Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Alex89ccc am 17.01.2012 23:46

erstmal, finde ich es schon wieder sehr typisch für dich, dass du das ganze jetzt ins "lächerliche" ziehst, damit es schön so aussieht, als ob ich all deine vermutungen bestätige und du mich richtig eingeschätzt hast !
ich auf deine anspielungen sehr stark eingehe, was ein bild von mir herüber bringt, was genau den tatsachen entspricht, welche du dir wünschst !
ich weiß, dass du eine sehr gute spielerin bist und du sehr gefährlich bist und genau das zeigt es mir hier wieder, du weißt genau das ich so spiele und das nutzt du zu deinen gunsten aus !

sehr viele verdächtigungen kann ich noch nicht vorbringen, da es sehr viele inaktive spieler gibt, wer ist den die person, die deinen pfeil morgen bekommt ?
momentan würde ich mich auf dich fixieren, da es mir zu heikel erscheint, andere zu wählen bei denen es noch sehr unsicher ist, welche gesinnung sie haben !

als ww allerdings stellst du dich quer! was ja nur verständlich ist!

was soll das bedeuten ? bin ich denn dein hauptverdächtiger ?

außerdem finde ich es zu verallgemeinernd, dass du denkst mich so einschätzen zu können !

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 18.01.2012 00:01

hmm naja lynchenswert kann ich noch net sagen, mir scheint es etwas als spielen wir allein!

ich hab ja vorhin den samadingens angesprochen, der den thor spielt! er hatte ja nen ausführlichen post versprochen aber ich find keinen! dörfisch allerdings wirkt seine reaktion auf davids hd outing vorschlag (sofern mondi gut ist, ansonsten is es auch ne geschickte ablenkung)

naja und david der den vorschlag brachte, macht mir auch sorgen! will er ernsthaft (für den fall mondi ist safe) ne gute rolle in gefahr bringen?
erscheint mir etwas komisch oder zumindest unüberlegt!
ich denke bei mondi müssen wir anhand des verhaltens entscheiden ob gut oder böse... oder der seher gibt nen hinweis, allerdings würde ich damit noch a bissi warten um etwas geschützter mehr personen scanen zu können! hmm wobei er mit pech natürlich auch ohne hinweise gefressen werden könnte...

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 18.01.2012 00:12

ich hab ja vorhin den samadingens angesprochen, der den thor spielt! er hatte ja nen ausführlichen post versprochen aber ich find keinen!

Den Teil der dich so interessiert ist bereits fertig, ich bin aber noch an den Spielereinschätzungen dran. Hier bitte ich um etwas Geduld, mein Post gestern kam auch erst so gegen halb zwei wenn ich das richtig im Kopf habe.

PS: "samadingens" ist bisher die schlimmste Version die ich lesen musste.
PPS: Ich "spiele" auch nicht thoradin, ich spiele so wie ich immer spiele

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 18.01.2012 00:16

sorry, ich kann mir lange namen net so merken!

so ich muss ins bett, komm morgen erst gegen 19 uhr online!

also wenn ihr mich lynchen wollt bitte erst übermorgen sonst hab ich nen problem

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 18.01.2012 01:23

Hier mein "Nachtpost":

Zuerst möchte ich meinen Post in Bezug auf aklim erklären:
Melody hat erstmal vollkommen recht, wenn sie mir vorwirft dass meine Verteidigung schwach war. Das sollte sie auch sein. Denn bis zu diesem Zeitpunkt steckte hinter meinen Aussagen kein "thormasterplan" oder sonst irgendetwas. Meine Verdächtigungen waren genau das, wonach sie aussahen, nämlich Verdächtigungen. Nachdem aber niemand mich hinterfragt und immer mehr aklim verdächtigt hatten, wurde ich ein wenig skeptisch, ob das nich einfach genutzt wurde um einen DB im zweiten Lynch zu haben.
Mit meiner Verteidigung wollte ich sehen, ob da tatsächlich aufmerksame Wölfe am Werk waren. Wäre das der Fall, hätten sie diese Steilvorlage doch genutzt, um mich als WW der seinen Mitwolf schützt ins Ziel zu nehmen. Da das aber nicht passiert ist (Tenebra hat meine Verteidigung sogar als sinnvoll erachtet - dazu aber später mehr) denke ich, dass es sich nicht um eine Zugaktion der WW gehandelt hat. Im Umkehrschluss (und im Gegensatz zu meiner letzten Aussage) halte ich einen aklim Wolf nun für wahrscheinlich.
Ich hoffe meine Begründung ist soweit verständlich.

Nun zu den einzelnen Spielern ;)

David
Er spielt aktiv mit und trägt auch viel zum Spiel bei. Gestern habe ich ihn noch als eher DB eingestuft und nüchtern betrachtet sollte sich daran auch nichts ändern. Trotzdem habe ich bei ihm das Gefühl, als halte er sich ganz bewusst zurück. Er macht sich in keinster Weise verdächtig - und genau das finde ich verdächtig. So viel zum Thema schreiben ohne dabei etwas zu machen, was auf ihn aufmerksam macht. Im Gegensatz dazu steht sein komischer Vorschlag an Mondhase, der mir nicht einleuchten will. Dieser macht ihn verdächtig, ohne dass es dem Spiel weiterhilft.
Insgesamt finde ich es momentan sehr schwer ihn einzuordnen, aufgrund seiner Spielweise könnte ich mir nahezu jede Rolle vorstellen.

Melody
Hat sich am Anfang ja eher zurückgehalten, legt nun aber richtig los, wie es einige wohl auch von ihr gewohnt sind. Sie sorgt auf jeden Fall für Diskussionsstoff und Verdächtige, auf der anderen Seite wurde sie schon als leicht verdächtig angesehen, weil sie das nicht gemacht hat. So gesehen bleibt ihr wohl gar nichts anderes übrig. Dennoch würde ich ihr im Moment eine leichte Tendez zum Dorf geben, da sie als einzige (von Abby Zweizeiler abgesehen) meine aklim Aktion infrage gestellt hat, dabei aber nicht sofort einen Wolf vermutet hat sondern eine Reaktion von mir wollte, was ja auch wieder die Diskussion anregt und dem Dorf hilft.

Alex
Auch bei ihm tue ich mich schwer. Wie David hatte ich ihm gestern eher eine DB Gesinnung zugeordnet, heute fällt er aber stark durch seine Diskussionen auf, besonders gegen Ende mit Melody. Sie scheint sich recht sicher zu sein einen WW gefunden zu haben, begründet es aber in erster Linie damit Alex zu kennen. Da ich ihn nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Seine Reaktionen wurden zunehmend gereizt, aber auch das spricht für mich weder für noch gegen einen Wolf. Auch ein DB wird genervt wenn er ununterbrochen verdächtigt wird.
Da ich mein eigenes Urteil fällen möchte, ohne dass der anderen zu übernehmen, stufe ich ihn neutral ein. Seine Beiträge sprechen in meinen Augen nicht direkt für einen Wolf, er tut aber auch reichlich wenig um diesen Verdacht los zu werden.
Melodys Hinweis, selbst andere Verdächtige zu nennen hat er nicht beachtet oder ernst genommen, wobei ich finde dass es durchaus sinnvoll wäre an seiner Stelle nicht nur sturr abzublocken sondern etwas zum Spiel beizutragen. Eine schwache Tendenz Richtung Wolf sehe ich daher doch.

aklim
Mein Hauptverdächtiger, wie schon gestern. Oben habe ich ja bereits erklärt warum ich so seltsam gehandelt habe. Seine Aussagen wirken einfach insgesamt wölfisch. Ich gehe hier jetzt nicht speziell auf einzelne ein. Zum Teil habe ich sie selbst in früheren Posts angesprochen, zum Teil hat Melody das gemacht. Solltest du (aklim) aber wirklich nicht wissen was ich meine suche ich die entsprechenden Zitate gern nochmal zusammen.
Im Moment würde mein Pfeil dir gehören. Ob das so bleibt hängt stark davon ab, wie deine Beiträge morgen aussehen. Hier erwarte ich vor allem ein par Einschätzungen zu anderen Spielern.

Tenebra 
Sie hat recht wenig gesagt, ihre Aussagen finde ich aber sehr interessant.

Samaraners Argumentation zu Aklim ist absolut nachvollziehbar und erscheint mir auch plausibel.
Dazu hätte ich doch ganz gern eine Begründung, ich selbst sehe das nämlich (wie oben beschrieben) anders 

Am verdächtigsten ist mir derzeit Kotorie. Sie ist extrem unsicher. Klar ist es ihr erstes Spiel, aber für mich sieht das eher aus wie das erste Spiel als Wolf, denn gerade da ist man doch extra vorsichtig mit dem, was man sagt.
Das widerum wirkt auf mich eher dorfig. Sie spricht eine Verdächtigung wieder an, welche sonst vielleicht vergessen worden wäre. Das sie Kotorie in diesem Moment wirklich am verdächtigsten hielt halte ich für unwahrscheinlich, daher vermute ich dass sie diese nochmal zu einer Reaktion bringen wollte. Das könnte zwar auch ein WW machen, der hätte aber leichteres Spiel bei den in Fokus geratenen Spielern Alex und aklim. Außerdem wäre sie dann vermutlich etwas vorsichtiger gewesen, um erstmal die Reaktion abzuwarten und dann ggf. nachzulegen.

Mamoko
Hier bin ich ein wenig enttäuscht. Wie ich schon in einem Post gesagt habe, hatte/hat sie die ideale Ausgangsposition um als eher sicherer DB Verdächtigungen auszusprechen. Da kam aber nur sehr wenig. Auch ihre Liste war sehr dürftig, da eben kaum Verwertbares enthalten war. Aufgrund der Wahl bleibt sie für mich immer noch dorfig aber mit der Anmerkung, dass da mehr Spekulationen kommen sollten.

Kotorie
Sie schreibt immer mal wieder was, verteidigt sich wenn sie verdächtigt wird und fragt nach wenn sie etwas versteht. Aber genau das wichtigste macht sie nicht, und zwar Spieler einschätzen. Hier möchte ich nochmal kurz zitieren:
Ich bin leider kein Sherlock und kann nicht so gut schlüsse ziehen. Klingt doof weil ich dieses Spiel ja sehr gerne spiele...
Solltest du das wirklich so meinen... Ist egal, lieber falsche Verdächtigungen anstellen als gar keine. Man lernt schließlich dazu.
Da ich es aber für wahrscheinlicher halte dass sie es nur als Verteidigung schreibt, ist es für mich ein gutes Beispiel für ihre Art der Argumentation. Sie versucht fast alles auf ihre Unerfahrenheit zu schieben, was aber eher für einen unsicheren Wolf spricht. (Tenebra hatte das auch schon so, oder so ähnlich gesagt).
Mein Verdacht bleibt daher bestehen, allerdings kann sich das natürlich ändern wenn von hier an sinnvolle Beiträge kommen.

Das waren soweit die Spieler, zu denen ich etwas sagen kann/möchte.
Von Fungo, moc und Giftgnom will ich morgen definitiv mal was hören, die sind mir bis hierhin viel zu still.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 18.01.2012 07:39

gut dann lasse ich doch mal ne vermutung vom Stapel, Samaraner meinte ja schon das man die handlung eines Toten oder eines geouteten wws nicht einschätzen kann. Ich allerdings vermute das Raidho das Amt nicht an einen ww weiter gegeben hat. Er wollte nie hd werden bzw hat es nicht so drauf angelegt wie manch andere. Ich gehe eher davon aus das er das Amt an jemanden weiter geben würde der kein ww ist eben um verwirrung zu stiften und uns das ganze hier ein wenig schwieriger zu machen. So würde ich jetzt denken. Mondi ist ja auch grad erst neu rein gekommen ins Spiel, vll dachte er sich das sie die Sicherste Wahl ist, weil iwie ja jeder jeden hier verdächtigt XD

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 18.01.2012 09:04

Okay, 'Samadingens' ^^, jetzt hast du es geschafft, mich zu verwirren.
Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Allerdings - wäre ich WW gewesen, hätte ich dich nicht als Wolf hingestellt, der seinen Mitwolf schützen wollte. Das wäre mir zu heikel gewesen, die Wahrscheinlichkeit, dass das dann doch irgendwie auffliegt, und sei es erst, wenn du gelyncht wirst.
Das, was du vorher gesagt hast, fand ich logischer. Denn da ist wirklich was dran - wenn niemand auch nur ein Wort davon sagt, dass Aklim nicht eventuell doch kein Wolf sein könnte, wird die Wahrscheinlichkeit größer, das er DB ist.
Insgesamt wirkst du auf mich bisher eher dorfig, solltest du allerdings doch Wolf sein, dann aber wirklich ein verdammt gerissener.

So, da ich nicht weiß, wann ich heute Abend wiederkommen werde, werde ich meinen Lynchpfeil jetzt schon abgeben.
Ich schwanke zwischen Alex und Kotorie.
Kotorie aus zuvor schon genannten Gründen, und Alex reagiert meiner Meinung nach irgendwie gerade permanent gereizt. Das könnte auch daher rühren, weil er sich als rechtschaffender DB in seiner Ehre angekratzt fühlt, dennoch...
ich werde für ihn stimmen. Damit Kotorie nochmal Zeit hat, sich richtig zu verteidigen, immerhin ist sie trotz allem noch ein Neuling.

PFEIL: Alex

Alex: 1 (Tenebra)

Die Smilies gehen gerade bei mir irgendwie nicht, und ich muss jetzt weg. ^^'

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 18.01.2012 09:10

Melodys Hinweis, selbst andere Verdächtige zu nennen hat er nicht beachtet oder ernst genommen

von samaraner:

das würde ich nicht so behaupten, ich habe gesagt, dass ich noch nicht viele andere verdächtigungen vorbringen kann, viele spieler wie du auch schon erwähnt hast (fungo, giftgnom, mondi ...) kann ich noch gar nicht einschätzen da zu wenig input kommt, deshalb wäre es mir momentan auch noch zu unsicher ihnen meinen pfeil zu geben, wenn sich nicht noch was verändert !
da du mich und auch meldoy nicht kennst, würde ich mich an deiner stelle aber auch nicht darauf verlassen, dass melody behauptet an meinem spielverhalten eher auf meine gesinnung schließen zu können !
genau das sind solche, in meinen augen unnachweisbaren aussagen, die eigentlich alles bedeuten können !

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 18.01.2012 09:15

Also das iwie wieder sprüchlich XD erst wird mir gesagt ich evrteidige mich zu viel und jetzt soll ich mich verteidigen?iwie komische logik XD aber naja ich habe versucht jetzt meine Meinung einfließen zu lassen, dass ich es für unwahrscheinlich halte das Raidho den posten an nen ww weiter gegeben hat. Das ich Unsicher bin bestreite ich net udn wie iche s schon gesagt habe, ich werde mich nicht gegen eure Anklagen weren weil ich bisher nur schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Derzeit sind auch wenn ich das richtig gesehen habe 3 Leute gegen mich oder?Also haben nen Verdacht? David, Samaraner und Tenebra....

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 18.01.2012 09:18

ich würde gerne von den anderen auch mal was zu meiner Person hören weil ich finde es schon auffällig das grade die drei auf mich gehen und sich in allem so einig sind ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum