Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 16:41

Hahan, ich habe Woelfchen nicht für unverdächtiger gehalten.
Aber durch den Hexenfake stand bei ihm mehr auf dem Spiel als bei Randalf, der noch nichts gesagt hatte.

Daher wollte ich auf Randalf umstimmen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 17:33

also ich will mich nicht beschweren, dass ich aus deinem verdächtigenkreis raus bin, nur woher plötzlich das umdenken?
(by Wob)

Hab mir nochmal alles durchgelesen ^^

Gegen ihn traut sich aber komischerweise niemand, etwas zu sagen.
(by Ratton)

Ja, für mich ist halt nicht automatisch verdächtig, wer gegen mich geht und wieso Chrack für mich sicher ist, habe ich ja längst erklärt, genauso wieso Hahan rausfällt. Ausser dem denke ich, dass ich weiss was Chrack ist.

Und Sachmet, wenn du mich dennoch unbedingt lynchen möchtest, dann tu es doch bitte, aber rede auch mal über wen anders
Wieso? Ich habe alle anderen ausgeschlossen, für mich bleibst nur noch du, der als Wolf in Frage kommt ^^.

Eine Anklage ist sowas  hier.
Das ist für mich eine Stimmabgabe. Wie gesagt, Definitionsfrage.

Aber okey, ich fasse nochmal meine Gedanke zu allen zusammen (von def totsicher bis unsicher):

Chrack: gescannt, siehe frühere Argumente von ihm & Rollenvermutung
Hermes: ich bin mir bei ihm einfach sicher, schon alleine deswegen, weil er der Einzige zu sein scheint, der meine Gedanken wirklich nachvollziehen kann ^^. Abgesehen davon war er der erste, der bei Dani schlechte Gefühle hatte...
Wob: Ich hab zwar den Hinweis nicht gefunden, aber er scheint ja da zu sein. Abgesehen kommt er mir von der Spielweise her bürgerlich vor. Auch für ihn spricht, dass er zwar gegen Woelfchen gestimmt hat, aber nicht gehetzt, was sich nicht mit Danis Aussage über den einen Wolf überschneidet.
TheJoker: Ihn halte ich für sicher wegen der Art und Weise wie Dani einmal auf ihn reagiert hat. Nämlich ziemlich aggressiv. Und würde man so auf einen Mitwolf reagieren? Nein! Es klang eher so als hätte Dani Angst, dass ihm ein Bürger auf die Schliche kommt. Abgesehen davon kommt mir auch TheJokers sonstige Spielweise bürgerlich vor.

Hahan: auch sie hat nicht gegen Woelfchen gehetzt, was sie durch Danis Aussage ausschliesst. Ansonsten spricht für sie die eher bürgerliche Spielweise, jedoch nicht mehr.
Chilly: für sie spricht eig nur die Stimme von Woelfchen gegen sie und wieder Danis Aussage. Heisst wenn, dann kommt sie für mich (neben Hahan) noch am ehesten als Wolf in Frage, jetzt wo ich nochmal alles durchgelesen habe.

Ratton: Ich glaub zu ihm hab ich bereits mehr als genug gesagt. Es gibt für mich einfach nichts, was mich an seiner Schuld zweifeln lässt... Nichts, was mich an seine Unschuld glauben lässt. Alles andere habe ich bereits erläutert.

Nja und um Nägel mit Köpfen zu machen:
Ratton

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 18.01.2012 17:40

Gut, dafür kann ich dich nicht anklagen, ich habs selber schonmal geschafft alle zum umstimmen zu bringen (bzw die Wölfe ^^), weil jemand die Hexe gefaket hat.

Also, ich würde Ratton heute erstmal nicht lynchen, selbst wenn er Wolf ist, gibt es immernoch einen Zweiten. Und außerdem kann man ja schlecht alle anklagen, die sich betont dorfig verhalten, dann hätte man ja nur noch potentielle Wölfe. ^^ Denn wirklich verdächtig finde ich ihn nicht, eher betont dörfisch.

So, hab mir Hermes Beiträge nochmal durchgelesen. Ich halte es jetzt für gut möglich, dass Chilly und Hermes beide Wölfe sind. Hermes sagt erst ganz 'beiläufig', dass chilly ja etwas verdächtig ist und dann ist sie auf einmal save und zwar nur wegen Woelfchens Stimme... Also wir hatten das in diesem Spiel schon einige Male. So eine Stimme muss nichts bedeuten, noch dazu von einem vorraussichtlich demnächst gelynchten Wolf. Und 'aus heiterem Himmel'... gerade das macht es doch noch verdächtiger. Er hätte auch auf Randalf gehen können, das hätte ihm mehr genutzt.
Dann stimmt er auf Woelfchen und beschwerrt sich, dass wir erst so kurz vor der Lynchung umstimmen wollten und nicht schon früher. Selber kam von ihm aber auch kein anderer Vorschlag, obwohl er durchaus da war.

Jetzt ist es etwas zu spät dafür und ich bleibe bei der für mich (und andere auch) gegenwärtig verdächtigste Person

das sagt er kurz nach der Lynchung
und heute dann:

(Dani als einer der verdächtigsten WW ist ja jetzt schon weg vom Fenster; wäre Woelfchen nicht gestern noch so verdächtig und Publikumsmagnet für die Stimmen geworden, hätte ich schon gestern Dani hängen sehen wollen. Aber so hat mir der Meuchler für heute ja schon etwas Arbeit abgenommen)

Erklär mir das mal bitte. Du beschwerst dich, dass wir so spät mit der Diskussion anfangen aber selber äußerst du deinen Hauptverdacht nicht mal? Du hast gestern absolut nichts davon gesagt!

dieses 'wäre er nicht der verdächtigste gewesen' klingt seeeehr verdächtig. Dass jemand verdächtig ist hält doch einen DB nicht davon ab jemanden anders anzuklagen!? o.O


Also ich wäre heute für chilly oder hermes.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 17:46

Also, ich würde Ratton heute erstmal nicht lynchen, selbst wenn er Wolf ist, gibt es immernoch einen Zweiten
(by Hahan)

Wie kommst du darauf?
Wir waren zu Beginn 15 Spieler, wenn 1/3 davon WWs sind, wären das 3.75. Wir hatten bisher PD, Woelfchen, Dani. Fehlt nach meiner Rechnung noch einer. Gut, vielleicht unter Umständen könnten es 5 sein, aber selbst wenn, wieso sollten wir dann mit Ratton warten?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 18.01.2012 17:49

öhhm.. nach meiner rechnung ist 15 durch 3 aber 5 oder lieg ich jetzt falsch?


und naja, ich finde einfach chilly verdächtiger.

Denk dir doch einfach mal, dass ratton DB ist. Dann wäre alles, was er macht genauso plausibel. Es gibt einfach nichts, was ein DB nicht machen würde und nur weil es betont dörfisch ist, ist er ja nicht gleich Wolf, dann wären ja alle saven Wölfe, weil sie sich sehr dörfisch verhalten.     

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 17:50

yay, schon mal eine, die es richtig macht

Also ich bin jetzt erstmal wieder längere Zeit abwesend, weil ich noch Hausaufgaben mache...

@Sachmet:

Wir waren zu Beginn 15 Spieler, wenn 1/3 davon WWs sind, wären das 3.75.

15 : 3 = 5... --> 1/3 * 15 = 5 --> 5 Wölfe bei einem drittel der Spieler. Nach meiner Rechnung wären das dann noch 2.

aber selbst wenn, wieso sollten wir dann mit Ratton warten?

Andere Frage: Warum willst du mich denn soooo unbedingt heute sterben sehen? Wenigstens bemühe ich mich hier und schreibe viel. Warum also ist es so notwendig, dass es unbedingt ich sein muss?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 17:55

Ach ja, noch kurze Vorwarnung bzw. Anregung, oder wie ihr es auch immer interpretieren würdet:

Meine Stimme würde zurzeit auf Hermes gehen, da ich wie schon erwähnt den Wolf unter Hahan, Wob, Hermes und Sachmet sehe.

Sachmet ist ja scheinbar save, warum hab ich zwar noch nicht entdeckt, aber da ist ja anscheinend was.
Wob meine ich durchschaut zu haben, bin mir aber auch nicht sicher. Wenn ich aber recht habe mit dem, was ich bei ihm gesehen habe, dann sollten wir ihn halt nicht lynchen.
Hahan schreibt dörfisch,

und da bleibt Hermes übrig.

Chilly sehe ich nur aus dem Grund im Dorf, dass sie mich am ersten Tag ins Dorf gestellt hat. Ein unerfahrener Wolf würder das meiner Meinung nach nicht unbedingt tun, aber vielleicht sollten wir sie auch noch beobachten.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 18:08

Ups stimmt ^^" ich hatte irgendwie was von wegen durch 4 im Kopf, kA wieso.

Andere Frage: Warum willst du mich denn soooo unbedingt heute sterben sehen?
(by Ratton)

Weil ich dein Verhalten einfach für überhaupt nicht dörfisch halte ^^. Du bist für mich einfach der wahrscheinlichste Wolf, darum. Daran ändert deine Aktivität nichts, du sagtest doch selbst, dass es auch aktive Wölfe gibt. Und dass Hahan dich jetzt so verteidigt... Nun, ev seid ja doch ihr zwei die letzten Wölfe.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von chilly am 18.01.2012 18:27

Ich find es bei dir Hahan komisch, erst findest du rattons umstimmaktion komisch und fragst dich warum er das gemacht hat, die begründung von ratton ist dann auch eig. nur

Aber durch den Hexenfake stand bei ihm mehr auf dem Spiel als bei Randalf, der noch nichts gesagt hatte.

aber ich finde das deshalb trotzdem nicht mehr gegen randalf stand, als bei dani ich finde bei dani gab es mehr/stärkere gründe..ich finde es eig. nicht verdächtigt wenn jemand lieber zusammenfassungen macht und daraus dann eine statistik erstellt wenn das nunmal seine spielvariante ist.

und dir reicht diese antwort aus. obwohl ich finde dass das nicht sehr viel ist..

und ich frage mich warum du ratton nicht lynchen willst wenn du es aber doch für wahrscheinlich siehst das er WW ist..??
Also, ich würde Ratton heute erstmal nicht lynchen, selbst wenn er Wolf ist
(hahan)

das hatte dani nämlich auch schon so ähnlich beim prof. gesagt..
ich kann mich auch irren aber ich finde das sehr komisch..

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 18.01.2012 18:28

man man man... dieses spiel ist echt verwirrend! zur zeit habe ich bei keinem so ein richtiges save gefühl. allenfalls sachmet leuchtet mir zur zeit noch am meisten ein. selbst bei chrack bin ich mir nicht mehr sicher, ob mondi ihn gescannt hat. zwar ist das nicht ungewöhnlich für ihn, dass er solch spiele wie den vote gegen sachmet macht.
allerdings finde ich, dass dieses komplette raushalten nicht ganz normal für ihn ist.

zur zeit tendiere ich auch am ehesten zu ratton. allerdings werde ich aus hermes auch nicht so wirklich schlau.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum