Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von LoopyAndLunatic am 10.06.2012 13:52

Einer der so denkt wie ich :)

Ich mag dich Dave *_* !

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.06.2012 13:54

Was ich noch vergessen hatte:

Ja, ich musste gleich weg und dachte nicht, dass ich nochmal komme, Hahan
Gebs zu: Du bist nur nochmal on gekommen, da dich jemand an die 2 spielrelevanten Pflicht-Posts je Spieltag erinnert hat! (denn dein zweiten Beitrag mit dem vertauschten Pfeil seh ich nicht als spielrelevant). Die Frage wäre hier: War das der SL, MitWW oder ein freundlicher DB?

HD-Wahl-Ergebnis
... ohne Troll:
Prof: 2 (Hahan, Chilly)
Mad: 3 (Loopy, Hermes, David)
Loopy: 1 (Mad)
Hahan: 1 (Prof)
Sar: 3 (Amber, Sar, Nana)  
Enthaltung: Mina
- Nana erst Nana, dann Sar und verspätet zu Mad 

So würde ein Wolf dann eher das UE in Richtung eines Wolfs und ein DB in die Richtung eines DB's schieben(bzw. ein Wolf nicht in Richtung eines DB's). Falls beide DB's sind wäre es wohl egal. Loopy
Woher soll ein DB wissen, dass er auf einen DB stimmt? (bei der WW-Theorie seh ich das ja ein)

Laut der Wahl würde ich somit Mad und Sar wohl eher beide mal in Richtung Dorf schieben. Loopy
Warum?
1. Wäre ein WW unter Mad und Sar, so denkst du ein WW wäre gekommen und hätte auf jenen umgestimmt (sollte seine Stimme nicht schon auf ihn liegen). Aber Umstimmen in letzter Minute auch immer etwas verdächtig... Würde ein WW das riskieren? (denn kein HD könnte den WW ja auch gefallen)
2. Wären Mad und Sar beides WW oder DB, dann ist es den WW egal. Schließlich kann sich auch ein anderer die Mühe machen und das UE verhindern oder man lebt halt ohne HD. 
-> Loopy: hast du auch was besseres um beide Richtung Dorf zu schieben?
-> Oh, hat Nana schon klar gestellt :)

Am ehesten will ich heute lynchen: Chilly oder Amber (wobei ich eher zu Chilly tendiere) Loopy
Hier fühle ich mich genötigt zu sagen: Chilly wäre wohl der weitaus einfachste Lynch heute, oder sieht das jemand anders?

Hermes hat um 59 sogar noch zum Thema UE geschrieben... beließ es aber dabei.. gibt nen WWPunkt. Nana
Meine Meinung kennst du ja jetzt dazu. Ich kann auch ohne HD leben. (und wenn jetzt kommt: oh, ein Dorfi der 2 Stimmen hat wäre doch gut -> auch ein WW könnte so 2 Stimmen bekommen)

Minas-Monsteporst (alle Zitate von Mina, fals nicht anders angegeben)
Wäre das erlaubt oder ginge das schon zu sehr in Richtung Outing?
Das ist Outing, da es nur Nachtinfos wäre und nur Seher es wissen kann. Selbst wenn die Person nur so tut, als wäre die Seher - auch dann ist es Outing. Wenn man sich nur als eine Rolle zu verstehen gibt, egal welche Rolle und egal ob man selbst die Rolle inne hat -> dann ist es Outing. Auch wenn man nur Nachtinfos in Posts einfließen lässt -> auch Outing.

Wieso? oÖ
Dann könnte man Montag-Abend die Schachpartie nachholen ;)
Nee, es ist einfach interessant zu wissen, wer wie Zeit hat und dann tatsächlich on ist (bzw. Zeit hat).

Warum nicht? Morgen früh, könntest du schon Schaschlick sein; Gerade solche Andeutungen verleiten WW gerne einmal zum Fleischen. Oder steht da eine Taktik hinter?
Wenn es nur eine wage Theorie ist, dann können die WW mich auch deswegen fleischen (muss ja nicht wahr sein). Da warte ich lieber mehr Reaktionen der betroffenen ab, statt jetzt schon was dazu zu sagen und dann könnten die Betroffenen (wenn sie denn stimmt) ja schon darauf einreden oder drann rumfuschen (statt so weiter zu spielen).

speicherst du deine Texte irgendwo ab und liest sie nach oder liest du das ganze Spiel mehrfach?
Was ich schon gesagt habe, das lese ich schon nochmal nach. Nebenbei noch ein txt-Dokument mit meinen Ideen und anderen was mir aufgefallen ist. Aber will mich ja nicht wiederholen, in dem was ich schon gesagt habe (daher das nachlesen zumindest meiner Posts, und dann sehe ich ja: ah, da war noch was).

DLP = Die Looser Partei (die zu oft gewann )

Nachtrag: Da isser- und was für ein Post! XD

HIIIIILFE:
hmmm, fehlen nur noch Statements von David und Chilly, dann hab ich ja von jeden was. Auch wenn ich gern mit Mimai zusammen gespielt hätte (lern gerne neue Spieler kennen). Naja.(Prof.)
Auch *snüff* :'( (Prof.)
Wer findet meine Posts unübersichtlich und schlecht lesbar?" (Prof.)
Ich bin nicht der Prof (zitier bitte richtig, sowas kann verdammt ins Auge gehen und gerne mal wölfig ausgelegt werden)

Meine Tendenzen habe ich klar benannt.
Oder verstehe ich dich falsch? :)
Tendenzen sind aber keine endgültigen Stimmen, für welche man grade stehen muss.

Dich konnte ich -falls richtig in Erinnerung- aktuell nur als DB erleben, lag ich bislang auch eher richtig mit
Und verhält sich Prof jetzt wieder so, wie damals als Dorfi?

Warum eher Mad als Nana?
Weil mir Mad eher als Nana gefallen hat (vom Gefühl her). Dann von Nana das Getrolle zur HD-Wahl -> nein, dann stimme ich erst recht nicht auf sie. V.a. dann nicht, wenn durch mein Umvoten auf Nana der Sar in Führung gegangen wäre (und Nana hatte eh kaum noch eine HD Chance zu dem späten Zeitpunkt - man sah ja die Aktivität der anderen im Forum).

Und David trollt auch gerne ;) (zur Erklärung)

So, nach Minas-Post erstmal abschicken (wird sonst zu viel für mich )  

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 10.06.2012 14:00

Und wir wühlen uns durch die Zitate:

Nana
Mein Fazit daraus: Amber und Hermes haben beide gesehen das UE ist, jedoch hat keiner von beiden umgestimmt. Amber stimmte auf Sar und Hermes auf Mad. Denke unter Sar und Mad befindet sich ein WW.

Kann diesem Fazit so nicht zustimmen. Die Geziehlt-Wähler müssten ja Wölfe sein (denn nur sie wissen wer in ihrem Team ist).

Meine Vermutung: Mad & ich sind beide Dorf -> Es kann den Wölfen völlig egal sein wer gewinnt. Es besteht sogar die Chance, dass es evtl. keinen HD gibt.
--> Hermes oder Amber Wolfstendenz

Dies folgert auch:
chilly
und das mit dem UE, was sehr merkwürdig ist, als Db ein UE hinzunehmen..

Mina
Habe ich das richtig verstanden, dass er beide Tränke eingesetzt hat? oÖ

Nein keine. Es ist ja niemand vergiftet worden.

Mina
Wenn der Seher alle WW findet...

Naja, bis er das schafft :)

Mina
Bin ich die Einzige, der hier der Kontext entgeht? oÖ

Ich meinte, dass der z.B. der Seher jeden HD scannen kann (egal ob erfahrender oder nicht). Außerdem muss er ja nicht.

Mina
Nach allem, was ich jetzt bis zur HD-Wahl gelesen habe, hätte ich wohl am ehesten für David gestimmt.

Im Nachhinein kann man immer viel erzählen. Also eigendlich wertlos....

Loopy
Chilly
Lynchbar für mich wären auch: Amber und unter Umständen Hermes.

Ähnliche Tendezen wie ich aber kannst du mir nochmal sagen, warum amber > Hermes?

Loopy
Bin ich gerade der einzige der hier schreckliche Level-Gedanken bekommt ? -.-

Amber-Chilly-Hermes Geschichte?

Mad (an Mina)
Es ist etwas anderes Tendenzen zu nennen und auch wirklich zu wählen.

Gleicher Gedanke und passend zu der Sache: "Im Nachhinein kann man viel erzählen"

Hermes
Das überzeugt nicht gerade dich zum HD zu wählen -> 3 Foren Spiele, 3 Spielweisen (wie soll man dich da einschätzen, außer er spielt wieder anders?)

Ist das nicht der Sinn. Sowhl als z.B. Seher alsauch als WW will man ja nicht gleich entdeckt sein ;)

Hermes
Und wissen wollte ich, ob du bisher denkst gut deine Rolle gespielt zu haben

Ich denke schon ;)

Hermes
Wollt aber von dir wissen, wie du es einschätzt.

Auf der einen Seite würde ich ja sagen (als Wolf haben wir ihn gleich gefressen, er sagte mir aber im Nachhinein, dass er mich durch mitlesen bald erkannt hätte)
Allerdings spiele ich ja bekanntlich eine neue Taktik, also k.a. wie leicht es ihm diese Mal fällt.

Loopy
Hermes + Amber + Chilly Da alle 3 e schon im Fokus sind, wäre das für mich durchaus möglich. Allerdings können darunter auch nur 2 Wölfe sein oder 1 Wolf, aber ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass da nur DB's sind.

100% d'accord

So gleich noch Zusammenfassung und so :)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.06.2012 14:00

Woher soll ein DB wissen, dass er auf einen DB stimmt? (bei der WW-Theorie seh ich das ja ein)

- Hermes

Ein WW wüsste, dass er auf einen DB stimmt, und ich glaube nicht, dass er das tun würde.

zu 1. Nein ein UE zu beseitigen ist eigentlich nie verdächtig... Es nicht zu tun hingegen schon !

2. Die Wölfe leben aber wohl lieber mit HD wenn sie ihn haben können !

Und es ist meine eigene Entscheidung wen ich ins Dorf schiebe und wen nicht ! -.-

Hier fühle ich mich genötigt zu sagen: Chilly wäre wohl der weitaus einfachste Lynch heute, oder sieht das jemand anders?

- Hermes

Achso und WW können keine einfachen Lynchs sein ? Klar lynchen wir doch lieber jemanden der save erscheint !

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.06.2012 14:01

Loopy... ich mag dich auch
Ich mag euch eh alle (ihr seid ja meine Familie! ^^) Das gibt noch n Problem mit lynchen :/

Also:
Meine Tendenzen:

Eher Dorf: Loopy, Nana, Mina
Neutral: Mad (Hauch Dorf), Hahan, Prof, Hermes
Eher Wolf: Chilly, Amber.

Also bei eher Wolf wird wohl mindestens ein Wolf dabei sein. Bei Neutral denk ich so 1-2. Wenns blöd kommt, dann findet sich bei eher Dorf auch noch ein Wolf oder eine böse Helferrolle.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.06.2012 14:03

Ähnliche Tendezen wie ich aber kannst du mir nochmal sagen, warum amber > Hermes?

- Sar

Weil ich Hermes tendenziell immer verdächtig finde und ich da lieber etwas vorsichtig bin.

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 10.06.2012 14:07

Ist jetz ziemlich blöd für mich, aber ich weiß nicht ob ich noch vor der Lynchung da bin..
Also in einer viertel stunde kommt dann wohl meine Stimme.. mal sehn ob noch was entscheidendes passier... woran ich nicht wirklich glaube.
Immoment tendieren ich zu amber.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 10.06.2012 14:07

Also:

Nicht Lynchen:
- Mad (HD-Geschichte)
- Loopy (Schon sehr früh ähnliche Gedanken)
- Mina (sehr offen dabei)

Möglicher Lynch:
Chilly-Amber-Hermes (Levelnde Wölfe?)

Ungutes Gefühl:
Ganz erhlich: Nana (die Aktion kannst du drehen und wenden wie du willst, sie war nunmal sehr Ninjaanfällig und so)

Keine wirkliche Tendenz:
Hahan (ich kenn sie gar nicht und sie schreibt so wenig)
David (hatte zuerst eher schlechtes Gefühl, aber weniger als ne Tendenz.)
Prof (einfach nichts)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 10.06.2012 14:07

Sooo Seite 7:

Amber behauptet, bislang immer DB gewesen zu sein, war in Skys Keine-Absprache-Spiel aber Wolf. Warum unterschlägst du dieses Spiel?

Seite 8:
Loopy fällt das gleiche bei Amber auf, wie mir.

keine HD-Stimme ist eine "verlorene" Stimme (soll jeder halt so wählen, wie er es für richtig hält, satt auf Mainstream zu warten)

Hermes

vollkommen richtig, darum fand ich Minas Enthaltung ja ein wenig merkwürdig. Bin mal gespannt, ob ich da noch ne Antwort lese beim Nachlesen.

Dir ist schon aufgefallen, dass sich auch Mina für heute verabschiedet hat? Also mit dem doch versuchen wollen wird es das nix mehr. Warum ich das zitiere, denn im selben Post war die das von Hahan aufgefallen, aber warum ist dir das selbe nicht bei Mina aufgefallen?
Hermes
Falsch! Mina habe ich persönlich angesprochen, mit etwas, das sie heute noch lesen kann. Bei Hahan verhält sich das anders: Es wurde gesagt toll die stimmt ab und ist direkt wieder weg ohne sich andere Kandidaten anzuhören. Da habe ich darauf hingewiesen, dass sie ja schrieb, nunmal an dem Tag keine Zeit zu haben.
Hahan sagts ja weiter unten selbst nochmal.

Dass Hermes versucht, seine Beiträge lesbarer zu gestalten find ich toll :)
@Hermes: ich fands halt unheimlich mühsam zu lesen, wenn die Hälfte des Posts fett oder unterstrichen ist ;)

Seite 9:
Nana und David trollen bei den HD-WAhl-Ständen bzw bei der Wahl selbst.
Hermes kündigt an, bei Mad zu bleiben, wundert sich dann, ob Nana echt ein  unentschieden will.
Frage dazu: wolltest du lieber ein Unentschieden als Sareon zum HD zu machen? Wenn ja, was sprach gegen Sareon?

Es wäre vielleicht auch unklug auf eine Einschätzung zu hören , die von mir kommt. ^^

Amber

Was soll dieser Satz?

Gz an Mad zum HD. Ich schick erstma ab

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.06.2012 14:10

Oh, ich hab Sareon vergessen.
Der hat ja grad n Post, war nämlich neutral-uneinschätzbar bis jetzt. Mal sehn:

Ich glaube ein Vergleich black <-> sar würde wohl black gewinnen (sar)

Noch ein früherer Post, ist mir beim Nachlesen grad ins Auge gestochen.
Ich find den recht wölfisch. Er sagt, er könne nicht gut einschätzen und entschuldigt sich so auch schon im Voraus für Fehllynchs.

- Meinst du dieses Spiel oder allgemein meine Art zu spielen? (Muss nämlich anmerken, dass ich in jedem Forenspiel eine neue Taktik ausprobiere) (Sar)

Hmpf.
Hier sagt er gleich einmal, dass man ihn nicht einschätzen kann, weil er ja immer anders spielt. Klar kann das sein, aber es hinterlässt bei mir nicht einen guten Eindruck. Es wirkt viel eher so, als ob er gar nicht eingeschätzt werden will und sich auf diese Art einen Panzer gegen die Verdächtigungen fertigt.

Dazu kommt auch noch die halbherzige Aufstellung.

Deshalb setz ich Sar mal zu eher Wolf.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum