Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 08.01.2012 15:15

also erstmal, dass sollte keine Anklage sein, ach wenn es sich vielleicht so anhört, aber du hast für alle Spieler rausgesucht, wie Dark und fungo über diese dachten, und es kommentiert, dann hättest du meiner meinung nach auch schreiben müssen, wo diese dich hingetan haben. es eben aber nicht komentieren müssen. Dies ist allerdings nur eine meinung und wie schon gesagt keine anklage.

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 08.01.2012 15:18

sorry wegen doppelpost. sehe du hast dies gerade hinzugesfügt.genau so, wie du es gemacht hast, meinte ich das. :)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 08.01.2012 15:23

Das hab ich so ja wohl auch garnicht gesagt.

von Zendaya

Nicht direkt, nein. Aber ich fand halt, du hast es dir mit deinen Einschätzungen sehr einfach gemacht. Zum Beispiel hast du gesagt, unter den als Dorf-Neutral eingestuften Personen findet sich bestimmt ein Wolf, weil sie ihn saven wollten.

Zu der Einschätzung zu dir: also gehörst du auch zu der Gruppe um tss, ratton, dominik und mich. @alle bitte zendaya hinzufügen.
Klar ist es schwer und auch unsinnig, ne Einschätzung zu sich selbst abzugeben. Aber ein leicht verdächtiger Beigeschmack tut sich schon auf, da du es einfach gar nicht erwähnt hast. Doch erstmal gibt es andere.
Folgende Dinge sind mir aber noch aufgefallen bzw möchte ich ansprechen: 
1. Durch Metas Objection-Beitrag ist irgendwie das untergegangen, was ich zu Kairis Post sagte. Bitte da mal um Stellungnahmen.
2. Bitte um Stellungnahmen zu meinem Post vorhin bzgl Mad. Ich habe glaube ich bis dato nur etwas von Ratton dazu gelesen, der den von mir erwähnten Punkt durchaus für interessant hält.  

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 08.01.2012 15:28

@Prof: Da kann ich dir nur Recht geben. Achja und der Punkt von der meiner Liste ist erledigt (also das mit der inaktivität)

 

Nach dem Nachtpost von gestern, habe ich mich zuerst gefreut und dann gedacht: Oh nein, jetzt musst du jeden einzelnen Spieler nochml unter die Lupe nehmen, da jeder von deiner Verdächtigtenliste tot ist.

Meta: Ich kann mir gut vorstellen, dass dort noch ein Wolf sitzt. Sein Verhalten im Spiel bisher und die Deutung des Nachtpost verstärken dies noch.

Prof: Sein Verhalten ist anders als in den anderen Spielen, in denen ich mit ihm gespielt habe, und dort war er glaub ich immer Dorfi. Seine Beiträge bringen das Spiel weiter, ich ordne ihn bei neutral ein.

Mad: Für mich eher Wolf. Sie schreibt regelmäßig Beiträge, doch diese klingen nicht nach Dorfi.

Kairi: Jetzt auf einmal viel aktiver, es kommen mehr Beiträge und sie "mischt" sich mehr ein...Momentan noch neutral, doch es könnte sein, dass sie ein Wolf ist, die jetzt nach dem Verlust das Geschehen etwas beeinflussen will.

Dominik: Für mich ist er save. Er schreibt gute Beiträge und ich denke, dass er eine gute Dorfrolle hat.

Zendaya: Für mich wird sie immer mehr wölfisch. In ihren Beiträgen steckt was, etwas was eher wie ein Wolf wirkt.

tss: Jeden Tag ein langer Beitrag. Obwohl sie nur Abends Zeit hat, bringt sie sich gut ein und stellt auch gute Überlegungen an. Für mich eher im Dorf zu finden.

Bella: Schwierig. Sie schreibt wenig und doch steckt in diesem wenigen etwas drin, sie fragt gezielt nach und so. Aber ich kann sie nich ganz ins Dorf stellen. Es ist durchaus möglich, dass sie vielleicht Günstling ist.

Giftgnom: Wann kam das letze mal etwas von ihm? Er wurde anfangs kritisiert, dass er sich an Prof dranhängt. Zwischendurch bringt er gute eigene Ideen. Ich würde ihn gern aktiver sehen.

Ratton: Es sagt ja auch keiner, dass alle HD Kandidaten save sind. Im Gegenteil: Bei den späteren Kandidaten könnte durchaus ein Ww darunter sein, der der Meinung war: Ich stelle mich mal auf, gewählt werde ich eh nicht, aber es wirkt besser. Ich habe bei dir Anfangs ein gutes Gefühl gehabt. Doch so langsam verlässt mich das wieder. Du bist ein guter Spieler und ich hätte dich gern auf der Dorfseite gewusst. Momentan aber eher Neutral bis Wolf.

Sissus: Große Diskussion. Tss meinte er ist save und brachte wenig später kurz den Paranormalen Ermittler ins Gespräch. Nun ja, es stimmt. Der Ermittler erfährt ob unter 3 Personen ein Ww sitzt, nicht aber ob da Verfluchter, Günstling oder so bei ist. Zum momentanen Zeitpunkt könnte ich mit richtig gut vorstellen, dass Sissus Günstling ist. Ansonsten wäre er für mich save.


Nunja ich werde heute abend so gegen 7 nochmal reinschauen. Für die Lynchung habe ich eher schwache Begründungen für die Kandidaten.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 08.01.2012 15:32

ach mist. Nachtrag:

Zum Beispiel hast du gesagt, unter den als Dorf-Neutral eingestuften Personen findet sich bestimmt ein Wolf, weil sie ihn saven wollten.

Das finde ich deshalb zu einfach, weil du dir eine Gruppe aus vier Spielern rauspickst und sagst, dass darunter ein Wolf stecken muss. Doch 4 Spieler: das ist ein Drittel der noch lebenden. Da wir momentan von drei Wölfen ausgehen, ist das also bloße Wahrscheinlickeitsrechnung. Stimme dir aber unter anderem auch ebendeshalb zu, dass in dieser Gruppe tatsächlich ein wolf stecken könnte. Aber ich würde Listen von Fungo und Dark nicht überinterpretieren wollen, da insbesondere Fungos Liste so wie ich das verstehe nur kam, weil es von ihr erwartet wurde. Muss nicht sein, dass sie sich da viel überlegt hat. 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 08.01.2012 15:35

@Prof: Erstmal, schön, dass du wieder da bist.
Okay ich will jetzt auf ein Zitat von dir eingehen:

Mad finde ich irgendwie komisch. Sie stimmt Fungos Argument zu, dass diese wohl kein unentschieden verursachen wollte, da die Hälfte noch nicht abgestimmt hätte. Sorry aber es war 19:53. Erwartest du ernsthaft, dass die Hälfte der Spieler noch in 7 Minuten abstimmt? Außerdem findet Mad Torte verdächtig, der "durch seinen späten Vote beinahe ein Patt erzeugt hätte." Soweit ich mich erinnere kam der nicht später als der von Fungo am Vortag. Warum misst du denn da mit zweierlei Maß. (Dazu ein Nachtrag von heute, da Fungo und Torte beides Wölfe waren: Fungo war normaler Wolf, Torte wolfsjunges. Ein Mad-Wolf könnte also denken, ich verteidige mal einen Wolf und mache einen anderen verdächtig. Was liegt da näher als ausgerechnet das Junge verdächtig zu machen?

Doch, ich erwarte eigentlich schon, dass Spieler bei einer Abstimmung voten. Natürlich gibt es aus welchen Gründen auch immer auch mal jemand der nicht voted, aber die Mehrheit tut es. Von daher habe ich eigentlich schon noch mit 4-5 Stimmen gerechnet. Du kannst mir nicht erzählen, dass du denkst, dass von 9 oder 8 Spielern keiner mehr voted. Auch wenn es schon später war. Es ist nicht selten, dass es kurz vor knapp noch Votes gibt, das müsstest du doch aber wissen.
Und bei Torte war es durchaus so, dass fast alle schon gewählt haben und bei ihm das Risiko somit höher war als bei Fungo. Du kannst eine Lynchung doch nicht verallgemeinern, da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle als nur die Uhrzeit.
Ja, ich gab Fungo in ihrem Argument Recht, das will ich auch nicht bestreiten! Ich habe aber ebenfalls die nicht spielförderlichen Posts erwähnt und auch gesagt, dass ich mir bei ihr unsicher bin.
Bei Torte hatte ich allerdings ein schlechteres Gefühl als bei Fungo.
Wie sich herausgestellt hat, und was du in deiner Argumentation vergisst, waren die beiden verliebt.
Warum hätte ich dann also Torte wählen sollen, in dem Wissen, dass die Wölfe dadurch noch einen weiteren Wolf verlieren? Da wäre der Verlust mit Dark wesentlich geringer gewesen.

@Kairi: Du bekommst bei mir ein schlechtes Gefühl, nur weil ich mir dein Verhalten nicht erklären konnte und mich gefragt habe, was das soll?
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Dass Sissus von Dark gesaved wurde, von Fungo allerdings verdächtigt, erscheint ja schon fast zu Clichéhaft. Ich bin mir da gerade unschlüssig, aber irgendetwas kommt mir da komisch vor. Aufgefallen ist mir auch, dass tss Sissus ins Dorf steckt.
@Bella: Was sind denn noch so deine Eindrücke von den anderen Spielern?




Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 08.01.2012 15:41

Zendaya: Für mich wird sie immer mehr wölfisch. In ihren Beiträgen steckt was, etwas was eher wie ein Wolf wirkt. Saschki 
Was soll den das bitte sein, was mich wie ein Wolf wirken lässt? Willst du mir das bitte genauer erklären?

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 08.01.2012 16:04

saschki, kannst du die Einschätzung über mich genauer erklären?
Du hast geschrieben:

Ratton: Es sagt ja auch keiner, dass alle HD Kandidaten save sind. Im Gegenteil: Bei den späteren Kandidaten könnte durchaus ein Ww darunter sein, der der Meinung war: Ich stelle mich mal auf, gewählt werde ich eh nicht, aber es wirkt besser. Ich habe bei dir Anfangs ein gutes Gefühl gehabt. Doch so langsam verlässt mich das wieder. Du bist ein guter Spieler und ich hätte dich gern auf der Dorfseite gewusst. Momentan aber eher Neutral bis Wolf.

In dieser Teextstelle argumentierst du zunächst, dass die späteren HD Kandidaten nicht unbedingt save sein müssen, das sagte ich vorhin auch schon.
(Hier nämlich:)
Also gut, ich kann in deiner Liste ja lesen, warum du persönlich Bella für dörfisch hälst. Aber das führst du hauptsächlich auf die HD Wahl zurück, weil sie sich aufgestellt hat. Ganz viele haben sich aufgestellt! Und die sind nicht alle save deshalb. Bloß weil mich mehr Leute wählen, bin ich doch nicht save... [von mir]

Aber was hat das mit mir zu tun, außer dass ich das vorhin auch schon mal aufgeschrieben habe?
Und warum bin ich deshalb wölfisch?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 08.01.2012 16:18

ach ja, Prof: Du wolltest was zu Kairis Beitrag hören...

Dein Post besagte

Kurz mal zu Kairis Post auf Seite 27. Ich halte es als eine für erwähnenswerte Randnotiz, dass es in ihrem Post bis auf saschki, unsere HD, ausnahmslos um Wölfe geht!!! Fungo, Torte, Dark und Sky wurden erwähnt. Wusste da jemand mehr und wollte sich durch dieses Wissen saven? á la "ich such mir mal Spieler zu denen ich begründete Verdächtigungen finden kann (denn ich kenne ja die Wölfe)?

Entweder mienen wir verschiedene Posts (Aber soweit ich das sehe, hat Kairi nur einen Post auf Seite 27 hinterlassen) oder du hast dich vertan. Denn so wie ich das sehe, wird nicht Sky erwähnt. Daür aber Dominik. Da Fungo, Torte und Dark alle drei schon im Gespräch standen, ist es also nichts Unnormales, dass alle drei in einem Post auftauchen.
Die anderen beiden waren Saschki und Dominik. Also möglicherweise schon 2 Nicht-Wölfe.
Sollte sich Dominik irgendwann als Wolf herausstellen, könnten wir das noch mal aufgreifen. Aber so wie es jetzt im Moment aussieht, finde ich es nicht wirklich beachtenswert.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Kairi am 08.01.2012 16:33

Mad @Kairi: Du bekommst bei mir ein schlechtes Gefühl, nur weil ich mir dein Verhalten nicht erklären konnte und mich gefragt habe, was das soll? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Es ging nicht um diesen einzelnen Ausschnitt aus einem deiner Beiträge. Mir ist nur genau wie unserem HD zwar aufgefallen, dass du ziemlich aktiv mit dabei bist und nicht besonders viele "Wolfspunkte" sammelst, aber ich finde auch nichts, was dich großartig ins Dorf rücken würde. Deswegen will ich dich unter Beobachtung halten, um mir eine bessere Meinung bilden zu können. Lynchgrund genug ist es auf jeden Fall noch nicht, aber es bleibt eben dieses ungute Bauchgefühl.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum