Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Devilchen am 22.03.2012 13:13

Das mit dem einschätzen ist immer so ne Sache...immer wieder glauben die Spieler, die hier länger sind, andere Spieler einschätzen zu können. Die Betonung liegt auf "glauben". Sonst wäre ich nicht in jedem Chatspiel (wo man mich mittlerweile doch kennt) als db sofort gelyncht und als ww und Jason am leben.

Die Gefahr, dass sich neue Spieler auch beeinflussen lassen, ist da (wobei ich verstärkt eher die Beeinflussung der anderen Spieler erlebt habe)...und ich hoffe ich treffe nicht so einen Spieler, wenn ich jemanden zum HD wähle. 

Einem HD darf man doch nicht einfach so vertrauen?! Ansonsten wäre das Spiel vorbei, sobald ein Wolf HD wird. Ich wünsche mir sogar, dass man den HD besonders kritisch betrachtet. 

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 13:14

Und ich schaue bei der Stimmabgabe auf alles, nur nicht auf die Autorität der Spieler.

- Devil

Naja ich denke trotzdem, dass tendenziell hier im Forum neue Spieler, die "älteren" Spieler nicht so gut einschätzen können, wie diese sich untereinander. Also bevor man den HD also an jemanden gibt, der sich entweder nur nach anderen richtet, oder eben auf gut Glück ins Blaue rät, würde ich lieber einem erfahreneren Spieler den HD geben oder eben gar keinen haben.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 13:16

Einem HD darf man doch nicht einfach so vertrauen?! Ansonsten wäre das Spiel vorbei, sobald ein Wolf HD wird. Ich wünsche mir sogar, dass man den HD besonders kritisch betrachtet.

- Devil

Eben, aber man sollte ihn auch nicht komplett außen vor lassen, sonst ist er überflüssig ;)

Und Devil ich hab dich im Chat noch nie als DB gelyncht, außer ich war Wolf (außer dem einen Spiel indem ich dich habe fressen lassen, anstatt mir selbst )



Achso und bevor ichs vergesse, da ich nicht sicher weiß, wie lang ich jetzt noch da bin und wann ich wiederkomme, gebe ich meine Stimme erstmal an mich selbst ab... (selbtwähler blabla ^^)


LoopyAndLunatic

LoopyAndLunatic: 1 (Loopy)

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Devilchen am 22.03.2012 13:26

Mach das. Da hätten wir aber auch gleich den Beweis, dass den "älteren" Spielern grundsätzlich mehr vertraut wird, sie also eher weniger verdächtig sind und naja, man zur Not auch so wie diese abstimmen kann, ...weil "semmelbrösel".

Es gibt übrigens nicht nur "einschätzen" und "raten" . Man sieht an dem Verhalten der Person, an den Unstimmigkeiten und allem drumherum, ob das jemand ist, der lügt oder nicht. Dazu muss man die Person nicht kennen. Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass man nicht jedes mal die gleiche Taktik hat. Damit bringt das "einschätzen können - bzw glauben,das zu können" so rein gar nichts. 

Ich weiß, ich werde in der sehr großen Unterzahl sein, wenn ich einen neuen Spieler wähle. Damit wäre meine Stimme eigentlich völlig egal. Aber einen zu wählen, der dann gleich morgen mit seiner wolf-hd-stimme  auf mich losgeht (weil semmelbrösel), ist mir echt zu blöd. 

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von valtl am 22.03.2012 13:34

Ich bitte um einen Erfahrungsbericht: wie oft wird hier die Hauptmann/frau-Stimme relevant? Nur so als Orientierung?

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von xaps am 22.03.2012 13:37

@devil: ich finde sowieso, dass man nach jedem spiel einen komplett reset machen sollte, denn auch wenn du mit einem 10 spiele im dorf spielst und er beim 11ten auf einmal wolf ist und gleich weiterspielt wie als dorfi, bringt es sich auch net.

ich zumindest schau mir bei jedem spiel die leute trotzdem von neu genauer an. was ich vl. mache, ist dass gewisse spieler am ersten tag unlynchbar sind, da sie entweder als dorfi extrem gut sind und normalerweise in der ersten, spätestens zweiten nacht eh gefressen werden oder als wolf gut durchschaubar sind (denn wölfe MÜSSEN lügen)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 13:57

Naja, dass jeder seine Taktik ändert kann gut sein, aber es gibt ungeplante handlungen oder ähnliches, bzw. sachen die man unbewusst einbaut, die einen verraten können, in welche Richtung auch immer ;)

@valtl

Naja entscheidend ist die Stimme nicht so oft würde ich sagen, aber es gibt schon Fälle wo es in der Hand des HD liegt, außerdem wird vom HD erwartet, dass er das Spiel voranbringt, und nicht nur das nötigste schreibt. (Zumindest sehe ich das so

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Nana am 22.03.2012 13:57

Ich mach mich gleich mal auf zur Arbeit, werde darauf warten das sich noch andere beteiligen, denn bis jetzt haben irgendwie nur powl, Shatala, Devil, valtl, Loopy, Nachfalter und ich was geschrieben... da fehlen noch 6 Leute.
Die ich gerne "hören" würde.

Wuha 3 Seiten schon wieder und das über die Nacht! Ich äußere mich heute Abend dazu, so 22 Uhr rum. Hab heute einen sehr langen Unitag, früher wird es leider nicht. Sorry! Komm auch nicht mehr zum lesen.

Dann entfällt deine Stimme für die HD Wahl denke ich oder?

Ich bitte um einen Erfahrungsbericht: wie oft wird hier die Hauptmann/frau-Stimme relevant? Nur so als Orientierung?

Der HD hat bei jedem Lynch 2 Stimmen, statt nur einer, daher ist es ein recht einflussreicher Posten.

Denke der Rest wird heute sicher noch was schreiben, hoffe aber das niemand in den Wald läuft wegen egal was!

Bis später :)
 Nana

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von xaps am 22.03.2012 14:02

@Nana: Ich mach mich gleich mal auf zur Arbeit, werde darauf warten das sich noch andere beteiligen, denn bis jetzt haben irgendwie nur powl, Shatala, Devil, valtl, Loopy, Nachfalter und ich was geschrieben... da fehlen noch 6 Leute. Die ich gerne "hören" würde.

hast du unter nachtfalter mich gemeint, oder warum fehl ich in deiner aufzählung?

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Nana am 22.03.2012 14:09

Wuha 3 Seiten schon wieder und das über die Nacht! Ich äußere mich heute Abend dazu, so 22 Uhr rum. Hab heute einen sehr langen Unitag, früher wird es leider nicht. Sorry! Komm auch nicht mehr zum lesen. Nachfalter
Dann entfällt deine Stimme für die HD Wahl denke ich oder? Nana

Ich bitte um einen Erfahrungsbericht: wie oft wird hier die Hauptmann/frau-Stimme relevant? Nur so als Orientierung? valtl
Der HD hat bei jedem Lynch 2 Stimmen, statt nur einer, daher ist es ein recht einflussreicher Posten. Nana

 
Sorry hab das beschriften vergessen :/

hast du unter nachtfalter mich gemeint, oder warum fehl ich in deiner aufzählung? Xaps

Sorry hab vergessen dich mit hinzuschreiben, dachte ich hätte es gemacht. Sorry :/
Ne mit Nachfalter meinte ich schon Nachfalter

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum