Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Mamoko am 12.01.2012 17:12

ähm danke mad, dass du mich derzeit mehr in richtung dorf tendierst, genauso wie over, ABER nur weil abby als ww gesagt hat, sie würde mich eher in richtung dorf setzen muss das nichts heißen, könnte ja auch taktik sein. da sollte man lieber nicht zu vorschnell urteilen. das gleiche gilt natürlich auch für over.

der zeit bin ich mir nur bei einer person sicher, das diese ins dorf gehört und dies ist chilli. ich glaube auch zuwissen welche rolle sie hat. und wenn sie die rolle hat die ich denke das sie sie hat, dann hat sie uns das ingewisser weise soger versucht klarzumachen.

bei melody bin ich mir derzeit nicht zu 100% sicher, zwar hat abby gesagt, dass mit ihr auch melody sterben wird, nur ist schlendi, wenn ich mich recht entsinne, kein amor liebhaber.

von jesi kommt in diesem spiel etwas mehr als im letzten, dennoch würde ich gerne mehr ,viel mehr, höhren. kann sie der zeit nicht so recht einschätzen.

thoradin ist für mich derzeit ein großes problem. es ist nicht so, das er etwas verdächtiges geschrieben hat, es ist eher das gegenteil von ihm bin ich um ein vielfaches mehr an beteiligung gewohnt und dann zumeist auch monsterbeiträge. also solche wo man 5 min für einen post braucht um ihn durchzulesen und weitere 15 min um ihn einiger masen zuverstehen. würde mir da noch mehr solcher beiträge wünschen. dennoch halte ich ihn derzeit nicht für verdächtig.

mad ist für mich der zeit eigentlich eher dörfisch. sie schreibt gute beiträge, solche die ich schon beim ersten durchlesen verstehe . daher eher dorf

meta es freut mich, das du nun im spiel bist. seine vorgängerin kenne ich nicht und konnte sie so auch nicht einschätzen.

shalua ist in diesem spiel soo ruhig, das sie mir kaum aufgefallen ist. sie ist ruhiger als im letzen spiel (und selbst da war sie schon ruhig) ich finde sie etwas... seltsamer als jesi

over....äähm ja tut mir total leid, aber zu dir fällt mir gerade gar nichts ein... muss mir deine beiträge noch mal durchlesen und schreibe dann noch mal was zu dir.

kasumi hat sich, und da muss ich mad recht geben, sehr auf jesi versteift. es ist nicht so, das sie nichts anderes um sich herrum wahr nimmt, aber jesi hat sie besonders im blickfeld. und dies ist doch schon etwas auffälliger. dennoch würde ich sie gerade lieber noch im blick behalten wollen, da es ihr erstes spiel hier ist und sie es dafür sehr sehr gut macht. vielleicht kann sie uns ja noch helfen...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von melodymaxime am 12.01.2012 17:30

so... sag ma abby warum lässt du es eigentlich so im raum stehen, dass wir durch den amor verliebt sind?
also ich klage meine abby einfach nicht an (muss ich auch nicht, weil es genügend andere tun, die möglichkeit, dass ein geouteter wolf nicht hängt wurde in vielen spielen lang und breit besprochen und erprobt und für quatsch gehalten!)
wenn abby stirbt, werde ich also noch leben und ob abby verliebt ist kann ich net genau sagen, ich könnte es mir vorstellen (die KLEINE unterhaltung von gestern) allerdings kann ich da auch was falsch verstanden haben!

so nun zum spiel, ich werde mich also heute um die lynchungen von morgen kümmern:
für mich sind shalua und auch mamoko noch im ww rennen! mamoko ist sehr still und hat auch noch net so viel eigene theorien eingebracht! was sehr neutral und nicht angreifbar wirkt und für mich eine ww schutzstrategie ist!

ja shalua ist ebenfalls recht still und ihre zu späte anklage gegen jesi ist sehr komisch! ebenfalls hab ich gestern direkt nach dem nachtpost schon gesagt, dass mir die so schnellen anklagen verdächtig vorkommen! denn der ww ist klar, es gibt also für nen db nicht wirklich nen grund so schnell und mit den worten "na da muss man ja nichts mehr zu sagen" die klage zu bringen! aber für nen ww ist es gut, keiner kann sagen, der und der hat so lang gewartet weil er keinen mitww anklagen möchte! ich hab in meinen ersten spielen, in der selben situation als ww genauso gehandelt! schnell voten, überrascht aber froh tun einen ww gefunden zu haben.
overflow find ich nicht wirklich verdächtig (auch da abby ihn beklagt hat) und an dem abend stand woelf als ww schon auf der liste, also glaub ich kaum, dass die wws noch einen so hoch aufstellen (zudem lag overflows lynchung auch net so weit weg.)

hmm auch der mad kann ich nicht recht trauen! gerade gestern nach dem nachtpost hätte ich mehr aktivität erwartet und ihre verdächtigung gegen kasumi war eben tatsächlich auch leicht verdreht!

chilli ist für mich derzeit auch noch sicher und ich könnte mir bei ihr auch ne rolle vorstellen, welche zu ihrem verhalten passt.

kasumi ist für mich nicht wolf und nicht db, sondern einfach nur neutral
bei jesi könnte es ebenfalls ww oder db sein, ihr wenig aber mehr schreiben als im letzten spiel kann auch einfach die wachsende erfahrung sein!
nmk bei ihm zählen die beiträge von keks und diese waren für mich ehr ww freundlich, mehr möchte ich net zu ihm sagen, da er natürlich die chance braucht sich ins spiel zu bringen
thoradin ist so still, dass es so finde ich gut zu einer ww rolle passt oder er könnte auch der günstling sein

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von abby am 12.01.2012 17:36

ach mensch mel ich wollt das die alle dumm aus der wäsche gucken xD

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von abby am 12.01.2012 17:37

außerdem hab ich es doch gesagt... ich sagte keiner hört auf die toten... shin sagte das es höchstwahrscheinlich keinen amor gibt ;)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Schlendrian am 12.01.2012 18:07

[SL-Modus]

Shalua wird durch BaldrSky ersetzt. Es scheiterte dann doch nach 2 geschlossenen Augen am Postzwang.

[/SL-Modus]

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von BaldrSky am 12.01.2012 18:18

Erstmal Hallo an alle.

Ich hab mir jetzt +/- die letzten 10 Seiten durchgelesen und die Seiten bzgl der Lynchungen, werde gleich etwas mehr schreiben und möchte erstmal einmal in der ganze Runde Hallo sagen.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 12.01.2012 18:53

Hallo zusammen :)

Ich möchte nochmal für gestern um Entschuldigung bitten, das ist echt blöd gelaufen.

Aber nichtsdestotrotz mache ich mich jetzt umso motivierter ans Werk. Ich werde gleich nochmal ein paar Sachen nachlesen und so. Aber vielleicht habt ihr ja jetzt ein paar Fragen an mich - dann schreibt sie schonmal auf, dann beantworte ich sie zwischendurch mal. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 12.01.2012 18:53

Achja, das abby heute hängen wird ist ja klar. Nur fürs Protokoll.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Chillkroete am 12.01.2012 19:10

Bin jetzt zu Hause...stressiger Tag...

Also ich werd jetzt erstmal alles nachlesen, von estern das auch noch. Werd dann noch meinen Senf dazugeben (sind ja noch 50 min Zeit ;) )


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 12.01.2012 19:20

Also, zunächst eine kleine Übersicht, damit ich mich im folgenden Beitrag besser orientieren kann.

melodymaxime 
abby
Shin - Dorfbewohner (Hexe)
jesi97
Thoradin
Raidho - Werwolf
Chillkroete
Woelf - Werwolf
Ashgur - Dorfbewohner
MadMoiselle
NewMetaKnight
Nekrolog - Dorfbewohner
BaldrSky
overflow92
Kasumi
Alex89ccc - Dorfbewohner (Waisenmädchen)
David.R96 - Dorfbewohner
Mamoko

Die kursiven Spieler sind tot.

Zunächst möchte ich die Beiträge von dem verstorbenen Waisenmädchen aufarbeiten. Alex ist in der 3. Nacht gestorben, das heißt er hatte zwei Nächte, in denen er bei einem Dorfbewohner geschlafen hat. Das sollte sich in seinen Posts bemerkbar gemacht haben.

als save sehe ich gerade am ehesten chilli und melody an, auch bei shin habe ich ein eher dorfiges gefühl, da er sich in viele kleine sachen so hineinsteigert und am ausrasten ist, dass habe ich bei ihm nur in db-rollen wahrnehmen können !
von Alex 

sowie schon erwähnt, shins emotionalen ausbrüche finde ich eher dorfig, wodurch ich eher richtung david tendieren würde, wenn diese beiden zur auswahl stehen würden !
von Alex  

Das sind die einzigen Posts von Alex, in dem er jmd. wirklich ins Dorf stellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon zwei "Scans", d.h. er kannte schon zwei Dorfbewohner. Allerdings hat er am Tag nach der HD-Wahl noch keinen Spieler in das Dorf gestellt, obwohl er schon einen Scan hatte. Das lässt mich vermuten, dass er bei Ashgur geschlafen hat, welcher ja in der selben Nacht gefressen wurde.
In diesem Beitrag stellt er Shin, melody und Chilli in's Dorf. Wobei er sich bei letzeren sicherer ist, was heißt, dass er wohl nicht bei Shin geschlafen hat. Bleiben noch melody und Chilli zur Auswahl. Eine von beiden ist wohl sicher Dorf. Ich tippe auf Chilli, da sich Alex am vorherigen Tag noch unsicher war bzgl.Chilli's Rolle und an diesem Tag dann eine feste Meinung hat.
Also ist Chilli save.

Wenn unsere Hexe, Shin, jmd. in der opferlosen Nacht geheilt hat, dann wird er dementsprechend wissen, dass diese Person kein Werwolf ist, was heißt, dass wir auch in seinen Beiträgen einen Dorfbwohner finden werden.

Bisher nur diese kleine Stimme auf overflow und das Widerlegen der Theorien von Mad und Alex. Das klingt einfach nicht nach einem David-Wolf.
von Shin 

Das ist die einzige Stelle, an dem er jmd. in den Schutz nimmt. Aber da David tot ist hilft uns das leider nicht weiter.

Ah, gerade hab ich noch folgendes gefunden:

Ach, ich finde den David übrigens nicht lynchenswert.
von Shin 

Das macht das Ganze ja sehr eindeutig. Wenn Shin jmd. geheilt hat, dann David.

Das war jetzt erstmal der Teil "Rollenwissen". Zwar nicht so ergiebig, aber immerhin. D.h. die Liste sieht jetzt (vereinfacht so aus):

melodymaxime
abby
Shin - Dorfbewohner
jesi97
Thoradin
Raidho - Werwolf
Chillkroete - Dorfbewohner
Woelf - Werwolf
Ashgur - Dorfbewohner
MadMoiselle
NewMetaKnight
Nekrolog - Dorfbewohner
BaldrSky
overflow92
Kasumi
Alex89ccc - Dorfbewohner
David.R96 - Dorfbewohner
Mamoko

Ich gehe bei 18 Spielern und einem Wolfsjungen übrigens von 5 Werwölfen aus. 6 erschienen mir da ein wenig zu viel.

Diesen Beitrag schicke ich schonmal ab, dann habt ihr schon ein wenig zu lesen. Der nächste Teil beschäftigt sich dann mit den Aussagen der toten Wölfe.





- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum