Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Hermes am 21.06.2012 17:12

So, bevor ich nach der Arbeit (etwa 18 Uhr) ab Seite 6 nachlese - noch ein paar generelle Überlegungen und wichtige Informationen.

Erstmal zur Nacht: Blöd das gleich 2 Leute weg sind, und dazu noch Seherin. Naja, Amor ist jetzt auch nix weiter als ein DB :(

Aber, denkt ihr Nana hat insgeheim nach der Nacht noch ihren Scann versteckt? Kann es natürlich nicht sehr offensichtlich machen, da der Nachtpost noch nicht kam. Könnt mir aber gut vorstellen, dass sie in Nacht1 jene Person scannt.
Und jetzt das, was ich schon immer mal schreiben wollte: Wers findet kriegt nen Dorfkeks

Das die WW nächste Nacht nicht fressen dürfen, nur weil der Süßi Selbstmord begeht... muhahaha die Wölfe werden sich aufregen (aber mich solls nicht stören).

Welche Infos gab es noch... Ach ja, Nana ist Dorf. Sar ist Dorf.
-> Nana schlug Alex neben anderen mit als HD vor. Sar wählte als zweites Alex. Lässt für mich Alex auch wieder weniger WW werden. Bei Randalf zwar dieses Spiel ein schlechtes Gefühl, aber er hatte ja auch nicht nur Alex vorgeschlagen. Und Over hat als erstes auf Alex gestimmt, damit wären für mich Over-Alex keine zwei WW. Bei Over bin ich mir da noch unsicher, aber das was ich bisher von Alex gelesen habe sieht auch nich nach Wolf aus.
@Alex: Jep, das mit Over-Nana schon merkwürdig, und werde ich mit mal überlegen ob damit Over sicher im Dorf. Dann wären Over und Alex für mich beide Dorf.

Also, Alex ist für mich erstmal eher Dorf als Neutral (auch wenn ich ihn meist schlecht einschätzen kann). Daher fällt auch meine letzte Spekulation zu der HD-Wahl erstmal weg (deren Voraussetzung wäre ja ein Alex-WW gewesen).

Naja, wegen den Seher -> wüsste ich nicht, das ZM nur zur Nacht fragen dürfen und gestern erst Tag0 wäre, dann hätte ich jetzt bei over ein starken ZM-Verdacht. Aber das ja nicht möglich. Demnach mal gucken was over heute so schreibt.

Rechnung: Noch 9 Spieler.
Bisher Amor (mit LP), Seher, Süßi dabei. Daher würde ich eigentlich eher von 4 WW ausgehen, höchstens noch 3 WW + Helferrolle - aber da war die letzte Nacht :'( (gleich mehr dazu)
Wollte eigentlich schreiben: 9 Spieler macht 10 Stimmen, bei 4 Bösen -> 4 böse Stimmen. Wäre aber Alex ein WW, so gäbe es schon 5 böse Stimmen von 10 Stimmen. Daher müsste man eigentlich davon ausgehen und hoffen, das Alex lieb ist (also zumindest keine wölfige Rolle).
Das hätte mich dann in meinen Alex = Dorf noch mehr bestärkt (daran zu glauben), finde ihn bisher eher ja auch dörfig.

ABER: Die letzte Nacht
Es reicht nicht nur aus, die WW an der Backe kleben zu haben. Jetzt müssen wir uns auch noch mit nen FSP rumärgern. Hät ich in diesem Spiel nie erwartet. Ich und Nana wurden letzte Nacht verzaubert.
Also, was haben wir nun:
9 Spieler, darunter: Amor, FSP
-> macht schonmal 4 Partien: WW, Dorf, LP, FSP (wäre jetzt noch ein Jason dabei - tolles Viel-Partien-Spiel).

Naja, von Jason gehe ich da nun eher nicht mehr aus, wären schon arg viele Partien bei 11 Spielern. Aber wegen den viele Partien gibt es bestimmt nur 3 WW, aller höchsten noch 3 WW + 1 Helferrolle (Günstling, ZM) oder Verfluchten (weniger ung. Kind). Da es einen Seher gab, gibt es unter den WW bestimmt auch einen Schamanen. Ung. Kind oder WW-Junges kann ich mir weniger vorstellen (da nur 11 Spieler, viele Partien, 2 WW-Opfer in einer Nacht dann schon recht unfair).

Also 9 Spieler: 3 Böse, Amor, FSP - bleiben 4 Spieler mit anderen Rollen (denke Standardrollen, wie Waisenjunge oder Jäger oder HB oder Hexe ... oder so - Jason da weniger). (meine Einschätzung)

Denke daher, dass die WW noch nicht die Hälfte aller Stimmen haben können :), auch wenn wir jetzt noch einen FSP suchen müssen :'(
Zu FSP müsst ich mir später mal Gedanken machen, primär sollten wir noch die WW suchen.

Kurzübersicht (bisheriger Eindruck bis Seite 5 + Nacht):
DB (ev. Neutral): Alex
Neutral-eher DB: Amber
Neutral-hauch DB: chilly, mina
schwer zu beurteilen grade (mal sehen was heute kommt): over
Neutral: Zer (zu wenig), Dina (zu wenig)
Neutral-hauch WW: Randalf
- FSP wird hier eher als Dorf in Erscheinung treten

Alex kommt mir insgesamt eher dorfig rüber. Ambers Beiträge von gestern ebenso. Chilly und Mina spielen für mich wie immer, und eher dorfige Ansätze drinne und fragen gut nach.
Over hatte einen denke ich misglückten Start (ob er nun wölfig war oder nicht, mal überlegen), mal gucken was heute kommt. Zer und Dina bisher zu wenig zum Auswerten (aber würde ich erstmal mehr lesen wollen). Randalf kenne ich bisher aus mehreren Spielen als Dorfi und bisher fand ich sein weniges Geschriebenes ganz und garnicht so wie sonst, daher komisch - zwar Inaktiv, aber könnte mir da vielleicht mal einen Wolf drunter vorstellen (kann ja nicht immer dorfig sein).

Naja, das von heute sowie Gedanken zum FSP beinhaltet dieser Post noch nicht. Nachher daher mehr von mir ;)
Die nächsten zwei Tage haben wie ja jetzt Zeit die Bösen zu finden ;)

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 21.06.2012 17:47

hermes post gefällt mir gut, wenn es den fsp gibt, würde ich auch wieder nur auf 3 ww schließen !
für mich heute lynchbar wären am ehesten chilly, amber, randalf und dark-lu, dark-lu würde ich heute noch welpenschutz geben, es ist ihr erstes spiel und sie wirkt, völlig normal, unsicher, das sagt uns zwar nix über ihre gesinnung trotzdem wäre das heute kein eindeutiger grund, ihr meine stimme zu geben !
ich finde chilly am merkwürdigsten, ich kenne sie recht aktiv und auch spielfördernd wenn sie db ist als ww war sie meist etwas zurückhaltender, wie auch in diesem spiel, daer für mich heute eine lynchoption !
randalf spielt immer etwas merkwürdig, finde ihn auch wieder merkwürdig, aber noch nicht eindeutig lynchbar bis jetzt
und amber, hm ich fand sie gestern leicht widersprüchlich und ihre beiträge etwas merkwürdig, aber sicher bin ich mir da noch nicht !

ich brauche etwas mehr aktivität, bis jetzt fällt es sehr schwer, einschätzungen abzugeben !

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 18:36

Zu erst :  :(       (So jetzt geht es mir besser) (So ein blöder erster NK)

Mist ausgerechnet die Seherin. Ich habe die Postings nochmals durchforstet woran die WW vielleicht die Seherin enttarnt haben aber nichts gefunden.
Randalf
Ich denke mal du hast nichts gefunden, weil Nana noch gar nichts sehen konnte und sich nur wie alle Db's durch stochern in der Menge verdächtig machen konnte.

den beiden absolut nichts heißen muß und wurde von Over und Amber eher als WW gesehen
Randalf
Ich habe Over als WW geshen und mich auf Nanas Seite im Bezug auf den XD Streit gestellt. Außerdem habe ich sie als Hd gewählt. Das ist jetzt irgendwie wider sprüchlich und schiebt mich und Over in Richtung WW. War das deine Absicht?

Haltet ihr ein Randalf/Hermes WW Team für möglich?
Over
Randalf ist bei mir gerade in Richtung WW gerutscht. Hermes könnte sein. Würde ihn aber eher nicht lynchen da er als Dorfi zu wichtig ist. Ein Team  ist eher unwahrscheinlich,da
Sareon sah Mina eher im Dorf und wurde von Hermes in Richtung WW gedrückt. (Randalf)
ich lese aus diesem Post einen indirekten Vorwurf an Hermes das er Sar (Db) zu den WW steckt. Das ist aber ur meine Interpretation des Satzes.  Sar kann ja eigentlich nichts wissen. Randalf zieht Hermes dabei ein wenig mit rein. Könnte aber auch leveln sein. Das halte ich eher für unwahrscheinlich,da leveln in meinen Augen nicht durch eine Bemerkung da und einen Angriff dort gemacht wird. Kenne mich da aber noch nicht gut genug mit aus.

Da aber Hermes Sar zum HD vorgeschlagen hat
Dark-Lupina
Hermes hat dann aber nicht Sar sondern sich selber gewählt.

Kann es natürlich nicht sehr offensichtlich machen, da der Nachtpost noch nicht kam. Könnt mir aber gut vorstellen, dass sie in Nacht1 jene Person scannt. 
Hermes
Auch wenn ich hoffe das du recht hast, glaube ich es doch nicht, da man sein Nachtrollenwissen nicht vor dem Nachtpost in das Spiel einfließen lassen kann. Nana hätte also gegen die Regeln verstoßen und ich glaube nicht das sie so was macht.
Wie reagieren Sl auf so was? Vor allem wenn einer jetzt den Scann findet ?

@all: Ist es eine belibte WW-Taktik den Hd in der ersten Nacht zu fressen ?

Chilly würde ich heute noch nicht lynchen,da die Tötung von Nana ein schlechtes Licht auf sie werfen könnte. In dem XD Konflikt stand sie ja eher auf Seiten Over's. Eine mögliche Option wäre für mich heute Randalf (,weil ich noch ein wenig mehr von Over hören will) aber ich möchte auch noch etwas von ihm hören (vorallem zu dem Thema das ich Nana eher als WW gesehen habe.)

Soweit jetzt erstmal mein Post.^^ Ich komme später noch mal on.

Beobachtungwert finde ich momentan besonders: Hermes und Mina (da sie für mich relativ weit im Dorf stehen und ich dem noch nicht so traue)

Kein Thema ist heute Over für mich.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 21.06.2012 18:53

Mein Internet macht derzeit echt Probleme ...

Also was ich kurz einwerfen will ist folgendes: Alex, Hermes und Amber sind wohl keine Werwölfe weil sie mich eher verteidigen als verdächtigen!

Als Werwölfe hätten sie mich in dieser Situation bestimmt verdächtigt!

Wenn ich heute nicht gelyncht werde, schreibe ich morgen auf jeden Fall mehr (ggf. das Internet spielt mit)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 21.06.2012 19:12

Amber
Die WW könnten Nana (ich denke mal du beziehst dich auf diese Problematik) auch fressen um Over etwas anzuhängen (andersrum das Gleiche.)
Vorallem nach der Aussage, die noch vor dem Nachpost war(um kurz vor 11), würde mich interessieren ob Over jetzt eher DB oder Wolf ist.

Amber
Außerdem hatte ich mir eine mögliche Taktik für Over überlegt in die das Verhalten gut gepasst hat.
Wenn die Taktik nicht geheim ist, oder jetzt vielleicht nichts mehr bringt, kannst du die dann vielleicht kurz erklären?

Amber
Over ist für mich immernoch von der Tendenz her WW, aber da ich jetzt so viel von der Möglichkeit des Dbs geredet hab sich zu erklären und somit den Verdacht wieder zu neutralisieren muss ich Over vorerst wieder auf die neutral Schiene schieben.
Wenn jemand eine gute verteidigung hat, kommt man von wolf auf neutral? Und Over ist jetzt zurück auf neutral, weil du die Verteidigung gut fandest..?

Mina
Ich vertraue ihr nicht in der Hinsicht, dass ich sie save, sondern eher dahingehend, dass ich sie -für mich persönlich- für am leichtesten einschätzbar halte.
@Mina, hab jetz gedacht, du kannst Amber gut einschätzen und bei vertrauen hab ich jetzt gedacht soll dann heißen immoment gehst du eher von DB aus.
Mina
Möchte behaupten sie von allen -mir bislang bekannten- Spielern am ehesten einschätzen zu können (obwohl ich da auch schon falsch lag). Aktuell erscheint sie mir leicht angriffslustig, was ich aber bereits zuvor einmal falsch eingeschätzt habe; Damals war sie wider erwarten DB.
hattest du denn schon vor dem letzen spiel wo du bei amber gefailt hast mit der Einschätzung schonmal ein Spiel (wahrscheinlich schon, aber ich frag mal lieber).

Over
Haltet ihr ein Randalf/Hermes WW Team für möglich?
Wie kommst du genau auf das Team? Also irgendwas bestimmtes ist mir nicht aufgefallen, was für ein WW-Team spricht.

Alex
was heißt das jetzt für das dorf, es stellt ja over irgendwie ein bischen in den mittelpunkt, aber wenn er ww wäre, würde er dann in nacht 1 gleich nana fressen, welche er zuvor schon recht eindeutig verdächtigt hat ?
Ist eben eigentlich alles möglich. Deshalb würde ich over wegen Nana verdächtigen nicht lynchen. Würde das einfach als neutral stehn lassen..

Alex
ich finde chilly am merkwürdigsten, ich kenne sie recht aktiv und auch spielfördernd wenn sie db ist als ww war sie meist etwas zurückhaltender,
achja.. stimmt irgendwie schon^^ hab aber einfach immer donnerstag und freitags bis 5 schule.. -.- und vor der schule schaff ichs nicht was zu schreiben.

Hermes
(auch WW könnten sich absichtlich in den Mittelpunkt stellen, nur damit andere eben sowas glauben)

Wenns FSP gibt, geh ich auch von 3Wölfen aus und bei 3Wölfen kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sich ein Wolf in den Mittelpunkt stellt.

Amber
Chilly würde ich heute noch nicht lynchen,da die Tötung von Nana ein schlechtes Licht auf sie werfen könnte. In dem XD Konflikt stand sie ja eher auf Seiten Over's
Naja eigentlich stand ich eher auf keiner richtigen Seite (find ich eh blöd auf einer Seite zu sein, wenn dann stimmt man einfach überein..aber muss ja nicht heißen,wenn jemand wen verdächtigt, dass einer dann Wolf ist müsstest du nach dem letzten Spiel wissen ),

ich fand bei Over einfach, dass es eher nach Diskussion anregen und auch schon bei kleinen Sachen Wölfe zu finden und bei Nana fand ich die Reaktion nicht wölfrisch, weil ich glaub Nana würde einfach immer so reagieren egal ob Wolf oder DB.

So einschätzung gleich das wird hier sonst noch zu lang.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 19:19

Vorallem nach der Aussage, die noch vor dem Nachpost war(um kurz vor 11), würde mich interessieren ob Over jetzt eher DB oder Wolf ist.
Chilly
Neutral ich warte noch auf mehr Posts. 

Wenn die Taktik nicht geheim ist, oder jetzt vielleicht nichts mehr bringt, kannst du die dann vielleicht kurz erklären?
Chilly
Ich dachte er würde sich immer jemanden suchen sich bei ihm an einer Sache aufhängen und dann viele überzeugen diese Person sei WW. Wenn die MitWW mitziehen klappt das vielleicht. Mitlerweile ist die Theorie aber hinfällig und falsch.
Eine Sache die ich mich jetzt frage warum bist du die Erste die das bemerkt ? Haben sich die Anderen nicht gefragt was für eine Taktik ich zu kennen glaubte ? 

Wenn jemand eine gute verteidigung hat, kommt man von wolf auf neutral? Und Over ist jetzt zurück auf neutral, weil du die Verteidigung gut fandest..?
Chilly
Wie sonst soll ein zu Unrecht beschuldigter Db seinen Kopf aus der Schlinge ziehen? Kann es sein das du Over als Lynch halten willst, weil er dir passt?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 21.06.2012 19:27

Amber
Wie sonst soll ein zu Unrecht beschuldigter Db seinen Kopf aus der Schlinge ziehen? Kann es sein das du Over als Lynch halten willst, weil er dir passt?
Nein, und ich würde auch Over heute nicht lynchen, weil eigentlich sogar eine dorftendenz.
Ich mein nur, klar einem DB bleibt nicht anderes übrig, aber ein Wolf verteidigt sich doch auch, was kann ein Wolf anders/falsch daran machen..Jeder egal welche Rolle versucht doch dann nochmal zu erklären oder sich zu verteidigen und wegen guter verteidigung würde ich dann jemanden nicht von wolf wegsetzen..

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 19:33

@Chilly Wenn du niemanden von WW wegsetzt hast du nach ner gewissen Zeit nur noch WW, weil eigentlich kann ja jeder WW sein,und wenn man keiner Veiteidigung oder Aussage trauen kann ...
Ich finde so was ist immer ein Toterpunkt. Glaube ich ihm .... glaube ich ihm nicht.... Jeder macht sich mal verdächtigt und jerder versucht jeden verdächtig erscheinen zu lassen. (Aus welchen Gründen auch immer Mistrauen / Gesinnung etc.)
Over ist bei mir ja nicht im Dorf sonder nur neutral.
Bin ich bislang die Einzige die ihre Meinung verändert hat ? 

Grüße an Tam 

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 21.06.2012 19:43

man kann immernoch von WW wegkommen, aber ich finde einfach nicht wegen Verteidigung, find einfach jeder kann wenn er will eine gute verteidigung schreiben, sondern wegen irgendwelchen sachen die noch passieren oder einschätzung, Lynch-stimme ...

Aber egal ist deine Meinung, seh ich eben einfach anders..:)

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 21.06.2012 19:51

so, ich bin heute leider nicht bis lynchende da, ich weiß nicht ob sich dann noch viel ergibt, momentan bin ich aber eher enttäuscht von der mageren aktivität :(

ich setze meinen pfeil schonmal jetzt, vielleicht regt das auch nochmal zur diskussion an:

wie schon erwähnt, finde ich chilly momentan sehr still, was sie als ww öfter ist, ihre begründung:

achja.. stimmt irgendwie schon^^ hab aber einfach immer donnerstag und freitags bis 5 schule.. -.- und vor der schule schaff ichs nicht was zu schreiben.

von chilly:

ok, hier entschuldigt sie sich schon für morgen, dass da wahrscheinlich auch nicht viel kommt, aber was war estern, da kam auch so gut wie nix, hast du vergessen, dich dafür zu entschuldigen oder dachtest du ich meinte nur heute und da kannst du dich für die nächsten 2 tage entschuldigen ?
ich weiß nicht so richtig, aber irgendwie bestätigt das so ein bischen meinen verdacht und da sich die anderen ja logischerweise auch nichts zu schulden kommen lassen haben(ohne aktivität ist das ja auch kein wunder) habe ich mich für chilly entschieden:

chilly

chilly 2 (alex²)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum