Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Sky am 12.06.2012 09:24

Mooah...Booah alter Falter... ich werd noch piefig grade.
Erst macht ein David einen auf Wolf mit Fähnchen aufm Kopf und jetzt fängt Loopy auch noch mit komischen Sachen an -.-
Wenn ihr beide Wölfe seid... moooah wehe euch.

1. David
Ok erstaunlich wenig geschrieben Dachte das wird eine Monster nacharbeit^^

Ich sag dir jetzt mal was. Ich war in dem Spiel Seher und hab am Anfang so dermassen gefailt, dass die WW sogar von ner Helferrolle ausgegangen sind! (zwar gut für mich, aber nich für mein Image ) Kurz: Ich hab Amber da ins Dorf gestellt.

Ein David-Wolf-Satz. Um die stimme auf Amber vorzubereiten. Die wie ich annehme noch nicht gebissen war.

Hmpf. Hier sagt er gleich einmal, dass man ihn nicht einschätzen kann, weil er ja immer anders spielt. Klar kann das sein, aber es hinterlässt bei mir nicht einen guten Eindruck. Es wirkt viel eher so, als ob er gar nicht eingeschätzt werden will und sich auf diese Art einen Panzer gegen die Verdächtigungen fertigt.

Noch so einer...

Naja. Entweder er ist wirklich ein unsicherer Dorfi, oder er ist halt Wolf und bringt solche Standart-Aussagen. Ich meine, so erfahren ist er auch noch nicht, klar kann er da unsicher sein. Aber mir kommt das alles zusammen halt wölfisch rüber, dafür ausschlaggebend ist seine Aufstellung.

Was ist dass denn für ein Satz (über hermes) bitte?
Mir klingeln da die ohren gaanz gefährlich. Da die komplette aussage ohne Hand und Fuss da steht und nur darauf zielt einen Hermes-Lynch rechtfertigen zu können -.-

Aufmerksam geworden bion ich obv Gestern erst... Es war dieser Satz wo er sagt er wolle gerne besonders viel von mir und prof hören.
Dann kommt nochmal nachdem er auch zurück ist er würde sich langsam echt was von mir wünschen.
Naja und wie ich gestern schon sagte... wenn er was von mir hören wollte könnte er nachfragen. Tut er aber net sondern will einfach etwas von mir lesen.
Warum ist da etwas faul dran? Ganz einfach David kennt mich lang genug um genauestens zu wissen, das von mir etwas kommt. Also weiss er auch er braucht nicht zu jammern er will gerne was von mir lesen. Ich komme erst dann nach Hause, wenn ich zu Hause bin.
Naja das alles weiss er und dennoch kommen diese anspielungen, die einfach nur falsch wirken.

Schääätzelein das muss doch echt nicht sein...

2. Loopy

Aufmerksam drauf geworden durch folgendes:

Mad + Mina = safe Ich = Safe bleiben noch Chilly, Nana, Prof, Dave, Sky
1. Total mörder Banane. Mad und Mina sind doch nicht save, weil sie eventuelle Heals gewesen sind? Was wolltn ihr mir jetzt grade weis machen? Hallo das heisst schlicht und ergreifen Sar HÄLT sie für save. Also wär er jetzt Seher gewesen und bla.   Aber HEILER? Mensch der weiss schlicht und ergreifend GAR NICHTS

Am ehesten sind für mich deshalb noch safe: David oder Chilly, wegender heutigen Stimme auf Amber Somit würde meine heutige Stimme am ehesten auf einen der folgenden 3 gehen: Prof, Nana, Sky

Woot? Billige ins Dorf stellung deines Mitwolfs David -.- am besten kacken dreist chilly auch noch.
Die Begründung das Mina und Mad nicht Hm sind ist in meiner Sicht schwachsinnig. Nachdem gestern noch ein Db gelyncht wurde musste sich ja wohl mal jeder an die Nase packen... und damit ist in meinen augen fast jeder eine möglcihe Maid

Verfluchter (war ungebissen)

Interessant... woher weisste denn das so genau?
Wenn ich mich recht erinner wurde da ganz viel als sehr haarig in dem Post von Tene beschrieben...

Dave ist für mich durch den HM Kill an Amber auch eher weniger verdächtig.
Erschliesst sich mir ja mal gar nicht...

Evtl würde auch noch chilly in das ganze Bild passen. Wenn tatsächlich beides Wölfe sind würde ich auch den Prof mal in erwägung ziehen. Aber am ehesten würde ich auf einen der beiden da oben gehen.
David sehr viel lieber als den Loopy. Weil da einfach mehr ungute Gefühle für mich zusammen kommen.

David schätzelein schonfrist ist vorbei... Wir trollen im nächsten Spiel wieder

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 12.06.2012 09:26

*Hüpft an die Decke*

Nichts anderes habe ich ausgesagt; Ich habe das für und wider abgewägt und gerade die Tatsache, dass er Mad und mich bereits VOR dem zweiten NK saved, belegt, dass es sich nicht bei beiden zeitgleich auf Grund eines Heals sicher sein konnte.

Der Heiler weiss nichts!! Wenn ich nocheinmal etwas lese der und der könnte save sein wegen Heilung dann.... Geh ich an die Decke. Verdammt da bin ich ja schon.
Mensch lest euch die Rolle des Heilers bitte nochmal durch -.-

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.06.2012 09:29

amber - Verfluchte, geopfert in Nacht 3

- Tene

Da stände sonst was von gebissen oder von Werwolf.

Mensch lest euch die Rolle des Heilers bitte nochmal durch -.-

- Sky

Die Hexe lief vor Nacht 1 in den Wald. Es gab die ersten beide Nächte keinen NK, also ist es schon sehr wahrscheinlich, dass er mit seinen Heilungen richtig lag.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 12.06.2012 09:30

1 1/2 heilende = Heiler plus Hexe? 1 1/2 tötende = Holde Maid plus Hexe? mina

Ja das meine ich

Wenn es keine DBs gäbe können wir dann von einem erhöhten Anteil WW ausgehen (wgeen SR-Fähigkeiten)? Mina

Puh das ist ne gute Frage... da die Anzahl der WWs so wie die Rollen der Dbs nicht klar sind ist eigentlich alles möglich...

Rollen die ich mir noch vorstellen könnte:

Seher
Jäger
Rotkäppchen
Amor??

Dann würde noch 4 WWs über bleiben, allerdings wäre es dann auch ein sehr starkes Dorf

Ist also möglich das es noch normale Dbs gibt... dann würde ich aber eher von 3 WWs ausgehen

@Nana Natürlich mache ich es mir damit einfach, aber von irgendwas muss ich ausgehen .... Ich denke nicht, dass wir uns noch nen Fehllynch erlauben können. Wäre Maddy Wolf, wäre das Spiel jetzt wahrscheinlich schon vorbei. Loopy

Versteh dich ja auch in irgeneiner Weise, zu einfach finde ich es aber trotzdem
Nein ich glaube auch das ein Fehllynch nicht mehr drin ist, außer es gibt noch tötende DB Rollen und das halte ich für möglich

Nö wenn Mad WW wäre, dann wäre das Spiel nicht vorbei. Es gibt 8 Spieler und 9 Stimmen. Wenn es 3 WWs gibt und Mad einer von ihnen ist, dann hätten die WWs 4 Stimmen und die DBs 5. Die Chance, das dass Dorf gewinnt ist also noch da.

Übrigens wäre es sogar möglich nen Alten zu haben... ist ne unbeliebte Rolle bei den meisten (weiß nicht wie Tenebra dazu steht) aber ich war schon mal in nem Spiel wo es die Rolle gab...

Chilly ist für mich durch den DB Amber unter Umständen immernoch verdächtig, allerdings könnte diese auch gut die HM sein. Loopy

Warum sollten die WWs Chilly fressen wollen? Sie hat sich bis jetzt eigentlich nur gegen Amber geäußert... die kein WW war. Denke nicht das sie die HM ist und daher bleibt sie für mich weiter verdächtig.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.06.2012 09:34

Warum sollten die WWs Chilly fressen wollen? Sie hat sich bis jetzt eigentlich nur gegen Amber geäußert... die kein WW war. Denke nicht das sie die HM ist und daher bleibt sie für mich weiter verdächtig.

- Nana

Deswegen sage ich ich ja auch, dass sie noch eher verdächtig ist.

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 12.06.2012 09:40

Joah Jeremias stimme ich dir zu, der wird wohl kaum drinne sein.
Harter Bursche ist auch richtig kann kein Night-kill gewesen sein.

Rotkäppchen würde ich nicht unbedingt ausschliessen. Einmal war die Holde Maid da.
Dass Mad einmal NK war und geheilt wurde finde ich irgendwo ersichtlich. Allerdings KANN es andere möglichkeiten des nciht sterbens geben. Deshalb stütze ich mich doch nicht auf irgendwelche Aussagen von nem Heiler.
Ich behandel dies Aussagen genau wie jede andere: Einfach the best guess und sein eigenen Vermutungen.
Ich werde beim Heiler einen Teufel tuen irgendwelches wissen anzusetzen.

Übrigens: Das Balancing ist gefährlich... Bei 13 Spielern wäre meine erste intuition es gibt 4 Wölfe. Oder 3 wölfe und nen Günstling. Da es aber jetzt den Verfluchten gab ist das balancing so oder so kippelig. 3 Wölfe -> chance sehr groß dass es bei dreien bleibt und diese schon recht früh in nachteil geraten. 4 Wölfe -> Katastrophe sobald der Verfluchte erwischt wird.
Also sollten wir getrost davon ausgehen dass es nur 3 Wölfe gibt, sonst wäre das schon ziemlich heftig.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 09:41

Ah- Kronleuchter! HM= Holde Maid! 

Doch weil diese Personen am ehesten die Holde Maid sein könnten. (Loopy)
Jep- sehe jetzt was du meinst.
Ich würde  deswegen aber nicht direkt beide saven, sondern erst einmal checken, wer von beiden die ehere HM-Tendenz hat. Da sind zu viele Fragen offen (kann ja schließlich nur einer von beiden HM sein):
Wer von den beiden war für wen gefährlich/ ein attraktives Opfer?
Plus die Fragen, die diese nach sich zieht (Wahlen, WW-Tendenzen usw.)
Wenn einer den WW tatsächlich gefährlich war, haben die keinen Grund die HM nicht noch einmal zu beißen und einen sicheren DB auszuschalten.
HM-Klärung hat also schon einmal Prio.

BTW.: Gerade echt doof, dass ausgerechnet Chilly und Dave bei den Lynchs gleich gevotet haben. Von der HD-Wahl ausgehend, wäre Chilly für mich erst einmal saver. Um mich da festzulegen, muss ich die Dave- und Chilly-Posts alle noch einmal durchgehen. Spielt schließlich noch mehr rein als die HD-Wahl.

Rotkappe : Wäre die einzige Möglichkeit, da wir aber Heiler, Hexe und Holde Maid hatten, schätze ich nicht, dass es ein Rotkäppchen gibt.(Loopy)
Warum? Erklärt sich mir gerade noch nicht.
Bei 5 verbleibenden DB (inkl. HM und wahrscheinlich einer sehenden Rolle) verbleiben 3 Unbekannte.
Möglich wäre es doch. Tippst du auch eher auf ein DB-lastiges Spiel?

Somit werde ich heute einen dieser 3: Sky, Nana, Prof lynchen.(Loopy)
Kann mich nicht so recht damit anfreunden.
Nana sehe ich im Dorf, Sky ist nicht einschätzbar von meinem aktuellen Standpunkt (zu leichter Lynch, zöge jemandem mit begründetem Verdacht als Lynch vor, wäre als DB-Lynch auch mit am wenigsten aufschlussreich. Halte den Sky-Lynch für zu wenig wertvoll.)

Zu Prof.
Ich kann mir den Prof.-WW einfach nicht vorstellen. Allerdings gibt es in den Aussagen zwischen Mad und Prof. eine Ungereimtheit, die sich mir einfach nicht erschließen will und die mich dauerhaft verwirrt. Habe die Thematik bislang gemieden, weil das eine wirklich vielschichtige und komplexe Geschichte ist, die noch zu viele Fragen nach sich zieht.
Muss erst einmal für mich klären, ob ich die beiden gleichgesinnt sehe oder nicht.

Ich gebe offen zu ich habe einen Lynch-Fave, bevor ich den gebe, muss ich mir aber noch die HM-Story um Dave/Chilly ansehen und die Prof./Mad-Geschichte klären.

To-Do-List Mina
Prof. und Mad = Gleichgesinnt? Klären und einschätzen.
HM = Dave, Chilly oder Alternative?
Hermes - Analyse (Sar und amber bereits analysiert)
Sky = Genug unterm Radar um WW zu sein? Klären und einschätzen.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.06.2012 09:46

Möglich wäre es doch. Tippst du auch eher auf ein DB-lastiges Spiel?

- Mina

Das wären meiner Meinung nach zu viele überlebende Rollen.

Von der HD-Wahl ausgehend, wäre Chilly für mich erst einmal saver

- Mina

Wie bitte ? Sie hat auf Grund von falschen Argumenten Prof gewählt, der momentan auch sehr gut WW sein könnte.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 10:00

Den letzten Punkt auf meiner Liste könnt ihr streichen. 

Der Heiler weiss nichts!! Wenn ich nocheinmal etwas lese der und der könnte save sein wegen Heilung dann.... Geh ich an die Decke. Verdammt da bin ich ja schon. Mensch lest euch die Rolle des Heilers bitte nochmal durch -.- (Sky)
Ganz ruhig! Ich persönlich wollte einfach nicht schon wieder so auf die Kacke hauen wie vorgestern Abend und mir erst mein Bild zu Ende malen.
Ich gehe auch noch von RK und Jäger aus, von daher weiß ich "wie viel" Heal-Saves zu bedeuten haben.

Dann würde noch 4 WWs über bleiben, allerdings wäre es dann auch ein sehr starkes Dorf (Nana)
An vier zu glauben fällt mir wirklich schwer, vor Allem, weil der Fluchi noch mit drinnen war.
Armor erscheint mir gerade zu abwegig. Sehe ihn nicht.

Nö wenn Mad WW wäre, dann wäre das Spiel nicht vorbei. Es gibt 8 Spieler und 9 Stimmen. Wenn es 3 WWs gibt und Mad einer von ihnen ist, dann hätten die WWs 4 Stimmen und die DBs 5. Die Chance, das dass Dorf gewinnt ist also noch da.(Nana)
Danke fürs Durchrechnen!

Warum sollten die WWs Chilly fressen wollen? Sie hat sich bis jetzt eigentlich nur gegen Amber geäußert... die kein WW war. Denke nicht das sie die HM ist und daher bleibt sie für mich weiter verdächtig.(Nana)
Bez. HM bin ich mir noch total unschlüssig. Könnte mir auch Sky als HM vorstellen. Würde das zumindest nicht sofort nur auf Chilly und Dave begrenzen wollen.

Allerdings KANN es andere möglichkeiten des nciht sterbens geben." (Sky)
This!

Also sollten wir getrost davon ausgehen dass es nur 3 Wölfe gibt, sonst wäre das schon ziemlich heftig." (Sky)
Genau das hatte ich mir auch gedacht; Mit 5 Wölfen (durch Fluchi) ist zu bitter.

Wie bitte ? Sie hat auf Grund von falschen Argumenten Prof gewählt, der momentan auch sehr gut WW sein könnte.(Loopy)
?!
Ich zitiere mich;
"ausgehend von der HD-Wahl"
Ich habe weder die Argumentationen noch die Aktivität noch sonst etwas bewertet, weil ich dazu zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage tätigen kann.
Bitte genau lesen! -.-

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 12.06.2012 10:01

Ich kann Sky eigentlich nur zustimmen, denn ich sehe das genauso wie sie was den Heiler angeht.

Was David und Loopy angeht bin ich mir noch sehr unsicher -.- ein WW team? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie ja doch ganz offen bekunden fast immer die selbe Meinung zu haben... wäre schon ziemlich auffällig.

Deswegen sage ich ich ja auch, dass sie noch eher verdächtig ist. Loopy

Wo hast du denn sowas bitte gesagt?

Wie bitte ? Sie hat auf Grund von falschen Argumenten Prof gewählt, der momentan auch sehr gut WW sein könnte. Loopy

Was für Argumente denn? Sorry steh gard auf dem Schlauch

Ich bin mir grad sehr unsicher über die gesamte Situation... werde mir dazu Gedanken machen.... werde versuchen wieder die Hausaufgabenbetreuung zu machen, denn da hab ich etwas Zeit 

Werde meine Stimme heute nicht so früh abgeben, da ich von allen noch mehr lesen will.

Wenn ihr noch Fragen an mich habt, dann am besten jetzt, denn ich muss gleich los

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum