Spiel 63 - Per|sön|lich|keit, beendet, Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 63 - Per|sön|lich|keit, beendet, Sieger: Wölfe

von WerwolfDave am 13.03.2012 09:22

Ich schreibe am Anfang immer sehr wenig weil ich erst zugucke wo unseren pelzigen Freunde sind.
Der Rabe scheint mich ja heute sehr lieb zu haben wenn er seinen stachel schon auf mich setzen tuht.
Also am ersten Tag schon einen Wolf zufinden bezweifel ich ein wenig weil am ersten Tag isses eh immer schwer.

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 13.03.2012 09:31

naja wieso, wenn der rabe seher ist und dich als erstes gescannt hat ist das nicht unwahrscheinlich!

Also am ersten Tag schon einen Wolf zufinden bezweifel ich ein wenig weil am ersten Tag isses eh immer schwer.

und so wie du das schreibst klingt das irgendwie wölfisch....du bezweifelst es, möglich ist es aber, also du schließt es nicht aus, obwohl es um dich geht

Antworten

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

von WerwolfDave am 13.03.2012 11:18

Wenn ich denn ein Wolf bin was ich selbst allerdings ein wenig bezweifel ;)
Aber ich glaube das mich da jemand los werden will aber macht ihr mal ;)

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 13.03.2012 11:47

das ist eine sehr magere verteidigung werwolfdave...vor allem der teil

aber macht ihr mal

Antworten

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

von WerwolfDave am 13.03.2012 11:49

Warte es ab einfach ich kann dir da nix sagen und wenn ich mich verteidige brauch ich nicht da ich kein Wolf bin wenn ich irgendwann sterbe Wirste es sehen ;)

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 13.03.2012 11:57

So ihr lieben, sitze jetzt in der Uni und langweile mich :/ Es ist viiieeelll zu früh (bin seit 2 Monate nicht mehr so früh aufgestanden ), aber werde jetzt noch mal alles lesen und bedenken mal was passiert ist und geschrieben wurde seit meinem längeren Post gestern. (ich hab heute noch mindestens 8 Stunden Zeit mich ausgiebig mit allem zu beschäftigen XD

WWD wie kommst du denn darauf das jemand behauptet du wärst böse? (die Frage hat Black gestern schon an dich gestellt...) Das hat niemand bis zu dem Zeitpunkt auch nur in irgendeiner Weise behauptet! Wenn Kasumi Recht hat und es sowas wie nen Raben/Seher gibt, dann können wir sicher sein das du ein WW bist... jedoch wissen wir nicht ob es einen Raber/Seher gibt. Der Rabe könnte auch zu einem WW gehören. Sollten wir WWD lynchen und dieser entpuppt sich als WW, dann können wir uns sicherer sein das es einen Seher/Raben gibt, jedoch nicht zu 100%, da auch das ein Glückstreffer des Raben gewesen sein kann, der jedoch möglicherweise keinen Seher als zweite Rolle hat, sondern irgendeine andere. Sicher können wir erst sein, wenn wir 2 Stimmen an 2 Tagen vom Raben haben und beide für die der Rabe gestimmt hat sich als WW rausstellen. Doch nur daruf sollten wir uns nicht verlassen und noch mal alles auseinander nehmen was bis jetzt von Hermes geschrieben wurde:

(hihihi mein Prof gerade: "haben sie klassische Literatur des 20. Jahrhunderts gelesen?" ich zu meiner Kommilitonin " ja Hary Potter 1,2 und 3 und die mindestens 15 mal", jetzt sitzen wir im gleichen Raum in verschiedenen Ecken und diskutieren über facebook darüber ob Harry Potter als klassische Literatur des 20. Jahrhunderts zählt Uni kann doch lustig sein Habe die Diskussion gewonnen und somit zählt Harry Potter jetzt zu den Klassikern :) Juhu jetzt kann ich auch einen auf gebildet machen XD) So jetzt aber mal wieder zum Spiel:

Er wird zuerst Dorfdepp und dann Wolfsschamane gewesen sein, sonst hätte er gestern nicht so ein Theater gemacht und so ein Blödsinn geschrieben...

Von daher würd ich keinen (außer mich ) so schnell ins Dorf stellen wollen, Hermes

Finde da zeugt seine Selbstsicherheit davon das er erst Depp war... aber der Satz kann natürlich auch vin nem WW kommen.

zum HD will er Kasumi wählen, denke aber nicht das da was hintersteckt wenn er zuerst Depp war

Oh Kasumi, weibliche Intuition gefällt mir: Kasumi (für's erste; Tenebra will ja nicht und sorry Nana, aber Kasumi würde ich gerne sehen wollen ; Anmerkung des Therapeuten: blöde Selbstwähler ) Hermes

Was denkt ihr darüber? hat er das als ww geschrieben oder als Depp?

Lol, du vergisst: Ich weiß nicht was Nana ist, aber ich würde sie jetzt noch nicht auf die Dorfseite schieben wollen, sondern noch neutral behandeln wollen. Hermes

Da er eh nicht gelyncht werden konnte, hat er ständig seine Meinung geändert... erst gibt er seine Stimme für die HD Wahl Kasumi, dann mir, dann Kasumi, dann sich und dann wieder Kasumi... das würde er sich denke ich nicht als WW rausnehmen. Was meint ihr?

dann dieser Satz den er schrieb

Die anderen weiß nicht, Kasumi ist Selbstwähler (das mag ich nicht), Tenebra und David wollen nicht, Thor und Baldr sind mir ungeheuer, Dave sagt nichts ob er HD werden will, Kasumi ist Selbstwähler (das mag ich nicht), von crash und shin würde ich noch was hören wollen (vielleicht wollen die ja), blacki nennt nur in einem Satz HD werden zu wollen (warum sollte man dich wählen?) Hermes

Den habe ich schon vorher angesprochen, denn er wurde offensichtlich kopiert und dann geändert. Daher kommt der Teil mit Kasumi 2 mal vor. 1. Wenn er zuerst Depp war, dann ist egal was darin steht, 2.wenn er jedoch zuerst WW war, dann denke ich hat er den Satz durchgemischt um die WW darin zu verteilen. Sollte es Fall 2 zutrifft, dann würde er dann Kasumi zwei mal erwähnen?! ich denke eher nicht, eure Meinungen bitte. Bedenken muss man jedoch das er seine Stimme 3 Mal Kasumi gibt... wenn er Depp war ists halt egal und er hat dann halt nur Blödsinn gemacht um alle zu verwirren, doch wir sollten das im Hinterkopf behalten.

dann wieder sowas im Bezug auf Kasumi

Zumindest weiß ich, auf welcher Seite ich spiele (aber mehr kann ich nicht sagen). Also, wenn ihr einen lieben HD wollt, dann wählt mich (oder Kasumi, die gefällt mir bisher am besten). Hermes

Auf meine Fragen nach diesem Satz geht er im übrigen überhaupt nicht ein.

Hermes schreibt auch was zu WWDs letztem Spiel... keine Ahnung ob da was drin steht was nicht nur wirr ist WWD magst du da auch mal was zu sagen?

Dave sagst du/ihr mir wenigstens was, wo du/ihr schon ne Stunde online bist. Sei doch nicht so still. Und dein letztes richtiges Spiel war ja die 41 von Dezember 2011. Da warst du WW, oO. Lol, da gab es ein Hermium . Und du kamst relativ spät, und stimmst einfach so als WW (ohne Begründung) auf AmuletFortunex3 (Amor, die nicht HD werden wollte). Danach stimmst du gleich um auf Mondi (WW). Warum stimmst du hier nicht auf Amulet oder Mondi, sondern auf David, also dich selber? Und wenn du auf David stimmst, der nicht will, ist er dann Amor und nachher stimmst du/ihr auf einen WW um kurz vor Ende der HD-Wahl? Ihr verwirrt mich. Hermes

schreibt sowas ein Wolf?!

(Prof und Fungo scheint sich ja auch amüsiert zu haben, so wie ich es mitbekam und da freu ich mich; und dieses Spiel von mir heute hat mich dann auch schön erheitert, schließlich muss man sich ja iwie den Tag verschönern wenn der ganze Montag schon so bewölkt ist, man schon um 4 wach wird und dann nicht mal den Sonnenaufgang genießen kann). Auch die Reaktionen manscher Spieler auf meine Post freuen mich , aber dazu morgen mehr Hermes

Und in unserer kleinen Therapie-Runde (habe es am Anfang mal erwähnt), sollten wir den suchen mit der besten Psychose. Ihr ward alle ziemlich "ernst" (obwohl ihr nichtmal eure ganze "Identität" besitzt). Da hab ich ja wohl haushoch gewonnen Hermes

was hat er denn bitte gewonnen?!

Mein Fazit zu Hermes: ich denke er war erst Depp und dann Wolfsschamane, daher sind seine Posts vor der HD Wahl wahrscheinlich unbedeutend. interessanter sind die nach der HD Wahl:

das ist ja mal glatt gelogen

Ach ja, jetzt dürfte der SL ja alle Rollen verteilt haben. Dann können wir ja auf Wolfsjagd gehen. Naja, mich scheint der SL nicht zu mögen (blöde zweite Rolle, aber die erste ist super, damit kann ich euch sehr gut unterstützen ).  Hermes
 Hier wieder nur blödsinn... wer war denn bitte bis zu dem Zeitpunkt wirklich verdächtigt?! Hier wurde versucht ne Zugbrücke zubauen!

Dann der MEGA FAIL XD

Müsst halt nur auf mich hören, und dann fressen wir schon dir richtigen. Hermes

Wenn er das einer Mitwölfin schreibt, dann ist er auf einer WWStufe unter 0 oder versucht weiterhin nur Mist zu schreiben und seine Mitwölfe sind ihm egal
@Kasumi: naja, ich les erstmal. Morgen kommt dann alles. Aber du bist mit am liebsten gerade (sonst hät ich dich nicht als erstes gewählt, hoffe mal das Shin es noch wird) Hermes

Hermes tritt kaum mit WWD in Kontakt, außer als es um Bier geht und er mich verwirrt, in dem er angibt zu glauben WWD und David wären die selbe Person... (da sag ich jetzt mal nix zu... -.-)

WWD:

Ich kannte leider niemanden anderes als David deswegen war es mir egal auf wen ich stimme ;) Wenn da jemand meint ich sei böse muss man des halt denken ;) WWD

Wie gesagt das hat bis dahin keiner Behauptet, abgesehen von dir in diesem Satz.

Also ich glaube ein gescannter HD der Dorfi ist, besser fürs Dorf ist als ein kein HD, denke die Arbeit hätte der Seher sich gerne gemacht...

Oh keinen HD das ist irgendwie blöde aber vielleicht auch ganz gut weil man den HD nicht unbedingt brauch und der Seher kann sich einen aussuchen und muss den HD nicht prüfen gut fürs Dorf ist es auch weil er in keiner Wolfshand ist. WWD
 Das versteh ich gerade nicht... weils für mich grad keinen Sinn macht
Hermes:willst du mit deinem hunger und deiner Müdigkeit sagen? Also einen pelzigen Vorrang kann ich vielleicht schon riechen. WWD
  ah doch hier schreibt er wieder was
Jo, Dave. Warum so spät noch wach. Grade erst gefressen? (Fell hat dein Ava ja schon) Hermes
darauf kam der Satz
Hermesas habe ich dir doch grad schon gesagt ich sitze in der Dorfskneipe und trinke mir ein Bier deswegen bin ich noch wach ;) Ich Fresse nicht ich tuhe andere Dinge ;) WWD

und von Hermes kam dann das
Wenn du es schon gesagt hast, warum verteidigst du dich dann jetzt? Hättest doch einfach nach ober verweisen können oder es lassen können. Bei so ner billigen Anklage von mir, naja... Darüber werd ich noch nachdenken müssen.

Weiß nicht was ich darüber denken soll... wollte Hermes WWD anschwärzen und der Rabe ist auf WW Seite?! was meint ihr?

Naja WWD, die Hexe konnte es ja auch alleine, warum sollten wir das denn nicht können?
Ich schreibe am Anfang immer sehr wenig weil ich erst zugucke wo unseren pelzigen Freunde sind. Der Rabe scheint mich ja heute sehr lieb zu haben wenn er seinen stachel schon auf mich setzen tuht. Also am ersten Tag schon einen Wolf zufinden bezweifel ich ein wenig weil am ersten Tag isses eh immer schwer. WWD

Könntest du dich mal bitte etwas mehr verteidigen?!
Wenn ich denn ein Wolf bin was ich selbst allerdings ein wenig bezweifel ;) Aber ich glaube das mich da jemand los werden will aber macht ihr mal ;)
 So ich hab jetzt Pause und schreib später noch mehr (juhu und ihr freut euch nicht XD)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 13.03.2012 12:18

Von WWD kam imo etwas zu wenig. das "macht mal nur" wirkt auf mich so etwas wie ne drohung.

These1: WWD wurde nicht gescannt und reagiert auf die Andeutungen Kasumis mit "na probierts doch". -> Jason oder Junges

These2: Rabe und seher haben wirklich WWD gescannt. In dem Falle würde ich dann mal ganz leise behaupten Kasumi wäre danach clear.

Mit Hermes Posts will ich mich ehrlichgesagt jetzt noch nicht so genau auseinandersetzen, weil wir uns dann in massiv-leveling-thinking-Gebiete vorwagen und ich das am heutigen Tage nicht einleiten will. Keine frage, wir werden noch infos aus seinen Beiträgen finden können, aber ich will nicht unsere Zeit damit verbringen rumzuüberlegen, ob ne aktion als Wolf so machen würde, oder eher nicht. Das ist zu Zeitintensiv.     

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 13.03.2012 12:18

Erstmal, Danke Nana für die mehr oder weniger offizielle Aufnahme der Harry Potter Büchern in die Klassiker. Dann komm ich doch sofort mal zu deinem Post.

Wenn Kasumi Recht hat und es sowas wie nen Raben/Seher gibt, dann können wir sicher sein das du ein WW bist... jedoch wissen wir nicht ob es einen Raber/Seher gibt.

Daran glaube ich eher nicht, ich als Seher hätte zum Beispiel nicht WWD gescannt. Ich rechne nicht mit einem Rabenseher, aber unmöglich ist es nicht.
Wahrscheinlicher ist für mich ein unwissender Rabe oder sogar ein Wolfsrabe. Allerdings muss man da sich nicht zwingend Gedanken drüber machen.

Er wird zuerst Dorfdepp und dann Wolfsschamane gewesen sein, sonst hätte er gestern nicht so ein Theater gemacht und so ein Blödsinn geschrieben...

Damit rechne ich auch. Er hat so rumgeblödelt, wie ich manchmal im Chat. Allerdings genügt das auch schon und du musst nicht noch einen Bandwurm an Zitaten bringen, auch wenn das ein sehr hohes Engagement zeigt, was gut ist.

Mein Fazit für Nana: Sie ist so eine Person, die schnell dörfisch eingeschätzt wird (Tendenz erkannt) und deshalb sollte man bei ihr mal besser vorsichtig sein.
Allerdings rechne ich zum jetzigen Zeitpunkt eher mit einem Nana-DB, Grund ist ihr Eifer bei der Sache, den sie im Wolfsspiel zwar auch schon hatte, aber da hat sie viel mehr auf unschuldig getan.

WWD halte ich nach der gestrigen Bieraussage für den trunkenbold. (Blacklands)

NEIN, Outing ist inaktiv, also wäre so eine Bemerkung zur Rolle auch eher illegal.

Zu den Nachtaktionen: Ich nehem mal an, dass die hexe nicht nur den Schamanen vergiftet hat, sondern auch den NK verhindert haben kann. Oder es war halt das preventive Pendant dazu. (Blacklands)

Damit rechne ich sogar. Eine Hexe, die so schnell ohne Zwang vergiftet, das wär nicht sehr intelligent.

Baldr schreibt mir in dieser Partie zu wenig für meinen geschmack (da hab ich mehr Wall of text in erinnerung). Dasselbe gilt für thoradin. Beide könnten allerdings darauf gewartet haben, dass sie ihre 2. Rolle erst bekommen und dann so richtig loslegen. (Blacklands)

Von Baldr kommt meist nur 1-2 "Wall of Text" pro Tag, ich habe ihn nur selten aktiver erlebt.
Bei Thor ists unterschiedlich, da er aber offenbar Zeit hat, will ich hier auch mehr.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 13.03.2012 13:23

Wer ist nach eurer Sicht gerade am Verdächtigsten und wer am sichersten kein WW?
Ich weiß es gerade nicht, WWD kann ich nicht deuten, aber Black hat da schon Recht er könnte Jason oder das WJunge sein. Wenn er Jason ist, dann ist das fail. Die Hexe hat keinen Vergiftungstrank mehr, aber es gibt andere Wege außer der Lynchung sich diesem Problem zu stellen.
David ich finde es gut das du mich nicht sofort save siehst, denn das bedeutet das du mich ernst nimmst.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 13.03.2012 14:13

Bei Nana krieg ich momentan grad die Paranoia.

So prinzielle glaube ich dass sie zur Seite der Guten gehört, aber solche Sätze lassen bei mir Alarmglocken läuten:

David ich finde es gut das du mich nicht sofort save siehst, denn das bedeutet das du mich ernst nimmst. by Nana

Sichtweise Dorf: gibt da so ein zwei ideen warum man gernen hinterfragt werden will....

Sichtweise Wolf: Als Wolf würde man so ne Ansage nicht machen, es sei denn man möchte etwas relativieren und bewusst etwas in den Mittelpunkt rücken. Als "Anfängerwolf" würde man soche Aussagen imo unkommentiert lassen, denn das kann sehr schnell zu Diskussionen führen, die man möglicherweise nicht mehr handeln kann. Was ich bisher von Nana gelesen habe, zeigt mir, dass bei ihr die typischen "Anfänger"-Geschichten einfach nicht zutreffen (letzte Runde hat sie zwar den Neulingsbonus recht lange ausnutzen können, aber das geht diese Runde eben nicht mehr.

@ Jason-lynchung: Es gibt schlimmere dinge als nen Jason zu lynchen, denn die Partie geht dann weiter.

@ David: Warum ist ein Wolf-Rabe für dich wahrscheinlicher als ein Seher-Rabe. Meinst du ernsthaft, dass nach nem unlynchbaren Schutzwolf auch noch ein Wolf mit 3 Stimmen existent ist (2x Rabe + seine eigene)? Das Wäre imo doch schon krass overpowert.      

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum