Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Powl am 15.01.2012 23:46

Na super. Da haben wir schonmal die Ehre mit der Myri zu spielen und dann sowas :(
Da wir nun keine Anhaltspunkte haben außer einen Vote für Prof als HD von hahan, was sie für mich aber eher save macht, fange ich mal mit der Lynch Party an

Prof

Prof: 1

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von ProfessorDusselig am 15.01.2012 23:57

Also: wie ärgerlich, das Waisenmädchen wurde gefressen. Ich denke auch schon, den ersten Wolf gefunden zu haben. Es sind immer diejenigen, die nach dem Verlust einer guten Dorfrolle direkt losschreien. Also, lieber powl, es könnte genauso gut der böse Holzfäller mit seiner Axt gewesen sein.
Desweiteren versucht Powl jetzzt, von mir, den er nur weil myrienna zufällig bei mir gefunden wurde, gleich als Wolf verdächtigt, auf hahan schließen zu können, die ich eigentlich als save sehe. Damit dürften wir eigentlich nix falsch machen, wenn wir heute Powl lynchen. Auch wenn mich die Gegenklage jetzt wölfisch erscheinen lassen mag, so ist es dennoch so, dass powl wegen seiner schnellen Reaktionsklage versucht, chrack zu schützen. Damit sind er und Chrack wohl die Wölfe, schade, dass sich Myrienna von letzterem hat blenden lassen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 16.01.2012 00:17

Da wir nun keine Anhaltspunkte haben außer einen Vote für Prof als HD von hahan, was sie für mich aber eher save macht
(by Powl)

wieso macht sie das save für dich? Es kann doch genauso gut sein, dass er das extra gemacht hat eben genau damit man sie für sicher hält. Sie hatte doch nie eine ernsthafte Chance zur HD gewählt zu werden.

ProfessorDusselig

ProfDus: 2

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von ProfessorDusselig am 16.01.2012 00:27

Okay, sachmet, das ist merkwürdig.
Zunächst einmal gibst du powl, der ja offensichtlich Wolf ist, recht. Dann kürzt du mich auch noch falsch ab und zählst meine Stimme nicht mit. Da ich ja schon zwei Stimmen gesammelt habe, möchte ich mich verteidigen: Es wäre für das Dorf katastrophal, mich zu lynchen und würde es weit zurückwerfen. Außerdem würde der Aktivität ein drastischer Schlag versetzt Sollte ich gelyncht werden, werdet ihr bestimmt unter meinen Anklägern die Wölfe finden. Sollte ich nicht gelyncht werden, sondern powl, und sollte er kein Wolf sein, könnt ihr mich immer noch durch Hexe oder Meuchler beseitigen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Powl am 16.01.2012 00:32

@ Sachmet. Weil sie sich dadurch nur unnötig verdächtig machen würde. Habe ja nun schon ein paar spiele mit ihr gemacht. Sie würde ihn nicht als Wolf wählen denke ich.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 16.01.2012 00:51

Dann kürzt du mich auch noch falsch ab und zählst meine Stimme nicht mit
(by ProfDus)

Die Stimmen toter Wölfe zählen nicht vor allem wenn sie sie selbst nicht zusammenzählen!

@ Sachmet. Weil sie sich dadurch nur unnötig verdächtig machen würde. Habe ja nun schon ein paar spiele mit ihr gemacht. Sie würde ihn nicht als Wolf wählen denke ich.
(by Powl)

Nun eigentlich ists so, dass Hahan von Prof gewählt wurde und nicht sie ihn gewählt hat. Ich hab das pelzige Flohgetier gewählt :3.

So, Extrawurst für den dusseligen Wolf, nicht dass er noch verhungert bis zur Lynchung:
Prof: 2
Powl: 1

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Powl am 16.01.2012 00:59

Nun eigentlich ists so, dass Hahan von Prof gewählt wurde und nicht sie ihn gewählt hat. Ich hab das pelzige Flohgetier gewählt :3.
(by Sachmet)

Oh du hast recht tut mir leid dann gilt oben gesagtes von mir natürlich für dich hab mich von Randolfs aufzählung leicht verwirren lassen =)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 16.01.2012 01:07

Zuerst: Schade, dass Myrienna nicht mehr mit uns spielen kann / darf. Hätte gerne mal erlebt, wie sie denn so spielt (Wurde so schnell gefressen, dass ich sie nicht mal zum HD beglückwünschen konnte :(). Halt die falsche Hütte ausgesucht, könnte man sagen. Auch wenn es blöd klingt, aber es war vielleicht auch von Vorteil für uns (siehe Drittens). Dennoch erstmal Glückwunsch an Chrack, dass dieser HD seine Aufgabe gut erfülle und uns vielleicht länger erhalten bleibe.

Zweitens: So, dann mal zum Nachtpost. Ich habe extra nochmal im Regelwerk / Charakterbechreibung nachgelesen, da ich mir nicht ganz sicher war, wie sehr man der Geschichte bezüglich diesem Spiel vertrauen kann, und unter Waisenmädchen/-junge folgendes gefunden:

• Ist dieser Spieler ein Wolf, wird es gefressen
• Das normale Wolfsopfer fällt in diesem Fall aus, der Werwolf wird vom Spielleiter geoutet
(...)
• Schläft das Waisenmädchen bei einem Wolf, kann es nicht vor den Folgen gerettet werden
Ich gehe mal davon aus, dass diese Regel auch so hier angewendet wird (ansonsten kann Thianna mich bitte korrigieren). Da Myrienna als Waisenmädchen gefressen wurde; aus dem Text hervorging, dass sie dabei bei PD nächtigte und von ihm als WW gefressen wurde; es diese Nacht kein WW-Opfer gab (da ja das Waisenmädchen gefressen wurde) und unser HD (das Waisenmädchen) auch nicht gerettet werden konnte (ich nehme doch an, dass etwa die Hexe unsere HD gerettet hätte, wenn es ihr/ihm möglich gewesen werde): All dies deutet daraufhin, dass die zitierten Regeln eingehalten wurde, daher nun zu Drittens:

Drittens: Meine Anklage. Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass PD (Prof) ein WW ist, außer Thianna dementiert noch die Anwendung der Regeln. Da hilft jetzt auch das hilflose Herausreden, Beschuldigen und sich Gut-Reden vom Prof nichts. Es hilft nichts, Prof. Du siehst verdammt schuldig und wolfig zur Zeit aus (natürlich mit der Einschränkung: außer von offizieller Seite käme noch eine erwähnte Klarstellung). Ich hätte zwar gerne mit dir etwas länger zusammen gespielt (bist ja mein Mentor), aber da du ein WW bist, gehörst du gelyncht.
Nicht desto trotz wünsche ich mir, dass sich unser Prof noch etwas weiter wehrt und winselt. Auch sollen sich alle selber noch eine Meinung dazu (und auch zu andere) bilden und diese äußern. Schließlich können wir daraus nur noch mehr erfahren: ... (mehr dazu aber nach der Lynchung, oder man überlegt es sich selber).
Daher nun auch die Begründung, warum Myriennas Tod doch hilfreich war: wir haben einen definitiven WW als erstes Lynch-Opfer und müssen nich am ersten Tag die Nadel im Heuhaufen suchen und wild rumspekulieren. Es muss keiner gelyncht werden, aus reinen Mutmaßungen, mangels an Infos des ersten Tages oder da jemand ganz ruhig ist (ein "Inaktiver"). Sowas hat sicherlich jeder schon erlebt und findet es bestimmt auch blöd. Denn sowas ist nur raten, kann nach hinten los gehen und uns mitunter bei der Suche der anderen WW auch nicht weiter voran bringen. Hier hingegen haben wie einen definitiven WW, durch das Verhalten der Anderen lernen wir mehr dazu und können daran anschließend weitere mögliche WW finden und verfolgen, außerdem regt diese Entwicklung sicherlich auch die Diskussion in diesem Spiel an. Damit bringt uns dieser Lynch und deren Diskussion (so meine ich) einiges an Informationen, die uns sicherlich den restlichen WW näher bringen wird. Daher "danke" (trotz der Peitschenhiebe) Myrienna, dass du dich für uns so hilfreich geopfert hast.

 PD

ProfessorDusselig: 3 (Powel, Sachmet, Hermes)
Powl: 1 (ProfessorDusselig)

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Randalf am 16.01.2012 05:20

Ich hol mal die Peitsche.

Professor, wer ist noch mit ihnen im Bunde? *schnalz*
Ich will Namen!!!! *schnalz*
Mit wem treffen Sie sich jede Nacht im Mondenschein? *schnalz*

Sie können den Strick wesentlich einfacher haben, wenn sie jetzt auspacken. Dann ist gleich alles vorbei. Keine weiteren Schmerzen. Keine Qualen!

Von wem kommt diese hohe Geheule, wo ihre Stimme doch relativ tief klingt? *schnalz*
Namen!!! *schnalz*
Wo ist ihr nächtlicher Treffpunkt mit den anderen Wölfen? *schnalz*

Kommen Sie Professor. Machen Sie es sich doch selbst nicht schwerer als es schon ist. Ich verspreche Ihnen ich breche Ihnen auch selbst das Genick damit sie morgen am Galgen nicht lange leiden müssen. Das geht dann ganz schnell und sauber.

Wer sind die anderen Werwölfe? *schnalz*
Wieviele von Ihnen gibt es? *schnalz*
Ich will Fakten!!! *schnalz*

Wissen wie lange es dauert bis am Galgen der Tod eintritt? Das kann bei einem Leichtgewicht wie Ihnen bis zu einer dreiviertel Stunde dauern. Ihr Körper wehrt sich mit aller Kraft gegen den klammernden Griff des Strickes. Er versucht die einzige Stelle an der die Luft durchkommt offen zu halten. Sie bekommen zum Leben zu wenig, aber fürs sofortige Sterben zu viel Luft. Sie ringen nach Luft, aber ihre Kräfte werden langsam schwächer. Der Kampf gegen den Tod wird immer aussichtsloser. Angstschweiß rinnt über ihren Körper, Panik steigt auf. Aber es hilft nichts. Das Leben weicht von Minute zu Minute aus dem Körper. Ganz langsam.

Ich verspreche Ihnen ich werde ihre Lynchung kurz machen. Aber sie müssen mir etwas entgegenkommen.
Wer sind die anderen Werwölfe? *Schnalz*
Wo treffen Sie sich mit den anderen? *Schnalz*
Wieviele Werwölfe gibt es noch? *Schnalz*

Also wenn sie mir auch nur eine Frage beantworten werde ich sofort aufhören und sie mit einem Langen Strick von 2 Meter Höhe herunterfallen lassen. Bei dieser Höhe ist noch jedem sofort das Genick gebrochen auch einem Leichtgewicht wie sie eines sind. Da hören sie nicht einmal mehr den Schnalzer den die Wirbelsäule macht. Sofort Nacht und Dunkelheit und keine Schmerzen von unserer jetzigen Session.

Wo sind die anderen Werwölfe? *Schnalz*
Sagen Sie mir Namen!!! *Schnalz*
Wieviel Werwölfe sind im Dorf? *Schnalz*

Sie glauben sie sind ein ganz harter Brocken, aber ich sage Ihnen, wenn mal der Strick sich um Ihren Hals immer enger zieht und sie langsam aber sicher ihr Leben aushauchen, dann ist noch jeder weich geworden und bettelt darum mir alles erzählen zu dürfen!

Ich will endlich Namen wissen!!! *Schnalz*
Wer sind die anderen Werwölfe? *Schnalz*
Wieviele von Ihnen gibt es im Dorf? *Schnalz*

Uff kann mal jemand anderes weiterfoltern mir tut schon der Arm weh.
Wenn jeder gefoltert hat und er immer noch nicht redet, dann lynchen wir ihn.
Prof. Dusslig

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 16.01.2012 07:24

Also erstmal das obligatorische: Prof

ProfessorDusselig: 5 (Powel, Sachmet, Hermes, Randalf, Ratton)
Powl: 1 (ProfessorDusselig)

Dann zum Rest: Ich denke, aus der HD Wahl kann man nicht viel machen, da fast alle auf Myrienna gestimmt haben. Hermes Stimme kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, auch für Myrienna zählen, da er sich nur enthalten hat, um den Selbstvote wieder auszugleichen.
Eine Stimme von Prof war auf Hahan - das war sicherlich die interessanteste Stimme. Aber gleichzeitig die nutzloseste. Weil ich glaube zu wissen, dass Prof sie in jeder Konstellation gewählt hätte, also unabhängig davon ob er DB ist oder ob er Wolf ist, und auch unabhängig davon, was sie ist. Folglich sagt uns diese Stimme auch nichts.

Sachmet votete ziemlich am Anfang, da er noch keinen kannte, auf irgendwen, der nen tollen Namen hatte. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Das spricht in Meiner Meinung eher gegen ihn, da er vielleicht nicht von der Sehertradition weiß und sich denkt, dass ein Wolfs HD nur Vorteile bringt. Aber ich denke, viel sagt uns das auch nicht.
Die Stimme von Dani auf Mondhase sagt auch noch nicht viel. Wir wissen weder etwas über Mondi noch über Dani. Das einzige, was ich hier beachtenswert finde, ist, dass Dani auf Mondi stimmt, obwohl diese gesagt hat, dass sie nicht sehr aktiv ist. Wir merken uns: Dani will einen eher inaktiven HD!
Eine nicht abgegebene Stimme von Elysor sagt gar nichts.

Nachtpost sagt auch nicht viel, nur dass Prof ein Wolf ist.

Aber was danach geschrieben wird, lässt Randalf in meinen Augen wölfisch dastehen: Dieser unnötig lange Beitrag, nur um Prof anzuklagen, sieht so aus, als will man nur viel Text da stehen haben. Denn es ist wirklich Null Inhalt drin, außer dass du Prof deine Stimme gibst. Ein bisschen Humor finde ich immer super, aber die Betonung liegt hier auf Bisschen...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum