Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Hermes am 18.04.2012 09:12

So, ich lese jetzt ab den 16.4. ab 22 Uhr bis zum gestrigen Nachtpost alle noch vorhandenen Spieler durch (und später dann die heutigen Posts), und mach mir genauere Gedanken. Aber eins vorweg, ich meld mich nie wieder bei einem Spiel mit mehr als (um die) 15 Personen an.

Nebenbei: Ich gehe von 10 WW (allg. Abk. für nicht dorfige Rolle) aus bei den vorhandenen Dorfrollen. Daher eher schlecht, das wir erst einen Bösen (so wie ich es aus dem Startpost entnehme) gefunden habe. Ganz blöd dann noch, das mein Shin weg ist (hab ich bisher am meisten im Dorf gesehen). Over fand ich bisher auch nicht sehr verdächtig (was ich von ihm las, v.a. für einen Tag1-Lynch), zu Torte keine Ahnung (bestimmt ein guter Not-Lynch oder so gewesen). Aber was mir auffällt: bei der Lynch-Wahl gibt es zig Kandidaten mit wenigen Stimmen (bisher). Das finde ich nicht gut (da können die WW zu sehr drinne rumfuschen), daher: versucht euch (das Dorf) mal auf ein paar Verdächtige zu festigen und dann auch davon zu überzeugen jenen eher zu lynchen, statt jeden den lynchen (=anklagen) zu lassen, den er will. Dann bekommt man auch eher eins ode zwei gute Lynchkandidaten hin. Und anhand, wie man andere davon überzeugt bzw. die darauf eingehen kann man auch wieder etwas Information erhalten. Naja, mein David-Lynch grad ist ja auch nicht begründet, aber das ist bisher meine Vermutung und bleibt bis ich eine bessere hab. Dann werd ich ein Umstimmen auch begründen und versuchen andere von zu überzeugen, damit es nicht wieder so aussieht wie jeder stimmt gegen jeden (kam mir so vor).
Also: versucht immer beim Lynch zu begründen (für jene, die auch nicht alles lesen können bzw. selbst dann bei sovielen Spielern schnell den Überblick verlieren) und andere zu überzeugen (um auch gute Verdächtige mit klaren Mehrheiten zu erhalten).
Okay, 23 Spieler, bestimmt noch 9 böse Rollen. Langsam sollten wir anfangen, effektiv die WW um die Ecke zu bringen (aber ihr habt da bestimmt grade einen besseren Einblick als ich).

Tssx:
- wenig Posts (auch ein paar nicht so für mich nachvollziehbare Ideen; wie mich einzuschätzen als einen der bisher viel Aktivität im Spiel gezeigt hat oder die Konstellationen ergänzen möchte (siehst du denn alle bisher aufgestellten Konstellationen als richtig an?, wenn du nur welche hinzufügen möchtest; da werden auch welche von WW aufgestellt worden sein))
wenn ich die morgen mittag nochmal nachreiche
Naja, kam nix an (oder halt nicht gepackt, wollte ja auch selber mehr bisher gelesen haben)
- kommt mir neutral bis eher dorfig vor; vor allem, da sie auch schon früh beginnt den Prof zu verdächtigen und anzuklagen; ansonsten ev. auch überfordert mit dem Spiel (daher erst so wenig geschrieben)

Schlendrian:
- wow, schreibst du viel, einiges davon gute Ideen, aber auch viel Spam / BVS-Zeug oder so; kann dich zwar schwer einschätzen (und auch deine BVS-Idee fand ich eher "böse") -> schickt mal einer ein WM vorbei
von prof
@Melody: Ich glaube der Overzug ist entstanden, nachdem Schlendi und Loopy auf Torte gestimmt hatten...
Hypothetisch: Falls torte=Wolf, starten die Wölfe dann nen Konterzug oder lassen sie torte gehen? Wir wisse: Torte, Over = DB; Prof = WW;
Ich stell mir hierbei grad die Frage: Prof antwortet auf Melody und versucht hierdurch Torte ins Rampenlicht zu stellen. Für ihn wären dann Schlendi/Loopy eher Dorf, da erst danach der Overzug von WW initiiert wordern wäre. Würde Schlendi dann als WW die Antwort an Melody von einem Mit-WW aufgreifen? Denke nicht (v.a. da er dann auch als ev. WW ins Rampenlicht geraden könnte, schließlich kommt von einen WW die Aussage, das Schlendi/Loopy auf einen DB gestimmt haben, und danach sollte angeblich ein Overzug losgegangen sein von WW; außerdem: als WW würde man doch nicht erwähnen, welcher MitWW auf einen DB stimmt, oder?)
halte aber grad nicht viel davon Shin wegen gefühl an Tag 2 (!) bei 27 Mitspielern zu lynchen (...)
mMn solltest du auf prof, shin oder torte umstimmen
Erklär mal bitte: Shin nicht lynchenswert, aber rätst anderen auf ihn umzustimmen???
- scheinst auch sehr unsicher, v.a. da du alle anwesenden fragst, auf wen du umstimmen könntest/solltest (obwohl deine Torte schon in Führung liegt)
- naja, keine wirkliche Meinung zu dir (les mit nachher mal dann deine "Zusammenfassung" durch), und findest auch recht viele verdächtig (aber gibt ja genug WW in diesem Spiel); konnte aber gestern keine wirklich klare Position von dir erkennen, außer das du zwischenzeitlich stark auf Torte gelenkt hast (und später mal wieder andere)
- gut find ich, dass du dir auch weniger Spieler wünschst (aber ist es dir wirklich egal, wer umkommt? oder wer ihn tötet?; fragst du bald nach, ob nicht die WW immer zweimal fressen dürfen?)
Noch eine Frage: Wie lange möchtest du noch HD bleiben? Denkst du, du kommst hier gut zu recht? Oder würdest du dir wünschen, das Spiel möglichst bald zu verlassen? Denkst du, noch gut die WW finden zu können? Würdest du im Extremfall auch bis zum Ende sinnvoll als HD spielen wollen und können? (würd mich nur mal interessieren, was ein HD bei so einem Spiel dazu für ne Meinung hat)

@alle: Wer findet was komisch an unsren HD? Wer hat was auszusetzen? (aber keine dämliche BVS-Disk. jetzt; wenn ihr das auszusetzen habt); Könnt ja mal sagen, wer alles ihn lynchenswert bzw. nicht lynchenswer findet

Devil:
- grad erst eingestiegen und verteidigt schon Sha
(btw. finde sha auch ein klein wenig verdächtig, aber weniger wegen dem Posten vor der eigenen Rollen, sondern eher: bereitet sich sehr gut vor (sonst wüsste sie nicht die ganzen Meta-Rollen), bringt schon zig HD-Wünsche (warum so viele?), dann kaum aktiv nachdem sie ihre Rolle hat (zumindest so empfunden) und wählt am Ende dann doch den Mainstream zum HD, statt einen ihrer Wunsch-Erst-HDs; naja)
- zwischen Nana-Loopy eher auf Loopy (noch keine wirkliche Meinung dazu, dachte eigentlich erst beides wären DB; naja, muss ich erst nachlesen, aber tendentiell find ich loopy lynchenswerter, v.a. um Klarheit in der Konstellation nana-loopy-schlendi zu bekommen (btw.: wurde schon auf Sha-Mad/David eingegangen?)
- was sie schreibt finde ich eher dorfig, und find ich auch gut (v.a. die Einschätzung zu Mad) 

Loopy:
- kann ich rel. schwer einschätzen (glaub ich), ebenso den Streit Nana-Loopy (da muss ich erst nana lesen)
- oh, geht auch recht schnell gegen devil (naja, muss ich mir noch überlegen; aber ähnlich wie bei sha schonmal von Mad/David und so, ganz am Anfang)
- unterstützt eher Inaktiven- als Info-Lynchs, wow (nebenbei: Inaktiven-Lynchs wie es der bei Torte gewesen sein soll hasse ich, weil das sowas von nix bringt; naja, jedem seine Irrtümer)
(@Ratton: der sich als Idiot darstelllt, weil er mit dem Umstimmen auf Torte begonnen hat; naja, ein WW würde nie mit dem Umstimmen beginnen, sondern dann eher darauf folgen (gemäß: ach, wenn ihr jetzt auf Torte um stimmt, das wäre auch eine gute Alternative *zu loopy schiel*); lustig, das Loopy dann gleich Ratton wieder verdächtig findet )
btw: oh, chill hatte noch vor loopy auf Torte gestimmt (aber alles was ich bisher von chill gelesen habe, halte ich eher für nicht wölfig); und David danach noch auf Torte (*hust* bestimmt wolf *hust*)
- naja, mitlerweile tendiere ich stark zu WW (würde aber noch nana lesen wollen vorher, und kann loopy oft nicht gut einschätzen, zu mindest im chat)

Iwie, würd ich jetzt am liebsten mit Ratton und Raidho weiter machen, aber nächster in der Reihe:
David
- immernoch versuchen Sha dran zu bekommen? (oh, auf Shas Posts freu ich mich auch schon), und häh? (das was du zu Prof-Sha geschrieben hast)
- einige Fragen, kaum Inhalt?; stellt Leute lieber Neutral hin als Dorf (Prof von DB zu Neutral geschoben, und gleichzeitig Sha verdächtigt) oder WW (Baldr spielt nicht wie WW, aber dann erstrecht neutral, im selben Atemzug Devil gesavet...)
Was macht für dich Devil save, und sha nicht? Wo siehst du die Unterschiede bei beiden?
- Prof nicht so verdächtig, aber unter den HD-Kandidaten müsse einer sein (andere Gründe hattest du nicht?; damit hättest du bestimmt auch nie Prof angeklagt, aber gut ihn auf die Wolf-Seite zu schieben; machen überrigens erstaunlich viele, die ich für verdächtig halte: Prof wird mit zu den WW-Vermutungen geschoben -> Was kann der Schattenwolf, lohnt es den zu lynchen aus Wolfssicht? Aber ev. einfach nur, iein Wolf muss auch mit dort zu finden sein)
- erst Enthaltung, und dann doch Torte (keine Zeit zum nachlesen, aber gut abgesichert den Lynch kurz vor Ende?)
Loopy: Lynch ich nicht, find ich dörfisch
Mad: genauso
Prof: Wär ne Möglichkeit, endet aber höchstens in einem Unentschieden.
Shin: Nein, lieber Prof.
Torte: Hmm naja "inaktivenlynch" ist heikel, wär aber auch eine denkbare Möglichkeit, weil man den einfach nicht durchschaut!
Raidho: Find ich zwar nicht dörfisch, ist aber keine Option für heute, weils nix bringt
Devil: auch nicht dörfisch (die andern haben mir das schon ausgeredet), same as raidho.
Enthaltung: Mag ich nicht... Ist bei mir äusserster Notfall. (...)
Zeittechnisch siehts bei mir übrigens immer schlechter aus, ich hätte gerne früher meine Stimme abgegeben.
Wollten nicht noch einige auf Prof umstimmen? Also, von nem UE wär ich da nicht ausgegangen, und warum lieber einen nutzlosen Inaktivenlynch in letzter Minute noch unterstützen als auf die eigene Meinung als WW (den Porf) zu gehen? Eigene Meinun vertreten zählt wohl nicht mehr (und geändert hätte das 10 min vor Schluß auch nichts mehr wenn man noch eine Stimme auf Prof gibt, jener aber dadurch noch hinten liegt; oder Angst gehabt, das es Torte doch nicht werden könnte).
Kaum Zeit zum nachlesen, dann lieber enthalten, ach nee doch lieber nicht? (war das ein Notfall gestern, das du doch auf Torte bist?)
Hast doch früher schon deine Stimme abgegeben, dein letzter Post davor, etwas mehr als 20 min vorher. Das versteh ich auch nicht (als wenn enthalten keien Meinung/Stimme wäre)
zudem auch hier: loopy und mad find ich verdächtig, von ihm nur: "lynch ich nicht"; und devil ist auf der Liste dann auch schon zu "nicht dorfig" gerutscht (aber wird auch nicht gelyncht). Raidho auch nicht Dorf, aber lieber Torte? (ich freu mich schon auf Raidhos Posts, was in nicht dorfig macht).

@all: Jeder der Raidho und/oder Ratton nicht dorfig findet: begründet mal bitte was, wie und warum?


So, über 20 % fertig, dann mal ne Pause (muss auch Arbeiten); und jetzt den Post aber abschicken (bevor Windoof ihn wieder frisst, den sollte man auch lynchen )
Ach, und hier noch die Zusammenfassung:
   
Dorf, bis ev. neutral: tssx, Devil
schwer einschätzbar: Schlendi
Neutral/WW: Loopy
WW: Mad (aber werde mir erst noch ihre Beiträge durchlesen), David

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 18.04.2012 09:31

@Hermes

Eigentlich hast du dir gerade meine Stimme verdient, einfach weil du nicht richtig liest und mir dann Sachen unterstellst !

Ich habe, als Over gelyncht wurde schon auf Torte gestimmt, und auch gestern direkt nach Schlendi auf Torte gestimmt, habe dann aber später zu Ratton umgeschwenkt, weil er sich die ganze Zeit widersprochen hat. (was er auch immer noch tut). Bin dann wieder zu Torte, weil der Ratton lynch mit einer Stimme eh nicht durchgegangen wäre.

Gegen Devil bin ich gegangen insofern, dass sie in ihrem letzten Spiel als WW genauso gespielt hat und genauso dörfisch wirkte, uns damit aber so ziemlich alle hinters Licht geführt hat.

- unterstützt eher Inaktiven- als Info-Lynchs, wow

- Hermes

Ja ich unterstütze einen Inaktiven Lynch mehr, als einen Info-Lynch an mir .... (der mMn auch keinerlei Infos bringen würde, zumindest hat bisher auch keiner wirklich gesagt, was es bringen sollte)



So jetzt mal meine Lynchkandidaten:

Nicht lynchen will ich : Maddy, Mel, Thor, David, Mondi, Nana

3 Lynchkadidaten für heute: Ratton, Jesi, Devil

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Hermes am 18.04.2012 10:01

Ach, Schlendi deine Zusammenfassung werd ich mir dann auch mal durchlesen bzw. werd ich jetzt auch alle Beiträge mitlesen (und nebenbei, die Beiträge vom gestrigen Tag zu Ende lesen).
Aber, ich bin froh deine Beiträge schon fertig zu haben, das ist echt eine Qual die zu lesen (nicht wegen dem Schreibstil oder dem Inhalt, eher wegen deiner Denkweise / Masse / was jetzt wichtig und was Spam / gibts da ein Zusammenhang / ...)

Dann mal weil devil es wollte (nur den Teil von mir):

Hermes:
- Aussage: „Ich bin kein guter WW" (...)
- warnung an scanrollen, da Meta SL ist Ergänzung: da oft fake-Scans dabei (wäre für die Nachleser auch interessant) (...)
- Wahlanalyse, für die er später von Prof und Shin kritisiert wird, weil laut deren Meinung falsch (link)
- wertet rattons :Arrow:-stimme Naja, er hat mich darauf gebracht (das macht kein WW, aber da verdächtig dadurch: bleibt neutral; Wertung war da nicht viel - siehe auch das  in dem betreffenden Post) (...)
- kündigt Stimme auf „Prof, thor, sha, mel, raidho,..." an (...)
(...)  Du hast mein am undürftigsten finde ich Mad, Prof, David überlesen

Endstand Lynchung 1 (von Shatala) Was an meinem Lynchstand verkehrt?
Zitat von Schlendi
Wie, ich bin kein guter Wolf? Im Chat hab ich schon oft als Wolf gewonnen, und iwann gelingt es mir auch hier  (war ja erst zweimal WW in nem Foren-Spiel *heul* )
Oh, ob ich mir das von Shin/Prof dann doch noch nachlese, wenn es kritisiert wurde? (mal sehen)
Insgesamt eigentlich ne gute Zusammenfassung zu mir (meine Inaktivität der letzten Tage fehlt noch  und siehe oben), aber nix was iwie schlimm  wäre (oder gar groß Meinungsmache sein könnte)

Grad noch zu meiner damaligen Stimmankündigung: Sha war nur dabei, um die Reaktionen zu sehen (halt ich noch sehr neutral, aber da muss ich echt erst mehr reinlesen); Mel ebenso (da ich sie nie gut einschätzen kann); Raidho, war weiß ich nicht mehr so (muss ich noch nachlesen, da war mal iwas; aber ich hab ja auch heute schon ne Bitte an alle gebracht über Raidho/Ratton mal zu philosophieren); Prof weil Wolf; Thor weil Wolf (kommt noch, also halte ich sehr für ein WW; sogar mehr als Baldr, und der steht grad bei mir WW/Neutral wie loopy), aber will erst nochmal Thor nachlesen

Grad meine Posts durchgegangen:
- Loopy und Melody wählten erst Mad (naja), die dann nicht wollte; haben dann ja auch schnell gewechselt Hermes
Okay, Melody war brav und hat gleich umgestimmt. Aber loopy: hattest du es lange nichts nachgelesen von Mad, oder war es dir egal ob deine HD-Stimme jetzt auf Mad bleibt oder nicht? Waren ja zig Posts dazwischen, ehe du auf DB Shin gestimmt hast.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 18.04.2012 10:31

@Hermes


Mir war es zu kompliziert auf dem Handy zu wechseln und hatte dann zu Hause nichtmehr gleich dran gedacht, dass Mad ja nicht wollte.
aber grundlegend hätte meine Stimme da auch bleiben können.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Nana am 18.04.2012 11:27

Ja es macht Sinn sich als Günstling zum HD aufzustellen, denn der Schattenwolf stirbt so weit ich weiß auch wenn das WM bei ihm schläft. Ich würde mir wünschen das ihr eich Gedanken zu meiner Schlendrian-Theorie macht. Wenn meine Theorie zutrifft, dann ist Schlendrian heute möglicherweise kein guter Lynch, allerdings könnte man es versuchen. Diese Theorie macht Sinn! Ansonsten müsste Schlendrian in den Wald laufen! wieso solllte sich ein DB als etwas ausgeben was er nicht ist? Das macht einfach keinen Sinn. Vielleicht ist er auch nur WW und behauptet sonst was, aber dann ist Mad auch ein WW! Wir sollten Schlendrian also in Betracht ziehen.

Das schöne ist, dass ihr alle denkt das ich ne Trollrolle hätte, ist das ihr mich nicht lynchen wollt XD

Da ich heute leider nur bis 14 uhr online sein kann und dann erst wieder ab 22 uhr, werde ich meine Stimme um 14 Uhr an Loopy oder Schlendrian abgeben.


"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von jesi97 am 18.04.2012 11:44

Shatala: Ich finde sie momentan nicht so verdächtig. Sie ist wie immer aktiv dabei. Nicht alle inaktive sind böse, wie sie es haltet.


Melody/Schlendrian: Die beiden kann ich nicht so gut einschätzen. Meiner Gefühle nach würden sie zu Dorf gehören. Meine Gefühlen kann ich nicht trauen, also muss ich bei ihnen einfach aufpassen.

Ratton: Am Anfang war mir ein bisschensuspekt. Inzwischen glaub ich aber, dass er zum Dorf gehört. Weil ich glaube,
dass Prof ihn nicht so verteidigt hätte und weil er als Wolf die Stimme beiLoopy lassen konnte.

  So ein paar Spieler die ich im Dorf sehe.

Devil: Ich weiss immernoch nicht wo du gelesen hast, dass ich over nicht verdächtigt habe.

Mir so in Kopf geblieben sind. Bei den anderen muss ich nachlesen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Nana am 18.04.2012 12:06

Es sind grad 9 Leute aus diesem Spiel online, da wird doch sicher wer dabei sein der mit mir noch über meine Theorie reden will :/ Außer Mondi und Schlendrian selbst hat die bis jetzt jeder ignoriert :(

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von MadMoiselle am 18.04.2012 12:13

So ich bin da, huhu.

- was sie schreibt finde ich eher dorfig, und find ich auch gut (v.a. die Einschätzung zu Mad) Hermes

Du findest sie also dorfig, weil sie mich verdächtigt, mit ner Begründung die 1. Übertriebene Tatsachen darstellt 2. keine plausible und für mich kaum verständlich ist und 3. wo ich schon zig mal zu Stellung genommen habe, die aber nie als solche gewertet wurde? Lest ihr eigentlich meine Beiträge???

WW: Mad (aber werde mir erst noch ihre Beiträge durchlesen), David Hermes

Da haben wir ja schon die Antwort!

Frage an alle, könntet ihr euch ein Hermes/Devil Team vorstellen?

Thor weil Wolf (kommt noch, also halte ich sehr für ein WW; sogar mehr als Baldr, und der steht grad bei mir WW/Neutral wie loopy), aber will erst nochmal Thor nachlesen Hermes
... Genau dasselbe wie mit deinen anderen WW Kandidaten! Du sagst der jenige ist Wolf, weil „ist so".Und Baldr ist bei dir also auch Wolf? Wieso das auf einmal?  Was soll das Ganze?

Shins Freundschaft zu schlendrian ist da nicht wichtig, da Shin DB war, ist Schlendrian WW und was er als letztes gepostet hat ist ja wohl mehr als deutlich!!!! Nana

Wieso muss Schlendi dann gleich böse sein nur weil Shin DB war? Versteh ich nicht so ganz.

@Nana: Deine Theorie lautet Schlendi ist Günstling gibt sich aber als Amulettwächter (was auch immer das ist) aus? Wie genau kommst du da nochmal drauf? Mir fällt es gerade etwas schwer, deinen Gedanken zu folgen

Schlendrian gibt sich als Schwertdings da oder Armulettwächter aus, sollte er sterben und es wird eine dieser Rollen angezeigt, dann ist es so das er Günstling ist und eine Rolle kopiert, dessen Fähigkeiten aber auch übernimmt Nana

Hä? Ich musste mir den Satz hier glaub ich 10 Mal durchlesen und auch dann macht er für mich nicht wirklich Sinn. Und seit wann kann der Rolle des Günstlings eine Rolle kopieren?

 




Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von jesi97 am 18.04.2012 12:15

@ad So wie ich es verstehe kann der Amuletwärter oder so eine Rolle oder den Günstling kopieren oder so.

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von jesi97 am 18.04.2012 12:17

Nein ist nicht so. Ich verstehs auch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum