Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von BaldrSky am 13.01.2012 13:30

Ahso da wir parr neue Spieler haben

NMK = NewMetaKnight

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Billy_Sanguin

25, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 3

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Billy_Sanguin am 13.01.2012 14:24

wie kann man mitspielen

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von MadMoiselle am 13.01.2012 14:25

Baldr, Kasumi, Jesi, NMK, Thoradin und Mamoko, Ich denke unter den Kandidaten sollten die restlichen Wölfe bzw Helferleinrolle zu finden sein.

Baldr: Bringt sich gut ins Spiel ein. Er verdächtigt sowohl Jesi als auch NMK. Grund: Schreibweise und Inaktivität, bzw um Meta zum schreiben zu bringen. Da von Shalua vorher nichts kam, braucht es bei ihm noch ein paar Beiträge um ihn wirklich einordnen zu können. Ich sehe ihn zurzeit neutral. Was mir bei Baldr allerdings auffällt ist die Sachlichkeit und Ruhe, die seine Posts derzeit prägen, das kennt man auch schon mal anders.

Keks/NMK: Hatte früh bereits Verdächtigungen gegen Woelf geäussert und ihn auch gevoted. Ansonsten kam nichts wirklich Brauchbares. Von Meta auch noch nicht, und der kam ja sogar noch ein bisschen früher als Baldr. Naja, Meta hatte im letzten Spiel auch äusserst merkwürdig gespielt und so gut wie keinen Schluss auf seine Beiträge zugelassen. Und da war er Hexe. Ich muss von ihm einfach noch mehr lesen um ihn einschätzen zu können.

Mamoko: Mir gefällt ihre Schreibweise in diesem Spiel. Ich finde allerdings, dass sie diesmal schwieriger einzuschätzen ist als beim letzten Spiel, wo ich mit ihr gespielt habe, da hatte ich sie als Wolf leichter erkannt. Deswegen halte ich es für möglich, dass sie hier mal ausnahmsweise kein Wolf ist. Für sie spricht auch, dass sie nicht sofort auf meine Savesprechung angesprungen ist. Sondern mit dem wohlmeinen Ratschlag kam, nicht so vorschnell zu urteilen. Das kann allerdings auch nur Taktik sein. Sie hält, genauso wie Baldr, Thor verdächtig.

Kasumi: Den Beitrag zur Einschätzung von Spielern fand ich ganz gut.
Sie hält derzeit Jesi und Thoradin für einen WW, evtl auch Meta und würde auch Overflow noch nicht ausschließen.

Jesi: Hm...schwierig. Ich weiss nicht bisher fehlen mir bei ihr gewisse „Schlüsselsätze" wie in ihrem letzen Spiel. Das kann sich aber auch dadurch erklären, dass sie entweder eine Rolle mit null Rollenwissen hat, und sie nicht weiß, wie sie sich dennoch ins Spiel einbringen bzw. uns helfen soll, oder sie ist ein WW und bekommt die Unbeholfenheit dennoch nicht weg. Dann frag ich mich aber, warum sie von ihren Mitwws keine Ratschläge/Tipps bekommt wie sie zumindest dieses dauernde „verdächtig sein" etwas ablegen kann.

Thoradin: Er meinte, dass Alex in der ersten Nacht bei Ashgur geschlafen hat. Wäre es nicht jedoch wahrscheinlicher, dass er bei Melody übernachtet hat? Am Anfang schreibt er ein wenig...motivierter, geht eher auf aktuelle Geschehnisse ein.
Was mir jetzt bei seinen Beiträgen auffällt ist, dass sie zwar einiges an Inhalt haben uns aber nicht wirklich weiterbringen. Er rollt Dinge auf, die nicht mehr relevant sind bzw. die den meisten auch schon klar waren. (Z.Bsp, dass Chili DB ist/war) Ansonsten ist er in den letzten Beiträgen kaum auf noch lebende Spieler eingegangen ausgenommen Over und Melody, die er ins Dorf stellt und auch Jesi stellt er ins Dorf, was ich ziemlich interessant finde. Verdächtigungen gab es bei ihm noch keine. Er ist einer der Spieler, die sich in dieser Partie eher im Hintergrund halten. Die Meinungen gehen bei ihm auseinander. Einige sehen ihn als Wolf andere denken, er hat eine gute Sonderrolle.

Mel, was hälst du denn von Thoradin? Eher gutes Gefühl oder schlechtes?




Antworten

Billy_Sanguin

25, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 3

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Billy_Sanguin am 13.01.2012 14:52

ich bin dabei...

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von overflow92 am 13.01.2012 15:01

also erstmal will ich mamoko daraufhinweisen, dass sie noch was zu mir schreiben wollte (und das bisher nicht getan hat), deshalb will ich ihre meinung zu mir gerne erst hören, bevor ich meine stimme abgebe.

also jesi hat mich für den moment überzeugt, indem sie viel geschrieben hat. (kann aber auch heißen, dass sie das als werwolf macht, um von sich abzulenken), aber wie gesagt, heute will ich sie eher nicht lynchen wollen.

wen ich heute lynchen will ist: Kasumi! nicht aus dem grund weil sie mich verdächtigt hat, sondern weil sie auf die savesprechungen (für mich) immer wieder eingeht. sie lässt einfach nicht davon ab (was ja durchaus auch positiv ist), aber für mich klingt das so, als ob sie mich hier auf jeden fall als verdächtig darstellen will, denn als ich verdächtigt wurde, ein wolf zu sein, kam, wenn ich mich recht erinnere, nichts von kasumi, was mich betrifft.. jetzt, wo ich von einigen als save angesehen werde, fokussiert sie sich immer wieder auf mich und gerade das finde ich verdächtig.
also geht meine stimme heute (vorerst) auf kasumi!

 Kasumi

NMK: 1 (Baldr)
Mamoko: 2 (melody)
Kasumi: 1 (overflow92)


achja und was das opfer der wölfe betrifft, finde ich dass thoradin wieder mehr richtung dorf rückt, weil er chillkroete unter anderem als unlynchbar gesehen hat. kurz darauf wird sie gefressen. ist ja auch nur logisch da sie als sehr save eingestuft wurde. von daher halte ich thoradin erstmal für save.. was seine abwesenheit und "nicht so langen kommentare" angeht, würde ich gerne seine meinung dazu hören. ich sehe ich jedenfalls im dorf.

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von BaldrSky am 13.01.2012 15:02

Hallo Billy Sanguin

Das ist bereits ein laufendes Spiel, bitte les dir die Regeln durch denn darin steht auch wie du an einen Spiel teilnehmen kannst, oder wende dich an einen Moderator/Admin der wird dir sicherlich weiterhelfen.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von overflow92 am 13.01.2012 15:03

@billy sanguin du kannst hier nicht mitspielen, da das hier ein laufendes forenspiel ist und es ist auch eigentlich verboten hier was reinzuschreiben, lies am besten unter "regelwerk" dir die anleitung durch, dann weißt du ja wie du dich verhalten musst und wie du an einem spiel teilnehmen kannst. erste voraussetzung ist da nämlich: anleitung lesen!!!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von BaldrSky am 13.01.2012 15:09

Overflow könntest du bitte einmal aufzeigen was dich genau Save macht? Ich bin leider erst später hinzugekommen und da ist es etwas schwer wenn man sowas Spezifisches raussuchen muss.
Ich würde mir gerne diese Savesprechung ansehen wäre also top wenn du es kurz erwähnen könntest auf was genau sich das bezieht.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von overflow92 am 13.01.2012 15:19

@badr ja das kann ich gerne machen, bin momentan aber noch in der schule im computerraum und hab in 10 minuten schluss.. also kommt von mir erst was so gegen 17 uhr :)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von overflow92 am 13.01.2012 17:26

ok bin wieder zu hause und will mal eben baldrskys wunsch erfüllen.

also, wir wissen ja schon dass rhaido, woelf und abby wölfe waren.

so bei woelf konnte ich gerade nichts finden, was mich auf jeden fall save sprechen würde deshalb bezeihe ich mich in diesem post auf rhaido und abby.


gut, also erst mal zu rhaido: bei der 1. abstimmung, wer gelyncht werden sollte, stand es, bevor rhaido abgestimmt hat so:

Rhaido: 1 (Mamoko)
Woelf: 4 (Keks, overflow92, Chilli, Nekrolog)
Chilli: 2 (melody)
overflow92: 2 (Shin, David)
Shalua: 1 (Alex)

so, wir wissen also, dass schonmal mindestens zwei werwölfe unter den verdächtigen stehen, nämlich rhaido und woelf. wichtig dabei ist, dass woelf das wolfsjunge ist. rhaido stimmt nach den stimmen von shin und david auf mich, womit ich drei stimmen hätte und der gefahr laufe, gelyncht zu werden. ich hatte nur eine stimme unterschied zu woelf und da nach rhaido noch sechs leute abstimmen mussten/konnten, hätte ich noch durchaus am galgen hängen können. jetzt stellt sich doch die frage: wenn ich ww wäre, warum hat rhaido dann auf mich gestimmt, und nicht auf wen anders? (auf woelf konnte er nicht, weil er ihn verteidigt hat!) zu diesem zeitpunkt wäre das risiko doch ziemlich hoch gewesen und mit seiner stimme wäre es zu einer entscheidung zwischen mir und woelf gekommen, wenn ich ww wäre, stirbt auf jeden fall ein wolf, was für die ww ja eher schlecht ist oder?

desweiteren darf ich mich auf ein zitat von rhaido beziehen:

overflow weil er der erste und auffälligste Ninja für mich war, ich wenig Zeit habe und euch noch die Möglichkeit lassen will Woelf und/oder Chilli am leben zu lassen

zu diesem zeitpunkt war woelf sehr in den fokus gerutscht, warum sollte er also einen weiteren wolf verdächtigen?


so soweit erstmal zu rhaido.. jetzt zu abby, ich zitiere:

mich würde ja sehr interessieren, ob overflow böse ist

lynchen wir doch einfach overflow xD

spricht doch auch gegen mich als wolf oder nicht?


..so das waren die punkte die ich in der zeit gerade noch finden konnte. hoffe sie haben dich überzeugt baldrsky^^        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum