Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von amber am 20.06.2012 20:28Erstmal Hallo an alle
Toller Prolog Thia (Ich liebe Märchen !!!)
@Nana Was die Beteiligung angeht gebe ich mein bestes. Am Wochenende werde ich in Ermanglung von Hobbys ^^ wahrscheinlich sehr aktiv sein. Unter der Woche spannt mich die Schule sehr ein. Aber mein bestes gebe ich auf jeden Fall. Macht so auch mehr Spaß.
@Dark-Lupina Freut mich das du mitspielst. Ich hoffe es gefällt dir. ^^
Als Hd werde ich mich nicht aufstellen,da ich die Menge an Hausaufgaben schwer einschätzen kann und so oder so nur am Wochenende ein guter Hd wäre. (Aber danke für die mögliche Aufstellung Hermes)
Ich würde momentan zu Alex oder Nana tendieren , da Alex eine gute Abwechslung wäre (Ich fand seine Kandidatur sehr überzeugend) und da auch Nanas Kandidatur vorallem die viele Zeit für sie als Hd sprechen.Ich würde aber auch gerne mal Andere als Hd sehen. Das ist wieder ein Punkt für Alex.
Ich wähle jetzt trotzdem mal Nana,da auch ihre Erfahrung (auch als Hd gut für das Dorf ist). Ich weiß das ich ein Ue generier aber es ist doch interessant zu sehen. Wer auf wenn stimmt wenn die Chance gleich sind.^^ Sollte keiner mehr stimmen werde ich mein verursachtes UE natürlich beheben, da ich mir auch Alex als Hd vorstellen kann. Also mal schauen wer auf wenn geht. Und wer das wie interpretiert. Ich weiß das man diese Aktion auch als wölfisch sehen kann,aber wie erwähnt sollte es zum UE kommen ändere ich meine Meinung. Mal schauen wer mir das allles als wölfisch auslegt. Da gibt es bestimmt ne ganze Reihe.
Also fällt meine Wahl wohl eher auf Nana
Eine Frage: Spielt Over am ersten Tag immer so aggresiv ? Weil das mit Nana in seinem ersten Post ist schon hart. So ein XD wirkt auf mich nämlich irgendwie nicht nach Wolf ich schreibe auch fast in jedem Post ^^ weil ich das Zeichen mag.
Ich kenne Over nicht gut genug um zu sagen in welche Richtung es ihn schiebt. Aber auf mich wirkt das ganze etwas schwedisch.
Das sich Over's Meinung ändern kann ist mir klar (schreibt er ja auch.) Aber spielt er dann immer so aggressiv ?
Und könnte sich hier auch der Versuch befinden einen möglichen Wechsel als nicht verdächtig darzustellen?
(Nur so am Rand Over auch du unterfütterst deine Aussagen mit abschwächenden Smilies s.o.)
@Sar Es könnte doch sein das beide krass leveln und durch die Offensichtlichkeit wieder Unoffensichtlich errscheinen wollen? (oder nur Over levelt und benutzt Nana hab noch keinen genauen Eindruck von Nana)
Ansonsten finde ich die Aussage logisch. Könntest du dir denn einen WW unter Nana oder Over vorstellen?
Ich kann verstehen das Nana ,,wütend'' ist, aber ihr eigener Post klingt auch etwas zickig. Reagierst du immer etwas ,,spitz'' ? (Das soll kein Angriff sein)
Musst du dich für deine Aussagen auf die Meinungen anderer berufen ?
Was haltet ihr von einem Sar-Over Team ? oder einem Over-Nana Team? (Over hat sich durch seine erste starke Aussage sehr verdächtig gemacht, deshalb würde ich wenn einen Wolf am ehesten unter ihm vermuten. Das ist aber nur ne Überlegung am Rande.)
@Over Wieso testest du gerade Nana ? Nur weil dir was aufgefallen ist oder gibt es noch andere Gründe ?
Ich finde als Db hat man genauso viel zu befürchten wie als WW,weil Lynchung ist Lynchung und Verdacht ist Verdacht. Du kannst dich ja nicht outen um deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, deshalb finde ich klare Reaktionen im gewissen Maße auch gut.Man glaubt dir ab einem gewissen Punkt auch nichts mehr.
Als Db hat man vielleicht sogar noch mehr zu befürchten ,weil die WW sich wahrscheinlich eher an einem Db-Lynch als an jedem anderen Lynch interressiert sind.
Bei mir nicht, wir haben nicht mal einen Hd und du glaubst schon jemanden gefunden zu haben. Ich finde Nana sollte die Möglichkeit erhalten sich zu verteidigen bevor du hier um Zustimmung für einen Lynch bittest.
Allmählich werde ich mit meiner Hd wahl echt glücklich. Das erklärt natürlich manches .(Jetzt nur theoretisch!) Wenn Over WW ist hat er ne gute Möglichkeit gehabt einen Db zu beschuldigen und als er gemerkt hat das ihm niemand so wirklich galuben will kann er duruch das Argument er will nur Reaktionen abklopfen seinen Hals aus der Schlinge ziehen.
Bislang ist er doch arg verdächtig. Vorallem da ich Nanas Reaktion nur etwas zickig fand und nicht wölfisch. Man darf ja niemandem verbieten sich zu verteidigen nur weil verteidigen nach WW klingt. (Was für ein Stuß !!)
Und Over hat sein nächstes Opfer. ^^
Wobei auch das im Umkehrschluss wieder logisch ist. Wenn alle erwarten,das ein WW das nicht tut, dann glauben alle einen Db vor sich zu haben. Es ist zwar riskant sich als WW in den Mittelpunkt zu stellen könnte aber klappen.Ich glaube man nennt das Umgekehrtepsycologie.
@Alex Könntest du das Spiel mal nachschauen? Dann würde das Rätsel raten aufhören was Over denn nun war. Vielleicht erinnert er sich ja an das Spiel?
Würdest du ihn lynchen um das herauszufinden ? Sind sind seine Wähler wenn er WW ist eher für dich MitWW oder verwirrte Db?
Wenn sich ein Wähler als WW herausstellt, ist Alex dann WW ?
Hermes
Die Jason-Theorie find ich auch der Überlegung wert, obwohl ich eher zu leveln tendiere.
Auch hier wär leveln wieder ein Gedanke .... aber davon bekommt man ja irgendwann Kopfschmerzen ^^
Ich werde später vielleicht noch was zu Umkehrpsychologiegedanken posten. Bis dahin !
Alex 3 (over, sar, alex)
Nana 3 (Nana, Zer,amber)
Hermes 1 (Hermes)
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von amber am 20.06.2012 20:42Zu sagen das jemand sich nur dann meldet wenn er kein Fußball schaut ist genau nachgedacht? 0.0
Ich würde das eher als äh ... keine Ahnung verständnis für den Anderen oder... *denk* RL-Bezug werten?
Ein WW und ein Dofi können durchaus zusammenarbeiten. DAs eine hat in meinen Augen nichts über das Andere zu sagen oder nur sehr wenig.
Obriges ist mir eben noch aufgefallen.
Nun zur Umkehrpsychologie (Teil 1 ^^):
Meine Auffassung davon: Man tut etwas um das genaue Gegenteil zu erreichen.
Bsp. Man versucht als WW sich als Jason dazustellen ------> Keiner wille einen lynchen
Man versucht als Jason sich als WW dazustellen -----> Man wird gelyncht
Man levelt als WW ganz offensichtlich ------>Alle halten einen für Db
... (mehr Beispiele folgen vielleicht in Teil 2 ^^ die Thorie muss noch ein wenig reifen.)
Würdet ihr das jemandem aus der Runde zutrauen? Wenn ja wem? Findet ihr das möglich oder sinnvoll/zu riskant ?
Ich muss jetzt erstmal ein Weilchen off. Bin hoffentlich zur Hd-Wahl wieder da.
(Troll Uh ein Doppelpost)
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Nana am 20.06.2012 20:44Nur kurz zu den letzten Posts, nachlesen werde ich später wenn ich zu Hause bin:
keine Ahnung was das für ein Spiel war...
Ich spiele nicht wirklich anders als sonst, wie Zeri auf die Idee kommt ich würde immer so spielen weiß ich nicht
Ich bin mir nicht sooo sicher ob Over das nicht bringen würde... aber ich will erst mal abwarten wie es für mich nach genauerem nachlesen aussieht...
Ja hab ich
Kurz zu der ich bin ne Zickesache: Ja ich bin ne Zicke und fühle mich bei Posts wie dem von Over einfach angemacht und angezickt, reagiere dann selbst zickig. Die die schon oft mit mir gespielt haben wissen das jedoch, genauso wie das ich viele "XD"s mache... Wenn jemand ins Spiel kommt und mich sofort mega angreift (und das als aller aller erstes) dann denke ich nicht: "oh der will meine Reaktion testen" sondern" Ey was willst du von mir?!o.O"
Ja
gleich mehr von mir^^
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 20.06.2012 20:53Nee, weiß was du meinst - aber du hast dann ebenfalls diese Meinung weil chilly dieser war? Kannst du Chilly da vertrauen?
(obwohl du Nanas Spielweise nicht kennst?)
Magst du auch deine Stimme auf Nana begründen?
(außer mit dem UE und dem, es solle mehr passieren)
- wehe jetzt wird die nächsten Tage nur noch darüber geredet
-> soetwas führt eher dazu, dass sich Diskussionen nur um wenige Personen drehen und sich versteifen (statt weitgefächerter zu Diskutieren über alle Spieler), und natürlich das wenige ins Rampenlicht geraden (v.a. die Person die sowas begann; einige DB könnten soetwas absichtlich beginnen, aber auch gut WW - da man ja nie erwarten würde, dass ein WW absichtlich sich in Rampenlicht der Diskussion stellen würde :D)
dass sich ein ww gleich am ersten tag so in den mittelpunkt stellt
Sar mag mein Beitrag nicht lesen Aber Ambers Megapost les ich dafüt gleich (und die folgenden auch) ;)
von Randalf am 20.06.2012 20:54Ah das ist eine ruhige Runde. Nicht gleich 20 Seiten an einem Tag.
Tja. Nana und Over haben sich mal sofort gekabelt. Klingt nach 2 WW die sich leveln. Scheiden mal für die HD-Wahl aus. Hermes ist für mich heute irgendwie nicht mein Typ. Bleibt Alex. Ihn empfinde ich als taff. Steht über den Dingen und geht die Sache ruhig und klar an. Heute mein HD.
Alex 4 (over, sar, alex, Randalf)
Nana 3 (Nana, Zer,amber)
Hermes 1 (Hermes)
Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")
von Mina am 20.06.2012 20:59es bringt uns doch nichts, wenn ihr euch jetzt schon gegenseitig zerfetzt und voneinander genervt seit ! (Alex)
Darf ich nach deine letzten DB-Partie fragen? Würde da zu gerne einmal reinschauen, um mir ein Bild zu machen. :)
Kenne ihn aber eben als WW nicht. Er versucht immer sachlich zu bleiben übersieht aber gerne ein paar Aspekte (Ist bei mir ganz ähnlich).
BTW; Steht vor dem ersten Lynch nicht ohnehin eine Nachtphase an? Ich würde mich mit Verdächtigungen eher zurückhalten; Wenn morgen ein DB verstorben ist, der sich mit einem anderen in der Wolle hatte ist der Zweite gleich verdächtig und die WW haben dann unter Umständen gleich zwei DB ausgeschaltet. :/
Und Alex; Ich glaube wir hatten die Ehre noch gar nicht, oder? :/
Bin jetzt noch nicht weiter gekommen mit Lesen: Folgt gleich noch ein Post. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 20.06.2012 21:07Jaaaa, ein Post von Mina :) Dann erstmal den lesen ;)
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 20.06.2012 21:07Nee, Troll in die Ecke schieben
Dann les ich mal ordentlich nach...
von Mina am 20.06.2012 21:15Habe aber auch noch nie mit Jason gespielt.
Es folgt ein Post mit meiner vorläufigen Einschätzung, im Anschluss verabschiede ich mich dann auch schon wieder.
Hab noch Papierkram zu machen. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von Mina am 20.06.2012 21:33Einschätzung bislang;
Nana
Wirklich tolle Spielerin, hat mich letzte Partie echt aufs Glatteis geführt. Bin daher eher vorsichtig und sehe von ihr als HD ab.
Amber
Möchte behaupten sie von allen -mir bislang bekannten- Spielern am ehesten einschätzen zu können (obwohl ich da auch schon falsch lag).
Aktuell erscheint sie mir leicht angriffslustig, was ich aber bereits zuvor einmal falsch eingeschätzt habe; Damals war sie wider erwarten DB.
Randalf
Neuland, (noch) nicht einschätzbar.
Hermes
Neuland; Immer nur Spielbeginne zusammen gespielt. Halte ihn für einen guten Spieler, der sich gerne zum Lynch trollt. -.-
Lupina
Neuland, (noch) nicht einschätzbar.
Overflow
Erfahrener Spieler, der sicher einiges beitragen kann (Ist mir bislang aber nicht so stark im Gedächtnis geblieben)
Chilly
Hatte inder letzten Partie sowohl dorfige als auch wolfige Statements, wobei ich gestehen muss, dass ich mich sehr stark habe beeinflussen lassen. Möchte gerne mehr lesen, einfach um Erfahrungswerte im gemeinsamen Spiel zu steigern.
Alex89ccc
Neuland; Macht einen wirklich starken Eindruck. Sehr beeindruckend. Wäre aktuell mein ehester HD.
Zerindal
Bislang eine gemeinsame Partien (kann mich kaum erinnern). Insgesamt sehr dorfigen Eindruck; Versucht sachlich zu bleiben und engagiert sich in der Gruppe.
Sareon
Leider auch noch nicht so~ vertraut. Hat mich aber auch schon sehr beeidnruckt in der letzten Partie. Postet nicht so~ viel, behält aber einen wesentlich besseren Überblick (hatte ich zumindest den Eindruck)
Falls sich jetzt nichts mehr Großartiges tut, möchte ich meine HD-Stimme an Alex reichen in der Hoffnung er möge sich als unflauschig erweisen. :)
Bin dann jetzt gleich auch off- Arbeit ruft. :)