Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  108  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von MadMoiselle am 24.02.2012 17:54

3. Hmm... DAS fällt wirklich beim drüberlesen auf, hast du Recht... Allerdings: würde einem Wolf ein solcher Versprecher passieren? Vor allem nem Hahanwolf, der eigentlich so gut wie immer unsichtbar spielt xD?

Prof

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Spiel von alten Gepflogenheiten ausgehen können! Insofern sollten wir die Spieler danach beurteilen wie sie sich in dem Spiel verhalten und nicht wie sie in „Normalen" WW Spielen eben spielen.

Melody joa, +1, kann ich mir auch gut vorstellen.

Prof

Heißt das jetzt Wolfpunkt für Melody für CHilli oder ist das eine Benotung?

Und Hahan...faselt. :)
Da steht zwar was auf dem virutellen Papier, aber viel Neues kommt da nicht. Sie holt nochmal ein paar alte Aussagen hoch, nachdem sie sich beschwert hat, dass hier nichts los ist, nimmt zu der Spam Geschichte nochmal Stellung, erwähnt die Scanrollen die Prof gescannt haben müssten, falls es sie denn gibt,  rudert sie wieder etwas zurück in ihrem nächsten Post und sagt, dass der HD eher nicht am ersten Tag verdächtigt wird, weil es wenig bringt und man sich auch später noch Gedanken machen kann.
Dabei hast du selbst mit dem Thema angefangen.  ^^

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 24.02.2012 18:00

Abby

Achtung ich bin nur auf Bonusjagd!

Hmm leute ich muss in ca 30 Minuten weg und wollt noch nen pfeil  setzen und zwar nicht den von oben!

bis jetzt möglich für mich: hahan oder bella!
thor ist zwar net raus aber den will ich net am tag 1 Lynchen!

ja hahan eben gesagt und bei bella kommt es auf den inhalt ihres noch kommenden Posts an!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 24.02.2012 18:01

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Spiel von alten Gepflogenheiten ausgehen können! Insofern sollten wir die Spieler danach beurteilen wie sie sich in dem Spiel verhalten und nicht wie sie in „Normalen" WW Spielen eben spielen. MAD

Ja, sicherlich müssen wir sehen wie sich die Leute hier in diesem Spiel verhalten, andererseits ist es aber auch hilfreich zu wissen, wie die Personen so als Wolf spielen, denn nur weil das Spiel hier etwas anders ist, verläuft es nach dem selben Prinzip. Nur weil hier jemand Sauron heißt und nicht Wolfsschamane oder so spielt er trotzdem auf der bösen Seite und kennt seine Mitbösewichte und legt somit möglicherweise auch ähnliche Verhaltensweisen wie sonst als WW an den Tag.
Irgendwie wirkte dieser Beitrag von dir leicht wölfisch auf mich.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.02.2012 18:04

Dem muss ich leider zustimmen. Hahan, du hättest den zweiten Post besser weglassen oder anders schreiben sollen...
Naja, du wolltest ja, dass sich jemand bis 18:45 verdächtig macht xD

Also, meine Meinung zu der Sache:
Hahan bringt nen merkwürdigen Post.
Melody zählt Punkte auf, was sie an diesem Post merkwürdig findet.
Hahan zitiert einen dieser Punkte und schreibt dann voll am Thema vorbei. Das geschriebene scheint als will sie sich da irgendwie rauslügen...
@hahan: wieso zitierst du denn, wenn du dann doch was ganz anderes schreibst? Bei melodys Post war nix mit Wolf oder Wolfjungem oder bösen Spezialrollen (zumindest nicht in dem Teil, den du zitiert hast), da gings nur darum, dass die Aussage, dass ich wahrscheinlich gescannt werde gerade bei einem Spezialspiel, bei dem man nichts über die Eventualitäten weiß, nicht wirklich sinnvoll ist.
Allerdings: Hahan macht sich als DB früher oder später immer verdächtig, ein Spiel ohne verdächtig zu sein ist für sie langweilig. Als Wolf spielt sie mMn unauffälliger. Klar, das kann sie natürlich wissen und deshalb jetzt bewusst anders spielen... weiß man nie.

FAKT: Post 1 etwas verdächtig, Post 2 sehr verdächtig
Vergleich mit normaler Spielweise: Eher Dorf.

Ich würde sehr gern von David noch etwas zu der Scanrollen-Sache hören...

Pfeil-Kandidaten für mich momentan: David, Samaraner... Das sind aber beides nur sehr schwache Verdachtsmomente... Bitte darum, dass da noch was kommt

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 24.02.2012 18:06

prof warum genau david? ich bin mir nicht sicher, aber ich hab so das Gefühl, die Shin - David sache könnte etwas mit ihren Rollen zu tun haben! Evtl. gehören sie einfach zusammen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.02.2012 18:11

Heißt das jetzt Wolfpunkt für Melody für CHilli oder ist das eine Benotung?

Mad
Wieso Wolfspunkt? Wolfspunkt wär wenn dann -1. Aber +1 heißt bei mir nicht wolfs-oder Dorfpunkt sondern "seh ich genauso" oder "finde den Gedanken gut"
So wie in den folgenden Beispielen xD:
Und Hahan...faselt. :) Da steht zwar was auf dem virutellen Papier, aber viel Neues kommt da nicht. Sie holt nochmal ein paar alte Aussagen hoch, nachdem sie sich beschwert hat, dass hier nichts los ist, nimmt zu der Spam Geschichte nochmal Stellung, erwähnt die Scanrollen die Prof gescannt haben müssten, falls es sie denn gibt, rudert sie wieder etwas zurück in ihrem nächsten Post und sagt, dass der HD eher nicht am ersten Tag verdächtigt wird, weil es wenig bringt und man sich auch später noch Gedanken machen kann. Dabei hast du selbst mit dem Thema angefangen. ^^
Mad
+1
Ja, sicherlich müssen wir sehen wie sich die Leute hier in diesem Spiel verhalten, andererseits ist es aber auch hilfreich zu wissen, wie die Personen so als Wolf spielen, denn nur weil das Spiel hier etwas anders ist, verläuft es nach dem selben Prinzip. Nur weil hier jemand Sauron heißt und nicht Wolfsschamane oder so spielt er trotzdem auf der bösen Seite und kennt seine Mitbösewichte und legt somit möglicherweise auch ähnliche Verhaltensweisen wie sonst als WW an den Tag.

Chilli
+1

Nee ernsthaft, ihr habt beide Recht. Hahans Beitrag ist halt merkwürdig, bin ja in meinem letzten Beitrag drauf eingegangen. Die Aussage mit dem anderes Spiel andere Sitten, kann ich halt so nicht unterstützen, da der Grundgedanke des Spieles immer noch ist, alle bösen zu finden, bzw als böser nicht erkannt zu werden

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 24.02.2012 18:12

soo... fertig, sowas von
hmm tja ich muss sagen, für mich hat sich noch kein lynchkandidat gefunden -.-
also der thor stellt alle spammer als wölfe hin, was ja iwie schon blödfug ist meiner meinung nach...
ich hab da kein buch drüber geführt aber dbs spammen doch auch oft, also die anklage war wohl wieder nur um zu sehen was die andern so dazu sagen nehme ich mal an... und wenn niemand den shin verteidigt hätte, wär er sicher gut
wurde er verteidigt? ich glaub schon...
hmm der grund für die anklage auf mel, den hab ich immernoch nicht verstanden
öhm ja, nur ich fand sky als nachtopfer komisch, das passt nicht so ins bild für den thor als wolf find ich,
david und shin... ehrlichgesagt find ich shin weniger wolfig als david, (das david nach seherrollen fragt, spielt keine rolle, das find ich eig. nichtssagend, kein wolf erwartet das der seher dann iwas dazu sagt und ein db würde sich da auch keine sorgen drum machen, naja manche sind da ja überempfindlich und wollen bloß net über den seher reden, ich find das aber eig. net schlimm)
alex und sama... würd sagen da könnte am ehesten der alex böse sein
hahan ist schwierig, warum war sie nochmal verdächtig... määhh
prof würd ich einfach mal als heute definitiv nicht lynchen abstempeln, da kann man ja andermal drüber nachdenken
so wen lynchen wir... zur not dann wieder die die sich enthalten ;)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.02.2012 18:14

@melodymaxime:
Das könnte sein, das wär dann natürlich bitter, David zu verliern.
David ist für mich momentan deshalb ein Pfeilkandidat, weil er eben sehr stark nach sehenden Rollen fragt. Außerdem hab ich da ne nette kleine Theorie zu ausgearbeitet (*mal wieder den Hut aufsetz*):
David will von Woelf und Hahan wissen, was diese von mir halten. Warum gerade von denen, fragte ich mich. Grund: das sind seine Mitwölfe. Er will mit diesen zusammen eine sehende Rolle faken, die sich entweder mein Vertrauen erschleichen oder mich verunglimpfen soll.

Allein wegen dieser Theorie würde ich ihn aber nicht lynchen wollen.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 24.02.2012 18:15

Da ich hier schon ein wenig in den Mittelpunkt gerückt bin will ich mich erstmal dem widmen was an/über mich geht.

Bei meinem Post sind mir zwei Fehler unterlaufen, liegt daran dass ich während des Unterrichts ein wenig Zeit hatte und was diese fürs Spiel nutzen wollte. Sonst lasse ich mir für meine Posts immer mehr Zeit, dann passieren mir auch so Fehler nicht.

1.

können wir ausschließen dass sie ihn wirklich verdächtig fand

Satzverdreher. Ich denke es ist klar was ich meinte.

2.
Thor nicht? Obwohl dein Pfeil momentan an ihn gehen würde? Da musst du dir ja sehr sicher sein (was du ja offenbar nicht bist, siehe der Text oben), wenn du nicht mal ne Verteidigung oder ähnliches hören willst.
Prof

Ja, natürlich will ich auch was vom Thor hören. Habe ihn in der Eile einfach vergessen. Wie du schon richtig gesagt hast, Thor ist für mich alles andere als ein sicherer Lynch.

Sollte das "negativ" allerdings ins "wölfisch" hineingehen, müsste ich dich korrigieren
David

Nein, negativ bedeutet hier (erstmal) nur nicht spielfördernd. 

Samaraner verdächtigt Thor und würde gern sein Pfeil auf ihn richten. Weshalb tut er es nicht?
Woelfchen

-2
Bitte meinen Post so lesen wie ich ihn schreibe.

Bei Sama bin ich etwas verunsichert. er setzt viel daran, Dinge und Aussagen der anderen "richtig" zu stellen (übertriebener Gerechtigkeits/Richtigkeitsdrang: eher wölfisch)
Camulos

Kannst du das noch etwas ausführen?

Man könnte zum Beispiel annehmen, dass er eventuellen Einfluss auf seine Wählerstimmen gehabt hat, und zwar in der Hinsicht, dass er sich mit seiner Partei absprechen darf.
Mad

Wenn ich mich als HD aufstelle will ich auch HD werden. Diese Entscheidung treffe ich vor dem Spiel, noch bevor ich meine Rolle habe. Das habe ich schon in anderen Spielen erwähnt.

Dabei wolltest du ihn doch sogar noch als HD haben? Was hat zu deinem plötzlichen Sinneswandel geführt?
Mad

Wo war denn da ein plötzlicher Sinneswandel? Ich wollte den Thor - als Person - gerne als HD sehen. Nach seinen Posts hatte ich aber kein so dolles Gefühl bei ihm, er hat nicht so gespielt wie ich es erwartet bzw. gehofft habe. In dem von dir zitierten Beitrag habe ich das auch gesagt. Nachdem seine nächsten Posts in dieselbe Richtung gingen, habe ich sehr stark überlegt ob er meine Stimme bekommen sollte. Da er aber realistisch gesehen aus dem Rennen war hatte sich die Frage eh erledigt. Das ich ihn nun als möglichen Lynchkandidaten sehe ich ist nur die logische Konsequenz aus meinem Gefühl bezüglich Thors Posts.

Erklärt sich das "Ich bin Meta, ich denke nicht so kompliziert" nicht von selbst?
NMK

Ich habe ja nicht gesagt dass du zum Zitat Stellung beziehen sollst sondern dass ich etwas von dir hören möchte, da du aufgrund des Zitats in meinen Blickpunkt geraten bist, ich mir aber aus den bisherigen Posts noch keine anständige Meinung zu dir bilden konnte. Ganz abgesehen davon dass Wölfe gerne ihre eigenen Qualitäten runtermachen.

Sama: er wollte hd werden, klang aber nie wirklich verstimmt, über seine wenigen bis keinen Stimmen!
Mel

Hm, warum dieses Sticheln Mel? Gerade du solltest wissen dass ich nie groß auf enttäuscht mache, auch wenn ich es schade finde dass mich wenige gewählt haben.

da hast deine aussage zwar revidiert, aber trotzdem würde ich gern nochmal wissen wie du überhaupt auf diese aussage kamst und welche antwort von thoradin dich zum umdenken bewegt hat ?
Alex

Grundsätzlich wollte ich sehen, ob hinter Thors Aussage mehr als nur der Wunsch nach Reaktionen steckt. Meine erste Aussage habe ich also so geschrieben, dass der Thor (sollte sie zufälligerweise stimmen) keinen Grund hätte etwas dazu zu sagen, da er ja Erfolg gehabt hätte. Das hat er dann auch nicht. (Hier beantwortet sich übrigens Mad Frage warum Thors Nichtansprechen für mich eine Antwort war). Das musste aber noch nicht heißen dass dem wirklich so ist, es bestand immer noch die Möglichkeit dass der Thor-WW lediglich Verwirrung stiften wollte. Also habe ich einfach mal meine Aussage umgedreht und mit dem Zusatz, dass der Thor dafür gesorgt hat, konnte ich sichergehen dass er darauf aufmerksam wird. Wäre er nun WW und hätte mit dieser Aussage etwas bestimmtest bwzwecken wollen, hätte er spätestens jetzt zumindest nachgefragt. Das Gleiche gilt für einen Thor-DB der diese Aussage ernst gemeint hätte. Ich kann also nun sicher sagen, dass Thor mit dieser Aussage, sollte er WW sein, nicht versucht hat seine Mitwölfe in irgendeiner Form zu decken oder DB verdächtig zu machen. Ich kann also nun beruhigt sagen, dass man die Aussage im späteren Spiel ignorieren kann.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 24.02.2012 18:16

@ prof:
Also nimms mir net übel, nen trick 77 hätte sicher seine mitwölfe gefragt! Aber der Davidwolf ist nun nicht der dümmste seiner Gattung!

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  108  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum