Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von WobRocker am 21.02.2012 21:00

das war doch nicht bös gemeint :(

so habe ich das doch gar nicht aufgefasst... es war nur so, als ob ich auf solch sinnlose floskeln reduziert wurde^^ ich schreibe relativ schnell, von daher kann ich solch kleine nebensätze einschieben^^

@over:
so verstehe ich das jetzt... allerdings hast du dich damals anders ausgedrückt.
und versteht das jetzt nicht falsch, aber ich würde hd-anwärter nicht sofort sichern, wenn sie bei einer wahl nur knapp verlieren. das argument, sie hat sich noch nie mit böser rolle aufgestellt würde ich so auch nciht so gerne stehen lassen. irgendwann ist immer das erste mal. gäbe es denn einen besseren zeitpunkt es einmal auszuprobieren, als in einem spiel mit vertrauten, die genau das wissen?
versteht mich jetzt nicht falsch, ich sehe kasumi zur zeit auch ziemlich sicher im dorf, allerdings sind sone aussagen meist relativ naiv.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von David.R96 am 21.02.2012 21:27

Nach der Verbannung des "Raben" hatten eigentlich alle gute Laune, denn sie hatten sich ziemlich bedroht gefühlt. Diese Laune liess sie jedoch genau diese Dinge tun, die mir schlechte Laune bereiteten.

Crashedcrample, der nun unbedingt Mamoko heissen wollte, rannte mit einer Papiertüte an mir vorbei. Als sie mich wahrgenommen hatte, blieb sie stehen, drückte die alte Papiertüte ganz fest zusammen und fauchte: "Du willst ihn uns nur wegnehmen, aber er gehört UNS!"
Dann stolperte sie weiter und murmelte etwas von "Unser Schatz"

Powl hingegen hatte eine neue Beschäftigung gefunden. Sabbernd beobachtete er ständig Thianna aus nächster Nähe. Diese drehte sich nur selten um und machte keine Anstalten, ihre unsichtbaren "Wachen" auf ihn anzusetzen und ihn in die Schwefelminen zu schicken.

Loopy sang wieder einmal munter daher. Es war ein ziemlich abschätziger Text über Thianna und Powl, gesungen in einer fröhlichen Melodie. Dabei lief er auf seinen Händen.

Blacklands hingegen war in seiner Zelle und las in aller Seelenruhe ein Buch, was meiner Meinung nach ziemlich ungewöhnlich für einen Irren war. Es trug den Titel "Die mysteriösen Vorfälle von Rabenheim".

Doch neben Blacklands musste noch jemand weg sein. Es war ein Geräusch, das ich bis jetzt immer vernommen hatte, heute aber nicht zu hören war.
Plötzlich fiel es mir ein.
Fungo!

Sie war verschwunden. Dabei hatte sie im Hintergrund immer so gerne Flöte gespielt. Wenn sie einmal nicht spielte, erzählte sie ihrer Flöte Geschichten über Zauberei und über mystische Kreaturen.
Jetzt lag die Flöte allerdings in einer Ecke...

Plötzlich sprangen chilly und Zendaya auf und schrien: "Wir sind nicht mehr verzaubert, wir sind wieder frei!"
Dabei tanzten sie im Kreis. Zendaya meinte, sie wäre ein ganz neuer Mensch und bräuchte deshalb auch einen neuen Namen. "Ich will Bernd123 heissen!" schrie sie.

Begeistert von der Namensänderung von Zendaya sprang auch Dorfdepp12 plötzlich auf und rief: "Mein Name soll tssx33
Zum Glück liessen sich nicht mehr begeistern. Ich fragte mich allerdings immer noch, wie Fungo verschwunden war. Immerhin war die Anstalt ausbruchsicher und sie hatte ihre Flöte zurückgelassen, was sie freiwillig nie getan hätte. War sie etwa auf die gleiche Weise wie Prof. Dr. Dusselig verschwunden?

Am nächsten Tag rief ich wieder zur Gruppentherapie auf, mit einem kleinen Hintergedanken. Ich hatte eine leise Ahnung, was ungefähr passiert sein könnte...

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 21.02.2012 21:34

Ich würde ja sagen viel besser hätte die Nacht nicht laufen können :) Da haben die WW den Flötenspieler gefressen und wir haben ein Problem weniger !

@ BaldRSky Dann kannst du dich ja jetzt auch wieder auf die WW konzentrieren ^^

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Mamoko am 21.02.2012 21:52

der flöterich ist weg. sehr schön. ein problem weniger. kümmern wir uns nun bitte wieder ALLE um die wws.
und herzlich willkommen im spiel tss und bernd 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von WobRocker am 22.02.2012 07:32

das ist ja echt super gelaufen!
jetzt müssen wir uns überlegen, warum die ww's fungo als opfer gewählt haben. das haben sie bestimmt nicht gemacht, weil sie den flöter bei ihr erwarten udn das quasi aus solidarität zu uns machen^^ als ww möchte man ja so viele gute SR mitnehmen wie es nur geht.
ich schätze sie hat in einem ihrer kommentare quasi einen glückstreffer gelandet.
außer in seiner liste, hat er niemanden verdächtigt, also schätze ich, dass wir uns eigentlich auf diese konzentrieren können.

sie hat dort meiner meinung nach 3 leute verdächtigt:
zu zendaya

Öhh...als DB ist sie inaktiv und als WW aktiv?! Dann schreibt sie aber, dass sie dieses Spiel aktiver sein will? Widerspricht sie sich da nicht? Ansonsten kann ich noch nicht viel zu ihr sagen, da sie noch nicht viel geschrieben hat.
zum einen ist das nur eine kleine verdächtigung und außerdem war zendaya inaktiv. die frage ist, ob die anderen wölfe (falls sie, bzw nun bernd123 wolf ist) sie trotz der inaktivität retten wollten. sehe ich erstmal nicht so stark verdächtig an.

zu over
Hat Kasumi nicht gewählt obwohl er sie doch im Dorf sah... Ist das nicht ein bisschen komisch?! Dann ist mir dies noch ins Auge gestochen: 
ich warte mal ab, ob der baldr HD werden will, ansonsten werde ich blacklands wählen..
over
Einerseits wollte er Baldr wählen, wenn der HD sein will, danach meinte er, wenn das nicht der Fall sein sollte würde er für black stimmen. Er sah aber zu dem Zeitpunkt auch Kasumi im Dorf, stimmt dann aber doch für Thia... Muss ich das verstehen oder bin ich einfach nur blond? Ich interpretiere es so, aus overs Sicht (ich stelle mir vor ich wäre over): ‚Hmm.. wenn der Baldr sich als HD aufstellt dann wähle ich ihn, wenn er das aber nicht tut bin ich für black. Dann ist aber noch die Kasumi die ich im Dorf sehe... Ohh Thia will auch HD werden, nun gut, dann stimme ich eben für Thia.'

hört sich schon etwas "mehr verdächtig" an. ich hatte over ja auch verdächtigt, deshalb kann ich fungo da gut nachvollziehen.

Schön aktiv ^^ mir fast ein bisschen zu aktiv. Im Spiel 56 hat sie als DB auch viel geschrieben, aber ich habe das Gefühl von ihr kommt mehr "brauchbares" als würde sie sich verstecken wollen. Denn sie kennt ihre Rolle am besten und weiss dann auch ob sie gut oder böse ist. Und als DB muss man sich ja eigentlich nicht verstecken... Aber als WW schon. Ich sehe bei ihr eine leichte Tendenz zum WW.
jesi

das ist meiner meinung nach die stärkste verdächtigung. jetzt müssen wir uns nur überlegen, ob das wirklich alles aussagekräftig ist. ich glaube nicht, dass die wölfe wahllos picken.

muss erstmal in die uni. bin aber viel viel früher online als gestern.

Antworten

bernd123

44, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 63

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von bernd123 am 22.02.2012 10:43

Hi ,
ich bin neu im Formu und lese mir gerade euere Beiträge durch.Warum ist der HD relativ sicher im Dorf wenn er nicht gleich die erste runde gelycht wirt?


Möglichkeit 1
Er ist WW und kann sich clever durch "dummstellen" um  die WW durch seine Wahlstimme zu unterstützen?
Und sich obendrein noch absichern.


Möglichkei 2:
 
Er hat eine verstärkte Stimme seinen Hauptverdächitigen schwerer zu belasten.

Das as ich bis jetz als HD agumente gelesen habe beruht Hauptsächlich auf alten spielen und sypatien,die sicht teilweise als WW herausgestellt haben.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 22.02.2012 11:29

@ Bernd123

Erstmal willommen hier im Spiel und im Forum.

Das mit dem HD hat 2 Gründe:

1 Bei Kasumi sind sich eben die meisten sicher, dass sie sich nur als Dorfi aufstellen lässt (Hat aber nicht unbedingt was zu heißen)

2. Wird der HD meist in der ersten nacht von den scanrollen durchleuchtet (Seher u.U. Waisenmädchen)


So dan mal wieder an Alle:

Ich denke WoBRocker könnte da schon auf der richtigen Färte, indem wir uns Fungos Liste anschauen. Werde mir auch im Laufe des Tages nochma die Beiträge der von ihr vorgeschlagenen anschauen, muss jetzt aber erst nochmal kurz in die Uni was erledigen -.-

Antworten

bernd123

44, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 63

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von bernd123 am 22.02.2012 11:45


Ich sehe leider nichts von deien Anschuldigungen.Mus wol om Treat gestanden habe ich finde nämlich hier nichts von deie nanschuldigungen.Wo fimde ich den threat?

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 22.02.2012 12:04

Morgen,

Ich wiederhol erst gar nicht und setz gleich mal bei der Einschätzung von Wob an:

die frage ist, ob die anderen wölfe (falls sie, bzw nun bernd123 wolf ist) sie trotz der inaktivität retten wollten. sehe ich erstmal nicht so stark verdächtig an.
(zu Zendaya)
Ich glaube nicht, dass sie Zendaya retten wollten, denn es konnte ja gut sein, dass sie in den Wald läuft, oder? Es wäre also eine völlige Verschwednung und zweitens war sie gestern mit 4 Stimmen bereits dabei (kann sich natürlich immer ändern), daher war sie in meinen Augen ein zu unsicherer Faktor, als dass man sie schützen sollte.

hört sich schon etwas "mehr verdächtig" an. ich hatte over ja auch verdächtigt, deshalb kann ich fungo da gut nachvollziehen.
(zu over)
Wie wir gesehen haben, hat die HD-Wahl auch dem eig. guten Raben den Tod gebracht. Von da her will ich die Gesinnung hier nicht allzu abhänig von der HD-Wahl machen. Bis jetzt sind mir außerdem noch keine weiteren Auffälligkeiten ins Auge gestochen. [Nochmal auf die Suche begeb...]

das ist meiner meinung nach die stärkste verdächtigung. jetzt müssen wir uns nur überlegen, ob das wirklich alles aussagekräftig ist. ich glaube nicht, dass die wölfe wahllos picken.
(zu jesi)
Ja, ja die Jesi. Ich hatte sie auch bereits gestern auf meiner Liste mit seltsamen Leuten, da sie sich doch anfangs sehr an den Raben gehängt hat, obwohl wir der meinung waren, dass er zufällig aufgewählt hat....

Müsste ich mich zwischen den 3 entscheiden, dann sieht es wohl schlecht für jesi aus.


Meint ihr wir können etwas auf der Tatsache bekommen, wer auf black gestimmt hat? Ich glaube eher nicht, da er zum einen für sich selbs gestimmt hat (versteh ich immer noch nicht....) und zum anderen schon sehr seltsam war.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Powl am 22.02.2012 12:38

Ich finde wobs Überlegung ebenfalls sehr gut, allerdings würde ich mich nicht zu 100% auf diese 3 fokussieren. Aber ohne Grund wird niemand gefressen, von daher ist es wahrscheinlich, dass sich darunter auch ein Wolf versteckt.

Wieso jetzt Jesi für euch so verdächtig ist, muss ich wohl nochmal nachlesen wenn ich zu hause bin.

einen ausführlichen post gibt es auch erst heut Abend wenn ich von der Arbeit zu hause bin, dafur fehlt mir jetzt die Zeit.

Achja und willkommen in der irrenanstalt ihr neuen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum