Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", noch 10 Spieler

von Samaraner am 28.03.2012 00:46

Also xaps war Merlins Erbe... das ist jetzt nicht gerade gut, sagen wirs mal so...

Die Sache mit der zweiten HD-Wahl finde ich ehrlich gesagt etwas schwer zu handhaben... Wir haben nur bis 14:00 Zeit, bis dahin werde ich sehr wahrscheinlich nicht da sein. Soll heißen ich müsste jetzt eine Stimme abgeben. Warum ich nicht Nana wählen werde sollte klar sein. Große Wolfswahrscheinlichkeit undso.

Black habe ich bisher als Nicht-Wolf gesehen, daran ändert sich nichts. Da sich xaps nun als DB erwießen hat halte ich aber eine Helferrole für immer wahrscheinlicher.

Soll heißen: Ich halte es für nicht ausgeschlossen in einer 3-Personen-Wahl mit 2 bösen Rollen zu stecken. In dem Fall bekommen die Wölfe eine HD-Stimme geschenkt. Ich hoffe mal dass es nicht so ist.

Also werde ich mich wohl selbst wählen. Keine Ahnung ob das jetzt die taktisch klügste Entscheidung ist, alleine schon weil ich Nanas Stimme wohl sicher nicht bekomme... aber ich bin müde.

Sama

Ich werde dann morgen abend sehen was dabei rausgekommen ist.

Gerade noch Baldrs Post gelesen... Bin jetzt zu müde um das genau zu durchdenken, sehe aber gerade nichts was dagegen spricht.
Und jetzt Ashgurs Post gelesen... Damit hätte sich das dann wohl erledigt. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von Schlendrian am 28.03.2012 01:15

von David
Ich hab mir eben überlegt, dass es vlt 2 Wolfsjunge oder nen WWJ und nen WWS gab.

Meh, ich bezweifle, dass es nem WWS gibt, aufgrund des Schwarzmagiers. Sonst wär der Seher ja mal weniger als nichts wert...

von David
Raidho hatte mit den Wölfen kein Abspracherecht. Bedeutet, dass Nana wohl WW ist und Mondi Angst hatte, gefressen zu werden. Oder Nana Lykantrophin, wobei mir aber WW jetzt doch ein bisschen wahrscheinlicher vorkommt.

Ihr wisst schon alle, dass Raidho außer seinen Scans die Wölfe wohl nicht kannte, oder? Daraus folgt, dass Mondi auch nur die Wölfe kannte, welche Raidho kannte, falls er welche kannte...

Ich hab deshalb keinen Plan, was man aus Mondis und Raidhos Post machen kann/soll... => ich bin verwirrt wie lange nichtmehr. Aus keinem Toten hier kriegt man vernünftige infos :/

von David
Raidho war Zaubermeister. Mondi ist felsenfest davon überzeugt, dass du WW bist.

Okay, joa, kann sein. Deine Annahme momentan ist also, dass Raidho nana gescannt hat und Mondi und Raidho unter der Annahme, dass es noch einen Wolf mehr gibt sich quasi an nana reinwaschen wollten? Klingt interessant, muss ich ne Nacht drüber schlafen.

Von mamoko
auch zum thema hd. ein wwdave würde anders spielen.

Magst erläutern?

Von baldr
Für meinen Teil finde ich den Mondhase Lynch als Gelungen > 3te Partei ausgeschaltet + 1 Böse Rolle.

Das ist richtig, aber ich nehme mal an, dass sich die Wölfe mindestens genauso darüber freuen. (lynchung weg und konkurrenzpartei auch)

von nana
Baldr woher weißt du denn das ich die Nacht überlebe?

Von loopy
Woher weiß er, dass er die Nacht überlebt ist die größere Frage

Woher wisst ihr denn, dass die Nacht noch nicht war o.O? Ich hatte den Xaps waldrennpost erst als Nachtpost ohne Opfer gelesen.

Von Ashgur
Die Mirach haben bis  14 Uhr Zeit einen der ihren zum zweiten Hauptmann (!) zu wählen. Dieser erhält ebenfalls zwei Stimmen.

Okay, dieses Spiel verwirrt mich massiv, anscheinend eines der angekündigten "Ereignissse"? kann grad nicht klar denken, morgen mehr :/

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 28.03.2012 08:14

Das Xaps als Erbe in den Wald läuft ist gelinge gesagt nicht nur nicht gut, sondern eine katastrophe. Ich bin seien Posts durchgegangen, und er hinterlässt uns genau nichts. Ich tippe, dass er möglicherweise selbst Fressopfer werden sollte (in der Nacht als Shin starb) und er sich selbst geheilt hat.

So, ich werd mich auch selbst wählen.
Das ich mit Xaps am falschen Dampfer war kann man mir imo nicht verübeln. Ich finds einfach total Grütze, dass er mit der Rolle in den Wald läuft. Ich hab ihn bisher als jemanden erlebt, der ähnlich wie Tag 1 teilweise recht aggressiv vorgeht (das ist auch in seiner letzen partie finde ich sehr gut zu erkennen). Das er dann auf einmal weniger aggro spielt ist eine sache, dass er dann so quasi mir nix dir nix verschwindet die andere.

Nun zur Frage ob Nana WW ist, oder ob da eher n DB darunter versteckt ist.
Modi war in Raidho verliebt, der durchaus Nana hätte scannen können. Einmal lass ich mir einreden, dass er Nana 2x gescannt hat... Naja ich weis nicht so recht.

Zu der Mondi-Geschichte... Auf der einen seite ists gut, dass sie als "SR ohne weitere fähigkeit" verliebt in Böse gestorben ist, allerdings wäre es imo nicht notwendig gewesen sie gestern schon zu töten. Sie hätte uns ruhig noch 1-2 Bösewichte nennen können. Die frage ist warum sagt Mondi dann die folgelynchs an. Sie weiss dass sie bereits Tot ist und genaugenommen bringt es ihr nur was wenn sie die Wölfe nicht ansagt, wenn sie will dass die bösen gewinnen. Wer glaubt das?

Baldr rutscht bei mir gerade in die tendez-Wolf. Das Baldr, jetzt zur Marke "Dorfig" gehört, weil wie david sagt, dieser als Wolf eigentlich immer gekonnt im mittelpunkt steht sehe ich halt gar nicht, denn Baldr ist auch jemand, der sehr geren Manipulativ arbeitet.

Blacklands
Sollte Nan keine entscheidung treffen was den HD anbelangt, so werde ich Sama zum HD machen.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 28.03.2012 08:27

DIE EBEN GENANTEN INFOS SIND OHNE GEWÄHR ( sprich sie sind nicht vestgelegt, und können sich jeder zeit ändern!) by Mamoko

Der artige Sätze lassen bei mir Alarmglocken klingeln. Das hört sich für mich so an als ob man sich einfach alle Hinterhüren offen halten will.

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 28.03.2012 10:04

Woher wisst ihr denn, dass die Nacht noch nicht war o.O? Ich hatte den Xaps waldrennpost erst als Nachtpost ohne Opfer gelesen. Schlendrian

Wir waren im Chat und haben darauf gewartet, der Shin hat mit Ashgur geskypt und außerdem wäre das für den Nachtpost zu früh gewesen.

Also werde ich mich wohl selbst wählen. Keine Ahnung ob das jetzt die taktisch klügste Entscheidung ist, alleine schon weil ich Nanas Stimme wohl sicher nicht bekomme... aber ich bin müde. Sama

Warum solltest du meine Stimme nicht bekommen können?! Ich wähle die Person die für mich am sichersten im Dorf ist und keine böse Rolle. Mir ist schon klar das ich mich damit selbst töten werde wenn ich dich wähle, aber es geht nicht darum das ich alleine gewinne! Jedoch habe ich schon geschrieben das es ein verschwendeter Lynch ist und durch meinen Tod werdet ihr nicht viele Informationen bekommen.

Ihr wählt jetzt beide euch selbst, na super... und ich muss entscheiden?! habe gerade etwas Angst das ich mich zwischen böse und böse entscheiden muss :(

Xaps kam mir im übrigen auch seltsam vor Black, da kann man nichts machen, komme mit seiner Spielweise einfach nicht zurecht.

Langsam aber sicher habe ich auch keine Lust mehr mich selbst zu verteidigen, denn das mache ich nun schon seit Tag 2. Wenn ihr es bis jetzt nicht verstanden habt, dann werdet ihr es wahrscheinlcih auch nicht mehr.

Raidho und Mondi haben mich gevotet... aber ich war neben ihnen auch der vielversprechenste Lynch. Vielleicht haben sie darauf gepokert mich zum Lynch zu machen. Gerad hab ich das Gefühl nicht nur ein einfacher Lynch für die WWs und bösen zu sein, sondern für alle. So ziemlich fast alle Spieler wollen mich heute gelyncht sehen... was soll ich denn da noch sagen?! Die Dorfbewohner schneiden sich ins eigene Fleisch und die Bösen freuen sich.

Ich mach mir jetzt Gedanken darüber wen ich eher zum HD machen würde.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 28.03.2012 10:48

Xaps kam mir im übrigen auch seltsam vor Black, da kann man nichts machen, komme mit seiner Spielweise einfach nicht zurecht. by Nana

Also wie gesagt, im normalfall ist er als Dorfbewohner recht leicht aufindig zu machen (siehe Spieltag 1 und seine vorangegangene Partie). Warum kommst du mit der aggro-variante nicht zurecht? Ist sie dir unangenehm?.

habe gerade etwas Angst das ich mich zwischen böse und böse entscheiden muss :( by Nana

Soll heißen: Ich halte es für nicht ausgeschlossen in einer 3-Personen-Wahl mit 2 bösen Rollen zu stecken. In dem Fall bekommen die Wölfe eine HD-Stimme geschenkt. Ich hoffe mal dass es nicht so ist. by Sama

Ich finds klasse, wenn alle mit der Paranoiahaube rumlaufen. Aber warum jetzt auf einmal?

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 28.03.2012 11:17

Meine Stimme geht an Black, weil ich ihn immer noch weniger verdächtig finde als Sama und er immerhin bei einem anderen Mitspieler (Schlendrian) ein recht sicherer DB ist im Gegensatz zu Sama.

Black

Black 2 (Black, Nana)
Sama 1 (Sama)

Warum kommst du mit der aggro-variante nicht zurecht? Ist sie dir unangenehm?. Black

Unangenehm ist sie mir nicht, ich halte sie lediglich für absolut bescheuert und sinnlos.

Ich finds klasse, wenn alle mit der Paranoiahaube rumlaufen. Aber warum jetzt auf einmal? Black

Weil ich gerade eine HD Wahl machen muss in der keiner von euch mein Favorit ist, ich aber außer mir nur 2 Möglichkeiten habe und die Wahrscheinlichkeit das ich selbst HD werde unter 0 liegt. Daher finde ich jetzt wählen zu müssen nicht so doll. Aber generell hat das bei mir was damit zutun, dass weniger Leute da sind und das Misstrauen wächst.

Meine Stimme für den Lynch gebe ich später ab.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.03.2012 11:53

Xaps: 2 (BL, Schlendrian) Mondi: 6 (Nana, Baldr, Sama, David, Chilli) Nana: 2 (Raidho, Mondi) David: 1 (Loopy)

So das war die Abstimmung gestern ... Leider kann man nicht besonders viel draus lesen, da die meisten auf Mondi gegangen sind, aber da sie so gegen Nana gegangen ist und Raidho sie womöglich gescannt hat geht mein pfeil auch heute an sie

Nana

Nana : 1 (Loopy)

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 28.03.2012 12:13

*rastet erstmal aus, weil sie grad ihren ganzen Post gelöscht hat*

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.03.2012 12:40

Hmpf... Also war Xaps Merlins Erbe. ICh denke, er hat seine Tränke kaum beide gebraucht, ziemlich blöd :/
Schlendi, zum Schamanen hast du eigentlich Recht, das hatte ich nicht bedacht.

Für mich ist nach dem ganzen Raidho-Mondi-Zeugs eigentlich klar, dass Nana WW sein muss, oder halt Lykantrophin. Da muss ich echt noch überlegen :/
Das Problem ist, dass es noch 1-2 WW gibt, dann noch nen Schwarzmagier und nen Günstling. Da wird jede falsche Lynchung hart bestraft.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum