Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 10.06.2012 03:16

So- da bin ich wieder (und schreibe seit Mitternacht an diesem Post);
Erst einmal vorab ein dickes Lob noch einmal an Tenebra! Das Spiel ist schon jetzt ein Hochgenuss und deine Postings kleine Kunstwerke! Sie zu lesen bereitet mir große Freude, Teil dieser Partie zu sein, ist mir eine Ehre.

Zitatepart:

Also dass sich jemand bei einer HD Wahl enthält habe ich noch nie gesehen.(Mad)
Konnte leider nicht abschätzen was noch an brauchbaren Kandidaturen bzw. Spielmaterial kommt.
Zu dem Zeitpunkt als ich gehen musste, fand ich eine endgültige Wahl verfrüht.
Mag sein, dass das Dorf meine Stimme evt. benötigt hätte, sie dann aber einfach random/verfrüht zu werfen ist mir a) zu riskant und b) zu gewichtig. Gerade zu Beginn wird viel über die HD-Wahl interpretiert. Während meiner Abwesenheit hätten sich Wendungen ergeben können, die meine Ansicht zu 180° hätten drehen können. Eine Möglichkeit den weiteren Verlauf zu beobachten und unter Umständen eine Wahlkorrektur vorzunehmen hatte ich nicht. Prinzipiell bin ich schon dafür möglichst immer zu wählen, allerdings unter Berücksichtigung aller Informationen.
Vergleich; Wenn ich nicht mit den Wahlprogrammen der Parteien vertraut bin, enthalte ich mich lieber meiner Stimme als hinterher die Verantwortung tragen zu müssen, dass die SPD doch wieder Studiengebühren einführt... -.-

Die Hexe Mimai läuft wegen Outing in den Wald." (Tenebra)
Ich habe doch gesagt, keinen Unsinn anstellen! Mensch, Leute!
Habe ich das richtig verstanden, dass er beide Tränke eingesetzt hat? oÖ

Ne du hast richtig gehandelt, keine Frage !(Loopy)
Schlecht für die Partie, gut für das Spiel; Natürlich gerade eine absolut unglückliche Situation, die Entscheidung war mMn genau die Richtige!

Wo hat Loopy seine Wunschkandidaten begründet" (Hermes)
Zugegeben; Mit "Erfahrunswerten" ist so etwas nicht wirklich begründet, aber doch zumindest nachvollziehbar. Zumindest zum Zeitpunkt (und mMn aktuell) des Postings lässt sich ja noch nicht viel auf irgendwen schließen.

Da Outing inaktiv wird das selbst bei SR hier mit "Beweisen" nix" (Hermes)
Frage und Beispiel: Wenn der Seher alle WW findet, kann er doch wie folgt posten ohne sich zu Outen;
"Die WW sind A, B und C!"
Das ist eine Aussage, die natürlich erst einmal nicht nachweisbar ist. Es liegt dann an den DB herauszufinden, was der Wahrheit entspricht.
Wäre das erlaubt oder ginge das schon zu sehr in Richtung Outing?
Bei uns galt immer die Faustregel; "Du kannst behaupten was immer du magst! Der einzige Beweis -die eigene Charakterkarte- aber darf niemandem gezeigt werden!"

Dann fress mich nicht wieder Nacht1 xD" (Hermes)
Das war ein Chat-Spiel und die Wahl war so stark eingegrenzt durch Mitwölfe und Geliebten, dass mir nichts blieb.
Mir geht es nun auch eher darum dich in den Foren-Spielen besser kennen zu lernen. :)

Wie siehts bei dir demnächst mit der Zeit aus? (Hermes)
1) Sonntag-Abend; Formel 1-werde mich aber zeitig melden
2) Montag; Berufschule- ca. gegen 15:00 Uhr on
3) Dienstag; Berufschule- bis ca. 11:00 und ab 20:00 Uhr on
4) Mittwoch; How-I-met-your-mother-Abend- Auf Werbepausen angewiesen
5)Do/Fr; Arbeit- ca. ab 18 Uhr on

Muss aber dazu anmerken, dass ich mir den PC mit meinem Lebensgefährten teile und daher immer mal wieder springe.
Versuche mich demnächst einmal mit seinem Handy anzufreunden (Smartphine- son Schnickschnack ). :)
Wieso? oÖ

-> ich rechne lieber so: etwa 1/3 nicht Dorf (im allgemeinen für mich WW), macht für mich 3-5 WW (wobei ich WW verstehe: nicht fürs Dorf spielende Rollen)(Hermes)
Das ist so eine Faustformel, wie fürs Einparken oder? XD"
Habe ich gerade keinen Verstand für und werde mich morgen noch einmal damit herumprügeln (Auseinandersetzung mit Fluchi, Günstling usw.).

Naja, hab noch nicht so viel, außer eine wage Idee. Aber die bringe ich noch nicht." (Hermes)
Warum nicht? Morgen früh, könntest du schon Schaschlick sein; Gerade solche Andeutungen verleiten WW gerne einmal zum Fleischen. Oder steht da eine Taktik hinter?
Nachtrag:
Damit ich es nachher nicht vergesse zu schreiben, wenn ich von allen was gelesen habe und ich mir ev. etwas sicherer bin." (Hermes)
Das musst du mir bitte noch einmal erklären; speicherst du deine Texte irgendwo ab und liest sie nach oder liest du das ganze Spiel mehrfach? Ich habe hier einen cleveren Spickzettel liegen, der mir auf die Sprünge hilft (Tendenzen, Zitate und Seitenangaben)). XD" Irritiert mich gerade etwas.
Nachtrag:
Naja, hatte mir nebenbei notiert - wer wen als Favoriten handelt... (wenn du mich wählst, dann kann ich ja noch umstimmen ;)) (Hermes)
Ok, entweder du wiedersprichst dir selbst, oder aber ich missverstehe da irgendetwas. Bitte klär mich auf, wie die vorangegangenen Aussagen zu verstehen sind.

Klingt für mich nicht sehr überzeugend. Und: Willst du auch dein bestes versuchen, wenn du kein HD wirst?" [...] "Willst du nun oder nicht? Den hier bist du selbst nicht dabei, oder willst du dich garnicht selbst wählen, wenn du die Chance hättest?"(Hermes)
Als HD kommt Sareon für mich erst einmal noch nicht in Frage; zu unbekannt, zu inaktiv, zu vage. Würde mich freuen, mehr zu lesen. :)

- kommt mir ehrlich rüber, aber Nana und DLP" (Hermes)
Einmal Dolmetscher auf "DLP" bitte!

David - will laut hahan nicht HD werden, mal sehen ob es stimmt" (Hermes)
Wo issn der Dave überhaupt? Hätte da gerne mehr. Warum so still?
Hat er etwas gesagt, von wegen wenig Zeit und ich habs überlesen?
Nachtrag: Da isser- und was für ein Post! XD

hmmm, fehlen nur noch Statements von David und Chilly, dann hab ich ja von jeden was. Auch wenn ich gern mit Mimai zusammen gespielt hätte (lern gerne neue Spieler kennen). Naja.(Prof.)
Nachvollziehbar, empfinde das ganz ähnlich. :/

Auch *snüff* :'( (Prof.)
Also mit dem Prof. macht trollen ja schon irgendwie Fun oder?
Gehöre ja sonst weniger zu der Fraktion "Troll dich mal". 

Die ersten 8 Spiele hab ich alle verloren und zwas vollkommen egal was ich war XD"(Nana)
Sehr beruhigend!

Ich denke nicht das sich enthalten der richtige Weg ist... es ist ja immer so das man nen WW zum HD machen könnte... meist werden die Spieler mit mehr Erfahrung zum HD gewählt, eben weil sie mehr Erfahrung haben. Aber andere Spieler kennen sie meist schon und können sie deshalb trotzdem recht gut einschätzen. (meist ^^ Bei Sama kann ich es immer noch nicht) Es geht mir nicht darum zwingend gewählt zu werden, sondern meine Meinung dazu zu äußern :)" (Nana)
Kann dir im Großen und Ganzen nur beipflichten; Allerdings fand ich die Zeitspanne, in der mit Informationen einfach fehlen um mich letztendlich guten Gewissens festlegen zu können doch zu groß.
Meine Stimme ist wichtig und wertvoll, so wie jede eurer Spielerstimmen auch. Ich helfe nicht, richte aber auch keinen Schaden an.
In dieser Situation wog für mich einfach schwerer, nicht abends festzustellen, dass ich meine Stimme total versetzt und damit dem Dorf entgegengespielt habe. Natürlich kann ich mir nie wirklich sicher sein, egal welche Entscheidung ich für mich persönlich fälle. Solange ich aber alles mitverfolge und im Gesamtumfang beurteilen kann, kann ich meine Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffen.
Das hätte ich hier nicht gekonnt. :)

Die DLP ist tot...(Nana)
Da isses schon wieder. oÖ

Ungewöhnlich eher, weil sie uns hier auch auf gewisse Weise einer für später wichtigen Information verwehrt.(Mad)
Kann ich so nicht beipflichten; Meine Tendenzen habe ich klar benannt.
Oder verstehe ich dich falsch? :)

*ironie an* Ne wenn ich kein HD werde, werde ich natürlich total inaktiv sein und nichts tun! *ironie aus* ( Was soll die dumme frage ?)"(Loopy)
War das nicht eigentlich an Sar gerichtet oder irre ich da jetzt?
Ich gehe davon aus, dass Hermes durch seinen Fragenkatalog erst einmal für sich klären wollte, ob Sar sich bewusst ist, was die Kandidatur eigentlich bedeutet und ob er/sie den Posten auch so ernst nimmt, dass er/sie für Hermes als HD in Betracht käme. :)
Falls nicht an Sar gerichtet, bitte ignorieren - ist schon spät. XD

Öhm joa, generell würd ich halt ganz gern mal Hahan als HD sehen wollen."(Prof.)
Einfach testweise oder...? Mir fehlt da gerade son bissl eine Begründung. :)

Bedeutet das, dass du die anderen beiden der vier genannten Personen gut einschätzen kannst?"(Prof.)
Benannt durch Loopy auf der ersten Seite waren Mad, Prof, David und Nana.
Muss ich definitiv verneinen, da falsch formuliert; Wirklich einschätzen kann ich keinen der vier benannten Personen. Dazu mangelt es dann doch noch gehörig an Erfahrung.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich dir -Prof.- und Dave von Beginn an stets eher vertrauensselig gegenüberstehe. Ob das nun durch auffallende Aktivität und Bemühungen bedingt ist oder durch etwas Anderes kann ich nicht benennen. Vllt. ist es der Gedanke, dass ihr -egal welcher- Gesinnung erst einmal mit recht großer Zuverlässigkeit dazu beitragt, eine Partie voran zu bringen. Ihr seid quasi besonders von "in dubio pro reo" betroffen.
Dass das in keinem Falle verlässlich ist, ist mir bewusst; Gerade bei Dave erfahre ich immer mehr, dass er nur mit Vorsicht zu genießen ist. Ein wirklich starker WW- sofern er einer ist- der sich nicht leich zu erkennen und sich erst recht keine Blöße gibt. Dich konnte ich -falls richtig in Erinnerung- aktuell nur als DB erleben, lag ich bislang auch eher richtig mit- muss aber nichts heißen, da Kehrseite unbekannt.

Hahan hat bspw auch einige Spielerfahrung, mehr als zB Nana und ich zusammen, würd ich fast sagen ;)" (Prof.)
Habe mich diesbezüglich im Posting auf Seite 2 geäußert:
Zwar kann ich Nana und Mad noch nicht besonders gut einschätzen, allerdings sind alle vier genannten Personen spielerfahren. Kann aber nicht einschätzen, ob beispielsweise amber und Hahanmonster nicht ebenso gute Wahlen wären." (Mina Seite 2)
Genau, das ist, was ich aktuell noch nicht einzuschätzen vermag. :)
Aber ich arbeite daran (Dachte auch schon daran künftig ab und an mal die Spielerprofile einzusehen- bislnag hat es da aber an Zeit gemangelt). :)

Spontan würd ich sagen wegen: "Nur heute muss ich mich abmelden, aber das ist ja eh 'nur' die HD-Wahl." "(Prof.)
Siehste mal; Glatt überlesen. Wäre eine Erklärung. :)

Scanrollen gibt es immer. Doch die können jeden HD scannen (wenn sie das denn wollen). Kein Grund für mich den HD xy zu wählen." (Sareon)
Bin ich die Einzige, der hier der Kontext entgeht? oÖ

Oha? eine Enthaltung bei der HD-Wahl? Interessant...würde da sehr gerne von Mina (und nur von mina) was zu hören, was sie sich dabei dachte."(Prof.)
Gerne; Siehe oben. :)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich ticke einfach sehr konservativ; loyal, aufrichtig und gewissenhaft. Die meisten Spieler werden mein Spielverhalten wohl zunächst als nicht nachvollziehbar, irrational und unbedacht werten. Allerdings bin ich mir sicher, ihr werdet euch daran gewöhnen und mich einschätzen lernen. Hat immerhin den Vorteil, dass ich mich nicht zurücknehmen und verstellen muss (ausgenommen als WW-kler, ne). :)

Das und die Begründungen schieben Mina bei mir nämlich in eine ganz bestimmte Richtung, bin mal gespannt ob ihre Antwort das bekräftigen oder widerlegen kann." (Prof.)
Du kannst es auslegen wie du magst; Entweder ich bin was ich behaupte zu sein, oder ich bin ein raffinierter WW, der es sich bequem macht, Cocktails schlürft und hofft durch keine Wahl für niemanden verdächtig zu werden.
Solltest du von Letzterem ausgehen, bitte ich dich zu bedenken, dass ich -erstens- meine Tendenzen benannt habe und -zweitens-, der Gedanke man würde mich -weil ich ja so clever war mich der Stimme zu enthalten- nicht verdächtigen, recht infantil erscheint. Kann natürlich auch alles pure Taktik sein.
In der gerade vorliegenden Partie wäre es für mich -falls du mich wirklich als WW siehst- eine ungeheure Versuchung den HD doch zu probieren, oder nicht? ;)
Mach dir dein eigenes Bild und urteile danach.

Unterschätz dich nicht, denn erstens seh ich dich als gute Spielerin und zweitens irrt jeder mal, bzw. lässt sich in die Irre führen. Von sowas solltest du dich ncht einschüchtern lassen." (Dave)
Wie zuvor erwähnt; Ich fürchte einfach ich bin zu pedantsich, zu perfektionistisch.
Wie nennst du es sonst, wenn ein Mensch mit einem Berufschul-Notenspiegel von 1,25 nicht zufrieden ist? 

Auch weil Mina Ambers HD-Vorschlag recht misstrausch zu beäugen scheint." (Dave)
Kam halt doch eher überraschend, das Misstrauen ihr gegenüber neutralisiert sich aber mit jeder weiteren Stellungnahme diesbezüglich, sie scheint nicht alleine mit ihrer Meinung zu stehen und ich fürchte so viele WW spielen dann doch nicht mit. :)

jetzt ist die meiner Meinung nach stärkste Rolle im Wald und das suckt echt." (Dave)
Kann mich nur anschließen; Die Hexe erfährt die Namen der potentiellen Opfer, hat daher stärkeren Einblick in die Geschehnisse einer Nacht und kann auch auf Grund ihrer eigenen Fähigkeiten eher Rückschlüsse ziehen.
(Anmerkung; Gerade, weil die Hexe so imba ist, haben wir unseren RL-Wölfen auch die gegenseitige Zerfleischung genehmigt. :) )

Vielleicht weit her geholt, aber ich finde es ein bisschen komisch, dass Amber Hermes am Anfang schon als ziemlichen Favouriten sieht und würde Hermes lieber nicht als HD haben wollen." (Chilly)
Fällt schon auf, muss aber nicht unbedingt etwas heißen; Ich würde es Hermes wirklich gönnen, einfach als guter Freund, allerdings fehlt mir da aktuell noch das spielerische Vertrauen zu ihm. :)
Vllt. ist das ja eine ähnliche Geschichte?
Werde ich mir in jedem Fall noch einmal näher anschauen und mich dann gleich noch einmal dazu äußern (oder morgen früh).

Nur um das nochmal klar zu stellen: Prof hat recht. Außerhalb des Spiels wird nicht über das Spiel geredet, egal ob Chat oder sonstwo. Beim nächsten Mal übernachtet ihr unter freiem Himmel."(Raidho)
Angekommen und verstanden! Möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen und werde den SL nochmals für Klärung anschreiben.

amber wirkt erstmal relativ neutral (gesinnungstechnisch), ihre Posts gefallen mir allerdings im wesentlichen. Insbesondere auch der Versuch Mina zu überzeugen, ihr Glück als Hd zu versuchen kommt mir nich wirklich wölfisch vor, eher kriegt das ne positive Fußnote. Bei Hermes kommt es mir ein wenig so vor, als postet er bloß seine Zusammenfassung und ruht sich darauf aus. Deshalb und wegen des Waldlaufens im letzten Spiel kein HD-Kandidat für mich. Kann aber noch nich viel zu ihm sagen, Hermes einzuschätzen ist nicht so leicht (ich dachte ich kanns, hab aber im letzten spiel böse gefailt xD). Da fehlt mir noch Material." (Prof.)
Hätte ich nicht besser ausdrücken können; kann mcih anschließen; Sehe ich ähnlich.

dass das als WW-Hd" (amber) Der Nachteil betrifft jeden Spieler außer dir selbst (falls DB, weil du ja als einziger deine eigene Rolle kennst). Würde ich jetzt nicht spziell auf Hermes und mich anführen. Mina Verstehe ich nicht kannst du es nochmal erläutern?" (amber)
folgt nach

Ich finde Searon ist auch ene Alternative,da ich finde das auch neuen eine Chance gebürt. Ansonsten warte ich wirklich lieber ab , dass sich die Leute aufstellen. (Bei Mina verlesen) [...]Ansonsten habe ich bei dem Spiel auch noch keinen Überblick wenn ich wähle." (amber)
Das trifft ungefähr den Punkt, der mich dazu bewegt hat, mich zu enthalten. :)

Dir ist schon aufgefallen, dass sich auch Mina für heute verabschiedet hat? Also mit dem doch versuchen wollen wird es das nix mehr. Warum ich das zitiere, denn im selben Post war die das von Hahan aufgefallen, aber warum ist dir das selbe nicht bei Mina aufgefallen?"(Hermes)
Ob absichtlich oder unabsichtlich übersehen halte ich für unerheblich. Trägt mMn nichts zum Spiel bei.
Schätze auch eher, dass der Prof. mich allgemein ermutigen wollte und nicht nur auf die laufende Partie beschränkt- hast du immerhin ja auch versucht. 

Vererst erstmal: Mad (je nachdem, was Nana noch nachher schreibt oder sich noch entwickelt, mal sehen ob ich umstimme)" (Hermes)
Wertungslose Frage; Warum eher Mad als Nana? Zumindest mir ist Nana jetzt eher im Gedächtnis geblieben, möchte einmal abgleichen, ob ich da vllt. zu unachtsam bin. :)

Wer findet meine Posts unübersichtlich und schlecht lesbar?" (Prof.)
Mir fehlen bei dir manchmal ein paar Zitate, sonst wäre mir erst einmal (stilistisch) nichts negativ aufgefallen. :)

Ja, ich musste gleich weg und dachte nicht, dass ich nochmal komme, habe jetzt aber doch ganz kurz Zeit... (ich habe auch nicht alles gelesen, muss ich zugeben, da fehlt mir grad die Zeit zu)" (Hahan)
Ist mir entgangen und der Prof. hat diesbezüglich für Aufklärung gesorgt; Von meiner Warte aus also vorerst alles im grünen Bereich- war ja ebenfalls abwesend. :)

Nein! >.< Eineinhalb Mal hat gereicht xD" [...] "Mehr Erfahrung möglicherweise, aber alles andere... Erfahrung ist ja nicht gleich Können xD" (Hahan)
Du sprichst mir aus der Seele!

Auf wen verrate ich nicht Soll ja spannend bleiben XD" (Nana)
Für mich nicht nachvollziehbar; Gerade, da weder Lynch noch akute Bissgefahr bestehen, möchte man meinen, man sollte den Mitspielern möglichst viel Input mitgeben?! mir gefallen solche Variablen nicht...
Erst einmal wertungsfrei, aber misstrauisch.
Nachtrag:
Ich denke du wolltest dadurch von der Gesinnung des HD's auf die Gesinnung des Umstimmers, beziehungsweise umgekehrt schließen. So würde ein Wolf dann eher das UE in Richtung eines Wolfs und ein DB in die Richtung eines DB's schieben(bzw. ein Wolf nicht in Richtung eines DB's). Falls beide DB's sind wäre es wohl egal."(Loopy)
Alter- meine Nerven!
Höchst riskant. Die Ninja-Aktion kann sowohl für als auch gegen Nana ausgelegt werden.
Von der Darstellung ihrer Postings aus betrachtet, lege ich es eher zu ihren Gunsten aus, muss aber auch dazu sagen, dass mir auf den letzten Seiten so viele Kleinigkeiten aufgefallen sind, dass ich direkt sechs WW oder mehr vermuten möchte...

Das nenn ich mal engagiert... Machst du das auch als Wolf? :/" (Dave)
Kann man die Frage nicht auch andersherum stellen? Egal welche Gesinnung; Man kann sich davon Vorteile erhoffen und das Engagement ist in keinem Falle verkehrt. Wichtiger wäre mir gerade zu klären, warum/ob du Hermes als DB siehst?
Die Aussage ist leicht missverständlich und ich möchte sicher gehen, wie sie zu verstehen ist.
(Im ersten Augeblick kam mir der Gedanke, du bist dir sicher Hermes sei DB, was mir im Umkehrschluss impliziert; Nur WW können wissen wer DB ist. Bitte klären.)

Also... Meine Stimme geht an *Trommelwirbel*l Mad :) Ganz einfach weil sie mir sympathisch ist und wir gestern so ne gute Partie WW im Chat gespielt haben" (Dave)
Ich kann nicht behaupten dich gut zu kennen,echt nicht, aber du bist die letzte Person, von der ich Trolling erwarte... oÖ
Verwirr mich nicht- verwirr mich bitte nicht. Die letzten Seiten haben schon genug Mus ziwschen meinen Ohren fabriziert....?! oÖ

Für alle, die meinen Standpunkt zur HD-Wahl noch verwirrt;
Nach allem, was ich jetzt bis zur HD-Wahl gelesen habe, hätte ich wohl am ehesten für David gestimmt.
Nanas angekündigte Kamikaze-Aktion hat mich während der lektüre stark schwanken lassen (etwas was ich heute Mittag noch nicht ahnen konnte) und Dave wäre -augenscheinlich widerwillig- bereit gewesen, den HD zu machen. Mag Taktik sein oder nicht, in der Situation, wäre ich diesem Gefühl gefolgt.

Tendenzen:
Folgen im nächsten Post. Muss mich da nochmal mit verschiedenen Aussagen auseinandersetzen und ggf. ein paar Antworten abwarten. :) 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 10.06.2012 07:38

Bei Amber bin ich nicht 100% sicher ob sie es gesehen hat.
Nana
Ich habe es nicht gesehen, da ich für ein Referat recherchieren musste und sich die Seite immer parallel öfnet und ich vergessen habe sie zu zu machen.

Dann sag doch mal wie du alle andern einschätzt
Chilly
(Die folgende Einschätzung gründet sich nur auf Gefühle)
Hahan : neutral
David   :  -
Loopy   : -
Nana   : hauch db
Mina    : db (tendenz)
Sareon : db (tendenz)
Hermes : leicht WW
Prof      : neutral
Chilly    : - 

@Chilly
Aber interessant, dass du Hermes dann nicht mehr als HD willst.. (ich weiß, dass die Begründung war, weil viele etwas negatives über Hermes gesagt haben, auch wenn eigentlich nur etwas wegen dem Waldrennen gesagt wurde.)
bei amber finde ich es merkwürdig, dass dann hermes hinterher nicht gewählt wird.
beides Chilly
  1. Zu diesen Zitaten habe ich zwei Fragen.

1. (Zu 1. Zitat) Wenn du meine Begründung für das Nichtwählen von Hermes kennst und dann wahrscheinlich auch die Begründung für das wählen von Sar , findest du es dann nur noch interressant , weil ich dann nicht auf einen möglichen MitWW Hermes gegangen bin. Sondern auf Sareon. Also falls ich WW wäre hätte ich mich praktisch zwischen und Hermes (bei dir eher WW) entscheiden können ? Ein Stimmen auf Hermes hätte ja nicht viel geändert. Die Wahracheinlichkeit , dass er Hd wird war ja so gering wie bei Sar.
  2. (Zu 2. Zitat) Fandest du meine Begründung merkwürdig oder das sich meine Meinung geändert hat ? (Weil im Ernst einen waldlaufenden Hd zu haben fände ich doof. Nicht ,das ich Hermes unterstellen will immer in den Wald zu laufen.)
Mina
Das glaube ich nicht den dann wäre jemand tot. Ich denke die leeren Tränke waren in Tenebras Geschichte nur als Symbol gedacht.
Einmal Dolmetscher auf "DLP" bitte!
Mina
SChätzungsweise Die Looser Partei. (aber nur getippt)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.06.2012 09:45

auch wenns nur per Handy ist, ist es doch trotzdem vor der Lynchung dasein..

- chilly

Wenn, dann heißt für mich, dass er nicht sicher sagen kann, ob er zu den Lynchungen da sein kann.

Vorallem Sar würde mich interessieren, warum, oder einfach Gefühl ist für mich nämlich neutral

- Chilly

Gefühl und vor allem das Unentschieden bei der HD Wahl, ich kann mir vorstellen, dass wenn er Wolf wäre ein anderer Wolf das UE aufgelöst hätte

@Mina HOLY WALL OF TEXT O_O

- Mina

Nein keinen, er sit ja schon vor der Nacht in den Wald

Da Outing inaktiv wird das selbst bei SR hier mit "Beweisen" nix" (Hermes) Frage und Beispiel: Wenn der Seher alle WW findet, kann er doch wie folgt posten ohne sich zu Outen; "Die WW sind A, B und C!"

- Mina

Ne so plump und offensichtlich geht das nur bei Outing Aktiv.

Falls nicht an Sar gerichtet, bitte ignorieren - ist schon spät. XD

- Mina

Nene, das ging schon an mich ^^

Bin ich die Einzige, der hier der Kontext entgeht? oÖ

- Mina

Da gings irgendwie um das Hin- und Her mit Hermes ....

Dave wäre -augenscheinlich widerwillig- bereit gewesen, den HD zu machen

- Mina

Das sagt er immer so.

So durchgekämpft durch den Monsterpost ...

Ich gebe meine Stimme schonmal ab, kann sich aber im Laufe des Tages nochmal ändern

Chilly

Lynchbar für mich wären auch: Amber und unter Umständen Hermes.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 10.06.2012 09:53

@Mina
Du hattest gepostet das du leicht beeinflussbar bist. Bei wem hast du momentan am stärksten das Gefühl , das er/sie dich beeinflusst ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 10.06.2012 10:10

Chilly: jep, etwas komisch; aber so spielt sie glaube ich (also, nur kurze und meist wenige Posts) - das sie dann Prof wählt auch komisch, aber dazu kann sie ja das nächstemal etwas sagen (für Einschätzung bräuchte ich da aber mehr)
Hermes

(Es ist echt viel los ^^)

Aber jetzt zu dem Zitat oben. 
Entweder schützt da ein WW einen Anderen oder es ist eine eherliche Einschätzung von Hermes.
Da beide gerade stark im Verdacht stehen WW zu sein würde ich zu ersterem tendieren. Ich würde aber nicht Chilly lynchen um ein solches WW-Team zu finden.
Ich würde eher zu Hermes tendieren. (falls jemand jetzt mit dem Argument kommen will ich habe ihn mir ja auch als Hd vorstellen können. Den möchte ich darauf verweisen das ich auch da gesat habe das ein Hermes-WW äußerst schlecht wäre. Mitlerweile bin ich zudem Ergebins gekommen das mehr gegen ihn als für ihn spricht. )
Er erscheint mir als potenzieller WW gefährlicher. Meine Stimme kommt dann erst heute Abend. Malschauen was bis dahin alles passiert ist.
Ich wäre aber auch mit einem Chilly-Lynch einverstanden und würde auch auf sie Stimmen.

Grüße an Tam 

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 10.06.2012 11:16

nana
Wo war ich nicht?
Als ich gefragt hab, ob die HD-Kandidaten bei der Lynchung da sind, hast du deinen Mittagsschlaf gehalten sonst hättest du ja auch antworten können^^

Amber
(Zu 1. Zitat) Wenn du meine Begründung für das Nichtwählen von Hermes kennst und dann wahrscheinlich auch die Begründung für das wählen von Sar , findest du es dann nur noch interressant , weil ich dann nicht auf einen möglichen MitWW Hermes gegangen bin. Sondern auf Sareon. Also falls ich WW wäre hätte ich mich praktisch zwischen und Hermes (bei dir eher WW) entscheiden können ? Ein Stimmen auf Hermes hätte ja nicht viel geändert. Die Wahracheinlichkeit , dass er Hd wird war ja so gering wie bei Sar.
Vielleicht wäre wenn ich jetzt davon ausgeh, dass du und Hermes Wölfe sind eine Stimme auf Hermes dann einfach zu riskant und dann wird eine Alternative genommen die  in dem moment noch keine chance hatte.
Aber Vielleicht...
Ich geh davon aus, dass Sareon dann gewählt wurde, weil wegen dem hier?
Amber
Mein Argument dagegen war ,dass das als WW-Hd gleich zum doppelten Nachteil wird.
weil du bei erfahrenen spielern vor WW-HD "Angst" hast.
und eben auch wegen "neuen" Spielern auch eine chance geben? Auch "neue" Spieler können als WW-(HD) gefährlich werden aber egal.
Hattest du schonmal ein Spiel mit Sareon?

Amber
Zu 2. Zitat) Fandest du meine Begründung merkwürdig oder das sich meine Meinung geändert hat ? (Weil im Ernst einen waldlaufenden Hd zu haben fände ich doof. Nicht ,das ich Hermes unterstellen will immer in den Wald zu laufen.)
das hast du nie so geschrieben! So ist das nachvollziehbar und das hört sich wirklich ehrlich an!

Amber
Hermes will ich eher nicht mehr wählen, weil da jetzt so viel negatives kam, dass ich mich allmählich selber kindisch und naiv fände wenn ich ihn wählen würde.
Das hört sich eher danach an, schnell eine Lösung zu finden. Jaa.. so viel Negatives..

chilly
aber eben mit dem favourite von amber was mitwolf sein könnte (muss natürlich nicht ist auch nur ein ganz kleiner punkt)
ich weiß zwar nicht wie oder ob überhaupt, aber es könnte vielleicht später noch wichtig werden mit deiner HD Stimme und das ist ja auch alles nur vermutung.

Lynchung lege ich mich noch nicht fest aber würde sehr gerne noch was von Hermes generell und auch warum ein Unentschieden bei der HD wahl hingenommen wurde sehn, weil
hermes
Sorry, heute Abend noch was sehr wichtiges zu tun gehabt. Daher auch beim Ende der HD-Wahl nur eher selten da gewesen. Eigentlich noch viel zu viel dagewesen, da es nunmal wichtigeres gab.
trotzdem hast du ja das unentschieden gesehn und hättest auch noch umstimmen können.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.06.2012 11:26

Bin ich gerade der einzige der hier schreckliche Level-Gedanken bekommt ? -.-

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 10.06.2012 12:09

@Chilly Ich glaube ein Spiel mit Sareon (Loopy verbessere mich ruhig^^) hatte ich noch nicht. (Bei Sky hat er mal die Story gemacht.)

das hast du nie so geschrieben! So ist das nachvollziehbar und das hört sich wirklich ehrlich an!
Das hört sich eher danach an, schnell eine Lösung zu finden. Jaa.. so viel Negatives..
Chilly
Gehört das Eine nicht zum Anderen ?

@Loopy Bin gerade mit einem Brett vor dem Kopf geschlagen. Wer levelt ?

Grüße an Tam 

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 10.06.2012 12:13

Morgen :)

Ich hab total verplant das ich heute zu einer Taufe muss -.- Denn in Wirklichhkeit bin ich Pfarrer
 Ab 14.30 bin ich also weg... da eine langjährige Freundin/ Saufkumpanin heute ihren Sohn taufen lässt und ich nicht weiß wie lang und betrunken der Abend noch so wird, kann ich leider auch noch nicht sagen wann ich wieder da bin -.-

Ahhh Mina du schreibst zu viel @_@ XD

Ich glaub gegen Studiengebühren sind wir alle, also keine Sorge Ich kann es teilweise schon nachvollziehen, aber wie gesagt enthält die HDWahl viele Informationen die das ganze Spiel über recht wichtig sein können.

Ich habe doch gesagt, keinen Unsinn anstellen! Mensch, Leute! Habe ich das richtig verstanden, dass er beide Tränke eingesetzt hat? oÖ Mina

Ne wurden keine Tränke eingesetzt, denn Mimai hat das Spiel nicht gefunden und gedacht es wäre nur Vorgestern... hatte ihm vorher aber gesagt das ein Spiel über mehrere Tage geht -.-

Wäre das erlaubt oder ginge das schon zu sehr in Richtung Outing? Mina

Mhmmm... eigentlich hinterlässt der Seher seine Scans auf ganz verschiedene Weise und dem Dorf gilt es dann diese Scans zu finden... manchmal sind diese so gut versteckt das sie nicht gefunden werden können, manchmal aber sind diese dann doch recht eindeutig und helfen enorm weiter. Es werden aber nicht nur WW Scans versteckt sein wenn der Seher seine Aufgabe gut macht, sondern auch DB Scans und der Seher wird diese in irgendeiner Art und Weise saven... wie man das genau macht kann ich dir auch nicht sagen, denn das macht wirklich jeder in jedem Spiel ganz anders.

Bei uns galt immer die Faustregel; "Du kannst behaupten was immer du magst! Der einzige Beweis -die eigene Charakterkarte- aber darf niemandem gezeigt werden!" Mina

Das ist Outing aktiv und hier nciht erlaubt. Du kannst immer noch behaupten was du willst, aber es darf nicht auf Rollenwissen zurück zu führen sein. Aslo wenn der Seher schreibt:" XY ist kein WW da bin ich mir sicher" Dann ist das outing. Wenn er aber schreiben würde: "Ich denke nicht das XY ein WW ist aus dem (...) und dem  (...) und  dem (...) Grund" (angegebene Gründe dürfen nicht auf Rollenwissen basieren) dann ist das vollkommen okay.

Einmal Dolmetscher auf "DLP" bitte! Mina

Die Looserpartei (Spiel 72 auf den ersten 3 Seiten glaube ich^^) Seh grd das ich doch nur die ersten 7 Spiele verloren hab XD

Für mich nicht nachvollziehbar; Gerade, da weder Lynch noch akute Bissgefahr bestehen, möchte man meinen, man sollte den Mitspielern möglichst viel Input mitgeben?! mir gefallen solche Variablen nicht... Erst einmal wertungsfrei, aber misstrauisch. Mina

Du musst es im Zusammenhang mit dem UE sehen das ich erzeugt habe, dann macht es durchaus Sinn erstmal keine weiteren Informationen preiszugeben

Alter- meine Nerven! Höchst riskant. Die Ninja-Aktion kann sowohl für als auch gegen Nana ausgelegt werden. Von der Darstellung ihrer Postings aus betrachtet, lege ich es eher zu ihren Gunsten aus, muss aber auch dazu sagen, dass mir auf den letzten Seiten so viele Kleinigkeiten aufgefallen sind, dass ich direkt sechs WW oder mehr vermuten möchte... Mina

Ja da hast du vollkommen Recht. Hab sowas auch zum ersten und zum letzten Mal gemacht -.- einfach zu riskat... ein ziemlicher Fail von mir zugegeben, aber Infos hats immerhin gebracht.

Nach allem, was ich jetzt bis zur HD-Wahl gelesen habe, hätte ich wohl am ehesten für David gestimmt. Nanas angekündigte Kamikaze-Aktion hat mich während der lektüre stark schwanken lassen (etwas was ich heute Mittag noch nicht ahnen konnte) und Dave wäre -augenscheinlich widerwillig- bereit gewesen, den HD zu machen. Mag Taktik sein oder nicht, in der Situation, wäre ich diesem Gefühl gefolgt. Mina

Dave reißt sich nie um den HD, macht ihn nur wenn die Mitspieler ihn umbedingt wollen

Als ich gefragt hab, ob die HD-Kandidaten bei der Lynchung da sind, hast du deinen Mittagsschlaf gehalten sonst hättest du ja auch antworten können^^ Chilly

Aso XD

Bin ich gerade der einzige der hier schreckliche Level-Gedanken bekommt ? -.- Loopy

Bei wem genau siehst du leveln?

Weiß noch nicht genau an wen meine Stimme gehen wird.... wahrscheinlich an Amber oder Hermes, könnte aber auch mit Chilly leben. Bin mir da noch nicht ganz im klaren... muss meine Stimme heute leider sehr früh abgeben -.-

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 10.06.2012 12:21

Guten Morgen :)

Und ich freue mich mal wieder HD zu sein, ich werde mein Bestes geben!

Dann bist du aber dazu verpflichtet, trotz des Lernens recht oft on zu sein, liebe Mad David

Och nein dabei hatte ich mich schon so aufs Lernen gefreut!

Also... Meine Stimme geht an *Trommelwirbel*l Mad :) Ganz einfach weil sie mir sympathisch ist und wir gestern so ne gute Partie WW im Chat gespielt haben Dave

Ich hoffe ja, dass das nicht der David als Schleimwolf ist!

Nachtrag: Da isser- und was für ein Post! XD Mina über David

Wie war der Post für dich denn? Und welchen meinst du genau?

Und dein Post war wirklich sehr ausführlich. Ich fände es aber besser, wenn du ihn vielleicht in mehrere kleinere unterteilen könntest, denn riesen Beiträge sind meistens doch immer etwas anstrengend zu lesen!

Sehr beruhigend! Mina zu Nana

Wieso ist es beruhigend das sie verloren hat?

Kann ich so nicht beipflichten; Meine Tendenzen habe ich klar benannt. Oder verstehe ich dich falsch? :) mina

Es ist etwas anderes Tendenzen zu nennen und auch wirklich zu wählen.

Du hattest einige Spieler für dich in Betracht gezogen, aber es ist hinterher informativer,  eine Stimme abzugeben, da sie ebenfalls Teil des Gesamtpuzzles ist. Und dieses hast du uns verwehrt.

Ich ticke einfach sehr konservativ; loyal, aufrichtig und gewissenhaft mina

Was hat eine nicht abgegebene HD Stimme mit obengenannten Adjektiven zu tun?

dass mir auf den letzten Seiten so viele Kleinigkeiten aufgefallen sind, dass ich direkt sechs WW oder mehr vermuten möchte... mina

Magst du das näher erläutern?

(Die folgende Einschätzung gründet sich nur auf Gefühle) Hahan : neutral David : - Loopy : - Nana : hauch db Mina : db (tendenz) Sareon : db (tendenz) Hermes : leicht WW Prof : neutral Chilly : -  Amber

1. Du hast mich vergessen. 2.Was sollen die Striche? Bedeuten die nicht eh dasselbe wie neutral? Warum schreibst du dann neutral und Strich hin?

Ich würde eher zu Hermes tendieren. (falls jemand jetzt mit dem Argument kommen will ich habe ihn mir ja auch als Hd vorstellen können. Den möchte ich darauf verweisen das ich auch da gesat habe das ein Hermes-WW äußerst schlecht wäre. Mitlerweile bin ich zudem Ergebins gekommen das mehr gegen ihn als für ihn spricht. ) amber

Was spricht denn Meinung nach gegen ihn?

Ich würde aber nicht Chilly lynchen um ein solches WW-Team zu finden. Ich wäre aber auch mit einem Chilly-Lynch einverstanden und würde auch auf sie Stimmen.

Du würdest Chilly nicht lynchen wollen, würdest sie aber trotzdem wählen? Interessant.

chilly aber eben mit dem favourite von amber was mitwolf sein könnte (muss natürlich nicht ist auch nur ein ganz kleiner punkt) Chilly

Zitierst du dich hier grad selbst? ^^

Laut der Wahl würde ich somit Mad und Sar wohl eher beide mal in Richtung Dorf schieben. Loopy

Was genau fandest du bei Sar nochmal dörfisch?

Bin ich gerade der einzige der hier schreckliche Level-Gedanken bekommt ? -.- Loopy

Ich würde es wohl nicht ausschließen. Was ist dir besonders aufgefallen, willste das schon sagen oder erstmal warten?

So heute habe ich nur bis 18 Uhr Zeit!
Ich möchte, dass bis dahin aktiv diskutiert wird, es wäre gut, wenn der ein oder andere bereits seine Stimme gesetzt hat oder zumindest seinen Lynchfavoriten genannt hat! Desweiteren möchte ich, dass jeder bitte sagt wen er heute nicht lynchen möchte!

Lynchen will ich heute erstmal nicht: Loopy, Nana, Prof, Mina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum