Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von MadMoiselle am 11.06.2012 22:59

Nun gut...hätte schlimmer sein können.
Konretes und Auswertung dann morgen, seid gespannt

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 07:06

Bez. Heiler Sar
Wen auch immer er geheilt hat, er war erfolgreich.
Mad&Ich erscheinen erst einmal naheliegend; Er war zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefahr für die WW bedingt dadurch, dass ihm auch niemand so recht Gehör geschenkt hat/schenken wollte (ich eingeschlossen -.-).
Mad als HD und erfahrene Spielerin ist der ideale erste NK; Ich habe vorgestern mit meiner Kamikaze-Aktion für reichlich Wirbel gesorgt= zweiter NK?...
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, das letzte Nacht bspw. eine evt. "harter Bursche" (oder ähnliche Rolle) gebissen wurde. RK ist bspw. safe solange Jäger lebt, richtig?
Da gibt es eine Menge, bedingt dadurch, dass Sar aber genau zwei Personen saved und ich mir mich als letzten NK gut vorstellen kann. Wenn das tatsächlich der Fall ist; Respekt an Sar! Top Heiler, guter Spieler, völlig unterschätzt.

Bez. NK Amber
Warum?
Die WW können es nicht gewesen sein; Sie hätten sie beißen müssen um zu töten, bei Biss; Verwandlung, oder nicht?
Doch wieso dann tot? Die Hexe ist raus- sie kann nichts mehr werfen; Meuchelmörder?!
Wurde sie evt. zuvor bereits gebissen?
Falls ja wäre die Sar-Heiler-These (2 gesafte Dorfis) wieder abwegig.

Am ehesten sind für mich deshalb noch safe: David oder Chilly, wegender heutigen Stimme auf Amber (Loopy9
Warum? Niemand weiß, ob Amber schon gebissen wurde!?
Der Fluchi ist eine Herausforderung an jeden Spieler; Du musst jeder Zeit damit rechnen gebissen und umgesinnt zu werden.
Wenn es in ihrem Spiel Ungereimtheiten gab, würde ich diese darauf zurückführen, dass sie sich ihrer Gesinnung noch nicht sicher war, sich Türen für den Switch offen halten wollte.
Wäre sie bereits WW gewesen, hätte der erste oder zweite NK auf sie gehen müssen, niemand wäre gestorben und einer der zwei Sar-saves wäre ins Leere gegangen, sprich doch nicht save.
Ich halte aber beide NKs für nachvollziehbar und sinnvoll bzw. beide Heil-Wahlen.

Wenn ich überlege; Klar, Mad könnte sich noch als WW erweisen.
Ein HD-WW ist für jedes WW-Team wünschenswert. Dann müsste aber amber Opfer der ersten Nacht gewesen sein und Sars Heal auf Mad sinnlos. Erscheint mir zu abwegig.
Warum;
1) Ich sehe Mad eher im Dorf
2) Ich habe amber eher im Dorf gesehen (Wird es vermerkt, wenn der Fluchi bereits gebissen wurde?)
3) Sars Heals passen auffällig gut.

Ich werde mir jetzt noch einmal ansehen, was uns Hermes, Sar und amber an Vermutungen und Hints zurückgelassen haben.

Anmerkung:
On bis ca. 10:30, Schule bis 18:00- Erst gegen 19:30 zu Hause; Kann knapp werden mit Lynch heute Abend. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 07:23

Mad&Ich erscheinen erst einmal naheliegend; Er war zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefahr für die WW bedingt dadurch, dass ihm auch niemand so recht Gehör geschenkt hat/schenken wollte (ich eingeschlossen -.-). (Mina)
Wollte mit der Aussage einen Selbst-Heal Sars erst einmal begründet auschliessen.

Da gibt es eine Menge, bedingt dadurch, dass Sar aber genau zwei Personen saved und ich mir mich als letzten NK gut vorstellen kann.(Mina)
Satz nicht zu Ende geführt- sry;
Da gibt es eine Menge, bedingt dadurch, dass Sar aber genau zwei Personen saved und ich mir mich als letzten NK gut vorstellen kann, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass er schlicht richtig lag (wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass der Heiler einen wirklich schweren Job hat, in Anbetracht aller Wiedrigkeiten, die das Spiel des Nacht ereilen können).

Warum?
Die WW können es nicht gewesen sein; Sie hätten sie beißen müssen um zu töten, bei Biss; Verwandlung, oder nicht? Doch wieso dann tot?
Die Hexe ist raus- sie kann nichts mehr werfen; Meuchelmörder?!
Wurde sie evt. zuvor bereits gebissen?
Falls ja wäre die Sar-Heiler-These (2 gesafte Dorfis) wieder abwegig.(Mina)
Ergänzung: Wenn amber nicht durch einen Biss drauf ging (was ja in jedem Falle ausgeschlossen ist), was ist dann mit dem dritten NK der WW geschehen? oÖ

Rollenübersicht
Hexe- gewaldet
Doppelgänger- Lynch 1
Heiler- Lynch 2
Fluchi- "NK 3"

Darüber hinaus gehe ich jetzt zumindest noch von einem Meuchler (wegen amber-Kill) und min. einem stinkeinfachen DB aus (den muss es ja auch immer geben). Seher; Wäre gerade echt super, aber ob wir einen haben...?! KP

Der Fluchi ist eine Herausforderung an jeden Spieler; Du musst jeder Zeit damit rechnen gebissen und umgesinnt zu werden.[...](Mina)
Was ich damit sagen wollte; amber ist nicht automatisch weil Fluchi WW; Wieso jemanden saven, der auf sie gestimmt hat?
Ist mir gerade nicht nachvollziehbar.

Sorry- Leuts; Ich bin noch nicht ganz wach. 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 12.06.2012 08:03

Nur kurz denn ich bin auch noch nicht wirklich wach -.-

Amber ist durch die Holde Maid gestorben, denn er starb im Kampf für eine Schönheit.

Nein sie war noch nicht gebissen, denn sonst würde sie nicht als Verfluchte, sondern als WW angezeigt werden.

Ergänzung: Wenn amber nicht durch einen Biss drauf ging (was ja in jedem Falle ausgeschlossen ist), was ist dann mit dem dritten NK der WW geschehen? oÖ Mina

Ich denke das war dann wohl die Holde Maid... lies dir mal die Beschreibung zu ihr durch

Darüber hinaus gehe ich jetzt zumindest noch von einem Meuchler (wegen amber-Kill) und min. einem stinkeinfachen DB aus (den muss es ja auch immer geben). Seher; Wäre gerade echt super, aber ob wir einen haben...?! KP Mina

Es gibt nicht immer normale DBs. Es gab bis jetzt 1 1/2 heilende und 1 1/2 tötende Rollen, jedoch keine sehende, so eine Rolle gibt es aber eigentlich immer. Meist ist es der Seher, es kann aber genauso gut das Waisenmädchen oder der Paranormale sein.

schreib gleich weiter *gähn* erst mal wach werden -.-

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 08:34

Ich denke das war dann wohl die Holde Maid... lies dir mal die Beschreibung zu ihr durch(Nana)
Das erklärt es. Gleich mal prüfen wer ein guter NK gewesen wäre.

Es gibt nicht immer normale DBs. Es gab bis jetzt 1 1/2 heilende und 1 1/2 tötende Rollen, jedoch keine sehende, so eine Rolle gibt es aber eigentlich immer. Meist ist es der Seher, es kann aber genauso gut das Waisenmädchen oder der Paranormale sein.(Nana)
1 1/2 heilende = Heiler plus Hexe?
1 1/2 tötende = Holde Maid plus Hexe?

Wenn es keine DBs gäbe können wir dann von einem erhöhten Anteil WW ausgehen (wgeen SR-Fähigkeiten)?
Wie schätzt du die WW ein; 3 plus Fluchi? Wäre jetzt mein Tipp.

Erstelle gerade eine Liste aller Votes bisher und Statements der Verstorbenen.
Der letzte NK muss zumindest von amber als WW überzeugt gewesen sein, sollte sich auch nicht so schwer finden lassen (gleich mal schauen).

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 12.06.2012 08:37

Bin heute auch wieder viel unterwegs... bin noch bis ungefähr 10.30 Uhr immer wieder am PC, geh dann mein erstes Auto kaufen und danach muss ich bis 21 Uhr arbeiten... vermutlich um 21.30 Uhr wieder zu Hause.

Dadurch das es nen Verfluchten gab gehe ich erst einmal eher von drei WWs + Verfluchten aus. Es gibt noch 8 lebende Spieler. Sprich es müssten eigentlich 5 DBs sein. Meint ihr es gibt noch eine Einzelpartei?  Jason glaub ich eher nicht... aber ein LP könnte ich mir vorstellen... nur hab ich keinen Schimmer bei wem.

Mad + Mina = safe Loopy

Ich denke das er diebeiden geheilt hat, aber es müssen nicht umbedingt die beiden angegriffen worden sein. Es kann genausogut jemand anderen mit einer überlebenden Rolle getroffen haben. Lass das nicht außer betracht. Auf die Aussagen des Heilers kann man sich da nicht zu 100% verlassen, denn er weiß ja nur wen er geheilt hat und nicht wer angegriffen worden ist. Du machst es dir damit sehr einfach wie ich finde... und das gefählt mir nicht. Man sollte es im Kopf haben, aber das macht noch lange keinen safe.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.06.2012 08:45

@Nana

Natürlich mache ich es mir damit einfach, aber von irgendwas muss ich ausgehen ....

Ich denke nicht, dass wir uns noch nen Fehllynch erlauben können.

Wäre Maddy Wolf, wäre das Spiel jetzt wahrscheinlich schon vorbei.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 08:56

Jason glaub ich eher nicht... aber ein LP könnte ich mir vorstellen... nur hab ich keinen Schimmer bei wem(Nana)
LP war bei mir die Vermutung bei Sar und amber, welche sich ja nun nicht bestätigt hat.
Weitere Paarungen wären abzuwägen.

Ich denke das er diebeiden geheilt hat, aber es müssen nicht umbedingt die beiden angegriffen worden sein. (Nana)
Sar hat Mad und mich vor dem zweiten NK bereits gesaved:
Mad und Mina bleiben bei mir erst mal dorfig." (Sar S. 23 vor Hermes-Lynch)
Könnte theoretisch natürlich einen richtige Heal gesetzt haben um Mad oder mich bestätigt zu sehen. Wäre aber alles sehr vage.

Auf die Aussagen des Heilers kann man sich da nicht zu 100% verlassen, denn er weiß ja nur wen er geheilt hat und nicht wer angegriffen worden ist." (Nana)
Nichts anderes habe ich ausgesagt; Ich habe das für und wider abgewägt und gerade die Tatsache, dass er Mad und mich bereits VOR dem zweiten NK saved, belegt, dass es sich nicht bei beiden zeitgleich auf Grund eines Heals sicher sein konnte.

Wäre Maddy Wolf, wäre das Spiel jetzt wahrscheinlich schon vorbei." (Loopy)
Ganz Unrecht hast du damit wahrscheinlich nicht. Ich sehe sie nach wie vor auch eher im Dorf, aber ausschließen kann ich gerade gar nichts mehr. Dazu steht noch zu viel Analyse aus.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.06.2012 08:59

Mad + Mina = safe Loopy

Ich denke das er diebeiden geheilt hat, aber es müssen nicht umbedingt die beiden angegriffen worden sein. Es kann genausogut jemand anderen mit einer überlebenden Rolle getroffen haben. Lass das nicht außer betracht. Auf die Aussagen des Heilers kann man sich da nicht zu 100% verlassen, denn er weiß ja nur wen er geheilt hat und nicht wer angegriffen worden ist. Du machst es dir damit sehr einfach wie ich finde... und das gefählt mir nicht. Man sollte es im Kopf haben, aber das macht noch lange keinen safe. (Nana)
Sry- Missverständnis. Dachte das ging an mich. 
War mir auch zu einfach, daher auch die Erläuterungen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.06.2012 09:05

Soo fertig geduscht ... also spinn ich mal weiter ^^

Warum? Niemand weiß, ob Amber schon gebissen wurde!?

- Mina

Doch, das wäre da gestanden ...

Was ich damit sagen wollte; amber ist nicht automatisch weil Fluchi WW; Wieso jemanden saven, der auf sie gestimmt hat? Ist mir gerade nicht nachvollziehbar.

- Mina

Doch weil diese Personen am ehesten die Holde Maid sein könnten.

Du machst es dir damit sehr einfach wie ich finde... und das gefählt mir nicht. Man sollte es im Kopf haben, aber das macht noch lange keinen safe.

- Nana

So jetzt nochmal .... doch es macht die Leute für mich save ... denn es gibt in dem Spiel nicht so viele überlebende Rollen:

Jeremias (Bei 12 Leuten sicher nicht dabei)
Alter (wird eher auch nicht gespielt)
Verfluchter (war ungebissen)
Harter Bursche (wäre mittlerweile tot)
Rotkappe : Wäre die einzige Möglichkeit, da wir aber Heiler, Hexe und Holde Maid hatten, schätze ich nicht, dass es ein Rotkäppchen gibt.

Also wären meiner Meinung nacht die 3 Wölfe auf jeden Fall unter Nana, Sky, Dave, Chilly und Prof

Chilly ist für mich durch den DB Amber unter Umständen immernoch verdächtig, allerdings könnte diese auch gut die HM sein.

Dave ist für mich durch den HM Kill an Amber auch eher weniger verdächtig.

Somit werde ich heute einen dieser 3: Sky, Nana, Prof lynchen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum