Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Devilchen am 21.04.2012 23:29

Wenn Jason nicht schon aus dem spiel wäre, hätte ich dich echt als Jason eingeschätzt.
Es kanns doch nicht sein, dass du zunächst durchgehend nur meckerst, es selbst nicht besser machst und dann forderst,dass dir all folgen, aber so rein nichts dazu beitragen willst?!

Meinst du, du überzeugst eher jemanden, indem du " Ihr unfähigen Dorfbewohner, lebt damit oder lasst es, stimmt auf loopy" sagst oder indem du mehr oder weniger deine Entscheidung nachvollziehbar begründest?!

Von deiner Lynchung hält mich echt nur noch ab, dass du dich wohl grundsätzlich so dorfunfreundlich verhälst (wie es deine erste lynchung zeigt) und wir wohl auf jeden Dorfbewohner angewiesen sind.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Hermes am 21.04.2012 23:39

Naja, das Dorf hat schon genug gefailt. Mir egal ob es gewinnt oder nicht. Macht doch was ihr wollt.
Tötende Dorfis gibts eh nicht mehr: Meuchler Bella hatte WW Meta mitgerissen, Hexe Tenebra den WW Prof, Jäger Melody die Jason Nana. WM gibt es nicht.

Also, ohne nachttötende Rolle haben wir eh verloren. Was solls dann noch?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von David.R96 am 22.04.2012 01:02

HAH, endlich mal kein Fail :)

Für morgen fände ich es gut, Sama, Hahan oder Hermes zu lynchen. Ich kann mir inzwischen kaum noch vorstellen, dass die drei gut sind. Bei allen dreien würde Vamp gut passen, oder WW.

WW: Prof, Mondi, Loopy, Mad, David
Vamp: Raidho, Jesi, Devil
Jason: Nana                                                                   (Hermes)

Du glaubst ernsthaft, dass es nur 3 Vamps gab? Die WW hatten das WW-Junge, den Schattenwolf und haben den Blutwolf.
Die Vampire bis jetzt Fluch der Vampire (bei Lynchung relativ nützlich) und den Rauschvampir (auch bei Lynchung nützlich). Beide sind aber nicht übermässig stark.
Du willst mir doch jetzt nicht weismachen, dass es nur noch 1 Vampir gibt?! Böse Rollen wollen die Anzahl ihrer Teammitglieder ja oft verschleiern, ne?

Andere Böse sind in meinen Augen Xemnas, (tss) und (Devil). Die ersten beiden sind vermutlich WW, Devil kann sowohl als auch sein.
Im Extremfall befindet sich unter Mad, Loopy und Shatala noch ein WW, aber vermutlich kein Vamp, weil sie ja alle gegen Baldr waren.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von David.R96 am 22.04.2012 01:05

Also, ohne nachttötende Rolle haben wir eh verloren. Was solls dann noch? (Hermes)

Genau genommen haben *wir* das nicht, weil die WW ja auch die Vampire töten können und umgekehrt. Klar steht es nicht gut für *uns* aber mit so einer Sicherheit von einer Niederlage auszugehen wäre dumm.

Diese "aufgeben"-Nummer schiebt dich noch weiter Richtung böse.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 22.04.2012 10:00

So, weil mir das Gehabe von dem Schokoriegel langsam echt gegen den Strich geht und er sich selbst widerspricht !

(Kündigt an Devil zu lynchen, setzt seinen Pfeil dann auf mich)

Und er mit seinem Verhalten absolut 0 hilfreich ist


Hermes/Mars

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Hermes am 22.04.2012 11:00

Mir fällt grad ein Fehler auf, sorry (aber David und Devil sind sie auch nicht aufgefallen, sondern sie haben es noch eher geglaubt )

Korrektur:

Balancing-Überlegung:
Bei 28 Spielern mit einigen DB (also, welche die nix können; sind ja gestern 2 gestorben und einigen normalen Rollen, also nicht wirklich sooooo stark) macht das dann:
WW: Prof, Mondi, Loopy, Mad, David
Vamp: Raidho, Baldr, Jesi, Devil
Jason: Nana
Fehlt ev. noch ein Vampir in der Liste, aber 28 Spieler macht ja 9-10 "Böse", auf zwei Partien hierbei verteilt. Bleibt die Frage: Ist Jason böse oder nicht? Hermes
Ganz den Vamp Baldr vergessen. Damit könnte es ja doch etwa vom Balancing hinhauen, also 5 WW und 4 Vamps bei 28 Spielern. AUßER Meta wollte zwei gleichgroße Teams (da sie sich ja auch gegenseitig fressen können), das wäre dann blöd und es fehlt doch noch ein Vamp :(

Woher weißt du, dass die ganzen Opfer nur Werwolfopfer waren? Und Baldr war für mich durchaus mehr böse als David oder Mad ! Loopy
Natürlich kommen die die Vampire böser vor als deine MitWW, das stell ich garnicht außer Frage. Aber fürs Dorf sind halt beide schlecht.

Gefressen: Tenebra (Nacht 3), Thor (Nacht 4), Melody (Nacht 5), Alex (Nacht 7), Chill (Nacht 7)
Blutig Gefressen: Shin (Nacht 3), Ashgur (Nacht 6)
Okay, ich dachte erst Blutig Gefressene sind Vamp-Opfer und normal Gefressene WW-Opfer. Aber jetzt nach Nacht 7 ergibt sich da ein Problem, denn es wurde zweimal normal gefressen. Kann man es doch nicht danach unterscheiden, also nehm ich vorerst meine Aussage zurück, wer gefährlicher ist (wegen mehr Opfer).
Die Auffälligkeit mir Nacht 3 und Nacht 6 bei Blutig gefressen sagt mir, bis spätestens Nacht 9 müssen wir den WW/Vamp mit der Spezialfähigkeit des blutig fressens eliminiert haben.


Gewinnstrategien des Dorfes:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass es noch 3 WW und 1 Vamp gibt (zur Vereinfachung: nur normale WW und Vamps; ihr kennt ja meine Vermutungen). Dann haben wir heute (Tag 7) 2 Möglichkeiten:
1) wir lynchen den letzten Vamp:
- WW können nur noch fressen, wir lynchen. Ergibt: Tag 8: fress, lynch, Tag 9: fress, lynch, Tag 10: fress, lynch
Wir müssten also dreimal die WW lynchen bis Tag 10 (und keine Dorfis). Dann bleiben am Tag 10 für den letzten Lynch 4 Spieler übrig, wobei: Tss läuft ev. in den Wald -> 3 Spieler, Lynchen wie an Tag 8 nicht den blutig fressenden WW/Vamp so gibt es an Tag 9 zwei Fressopfer -> 2 Spieler.
Also mit der Strategie wären am letzten Lynchtag (Tag 10) ev. auch nur 2 Spieler übrig (ein DB und ein WW). Um zu Gewinnen als Dorf müsste der HD-Totel dann auch immer günstig weiter gegeben werden, damit es am Ende für den letzten Lynch 2 Dorfstimmen zu einer WW-Stimme steht. 
Unter den vielen Einschränkungen (nur noch 1 Vamp, wir können den Vamp heute sicher lynchen und die nächsten 3 Tage dann auch sicher die WW lynchen, der HD-Titel wird immer sicher an DB weitergegeben) können wir so noch gewinnen.

2) wir lynchen einen sicheren WW:

- der Vamp würde sicherlich (bei günstigen Spiel) die WW angreifen, da es von Ihnen noch zu viele gibt. Später könnte er sich dann auch vor den Lynch rausreden, in dem er angibt: wie wollt ihr euch sicher sein; Vamps Finden kann doch keiner richtig; ihr seit euch doch selbst nicht einige, wer denn Vamp sein könnte; glaubt ihr wirklich es gibt nur noch ein Vamp; ...
Aber die "vielen" WW muss der Vamp fürchten, die ihn zu leicht fressen könnten, wenn während den Lynchs die WW schon (fast) die Stimmenhoheit haben. Damit kann der Vamp auch besser die WW unterdruck setzen (wenn er deren Zahl dezimiert)
- die WW müssen sich entscheiden: fressen wir einen DB oder den vermeidlich letzten Vamp (wenn sie da bei jemanden eine Vermutung haben).
 Für Vamp spricht: Am Tag folgen die meisten DB bei den Lynchs eh uns, nur der Vamp könnte jetzt in der Nacht uns ausschalten (und ev. uns auffliegen lassen). Wir sind jetzt eh nur noch zu zweit (durch den letzten Lynch), da fressen wir lieber schnell den letzten Vamp und haben so unsere Ruhe vor ihn. Können die nächsten Nächte ja immernoch fressen und am Tag die DB zu DB-Lynchs überreden.
Für DB fressen spricht: die DB kennen ev. zu sehr die WW und könnten uns jetzt noch schnell nacheinander weg lynchen (haben ja schon heute einen WW gelyncht). Lassen wir lieber den Vamp drinne, so könnte er uns ev. bei DB-Vernichten noch unterstützen (aber, wird der Vamp den WW bei ihren Sieg helfen?).
A) WW fressen den letzten Vamp:
Morgen dann noch 1 WW und kein Vamp bei 6 Spielern (wenn: wir wiklich heute einen WW lynchen, der Vamp ein WW frisst und es wirklich nur noch 1 Vamp ist, und dieser in der Nacht auch von den WW gefressen wird).
Damit lässt sich doch gewinnen als Dorf, wobei dann wieder die Einschränkungen gelten müssen.
B) WW fressen einen DB:
Morgen dann noch 2 WW und 1 Vamp bei 6 Spielern (wenn: wir wiklich heute einen WW lynchen, der Vamp ein WW frisst und es wirklich nur noch 1 Vamp ist, und in der Nacht die WW eine DB fressen).
In dieser Konstellations sieht es ähnlich aus wie heute. Da könnt man wieder eine analoge Überlegung (wie gerade für die aktuelle Situation von 10 Spielern gemacht) anstellen. Strategie 1 würde dann aber weniger funktionieren:
Tag 8: letzten Vamp lynchen; Nacht 9: ev. 2 WW-Opfer, Tag 9: WW lynchen, Nacht 10: 1 WW-Opfer; letzter Lynchtag: noch 1 Spieler (der letzte WW); das funktioniert dann nur, wenn bis Nacht 9 sicher der WW/Vamp mit den blutig fressen weg ist (damit am letzten Lynchtag noch 2 Spieler, wobei 1 WW und 1 HD-DB), der HD immer an DB weitergegeben wird und sicher immer WW bzw. der letzte VAmp gelyncht wird (und es darf nur noch ein Vamp geben)
Anmerkung: Bei A) und B) ein Spieler weniger morgen wegen ev. Waldläufer Tss.

Zu 1)
Mit Vamps kenne ich mich nicht so gut aus. Meine Vermutung wäre halt Devil, aber ev. habt ihr andere Ideen. Also würd ich gerne wissen: Wer sind für euch der / die Vamp(s)?
Diese Strategie geht auch nicht auf, wenn es doch noch mehr als einen Vamp gibt :(
Zu 2)
Ich geh einfach davon aus, das der Vamp dann auf die WW gehen muss, wenn er nioch ieine Chance haben möchte zu gewinnen (kann er sich ja selber überlegen). Vorausgesetzt natürlich: es gibt nur noch ein Vamp.

Welche Strategie würden die Spieler bevorzugen?
(gemäß der Einschränkungen und so weiß ich, das es mies fürs Dorf aussieht; aber so ist nunmal die Situation gerade. Versuchen wir das beste draus zu machen)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von MadMoiselle am 22.04.2012 11:12

Ich finds sehr amüsant, wie die Vamps verzweifelt versucht haben, einen Baldr "Zug" aufzuhalten! Richtig niedlich!
Und Hermes, dieser Satz

Schön wie ihr Baldr drauf gehen lasst :(

spricht dann wohl auch für sich ;), ich nehme mal an, dass sich unter den Inaktiven möglicherweise noch Beistand befunden hatte (siehe Jesi) und du deshalb zur Unterstützung aufgerufen hast ;)
Süß, wie du dir jetzt noch so viel Mühe machst.
Ich befürchte nur, dass du die Schwachstelle deiner Strategien, die alle nur auf einer Annahme gründen, selbst kennst, und weißt, dass sie wahr ist. Nicht wahr?
Diese Strategie geht auch nicht auf, wenn es doch noch mehr als einen Vamp gibt :(

Hermes/Mars, mit dem wir dann die nächste Böse Rolle ausschalten!

Hermes/Mars: 2 (Loopy, Maddy)




Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Hermes am 22.04.2012 12:15

(Kündigt an Devil zu lynchen, setzt seinen Pfeil dann auf mich)  Loopy
lol, der "Wir-lynchen-Devil"-Tag war doch nur eine Strategie bis Sonntag noch zu überleben
Ich hatte nie vor heute wirklich alle auf Devil zu drängen

Hier mal das was ich geschrieben hatte:
Wegen beiden hat sich Devil redlich einen Lynch verdient. Da sie aber erst am Sonntag wieder da: am Sonntag ist der "Lynchen-wir-Devil"-Tag (egal welche Rolle sie hat). Wer etwas dagegen hat kann mich ja heute Nacht oder von Samstag zu Sonntag fressen bzw. blutleer saugen. Mars

Es kam mir recht, das Devil 2 Tage weg ist. Wie gesagt, Devil kam mir nicht wölfisch vor (also kann man auch verhindern, dass sie die nächsten Tage gelyncht wird so lange sie sich selbst nicht verteidigen kann).
Also, behauptet man in 3 Tagen wird Devil gelyncht.
Dadurch wollen die WW einen ja dann auch nicht fressen bzw. lynchen. Die lassen ja lieber den am Leben, der vermutlich in 3 Tagen dann eh auf einen Nicht-WW geht ;)
Und mit der Aussage "wer etwas dagegen hat kann mich ... fressen", dadurch haben sich bestimmt die WW/Vamps gedacht: "Oh, den greifen wir nicht an (wenn er es schon wüscht), dann das ist bestimmt schlecht für uns (er überlebt den Angriff, kein Opfer; oder der Angreifer stirbt; oder der Angreifer wird geoutet; oder der Angriff wird umgeleitet; ...). Hab also den WW/Vamps Angst gemacht
Sichere Methode um noch 3 Tage im Spiel zu bleiben ;)

Diese 3 Tage wollte ich eigentlich dafür nutzen, damit das Dorf nacheinander jetzt endlich mal die WW lynchen kann. Aber nein:
Tag 1 (Freitag): DB Ratton; Tag 2 (Samstag): Va Baldr; und heute Tag 3 (Sonntag) fährt der WW-Zug schon auf Hermes
(haber immernoch Angst mich in der Nacht anzugreifen, da lieber lynchen lassen )
Aber wie das Dorf hier so ist: die haben die Zeit nicht genutzt endlich mal die WW (David, Mad, Loopy) zu lynchen *aua, was das fürn Dorf*, sondern sie eher verstreichen lassen (da kann ich auch nicht mehr helfen)

Lustig, dass das jetzt genutzt wird um gegen mich den WW-Zug zu starten (oh, er wollte sie lynchen heute, aber macht es nicht), tolle Begründung ihr WW ;) (jetzt wissen ja auch die anderen, warum mich eher die WW lynchen wollen , und die ganze Zeit nicht nachts angegriffen haben: wegen den Devil-Ding und meine Aussage, sie könnten mich auch angreifen, wenn sie was dagegen hätten)

Ich wette mit euch: Wär ich heute wirklich sofort gemäß dem "Lynchen-wir-Devil"-Tag auf Devil gegangen, so käme sofort von Loopy/David/Mad die Aussage: "endlich mal eine gute Wahl" und wären mitgegangen (bei dem "Nicht-WW"-Lynch). Aber jetzt mach ich die Aussage nicht wahr, und da gehen sie lieber auf mich (damit sie mich nicht iwann nachts doch angreifen müssen).

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Devilchen am 22.04.2012 12:18

Mich wundert es jetzt übrigens noch mehr, dass bis jetzt ausschließlich db gefressen wurden...langsam glaube ich echt, dass Vampire mit den Wölfen im Team spielen. Alles andere würde dieses Phänomen nicht erklären.
Außerdem war Twix damals wohl kein Illusionswolf - das wird ja irgendwann aufgedeckt. jetzt ist schon genug Zeit vergangen. Selbst wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass die beiden Parteien zusammenarbeiten, dann fehlen uns noch min. 4 Böse.

Da es einen Seher gibt-suche ich nach ihm. Ich weiß...ist nicht dörfisch und sonstiges bla bla. Aber wenn das Spiel für die db noch nicht gelaufen ist, dann ist es spätestens heute zu Ende, wenn wir einen falschen lynchen. Dann bringt es auch dem Seher nichts, wenn er unerkannt geblieben ist.
loopy, tss, sama streiche ich da sofort raus. Bei David hats länger gedauert...aber wohl eher auch kein Seher.

Dazu möchte ich von Shatala und Mad wissen, wie ihr mich heute seht?
Die beiden sind von allen noch am ehesten seher.

Naja, Hermes nehme ich eh nicht mehr ernst.

Dann bleibt nur noch Hahan und Xemnas.

hahan und Kinderschokolade haben erstaunlich ähnliche Meinungen. Wobei hahan um Welten überzeugender ist als Hermes.
Xemnas war meine letzte Hoffnung...aber er liegt auch durchgehend falsch. -.-

Fazit: der seher hat wahrscheinlich Leute angeschaut, die bald darauf gefressen wurden oder so, sodass sein Wissen wohl nicht so groß ist.

Hermes möchte ich heute nicht lynchen, auch wenn er so unheimlich nervt. Aber da ich eh immer falsch liege, wird das wohl ein böser sein.
Ansonsten bin ich ratlos.^^ Aber anscheinend liege ich dermaßen falsch, dass es für die WW sich lohnt, mich im Spiel zu lassen und nicht zu fressen. Daher wären die bösen alle außer mad, sama und hahan.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von LoopyAndLunatic am 22.04.2012 12:24

@Duplo

Nein Devil hätte ich heute nicht gelyncht ... und schon 2 mal nicht, da du sie vorgeschlagen hast !
Aber naja ich lese deine Beiträge jetzt auch nichtmehr, sondern überfliege nur noch, kommt ja eh nix nützliches.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum