Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 16:08

Heute hab ich diverse andere Verpflichtungen, die Aktivität wird deswegen bei mir nicht so hoch sein...

Danke für die info. Dann mal kurz an alle mit denen ich noch nicht spielte, bzw. die noch nicht mit mir spielten: Habt ihr hier im Forum schon Spiele gelesen oder seid ihr noch komplett unvertraut mit Online-werwolf?

Das Einzige, was ich vorher schon kannte, waren Ausschnitte aus anderen Spielen hier, die ich bei Leuten bei mir im Internat zufällig mitgelesen habe, sonst hatte ich noch nicht so viel Kontakt (eigentlich keinen) zu Online-Werwolf-Spielen.

Bisher wurde schon einiges spekuliert, aber eine eigene Meinung konnte ich mir noch nicht bilden, da noch nicht so viel geschrieben wurde. Bisher kam mir noch niemand besonders verdächtig vor, vielleicht auch deshalb, weil noch viel "Geplänker" dabei ist, was gar nicht zum eigentlichen Spiel gehört. Später kann das bestimmt noch ganz anders aussehen.

Es wurde jetzt schon wiederholt zur Aktivität aufgerufen - und ich denke das wird nicht so ein großes Problem dieses Spiel, zu mal unser Monarch ordentlich Beiträge liefert (was ja auch die Forderung war, die bei der HD Wahl das ein- oder andere Mal Erwähnung fand - siehe meine Ablehnung auf Skys Nachfrage *hust*).

Da würde ich dir zustimmen, Lizz, ich weiß nicht, wie es normalerweise ist, aber es scheint ja doch recht aktiv gegrübelt zu werden, wer verdächtig ist und wem man trauen kann. Aber das ist nur mein Eindruck, den ich aus den Texten gewonnen habe.

Schreibt mal ein bisschen verdächtiges Zeug. xD

Das würde das Ganze vereinfachen, aber bisher sah es für mich als Laie relativ schlecht mit verdächtigen Äußerungen aus.

Ich hoffe einfach, dass noch etwas kommt, an dem man etwas festmachen kann. Lynchen würde ich in normalen Spielen nicht hinbekommen, da einfach nichts ist, weswegen man Vermutungen anstellen könnte.

Verdächtig: Bob (aufgrund Zugfahrens, da er sehr schön auf melodys eingeleitete Verdächtigung ansprang, die eig. nicht besondern schlimm war und in dieser Phase des Spiels wenig Wert besitzt; er kann natürlich als Neuling eingebürgerte Verhaltenweisen nicht kennen, aber ich denke, man sollte ihn nicht vergessen)

Lizz, kannst du bitte genauer erklären, was du mit Zugfahren meinst? Falls es eine Redewendung ist, ist sie mir unbekannt. Eine einfache Umschreibung würde vermutlich genügen.

Falls ich irgendeine Frage vergessen sollte, teilt es mir bitte einfach mit, teilweise bin ich bei sowas sehr vergesslich...

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von David.R96 am 20.12.2011 16:10

Raidho, du erzählst Müll...

Also mir ist grade aufgefallen, dass schon Verdächtigungen gegen Bob gehen, weil seine eigene Meinung nicht heraus kommt... (Vor allem von Lizz und David)

was ich schrieb:
Also mir ist Bob recht positiv aufgefallen. Er ist ja immer noch "Neuling" und hat eine ausführliche Zusammenfassung der ersten Seiten geschrieben. Natürlich können sich hinter den Zusammenfassern auch gut Wölfe verstecken, da diese wenig eigene Meinung enthalten. Aber ich schaue Bob's Eifer mal positiv an. Trotzdem würde ich eine Meinung von dir schätzen

Also recherchierst du wohl zu ungründlich oder du bist Wolf und versuchst gerade, andere anzuschwärzen und dich bei Mondi einzuschleimen

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Raidho am 20.12.2011 16:17

Ok... Ich erzähl Müll...

*Editier*: Also mir ist grade aufgefallen, dass schon Verdächtigungen gegen Bob gehen, weil seine eigene Meinung nicht heraus kommt... (Vor allem von Lizz)

Vielleicht sollte ich doch wieder mit Zitaten arbeiten

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 16:23

@Mondhase: Wollte es nur nochmal gesondert aufschreiben, da es meiner Meinung nach nicht deutlich genug rauskam...

von Raidho
Also mir ist grade aufgefallen, dass schon Verdächtigungen gegen Bob gehen, weil seine eigene Meinung nicht heraus kommt... (Vor allem von Lizz und David), aber auf Aklim wird nicht eingegangen, der bis jetzt nur Nachgefragt hat und auch nicht durch eine eigene Meinung geglänzt hat.

Wo war der Unterschied laut Begründungen der Leute deiner Meinung nach?

von Raidho
Es gibt hier doch auch noch nicht soviel worüber man sich groß eine eigene Meinung machen kann, besonders wenn man das Verhalten von den Leuten nicht kennt, abgesehen von Lizz-Verhalten bis jetzt...

Diskussionen kann man auch selbst erschaffen, indem man Fragen stellt und Vermutungen äußert. Das lässt später Schlüsse auf den Erschaffer als auch auf die Leute, welche reagieren (wie sie reagieren) und die Leute, welche gar nicht darauf reagieren.
Die meisten Diskussionen nützen dem Dorf. => jeder Dorfbewohner sollte Diskussionen anlegen, solange es dafür eine Grundlage gibt. Selbst wenn drölf Leute sagen, dass die Aussage Blödsinn ist, hat man damit Reaktionen.

=> Wichtig: Wenn es nicht viel gibt, worüber man eine eigene Meinung schaffen kann, dann sollte man etwas in den Raum geben, damit das geht.

Konsequenz: Raidho, wenn es deiner Meinung nach zu wenig zu kommentieren gibt, dann wirf selbst was ein ;)

von David
Melody hat Lizz schwach angegriffen, die ist drauf eingegangen aber hat verstärkt auf das "Zugfahren" von Bob reagiert.

Du kannst gern die "Bob17 und Lizz sind kein Wolfsteam"-vermutung aufstellen. Die ist auch möglich, aber meine Vermutung hat folgenden Grund:
Melody als Wolf würde meiner Meinung nach nicht so früh den Fokus auf nen Mitwolf lenken, welcher wegen einer sehr ähnlichen Begründung im letzten Spiel starb...

von aklim
Das Einzige, was ich vorher schon kannte, waren Ausschnitte aus anderen Spielen hier, die ich bei Leuten bei mir im Internat zufällig mitgelesen habe, sonst hatte ich noch nicht so viel Kontakt (eigentlich keinen) zu Online-Werwolf-Spielen.

Darf ich fragen, welche Leute hier im Forum du dementsprechend schon kennst? Hat dir irgendjemand einen Grundablauf eines Onlinespiels erklärt? (Für den Fall, dass das Internet meine Betonung nicht richtig rüberbringt: Fragen, keine Vorwürfe ;) )

Zug fahren: sich an eine Anklage oder eine Meinung dranhängen bzw. dasgleiche sagen. falls es negativ benutz wird (meistens der Fall), steckt der Vorwurf drin, dass die Person sich keine Gedanken macht und daher möglicherweise wolf ist.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 16:24

@David: hast leider zu schnell auf Raidho reagiert. Schade

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 16:25

...aber auf Aklim wird nicht eingegangen, der bis jetzt nur Nachgefragt hat und auch nicht durch eine eigene Meinung geglänzt hat.

Raidho, sicher hast du damit recht, dass bei mir noch nicht viel eigene Meinung kam. Aber ich möchte erst sichergehen, alles verstanden zu haben, bevor ich aufgrund eines Missverständnisses jemanden zu Unrecht anklage. Wie ich auch in meinem letzten Post schrieb, gab es für mich auch noch nicht so viele Aussagen, weswegen ich einen konkreten Verdacht hätte, konnte deswegen keine großartige eigene Meinung äußern, da ja keine wirklich vorhanden war.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Raidho am 20.12.2011 16:25

Erster Schluss: Lizz und melody im selben Wolfsteam wird unwahrscheinlicher. (nicht als absolute Wahrheit anzusehen, nur eine kurze Vermutung).

- Schlendrian

Ich finde das kann man daraus noch nicht schließen. Melody spielt immer gleich und zeigt auch bei den Wölfen Argumente auf um sie verdächtig zu machen und sich zu "safen". Beides sind gute Spieler. Außerdem hat Melody die Anklage gegen Lizz noch nicht auf einen kritischen Punkt gebracht. Ich würde die zustimmen, wenn Melody wirklich dafür gesorgt hätte das wir Lizz lynchen wollen, aber mehr als seltsames Verhalten ist uns doch nicht aufgefallen. Und wäre ein Spiel aktiver als dieses hier, wäre der Fakt eventuell schon wieder vergessen.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Raidho am 20.12.2011 16:31

@Aklim und Schlendrian: Es ging mir ja nur um dieses festhaken auf Bob. Es ist schon schwer sich eine Meinung zu bilden und man kann dafür auch was tun. Aber dieses fokussieren auf Bob, wollte ich in den Fordergrund stellen. Und wenn ihr überlegt, wo ist der große Unterschied zwischen BOb, Aklim, Sissus, etc. pp.? Das Bob motiviert war eine Liste aufzustellen? Er kannte sich ja nicht mal aus in der Art wie wir im Forum umgehen.
Und  (als Beispiel) warum verdächtigt dann niemand Thoradin wegen übermotivitiertheit, der dreht doch auch gerne am Rad. Wenn Bob so ne Liste macht ist das doch gut, weil Leute drauf eingehen können...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Schlendrian am 20.12.2011 16:35

von aklim
Aber ich möchte erst sichergehen, alles verstanden zu haben, bevor ich aufgrund eines Missverständnisses jemanden zu Unrecht anklage.

Da hast du in diesem Spiel den Vorteil, dass Mondhase entscheidet. Daher klag ruhig an. Falsche Scheu kommt da meist wölfisch rüber.

von Raidho
Und wäre ein Spiel aktiver als dieses hier, wäre der Fakt eventuell schon wieder vergessen.

Glaubst du denn, dass melody das Spiel als viel aktiver eingeschätzt hätte? Bei vielen vergleichsweise neuen Spielern und manchen, die noch keinen einzigen Post haben und nur 15 Spielern insgesamt?

Außerdem als Anmerkung: Ich werde sicher nicht denselben Fehler wie in SPiel 37 machen und Leute zu schnell saven ;)...

von Raidho
Wenn Bob so ne Liste macht ist das doch gut, weil Leute drauf eingehen können...

richtig, ich verdächtige ihn auch im Moment nicht. Auch meine Frage an dich war kein Vorwurf, ich wollte deine Meinung/Einschätzung haben :) [Damit meine ich: Warum denkst du, dass Lizz Bob verdächtigt, was sagst du dazu etc.]

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 16:42

Darf ich fragen, welche Leute hier im Forum du dementsprechend schon kennst? Hat dir irgendjemand einen Grundablauf eines Onlinespiels erklärt? (Für den Fall, dass das Internet meine Betonung nicht richtig rüberbringt: Fragen, keine Vorwürfe ;) )

Ja, Schlendrian, du darfst ;) Ich habs bei redidi und Xion gesehen, also niemandem, der hier mit im Spiel ist. Grobe Punkte im Ablauf haben mir die beiden erklärt, aber nicht so, dass ich ihn genau kennen würde.

Deine Fragen hätte ich auch nicht als Vorwurf gewertet, aber danke, dass du das nochmal sicherstellen wolltest. Manchmal geht sowas ja auch schief ;)

Danke auch für deine Erklärung fürs Zugfahren. Sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht. Bei mir zu Hause gibt es auch einen Spruch für sowas, aber ich weiß nicht, wie der lautet...

An dieser Stelle auch allgemein ein Danke für die hilfsbereite Einstellung, sowas ist schließlich nicht selbstverständlich... :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum