Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Raidho am 20.12.2011 16:44

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Hmm Lizz, vielleicht will sie einfach mehr auf dem Putz hauen und Wölfe jagen. Ich weiß nicht, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sie genauso wie in Spiel 37 verhalten würde, weil es da ihren Tod als Wolf gebracht hat.
Aber vielleicht mag Your Royal Higness auch was dazu sagen, da sie Lizz ja gut einschätzen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, ist David. Er hat gleich reagiert um sicherzustellen dass er Bob für unverdächtig hält... Als Wolf weiß er natürlich wer safe ist und wer nicht. Und in diesem Sinne finde ich das doch recht auffällig, dass er unbedingt herausstellen will, dass er Bob für safe hält.
Man könnte das natürlich auch noch so weiter denken, wenn Melody oder Lizz Wolf wären, und sie es geschafft hätten Bob lynchen zu lassen, dass David sich dadurch auf der anderen Seite des Dorfes befinden würde.
-> Ich hab ein Auge auf David (und auf Melody, aber dass muss man immer haben ;-P)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 16:49

@aklim: kein problem, aber jetzt kannst du auch gern ein paar Dinge, die hier geschrieben wurden kommentieren...
Wenn du absoluten Blödsinn schreibst, dann wird dir schon jemand erklären, warum es jetzt genau Blödsinn ist. Und falls du was tolles schreibst, ist das gut fürs Dorf => Scheu ablegen, bitte :)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von David.R96 am 20.12.2011 17:01

Naja, Raidho... Wenn etwas, was du sagst, nicht stimmt korrigier ich es am besten gleich statt einfach nur still dazuhocken und nix zu sagen, ich finde das vollkommen legitim und nicht verdächtig.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Sky am 20.12.2011 17:17

So ich habs geschafft :)
Werde mir gleich alles hier nochmal durchlesen, um meine aussagen treffen zu können.
Zunächst in diesem Post möchte ich allerdings erstmal auf eine allgemeine Frage eingehen ;)

Schlendi du hattest mich gefragt, warum meine Stimme zur Hd-Wahl so früh gekommen ist.
Das kann ich dir gerne erklären ;)
Ich empfinde nicht wählen als störend, behindernd und nichts fördernd.
1. Das übliche politische Geplänkel: Wer nicht wählen geht darf sich auch nicht über die Regierung beschweren blabla :)
2. Es behindert den Spielfluss. Ich persöhnlich halte die Hd-Wahl (in unserem Fall dann halt Königin) für einen sehr wichtigen Anfangspunkt, auf den man sich an den ersten Tagen doch ganz gut stützen kann, und der schonmal für Diskussionsstoff sorgt. Und dem entsprechend finde ich es störend, wenn jemand nicht wählt, oder nicht begründet wählt, weil damit eine Sicht auf eine Person verloren geht.

Tada das erklärt jetzt natürlich mal gar nichts, bezüglich deiner Frage. Aber da will ich noch hinkommen ;)
Du wiesst jetzt, warum ich es für wichtig halte, das man wählt, was egtl selbstverständlich sein dürfte. Und somit weisst du auch, weshalb es mir wichtig war, zu wählen.
DA ich am Sonntag selber einen sehr stressigen tag vor mir hatte und kaum die möglichkeit hatte online zu kommen habe ich entsprechend früh meine Stimme abgegeben, und zwar an die Personen, die ich gerne als Königin gesehen hätte.
Und habe mir extra die möglichkeit offen zu lassen, noch umzustimmen, sollte es doch etwas geben, dass gegen die Wahl spricht. Ich halte es für so rum sinnvoller als wenn ich erstmal nicht wähle und darauf hoffe kurz vor knapp noch online zu kommen, um meine stimme abzugeben.
Wie das Leben nunmal spielt wäre ich eh zu spät gekommen ;) Hätte somit gar nicht gewählt und ähm ja... Die möglichkeit hätte mir schon gar nicht gepasst.

Also war meine Entscheidung, stimme abgeben an den geeignetesten Spieler und ggf umstimmen. So habe ich es bei Lizz getan. Bei Mondi dann natürlich nicht, da nichts gegen ihre Krönung steht ;)


Lange rede kurzer Sinn... Du weisst bescheid ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Mondhase am 20.12.2011 17:19

- NewMetaKnight
- Rhage
- Torte
- Sissus
- Fungo
- Nikblubb

Von diesen Personen würde ich mir momentan mehr Aktivität wünschen! Ich kann sie gar nicht
einschätzen.

Davids schnelle Reaktion  ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube er wollte er das
Missverständnis aufheben. Lizzi kann ich wirklich gut einschätzen. Momentan finde ich sie
eher nicht verdächtig - ihre Reaktion kann ich auch nachvollziehen.

Raidho würde ich auch heute nicht lynchen. Ihr seid alle so unverdächtig :/

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Torte am 20.12.2011 17:21

Boah, heute kann ich nicht mehr kommen...
Tut mir leid, heute bin ich sehr beschäftigt.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Sky am 20.12.2011 17:21

Achja ein Anliegen noch.
Beim letzten Spiel habe ich es schon angebracht, und viele wollten nicht auf mich hören.
Jetzt bei der Reihe neulinge habe ich die Hoffnung, dass ihr es euch von Anfang an angewöhnt:

Wenn ihr zitiert würdet ihr bitte bei jedem Zitat in irgendeiner weise kenntlich machen, von wem das Zitat stammt?
Könnt euch das ganz gut bei schlendi abgucken ;)
Es macht es für alle Mitspieler sehr viel einfacher, nach zu vollziehen, was grade Inhalt der Diskussion ist!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 17:25

@Mondhase: torte hat sich mMn gerade freiwillig als Notfalllynch gemeldet, wenn niemand anders dir verdächtig vorkommt...

@Zitate: Man kann einfach in den Blasen schreiben ;)

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von LizzIX am 20.12.2011 17:33

Ich habe das Gefuehl, dass durch dieses Geplankel, in dem es i-wie fast nur um mich geht (Wie oft fiel mein Name in den letzten Beitraegen?^^) und dadurch andere Spieler zu leocjt in Bergessenheit geraten und damit aus der Schussbahn sind.

-Was passiert mit denen? Wald laufen?-

Also - noch ein letztes Wort an Raidho von mir, dann moechte ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter auf dieser einen Anklage herumreiten:

Bob
Grundsätzlich halte ich es für verdächtig wenn man aud RL-Gründen, die nicht nachvollziebar sind, nicht gewählt werden will, da ein König mit so viel macht sehr früh gescannt werden sollte.
Das war der Satz, auf dem ich mich bezog, danach kam noch die Auflistung, die du schon gepostet hast.
Wirklich "nicht nachvollziehbar" - mh, nun gut.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihn deshalb sofort lynchen will, aber unter Beobachtung stellen auf jeden Fall, und dazu stehe ich ;)
Es ist schwer, einen klaren Kopf zu bewahren und aufzupassen, nicht allzu emotional zu werden, wenn irgendwie DU (also ich) der einzige Verdaechtige ist und die anderen eigentlich nur am diskutieren sind, ob du haengen solltest oder nicht (also, weil es keinen anderen Anhaltspunkt gab und die Diskussion danach etwas einschlief).

Und dennoch ist es wichtig, seine Verdaechtigen mitzuteilen. Ueber die andern kann ich nicht viel sagen, und Raidho, das ist auch normal. Wenn die noch nichts (Nik, Sissus, Fungo) oder sehr wenig (Sky, Rhage, du bis vor kurzem..)

Das ganze wurde viel zu sehr aufgebauscht - die Woelfe werden sich freuen

In 1 1/2 Stunden ist Lynchung und wir haben der Koenigin nun wirklich wenig verwertbare Informationen geliefert - nicht gut.

Aber nun gut, ich bin ja da auch nicht ganz unschuldig^^ Der Beitrag klingt schon wieder wie eine Verteidigung, obwohl ich eigentlich nicht finde, dass ich mich verteidigen muesste.
Wuerde gerne von melody hoeren:
Haettest du so viele Reaktionen von Mitspielern erwartet?
Sofort angesprungen sind z.B. Dave und Bob - und daraufhin ging es den halben Tag um nichts anderes.
Schlendrian hat versucht die anderen rauszulocken -> leichte Tendenz zum Dorf-

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von LizzIX am 20.12.2011 17:39

Klarer Fall von Browser-schluckt-Beitrag:

Und dennoch ist es wichtig, seine Verdaechtigen mitzuteilen. Ueber die andern kann ich nicht viel sagen, und Raidho, das ist auch normal. Wenn die noch nichts (Nik, Sissus, Fungo) oder sehr wenig (Sky, Rhage, du bis vor kurzem..)

zum Spielgeschehen beigetragen haben, sei es aufgrund von allgmeiner Inaktivitaet, oder Stress im RL (den ich sehr gut nachvollziehen kann )-
Und das sind oft solche Kandidaten wie NMK - der eigentlich immer verdaechtig rueber kommt und sehr gerne als Lynchopfer gehandelt wird. Wie soll man aus nicht vorhandenen Posts etwas schliessen? Ich habe eine Inaktive-Lynchen-Trauma in der Hinsicht (xD): Unser lieber SL Clodo war mal ein eher ruhiger Alter - und als er dann am Galgen hin - naja ;D

Es koennen sich eben auch sehr wichtige Rollen fuer das Dorf unter den Inaktiven verstecken - das ist ein richtiges Dilemma - denn inaktiv bringen sie uns auch nicht gerade viel.

(Baah, alles nochmal tippen )

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum