Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 17.01.2012 21:03

Die Thiahausener diskutierten lange ergebnislos hin und her, wie Menschen es eben taten. Ich verdrehte die Augen, ich hatte diese Angewohnheit schon immer gehasst: viel Gerede völlig ohne Ergebnisse. Ich glaubte, dass die Meisten solchen Vorträgen ohnehin nicht zuhörten. Ich jedenfalls tat es nicht, ich blickte ins Leere und träumte vor mich hin.
Letztendlich entschieden sie sich, einen seltsamen Jungen namens Woelfchen zu lynchen. Wer konnte es ihnen verdenken, bei diesem Namen?
Der Junge schien Probleme zu haben, Männlein und Weiblein auseinander zu halten. Munter nannte er die Männer sie und die Frauen er. Das schien das Misstrauen der Leute noch zu schüren.
Am Ende packten die Männer den seltsamen kleinen Jungen und zerrten ihn zum Galgen. Er zappelte und kreischte mädchenhaft, doch es half nichts: am Ende legte ihm ein Mann den Strick um den Hals und zog ihn am Galgen hoch.
Sein röcheln klang nicht weniger Sinnvoll als seine Verteidigung früher am Tag, dachte ich mir.
Als der Mond aufging, wuchs ihm ein borstiges, verfilztes Fell.
Die Menschen jubelten und freuten sich. Scheinbar schien ihnen der tote Werwolf neuen Mut verliehen zu haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2012 21:07.

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 17.01.2012 21:05

Jawohl

Super humorvoller Lynchbeitrag xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Dani am 17.01.2012 21:09

lol randalf schrieb heute erst einen beitrag und kritisiert, dass andere nur einen oder zwei schrieben.
gestern schrieb er neben dem peitschentext auch nur ein beitrag...

für einen wolf fiel zu einfältig, für einen db zu stark kontraproduktiv, langsam nimmt chracks jason verdacht auch in meinem hirn gestalt an....

meint ihr er sei einen trank wert?

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 17.01.2012 21:11

yay!


Da frag ich mich trotzdem, warum kurz vor der Lynchung so viele Stimmen kommen, wenn vorher alle ruhig waren...

Da es eh nicht mehr zu ändern war doch noch auf nen Mitwolf stimmen? Aber dann hättet ihr ja vorher versuchen können einen Randalf-Lynch durchzukriegen. Es sei denn Randalf ist auch Wolf... oder die Wölfe denken, dass er Jason ist, das würde Sinn haben, das würde heißen, dass die Wölfe noch auf einen anderen Kandidat gewartet haben, als keiner kam wurde dann einfach noch auf den Mitwolf gestimmt, damit es unauffällig ist.


Mein Gott, ich kann heute iwie nicht formulieren ^^ Ignoriert mal bitte die komische Schreibweise ^^     

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 21:16

Ok, dass Ratton so kurz vor der Lynchung noch versucht das Ruder rumzureissen kommt mir merkwürdig vor. Vielleicht hat er bemerkt, dass er mit der Reaktion auf meinen Beitrag den Wolf Woelfchen verteidigt und wollte das mit seinem Beitrag zum Versprecher "wieder gut machen", was dann aber "in die Hose" ging? Ich weiss nicht, nur so eine Überlegung.

 

Sehr verdächtig finde ich auch Danis Beitrag vor der Lynchung. Einerseits zweifelt er die Lynchgründe an Woelfchen an, aber sagt im gleichen Atemzug auch, dass er Woelfchen für einen Wolf hält und zieht mit. Eventuell ein Wolf, der im letzten Augenblick versucht einen Mitwolf vor dem Sterben zu bewahren, jedoch so, dass er immernoch sagen kann "ich hab die Argumente nur kritisch hinterfragt, aber im Prinzip hab ich ihnen ja zugestimmt"?

Begründung folgt morgen...
(by Chrack)

Ich bin gespannt!

es sind 2 bei Sachmet, Woelfchen hat 9... Also ändert nicht wirklich was.
(by Ratton)

2 bei mir? Wer ausser Chrack hat denn noch gegen mich gestimmt?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 21:17

Sehr nice, mal sehn wie es morgen weiter geht!
Ich beware mir meine Spekulierungen für morgen auf

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 17.01.2012 21:24

@Sachmet: Chracks HD-Stimme zählt doppelt.

Komisch bei Chrack finde ich nur, dass er uns auffordert weniger (das "wesentlich", aber was ist schon wesentlich; sollen wir uns zurückhalten bis jemand ruft: "hier ich bin wolf" ???) zu schreiben. Hätte ich vom HD nicht erwartet... Und dann noch diese Anklage von ihm heute...
Kannst ja mal was klarstellen.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 17.01.2012 21:24

Also Sachmet, ich kann dich verstehen. Aber wenn ich diese ganze Sache mit dem Versprecher aufzeige, dann versuche ich doch nicht, es wieder gut zu machen. Dann hätte die ganze Aktion von vorne bis hinten ja keinen Sinn gehabt.

Abgesehen davon muss ich doch nicht immer richtig liegen. Ich fand den Versprecher ja komisch, deshalb habe ich die Sache mit Woelfchen ja überhaupt erst angefangen. Aber einen Lynchgrund habe ich hierin halt nicht gesehen.
Und über Randalf, also meinen Lynchfavoriten, weißt du auch noch nichts wirklich.

Denn du musst zugeben, dass Randalf sich in der Tat verdächtig gemacht hat mit seinem merkwürdigen Hahanvote. Und Woelfchen hat sich in keiner Weise verdächtig gemacht - außer eben durch den einen Versprecher.
Daher hätte ich lieber erst Randalf und erst später Woelfchen gelyncht.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 17.01.2012 21:29

Glaubst du wirklich, dass Ratton mit so einer Aktion als Wolf noch versuchen würde einen DB umzubringen? Etwas anderes wär das natürlich, wenn Randalf auch Wolf ist, dann wäre es wieder sinnvoll ;) Also, sehen wir mal... ;)

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Dani am 17.01.2012 21:41

Einerseits zweifelt er die Lynchgründe an Woelfchen an, aber sagt im gleichen Atemzug auch, dass er Woelfchen für einen Wolf hält und zieht mit.
von sachmet
ich habe jetzut meinen beitrag nochmals gründlich durchgelesen und habe da keine Zweifel entdeckt^^
das einzige was ich für ihn aufzählte, war dass bis dahin noch keiner ihn zu retten versuchte.
Könntest du evtl. den Satz zitieren den du meinst?

Eventuell ein Wolf, der im letzten Augenblick versucht einen Mitwolf vor dem Sterben zu bewahren, jedoch so, dass er immernoch sagen kann "ich hab die Argumente nur kritisch hinterfragt, aber im Prinzip hab ich ihnen ja zugestimmt"?
auch von sachmet
Ich habe ihn ja nicht im letzten moment versucht zu retten sonder an den galgen zu bringen. Ich habe mir auch keinen Moment überlegt umzustimmen, denn für mich war er der einzige wirklich verdächtige.
Auch hier wäre ich froh wenn du mir zeigen könntest wo ich die argumente so kritisch hinterfrage.

Ich habe irgendwie beinahe das Gefühl du sprächest von einem anderen Text als ich ;)


»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum