Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 05.03.2012 16:29

Doch noch schwammig

Okee dann bin ich eben die meist verdächtigste bei dir.
Das ich bei dir nie dorf war weiß ich, nur mir kam es gestern noch nicht so vor, dass ich nach ockmonek 2.Wolf dann wäre. Naja anscheind ja doch..

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 05.03.2012 16:32

@michi: die formulierung "im Dorf" in ihren Posts nach Nacht 1 bei Mad und nach Nacht 2 bei Mad und mir lassne mir nur ca. 1% zweifel, dass Mad und ich ihre ersten Scans waren. Werde da aber mal auf Thors Meinung zu warten.

von Lizz
Du willst Michi lynchen? Mh.. ich kann mir leider eben auch einen Michi-Wolf vorstellen...

Das Zitat kam nach Nacht 3. => Ich würde einiges darauf wetten, dass du definitiv nicht in Nacht 1 oder 2 gescannt wurdest.

@Thoradin: Wenn du dieses Spiel wenig Zeit hast, dann verwende bitte keine darauf mir das hier zu erklären. Aber ich würd dann gern nach dem Spiel wissen, warum du nicht oder kaum auf meine Fragen zwischendurch reagiertest und wie es kam, dass du bei deinem Urteil über mich quasi alle Interaktionen etc außen vor gelassen hast.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 05.03.2012 16:34

@chilly: Wenn zu diesem Zeitpunkt 2 aus sareon, auraya und dir unschuldig sind, dann ist mir eh nicht mehr zu helfen :)

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 05.03.2012 16:43

wir werden sehn ob dein Ausschlussverfahren gut ist oder nicht...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 05.03.2012 16:46

naja, ich entscheid ja den Lynch auch net allein.

Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, dann sei dörfisch und find die 3 Wölfe^^

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von chilly am 05.03.2012 17:16

das hat mir jetzt die Sprache verschlagen nein. Alle sind gegen mich also bringt das eh nichts mehr.

die Wölfe werden wohl unter den nicht gescannten sein.. außer wir interpretiern die gescannten falsch..
Aber ich glaub ich kann die Wölfe eh nicht finden, tut mir echt leid   (das hätte mir doch eh keiner abgekauft !!)

viel Spaß noch beim Wölfe finden.. bin dann mal weg
Auraya

chilly: 2 (nana, Schlendrian)
Auraya: 1 (chilly)

Antworten

Auraya

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 69

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Auraya am 05.03.2012 17:50

[chilly:] Aber ich glaub ich kann die Wölfe eh nicht finden, tut mir echt leid (das hätte mir doch eh keiner abgekauft !!) viel Spaß noch beim Wölfe finden.. bin dann mal weg
 Auraya

Was ist das denn für ein Abgang, chilly? ö.ö

Zu dem, was bisher geschrieben wurde:

Ich kann in keinem von Lizz' Beiträgen darauf schließen, dass sie chilly so sicher als Wolf bezeichnet hätte und ihr scheint ja derselben Meinung zu sein, denn:

[Schlendi über Seherscans:]
Nacht 1: mad (Dorf)
Nacht 2: ich (Dorf) (zitate lassen auch den schluss david zu, aber das bezweifle ich, da mich Lizz ungescannt nie so ins Dorf stellen würde)
Nacht 3: baldr (Wolf)
Nacht 4: Thor (Dorf)
Nacht 5: michi (Dorf) oder chilly (Wolf)
[Michi über Seherscans:]
Also Deine Liste Schlendrian würde ich eher so sehen:
Nacht 1 David/Michi
Nacht 2 Michi/David
Nacht 3 Baldr /Schlendri
Nacht 4 Schlendri/Baldr
Nacht 5 Thor

Michi geht gar nicht auf einen chilly-Scan ein und Schlendi's Liste widerspricht folgendes:

[Lizz' Liste:]
Meine "Liste":
LizzIX -> Ich 
Schlendrian -> DB
Thoradin -> DB
Michi -> DB
ockmonek -> Wolf (Fehler)
Nana -> DB
Auraya -> DB/Wolf -> Tendenz: Dorf
Sareon -> DB/Wolf -> Tendez: Wolf
chilly -> Wolf
[Lizz, direkt nach der Liste:] *headdesk* Was natürlich Quatsch ist, es muss ja mehr WWs noch geben. Damit sind alle, die unter Ock stehen, als potentiell gefährlich einzustufen -_-

Daraus folgt, dass sie chilly schlecht gescannt haben kann, denn sie schreibt nur "als potentiell gefährlich einzustufen"
Wenn sie chilly oder einen anderen der Leute, die unter ockmonek stehen, gescannt hätte, hätte sie sicher die Liste dahingehend verändert und einfach dazu geschrieben, dass dies ihr Bauchgefühl sei.
So hätten wir aber nach ihrem Tod gesehen, dass chilly eben doch gescannt wurde und sie das nur nicht so offensichtlich zeigen wollte.
Hat sie aber nicht.

Ich will damit nun nicht sagen, dass ich einen chilly-Wolf für ausgeschlossen oder unwahrscheinlich halte, sondern einfach nur, dass es sich eben nur um ein "potentiell gefährlich" handelt. Es kann sein, muss aber nicht.

Bei wem ich mir ja nun ganz sicher sein kann, ist Thor, was mich ehrlich gesagt ärgert, weil mir dann mein Bauchgefühl die ganze Zeit einen Streich gespielt hat.
Aber gut, nun ist da wenigstens Klarheit.^^
Auf die Frage von Schlendi an Thor bezogen: Wüsste ich demnach auch gerne.

Dann noch kurz zu gestern Abend: Ich war wirklich einfach nur müde und etwas arg verwirrt.

Wenn Ock = Wolf,
gehen wir davon aus, dass Schlendi = nicht-Wolf

Wenn Ock = DB,
gehen wir davon aus, dass Schlendi = Wolf

Ist natürlich völliger Schwachsinn.
Zweiteres würde nur bei einer wissenden Rolle Sinn machen, die ockmonek aber nicht hatte.
Ersteres kommt ja nun überhaupt nicht mehr in Frage.

Dann wüsste ich aber nun gerne von dir, Schlendi, warum du so oft und schnell deine Meinung änderst. :/
Denn nur so bin ich ja auf dich aufmerksam geworden.^^
Und ich möchte einfach gerne glauben, dass Lizz' Liste so stehen gelassen werden kann und alle, die über ockmonek stehen, save sind und Lizz' das nicht nur in aller Eile schnell nachgesetzt hat...

Eh? Was auch immer ich nun vergessen habe: Ich melde mich nochmal.

Ach ja!

[Schlendi, Wolf-o-meter, 1. Fassung:] chilly>sareon>auraya>nana=michi

[Schlendi, Wolf-o-meter, 2. Fassung, wobei Thor = Dorf:] chilly>auraya=sareon>michi>nana>Thoradin

Warum der Wechsel? Wieso ist michi auf einmal sicherer als Nana und ich so verdächtig wie Sareon?
Und: hat es bei Michi und Nana eine Bedeutung, dass du in der 1. Fassung erst Nana und dann Michi aufschreibst, auch wenn zwischen den beiden ein Gleichheitszeichen steht? Nein, oder?

Everybody dies but not everyone lives.

Antworten

Auraya

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 69

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Auraya am 05.03.2012 18:07

Bin mal essen, melde mich später nochmal.
Hoffe bis dahin wurde was geschrieben.^^ 

Everybody dies but not everyone lives.

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 05.03.2012 18:43

Was mich vom Chilly-Wolf überzeugt (bist scharf - nee Spaß)

1. natürlich Lizz Liste, wobei ich wirklich denke, sie hat Thor in der letzten Nacht gescannt. Das schlußfolgere ich daraus, dass sie ock noch nach Team Schlendri Thor fragte recht kurz vor der sicheren Lynchung.
Somit hat sie Chilly warscheinlich nicht gescannt, ist im Ausschlußverfahren aber trotzdem davon überzeugt.

2. deswegen, was S.13 gaaanz zeitig von Baldr kam:

Baldr: Wir haben dumme Wölfe Und ich sag das deswegen, weil ich mir relativ sicher bin das der eine oder andere Wolf sicherlich seine Stimme abgegeben hat und Michi als leichtes Opfer sieht, zwar ist das echt schwach gespielt aber hier sind verdammt viele neue Spieler und naja... vieleicht fehlt einfach noch die Erfahrung. Ich würds glatt so einteilen das unter denn Michi wählern Wölfe ihr Nest gesucht haben... Die einzigen die es anscheind es verstehen sind derzeit Chilly (Das zeigt auch das neue Spieler durchaus logisch mitdenken können...) ... und David (Aber das war nur beim Überfliegen)

da kann man sehr früh mal so nebenbei seine Mitwölfe als saveversuch starten, wenn es noch nicht auffällt und auch nur dezent erwähnt wurde.

3. Gibt mir Chilly zu schnell auf und mit doch eher wölfischem " na, dann eben nicht"

Nun frag ich mich, warum alle noch von 3 Wölfen ausgehen. Da sehr viele Neulinge im Spiel waren könnte es durchaus sein, dass wir nur 4 Wölfe (darunter wohlgemerkt David und Baldr zwei gute Spieler) + 1 Günstling (jesi) hatten.

Was meint bitte der Herr HC zu allem?


Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 05.03.2012 18:45

noch vergessen : zu dem Zeitpunkt als Baldr das sagte hatte kein Wolf eine Stimme auf mir sondern nur bisher tote DB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum