Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von LoopyAndLunatic am 28.03.2012 19:04

@Sama

Würdest du mir mal so ne generelle Einschätzung der noch vorhandenen Spieler geben ?

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 28.03.2012 19:06

Mh ja, also ich lasse dann mal für Heute meine Stimme bei Nana... Ich hoffe mal das dass Dorf richtig entscheidet.
Werde später reinschauen

Gruss Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 28.03.2012 19:25

So bin jetzt kurz da, aber immer noch auf der Arbeit.

Ich habe Black gewählt, wei ein zusätzlicher HD auf Dorfseite sehr gut ist. Hätte ich mich selbst gewählt, dann wäre Black auf Sama umgestiegen und Sama wäre HD geworden. Da ich aber lieber Black als HD wollte ging meine Stimme auf ihn.

Das Problem ist, dass es noch 1-2 WW gibt, dann noch nen Schwarzmagier und nen Günstling. Da wird jede falsche Lynchung hart bestraft. David

tja, dann bestraft ihr euch eben selbst in dem ihr mich lynchen wollt...

Ich denk bei Nana irgendwie grade deswegen müsste sie DB sein. Vielleicht sollte ich ihre Posts einfach alle nochmal lesen und mich nicht so wegen der Tollpatschigkeit versteifen...vor allem weil Mondi und Raidho da ja wohl einen WW gesehen haben. (WEshalb sie aber noch nicht 100% einer sein muss!!) Chilli

Na immerhin eine die mitdenkt

Oh wow...ich meine klar ist's Mist, jedoch wirkt der Post shcon ziemlich übertrieben und wölfisch auf mich.

Kann ja sein das du so ein Verhalten von nem WW erwartest, jedoch bin ich einfach so und reg mich halt auf. Ich hab einfach keien Lust mit solchen Leuten zu spielen und das ist alles. Das spricht aber nicht für meine Rolle sondern für mich als Menschen.

Oh wow...ich meine klar ist's Mist, jedoch wirkt der Post shcon ziemlich übertrieben und wölfisch auf mich.Chilli

das war doch der Nachtpost?! o.O Baldr hat aber nach dem Lynchpost gevotet.

Ich hatte doch recht was das betrifft. Sama

Aber das war doch nicht mal mir von Anfang an klar, woher willst du das dann wissen?! Ich habe tatsächlich hin und her überlegt.

Ist eben so wenn man quasi geoutet wurde. Siehe Mel. Sama

Mich hat aber keiner geoutet!

Bei Nana hab ich nochmal drüber nachgedacht. Ich finde Baldrs direkten Pfeil in Kombination mit seiner bisherigen Spielweise sehr interessant, ich könnte mir vorstellen dass er bei Nana etwas ausschließen kann was wir nicht können. Sama

Kannst du mir das bitte erklären?

Außerdem finde ich es komisch dass viele Nana vorher verdächtig fanden aber nun, wo sie sehr wahrscheinlich WW ist, auf unsicher machen und sagen "eigentlich ist sie ja eher dörfisch...". Ist sie vielleicht doch unschuldig und die WW kaufen sich schon mal ein Ticket für den "Ich habs doch gesagt"-Zug? Sama

ich finde es eher andersrum. War vorher schon im Gespräch, doch da fanden mich alle doch eher dorfig, jetzt erst wird richtig auf mich gevotet und alle finden mich verdächtig (abgesehen von Mondi und Raidho)

Right. Mir fällt auf, dass Nana weiterhin ziemlich hartnäckig auf der Nummer rumreitet, dass sie doch unschuldig sei. Auch wenn der Nana-Scan von Raidho doch ziemlich stark in Stein gemeisselt steht. Ich frage mich da grad ernsthaft, warum. Klingt wölfisch... David

Weil ich eben kein WW bin! Was soll ich denn machen?! Ja Leute lyncht mich bitte... macht doch wenn ihr wollt... ist mir doch egal?! Ich bin unschuldig und spiele fürs Dorf! Na klar verteidige ich mich da und versuche dem Dorf zu helfen.

Ich habe gesagt: Das Mondi und Raidho denken ich wäre WW kann mehrere Möglichkeiten haben!

was das Lykanthropin Thema angeht , so bin ich mir recht sicher dass Nana keine ist. Black

Woher willst du das denn wissen?

les und schreibe gleich weiter

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 28.03.2012 19:49

Also willst du damit sagen das Sama sowie Blacklands zu den Bösen gehören? Nur um es festzuhalten... Warum wählst du dann Blacklands? und nicht dich? Baldr

Ich weiß es nicht, den Rest habe ich schon erklärt.

Jetzt mal ehrlich leute, wer von euch würde eine Rolle 2x Hintereinander scannen nur um 100% gewissheit zu haben ? Ich bin mir sehr sicher das dass keiner tun würde ! Wirklich keiner ! Wenn man bei jemanden Wolf sieht, dann wird man selten nochmal n Scan drauf verschwenden, es sei denn die person haut ne Verteidigung raus die einem zum Zweifel bringen kann... Baldr

Denke auch nicht das wer wen 2 mal scannen würde.

Das muss Nana erstmal das Gegenteil irgendwie beweisen, aber das wird schon schwer. denn es ist ja fast mit nem Seher-Scan gleichzusetzen... Baldr

Sag mir wie und ich mach es !

Dann wiedersprichst du dich ja irgendwie etwas, denn davor meintest du das beide Böse sind. Ergo müsstest du dir garkeine Gedanken machen müssen sondern einfach dir selbst die Stimme geben... Baldr

Das wiederspricht sich nicht, sondern ich bin zu dem Entschluss gekommen das es so besser ist.

Dann wiedersprichst du dich ja irgendwie etwas, denn davor meintest du das beide Böse sind. Ergo müsstest du dir garkeine Gedanken machen müssen sondern einfach dir selbst die Stimme geben...Baldr

Ja das stimmt wohl, bin ein sehr impulsiver Mensch.

Weil der Seher dann absolut sinnfrei wäre. Mehr werde ich dazu nicht sagen ;) Black

Das macht keinen Sinn

Gebe meine Stimme gleich ab... hat werne Übersicht der Stimmen?  Wenn ja bitte posten.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 28.03.2012 19:52

Ja aber ich glaube Nana ist da etwas mit mehr Gefühl bei der Sache ;D Baldr

Falsches Zitat, sorry  Ja ich bin ein sehr impuliver Mensch.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.03.2012 19:53

Gut zu wissen, dass ich mich ZU wölfisch verhalte, um gelyncht zu werden *grins*
Bei Nana muss ich hier echt nochmal über die Bücher. Meine Einschätzung schwankt da enorm.

Mamo, wenn du da bist, zu wem tendierst du?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.03.2012 20:02

SO bin zwar durch zum Nachlesen, aber wirklich was neues steht ja in deinem Post auch nicht Nana ...

Ich weiß aber momentan einfach auch nicht, wenn ich sonst anklagen sollte, da ich momentan keinem wirklich vertraue um ehrlich zu sein -.-

Momentaner Stand :

Nana: 2 (Baldr, Loopy)

David: 2 (Black²)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 28.03.2012 20:06

blacklands ist schwer einzuschätzen. Er hat immer einen.. nennen wir es angriffslustigen Unterton in seinen Posts, bei dem ich ein wölfisches Gefühl habe. Das ist bei ihm aber nichts Neues, daher versuche ich es auszublenden.
Wie ich schon mal geschrieben habe, schließe ich bei ihm einen WW aus, aufgrund der Interaktion mit Mel zu Beginn des Spiels. Das waren mit Sicherheit keine 2 Wölfe die da miteinander geschrieben haben.
Aber: Nach ein wenig Überlegen kommt er doch noch als WW infrage. Sowohl der Doppelgänger als auch der Verfluchte können vorkommen. Und für beides gäbe es Anzeichen; als Doppelgänger könnte er gut Mel gedoppelt haben und hat früh den Kontakt mir ihr gesucht, um ihre Gesinnung herauszufinden und so zu wissen wie er spielen sollte. Für den Verfluchten spricht eine seiner Aussagen zu xaps. Er geht sofort davon aus, dass xaps sich in der einen Nacht selbst geheilt hat. Er erwähnt es ganz nebenbei und geht auch nicht weiter darauf ein. Wenn er der gebissene Verfluchte ist könnte es ihm nur recht sein wenn man das denkt.
Weiterhin könnte er für mich eine Hilfsrolle sein. Günstling und SM sind mit Sicherheit noch im Spiel. Von den beiden halte ich SM für deutlich wahrscheinlicher.

Interessanter Fakt: Er hat gesagt Nana kann nicht Lykanthropin sein. Über Baldr, der es bei Nana ebenfalls ausschließt, sagt er nichts.

Resultierender Alufolienhut: Black und Nana sind (die letzten?) Wölfe. Black will sich saven indem er Nana als Lykanthrop ausschließt und man so glaubt, Black selbst wäre es. Kommt der echte Lykanthrop vorbei glaubt man eher Black, weil dieser sich ja bereits "geoutet" hat.

Das Black nun mit gleich zwei Stimmen nicht auf Nana voten darf würde ihm natürlich super entgegen kommen. Negativ anrechnen kann man es ihm aber natürlich auch nicht, diese Situation ging schließlich nicht von ihm aus.

Nana müsste eigentlich, wenn hier nichts total Verqueres läuft, WW sein. Sie tauchte bereits auf meiner Lynchliste auf, weil ich nichts davon halte Leute wegen Fehlern die sie machen ins Dorf zu stellen. Sowas ist unheimlich einfach zu faken und bewirkt bei mir eher das Gegenteil wenn es in größerer Zahl passiert. Dörfisch ist bei ihr dass sie oft nachfragt und insgesamt zu Diskussionen beiträgt. Dann aber widerum kommen diese Trotzposts bzw. Schuldzuschiebung ans Dorf, dass man nicht erkennt dass sie gut ist. Sowas ist nicht hilfreich.

chilli ist für mich im Dorf. Es gibt mehrere Punkte an denen ich das festmache, die will ich aber nicht ausführen. 

Schlendrian hat eine sehr ähnliche Position wie Chilli. Auch hier gibt es Aussagen, die als WW definitiv so nicht kommen würden. Unter Umständen könnte hier eine Hilfsrolle stecken - das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich und selbst bei einem erstklassigen Spieler bezweifle ich, dass er sich so gut verstellen kann. Wenn doch: Respekt.

David... Ich halte ihn immer noch für einen ZM. Auch wenn wir schon 2 davon hatten. Die Art wie er und Sky geschrieben haben wirkt einfach so extrem wie Leveln, dass ich das Balancing ignoriere und einen 3. ZM bei ihm sehe. Seine ganze Spielweise passt auch dazu: Weder David-Wolf noch David-DB.

Mamoko. Ja, mehr kann ich da auch nicht sagen. Irgendwie so ganz still und leise im Hintergrund, obwohl sie (glaube ich) gar nicht sooo extrem wenig geschrieben hat. Werde ich auf jeden Fall nachlesen.

BaldrSky finde ich weder dörfisch noch wölfisch. Liegt aber daran, dass er für seine Verhältnisse viel zu geruhsam ist. Ab und zu kommen Baldrtypische Posts, aber eben viel weniger als sonst. Ihm würde ich aktuell den Lykanthrop oder den Günstling zuordnen. Beides würde seine Spielweise mehr oder weniger erklären.
Tendenziell würde ich eher den Lykanthrop sehen. Als böse Rolle hätte er meiner Meinung nach nicht gesagt, dass man nach Mondi ihm lynchen kann wenn er falsch liegt. Keine böse Rolle hätte wissen können dass Mondi gemischt verliebt ist. Darauf zu spekulieren wäre sehr riskant gewesen. Als Lykanthrop hätte er sich selbst nicht unbedingt als großen Verlust gesehen und wäre dieses Risiko viel eher eingegangen.

Loopy ist einfach im Dorf. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 28.03.2012 20:13

von Sama
Wenn ich das lese hab ich die gleichen Gedanken wie Chilli sie schon genannt hat: Wölfisch, aber irgendwie ZU wölfisch für nen David-WW. 

Ihr macht mich wahnsinnig. Es gibt nicht zu wölfisch für einen wolf :/
Gerade Davids letzte Posts machen es mir echt schwer da was anderes als ne böse Rolle zu sehen. Nana kann ich schwer einschätzen, bin aber vllt noch gebranntes kind von unserem letzten gemeinsamen Spiel... :(

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 28.03.2012 20:13

Selbst wenn David nur ein Zaubermeister ist, wie Sama glaubt, dann würde ich ihn lieber gelyncht sehen als mich.

David

Nana: 2 (Baldr, Loopy)

David: 3 (Black² Nana)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum