Ersten die man lyncht, allerdings muss ich sagen, dass die Rolle des "Bösen" meistens die Betroffenen recht aktiv werden lässt.
Ich weiss nur eins mit Sicherheit -MIR kann ich trauen XD

Schwierig hier /

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 08.07.2012 12:41

Okeh, einmal vorausgesetzt, du widersprichst dir gerade unabsichtlich selbst und bist DB, würde das bedeuten, du hättest einen Fehler gemacht und wir könnten uns beide ruhigen Gewissens ohne weitere Diskussion von der Verdächtigenliste streichen, richtig?

- Mina

1. Ich weiß, wer du vorgibst zu sein, aber ich traue sowas nur ungern ;)

2. Ich widerspreche mir nicht selbst... ich finde dich vor allem wegen des Outings verdächtig ! Das andere war nur ne Anmerkung ...

@ Hermes ...

Schau dir bitte nochmal Nana's Rolle an und dann meinen Post. 

Und wie hat es Mad hier rein gepackt?

- Hermes

Weil ich sie momentan eher als dörfisch empfinde ? 

Ach, da kommt man auch so drauf ;) Und ich frag mich wie Loopy da noch an was böses denken kann - das geht echt nicht

- Hermes

Ganz einfach ... Menschen lügen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 08.07.2012 12:43

Tarnis lass uns doch bitte an allem teilhaben, egal ob sicher oder nicht ... wirklich sicher kannst du dir eh nie sein. 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 08.07.2012 12:44

AAAAH DAS WAR MEIN 2000. BEITRAG UND ICH HABS VERPEILT ICH HORNOCHSE -.-

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 08.07.2012 12:54

Für mich persönlich gibt es vor allem zwei Verdächtige, einer davon ist Shin und irgendwie bin ich mir da recht sicher, einfach durch seine Wortwahl.Tarnis

Das finde ich interessant. Schön, dass du dich einbringst Tarnis...

Joa sorry, Hermes, muss ich überlesen haben.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 08.07.2012 13:05

Es ist aber auch recht schwierig, da einige kaum was von sich geben oder sogar noch gar nichts. Tarnis
 Jetzt kam doch von allen was... auch wenn bei manschen extrem wenig (etwa Valtl der erst nachlesen muss)

Okay, Nanas Rolle nachlesen und dann Loopys Post, mal gucken was ich überlesen hab :) 

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 08.07.2012 13:05

Haha.. das passiert dir beim 3000. nicht mehr ;P

Zunächst habe ich Hermes verdächtigt, auch weil ich generell kein Freund davon bin so schnell (wie er hier) gewisse Leute  aus dem Verdacht zu nehmen. Das tu ich nie, ich halte sowas bei dieser Art Spiel für fahrlässig, es sei denn man Ist Wolf und weiss es, oder hat es als "Seher" gesehen. Alles andre ist nur der Versuch eine Pseudo-Ordnung zu schaffen (für wessen Zwecke auch immer). Auf mich wirkt sowas verdächtig.
Ich gehe da eher über das andere Ende -also wer verhält sich am verdächtigsten.
Allerdings ist das ja eine Herangehensweise die nicht alle teilen und das berücksichtige ich.  
-> also ist er zu beobachten, aber nicht mein "Most Wanted".

Schlendi ist für mich ebenfalls sehr verdächtig -ich kann mit dem Zitieren noch nich gut umgehen, daher lass ich das noch aber prinzipiell ist sein Auftreten für mich aus Sicht des Dorfes nicht hilfreich gewesen, eher flach und piekselnd
-> damit meine ich, sein Auftritt war zwar da, aber irgendwie so gedrückt als wolle er nicht zuviel Aufmerksamkeit und gleichzeitig doch etwas einwerfen.

Brutale Fehleinschätzung nicht ausgeschlossen, aber irgendwo muss ich ja anfangen ._.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 08.07.2012 13:08

Na, dann kann man doch fast hoffen, dass du arbeiten darfst, oder? Dennn nen Job ist doch nun alle mal wichtiger als das Spiel hier.

Vampy

Jau, danke, hat geklappt ;)

Interessant, Raidho kommt on und stimmt nicht auf sich selbst. Ich hab ihn bisher so kennengelernt, dass er sich in derartigen Situationen dann auch selbst wählen würde (hat er zumindest mal gemacht). Jetz müsst man rausfinden, ob er damals gut oder böse war. Interessant ist hierbei auch, dass er für nen direkten Konkurrenten stimmt.

Aber dieses Mal ist der Sama net dabei. :ugly:

Shin

Stimmt^^ Dann is ja gut^^

Und nur der Hermes liest meine Posts, in denen schon alles drin steht zum Thema HD lol

Shin

ähm ja, wenn da halt nur unsinn und n bisschen was zur HD-Wahl steht ;P
... e.e Gegen das aktuell beteiligen habe ich ja nichts, im Gegenteil. Aber du willst net alles lesen?

Shin

Äh, is doch nich das erste mal dass sie das macht?

Bzgl Raidho-Wähler sind böse: Glaube nicht, dass Mad da die erste Stimme meinte. Mehr diejenigen, die dann noch munter weiter ihre Stimme auf Raidho legen, obwohl von dem nix kam.  Denn man weiß ja nich, ob der echt will.

Interessant finde ich auch das hier:
Bei Prof eher eine gute Tendenz - bisher. Da er sehr ernst spielt.
Hermes
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt soweit ich weiß zwei oder drei Posts geschrieben. Wirklich viel kann man da eigentlich nicht rauslesen und wirklich ernst war das auch nicht. Wenn ich mich jetzt mal auf meine Scherze bezüglich failen im letzten Sonderspiel berufe.

Dr Weise Pirat

Shin

Du hast nen Doktortitel?^^

Ehrlich gesagt möcht ich mich erstmal zurückhalten. Ich will nich zu schnell zum Ziel für "Ertappte"werden ;P Ich kann nur sagen -ich teile die ein oder andre Einschätzung von Hermes gerade nicht. Aber ich kann mich irren, bin ja neu und Hermes kennt einige hier besser...

Tarnis

Äh, zurückhalten und deine eigene Meinung zurückstellen, weil ein anderer Spieler ne andere hat, ist ganz schlecht. Auch im ersten Spiel. Ich kann dir mal empfehlen, Spiel 33 nachzulesen. Das war mein erstes spiel, ich behaupte, da hab ich mich nicht zurückgehalten ;D

Was deine einschätzung bez. Prof angeht, so teile ich die ganz und gar nicht. Gerade bei ihm hab ich aktuell kein allzugutes gefühl, das ernste play Passt imo ned so wirklich in seine dorfplays.

Blacklands

Sagt der, der mir in nem andern Spiel vorgeworfen hat, als Wolf würde ich eher trollen....aha, interessant....

Hmmm, im letzten Meta-Sonderspiel fand ich hat er als Böser mehr getrollt als ernst gespielt. Und habe bei ihm auch eher ein trolliges Wolfsspiel in Erinnerung... aber wie gesagt - der Prof kann vermutlich in jeder Variante gut und böse spielen...

Hermes

DAS ist wahr, das war aber vorher rollenunabhängig mit Shin abgesprochen.

Outing würde ich das nicht nennen.

Mina

Wie nennst du es denn dann, wenn du 27 mal betonst, dass man anhand deines Profilbilds auf deine Rolle schließen kann?
Da waren zwar Bedenken (natürlich), aber als junger Spieler wäre das meine eheste Reaktion gewesen.

Mina
Stimmt ja gar nicht, deine Reaktion wär ne enthaltung gewesen ;P

UND: JUHUUUUUUUUUU, Shin freu dich schon mal, mein Einsatz:
Bislang war ich einmal unter Anleitung Hermes (und gemeinsam mit Sareon und ???) Werwolf

Habe Hermes bislang noch nicht als WW erleben dürfen und traue ihm die Rolle dennoch immer zu.

Beides von Mina

*hohe Stimme an* WIIIIIIIIIIDERSPRUUUUUUUUUUUUUCH* hohe Stimme aus*
(v.a. neue können das doch schlechter, oder? - kann auch nochmal raussuchen was ich mein)

Hermes

äh...Nein, einfach nein. Kann dir einige Spieler nennen, die du in ihrem ersten Spiel als Bösling einfach nicht erkennen konntest. Hier davon zu sprechen, dass Neulinge einfach schlechter sind ist absoluter Blödsinn.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  314  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum