Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Kasumi am 01.03.2012 15:35

1.) Es kam mir ein wenig komisch vor, dass Kasumi sich so offensiv um den HC-Posten beworben hat. Vielleicht wollte sich da gleich mal ein Wolf das Amt sichern? 2.) Ebenfalls eigenartig, dass Bernd sich sofort auf Michi festlegt. Sollte dass mit einer Rolle zu tun haben, wie Kasumi glaubt? Ich vermute im Moment eher nein... 3.) Michi's Aufruf an die Wölfe Bernd zu fressen ist allerdings schon eigenartig. Warum sollten die Wölfe auf sie hören. Oder sollte das ein Zeichen an die anderen Wölfe sein? 4.) Das BaldySky um Lynchung bittet kommt mir komisch vor, doch auch hier glaube ich nicht daran, dass sich ein Wolf so früh in den Fokos begibt.

soo zu punkt
1: warum sollte ich mir als ww schnell das amt sichern? gerade als ww sollte man sich doch nicht aufstellen, wegen dem seher und wm...nochmal wird bestimmt keiner den fehler machen und als wm nicht bei mir pennen ;) so wie im letzten spiel...wäre viel zu aufföllig mich hier wieder als hd zu bewerben als ww!
2. du vermutest das nicht, ich vermute das aber!!!
3. ich muss mir diesen aufruf, dass bernd gefressen werden soll nochmal durchlesen,...wenn das wirklich so sein sollte, dann könnte michi die zaubermeisterin sein, was fatal wäre, aber das bezweifel ich jetzt erstmal...ich tendiere immer noch zu meiner anderen vermutung.
4. für alle die baldr noch nicht kennen, das ist seine typische spielweise...alle verrückt machen...lässt häufig auf eine rolle schließen, in diesem spiel kann ich da jetzt noch nicht viel zu sagen, aber man sollte ihm nicht immer gleich vertrauen ;)


soo und bei meinem lynch werde ich dennoch erstmal bleiben....

Antworten

ThunderChaos
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ThunderChaos am 01.03.2012 15:41

Zu Schlendi
1. Ich kenne Kasumi aus Chatspielen.
2. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Foren Variante des Spiels. Mit den Chat spielen und der RL Variante habe ich schon mittelmäßige bis gute Erfahrung.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 15:48

@michi: du klingst ein wenig als hättest du das spiel auch schonmal gespielt. Richtig?

Von David
Trotzdem werd ich sowieso wieder einer derjenigen sein, die am meisten schreiben...

Challenge Accepted!

Von michi
aaber könnten die Wölfe nicht heute nacht gleich mal Bernd fressen, (wegen dauerkomisch) statt jemanden anderen?

Hmmm, der zweite „Wolfsfressen"-Kommentar...

von michi
Ich bin im allgemeinen schon für Welpenschutz, aber wie Du David sagtest ist Bernd wohl allgemein seltsam.

Welpenschutz ist in diesem Spiel mMn sehr hinderlich, weil den extrem viele Leute genißen müssten...

von sky
Ich habe im Startpost die Bedinungen für die Lynchung hinzugefügt! Da Lynchzwang aktiv ist gilt bei unentschieden stirbt der Sündenbock falls vorhanden oder der HD

Sollte jemand bei der Lynchung ein Unentschieden erzeugen und der HD ist kein Wolf, dann gehört die Person gelyncht/gegiftet/gemessert... Achtet also auf den Stand, falls ihr kurz vor Lynchende eure Stimme abgeben wollt.

Von Lizz
Eigentlich eher negativ sogar, denn schließlich ist das 1. sinnlos (wieso sollten sich die Wölfe an sowas halten - wäre ein inaktiver DB nicht sogar ganz nützlich? Oder ein komischer, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann?)

+1, ich sehe kein Wolfsrudel, dass hier in Nacht 1 bernd frisst.

Von michi
aber wenn ich Wolf wäre

Ich gebe ungefähr 0 auf „wenn ich wolf wäre"-Argumente, da sie zeigen, dass du dir dessen bewusst bist und warst...

von michi
Ich bin generell gegen Inaktivität oder Schlambuselposts und wenn ich überhaupt keinen anderen Verdacht hege wird auch dementsprechend gelyncht.

Das allerdings unterstütze ich...

von Baldr
aber ich hatte Besuch von Kasumi^^ was sie übrigens bezeugen kann

o.O warum sollte es wichtig sein, dass sie das bezeugt?

Von Bernd
Ich wähle Kasumi ,weil ich denke das dadurch eine aktive Diskusion aufkommt.

Der Diskussionspunkt ist gut, aber hast du überlesen, dass der HD schon durch ist?

Von Baldr
Hast du das einfach nur so "geschrieben" oder hast du das geschrieben weil du dir "dabei was gedacht" hast?

Bäh, pfui, aus. Böser Post. Lass sowas bitte.

Von michi
Ganz toll finde Schlendrian im Spiel zu haben, trotz dass er ja noch sein eigenes Spiel spielt, was ja echt als SL nicht ohne ist...

bedankt, aber im Moment ist dank weniger spieler fast keine Arbeit. Wenn das Spiel zuende ist, wird es minimal zeitintensiv, aber das kann ich ab.

Von Baldr
Ich fühl mich unwohl. Warum essen denn die Werwölfe einer meiner Verbündeten ;-/. Ich mag denn Günstling doch so sehr er hat auch das gewisse böse in sich :].

Maaan Baldr, fängst so wieder an? Was soll der Blödsinn? Ich weiß das du es anders kannst und so hilfst du dem (gerade einem sehr neulingsreichen) Dorf mal gar nicht.
Das grenzt schon nah an nem Verfluchtenclaim und macht meinen Wunsch dich zu lynchen grad relativ stark.

@Bernd: Was sagst du zu David? Ist er für dich eher dörfisch oder Wölfisch? (nur um das mal aus dem weg zu räumen, falls es noch da sein sollte)

Von Kasumi
wenn sich keiner großartig verdächtig macht, würde ich bei michis lynchung sogar mit einsteigen!!!

uargs, den Post mag ich auch nicht.

Von David
Da Bernd sich schon zu Beginn der HD-Wahl auf Michi festgesetzt hat, ist diese Vermutung wohl eher falsch, egal was sie war.

David to the Rescue :) (im ernst, das freut mich)

von David
Auf deine letzte Bitte werd ich vielleicht sogar zurück kommen, wenn du so weiter machst. Deine Spielweise war beim ersten Mal vielleicht ganz interessant, geklappt hat sie allerdings nicht. Warum also versuchst du es noch einmal mit diesem seltsamen Spielstil?

David spielt fürs Dorf

von ThunderChaos
Ich Hoffe das die anderen gute Gründe dafür haben ihn umzubringen.

Uargs, verantwortung direkt wegschieben?
Ich halte immer weniger von nem Michilynch (auch wenn ich sie nicht unwölfisch find)

von Kasumi
ja zu beginn der hd wahl hatte er aber seine rolle schon und wenn du bisher noch nicht den gedankengang zu seiner rolle hast wie ich, dann kann ich dir auch nicht helfen!!

erste Nacht ist da das Stichwort und im Moment halte ich nen übereifrigen Neuling für wahrscheinlicher als die Rolle.

Von Kasumi
ich habe mich bernd angeschlossen, weil ich da eine starke vermutung habe

auch nach David richtigem und nachvollziehbarem Argument noch?

Von nana
jedoch ist die aussage von michi: "bitte werwölfe fresst den bernd nicht" nach wie vor seltsam, da stimme ich voll und ganz zu.

Du hast die Satzstellung missverstanden ;)
nana und michi sind auch eher nicht zusammen im wolfsteam

von kasumi
und zu der rolle nochmal, in den regeln steht, dass diese rolle direkt zu spielbeginn "das" erfährt....naja egal jetzt...

Lies nochmal nach ;) und egal ists nicht, kannst deine Stimme ja noch ändern.

von Madmoiselle
Wieso nicht? :) Magst du uns an deinen Gedanken nicht teilhaben lassen?

Hat sich inzwischen meiner Ansicht nach durch David komplett erledigt, wie siehst du das?
Bin mit deiner Erklärung zum HD übrigens mehr als zufrieden^^

von Madmoiselle
Mh...würde er das zu einer Mitwölfin sagen? Ich tendiere eher zu nein.

Bwuahahaha :>


Momentaufnahme:

Tendenz Dorf: David
Hauch Dorf: Madmoiselle, Lizz
Hauch Wolf: Kasumi
Tendenz Wolf: Thunderchaos

Komischer Kram: Michi+Bernd

Nappel: Baldr

Schauen wir doch mal was sich hier wie bewegt:

Thunderchaos

 

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Kasumi am 01.03.2012 15:57

uargs, den Post mag ich auch nicht.

tja dein pech, ich mag meine posts! nur deine find ich seltsam...
und was bitte hat david für ein argument vorgebracht, dass mich zum umstimmen bewegen sollte?? ich denke, dass meine stimme noch wen anders treffen könnte, aber das hat mit davids aussage nix zu tun... und diese sache mit dem "egal" meine ich damit, dass diese rollenbeschreibung nun erstmal zweitrangig ist!!

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Kasumi am 01.03.2012 15:59

Das grenzt schon nah an nem Verfluchtenclaim und macht meinen Wunsch dich zu lynchen grad relativ stark.

das bezieht sich auf baldr, wieso aber dann die stimme auf thunder? nur weil er der stimme von bernd auf michi gefolgt ist hmm...fand ich auch seltsam, aber dafür würde ich thunder nicht gleich anklagen, da spricht gegen baldr ja wohl mehr!!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 16:02

von Kasumi
tja dein pech, ich mag meine posts! nur deine find ich seltsam...

solche aussagen wirken auf mich immer zickig wölfisch...

von Kasumi
ich hab da eine vermutung was bernd betrifft, kann auch reiner zufall sein....aber wenn ihr euch mal die rollen durch den kopf gehen lasst, kommt ihr eventuell auch drauf....wenn sich keiner großartig verdächtig macht, würde ich bei michis lynchung sogar mit einsteigen!!!

Das war deine Begründung für deine Stimme. David hat dir erklärt, dass deine Vermutung unwahrscheinlich ist, weil die Rolle in Nacht 1 wissen erhält. Damit ist mMn die Begründung für deine Stimme weg, außerdem findest du thunderchaos anschliessen komisch und trotz dieser beiden Sachen liegt deine Stimme noch auf michi. Das wundert mich.

@alle (auch Kasumi): Das ist ein Spiel. Falls ich euch hier angreife, nehmt es nicht persönlich, außerhalb des Spieles zählt sowas für mich gar nicht.

@jeden der schonmal mit kasumi spielt: ist das agressive zurückschießen bei ihr eher dörfisch oder wölfisch?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 16:05

gegen baldr spricht im Moment hauptsächlich sein blöder spielstil. Dafür will ich ihn aber nicht an Tag 1 lynchen, falls er wieder so spielt, wie er es kann.

Wie du bei meiner einordnung siehst, liegt meine Stimme im Moment auf der Person die für mich am wahrscheinlichsten wolf ist.

Ich lynche heute entweder den für mich wahrscheinlichsten wolf oder falls die Person sich noch dörfisch zeigt einen zufälligen Inaktiven.

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Kasumi am 01.03.2012 16:07

solche aussagen wirken auf mich immer zickig wölfisch...

das ist deine meinung....ja leute dann erklärt dem schlendrian mal, auf welcher seite ich stehe, wenn ich so aggressiv bin wie er es nennt!

und einen zufälligen inaktiven lynchen ist sehr suspekt!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 16:11

von Kasumi
wenn sich keiner großartig verdächtig macht, würde ich bei michis lynchung sogar mit einsteigen!!!

Ner randomanklage hinterhervoten ist also weniger suspekt, als nen randon inaktiven? Interessant.

btw, kannst mir auch gern selbst erklären, ob du bei deiner aktuellen Spielweise eher dorfi oder wolf bist (gerne Spielnummer als vergleich :))

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Kasumi am 01.03.2012 16:18

@ schlendrian spiel 55 falls dir das weiterhilft....

ich bin kein wolf in diesem spiel ;) wirst du ja spätestens nach meinem tot feststellen

Ner randomanklage hinterhervoten ist also weniger suspekt, als nen randon inaktiven? Interessant.
das war keine randomanklage, ich habe begründet, dass ich da einen rollenverdacht habe und ich habe mehrere verdächtige IMMER...ich vertraue fast nie jemandem als db ;)
heißt also, dass meine anklage sich noch ändern kann!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum