Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt
von BaldrSky am 19.12.2011 15:33Mhh leute es fehlt gerede bzgl der Lynchung nun etwas an Aktivität... Bin in einer Stunde wieder da hoffentlich gibts dann etwas mehr Feedback
Baldr
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
von WobRocker am 19.12.2011 16:00ok also ich bin jetzt schonmal da, muss aber auch ein gleich erstmal wieder weg! komme dann gegen 17:00-17:30 wieder aktiv online!
in meinen augen ist ratton zur zeit am verdächtigsten. er hat sich zwar bis jetzt noch nicht wieder gemeldet, aber ich finde es schon seltsam, wie er sich zu den beiden anderen von baldrs liste geäußert hat. wie schon in meinem letzten post erwähnt, haben overflow und hermes so ziemlich dieselben startvoraussetzungen! beide spielen ihr erstes forumspiel.
overflow soll sich mit dem letzten vote kurz vor schluss nicht verdächtig gemacht haben, da es ja sein erstes spiel ist.
hermes allerdings schon. da verstehe ich die logik nicht so wirklich!
natürlich ist es keine sichere lynchung... an welchem ersten tag ist es das jemals gewesen? aber entweder ratton verteidigt/verbessert sich noch oder wir kriegen durch rattons tot die meisten infos die wir bekommen können.
@ratton: falls du online kommen solltest, bevor ich wieder da bin. ich gehe davon aus, dass du sagen wirst, dass du nicht wusstest, dass es auch hermes' erstes spiel ist. meine frage ist dann, warum du gerade bei overflow gewusst hast, dass es sein erstes spiel ist? overflow hat es nicht noch einmal extra erwähnt. hermes allerdings schon.
dies soll definitiv keine verteidigung für hermes sein... dieses ganze geschwafel was von ihm gekommen ist, ist definitiv auch verdächtig und ich wäre mit seinem lynch auch einverstanden. ich bin halt zur zeit der meinung, dass ratton verdächtiger ist.
also unter vorbehalt:
ratton
hermes:2
ratton:1
von Ratton am 19.12.2011 16:15Okay: Hier ist die Erlärung:
Ich wusste in der Tat nicht, dass es Hermes´erstes Spiel ist.
Bei over wusste ich es einfach aus dem Grund, dass ich ihn aus dem RL kenne und er sich in jenem öfters dazu geäußert hat, dass er sich auf sein erstes Forenspiel 39 schon riesig freut.
Ich war zwar irgendwann sehr genervt von ihm^^ aber trotzdem war es einfach bei mir verankert.
Dagegen Hermes kenne ich nicht und den Satz, dass es sein erstes Spiel ist, habe ich überlesen.
Die Stelle, die er vom Prof zitiert hat, sah für mich auf den ersten Blick aus, wie seine eigene, in der es so aussah als hätte er schon mal gespielt.
Das ist der einzige Grund, warum ich diese Verhaltensweise bei Hermes kritisiert habe und bei overflow nicht.
Die Verdächtigung gegen Hermes nehme ich also erstmal zurück.
Ich hoffe, das reicht dir an Erklärungen.
Ich würde gerne Hermes, over, Baldr und Alex (und mich natürlich) heute nicht lynchen!
Die ersten beiden sollen einfach mal was von ihrem ersten Spiel haben und haben sich, nach den neuen Informationen, auch noch nicht verdächtig gemacht.
Die zweiten beiden argumentieren gut und sind aktiv.
Alex sehe ich schon fast sicher als Dorfbewohner, weil er als Wolf vollkommen anders spielt.
So, jetzt habt ihr erstmal eine grobe Einschätzng von mir, mehr kommt vermutlich noch später. Ansonsten spätestens morgen!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Adriana
Gelöschter Benutzer
von Adriana am 19.12.2011 16:18so,hallo, ich freue mich jetzt auch hier dabei sein zu können.;)
Na erste Mal möchte ich was zur Lynchung sagen, da ich ja nicht teilnehmen 'konnte',
und ich bin ehrlich, meine Stimme wäre and en Professor gegangen,
ganz einfach aus Erfahrung, da ich ihn immer als guten Spieler erlebt hatte,
der das Spiel vorantreibt und die Wölfe auf findet.
Aber trotzdem Glückwunsch Hahan.;)
Dann zur Nacht:
Ich finde in gewisser Weise 'schade' das der Professor gefressen, er wurde doch gefressen, oder?
Ich bin nicht so der Held im Verstehen von so 'alten & komischen' Texten,
soll nichts gegen deine Texte sein, Raidho, die sind toll!
denn wie oben gesagt ist er ein guter und auch aktiver Spieler.
Und gerade da er so aktiv ist, hatte er sich am Spiel betteiligt um die Wölfe zu finden,
was ja eigendlich auch sein Ziel ist, dies hätte die Wolfsjagd noch verbessert.
Aber naklar bin ich froh dass er tot ist, denn auf so einen Zufall kann man lange wieder warten.
und wir schaffen das doch auch so?;)
So, naja, Wiederholhung von Fakten und Fakten sonst nichts.
Aber um was zur Diskusion beizutragen muss ich mir das alles noch mal genauer anschauen
und ich bin gerade eben erst Heim gekommen und wollte mich auch mal melden;)
Also gleich werdet ihr von mir noch was nützliches hören;)
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 19.12.2011 16:21Bei meiner HD-Wahl stand doch unüberlesbar in der ersten Zeile von wem das Zitat ist, nämlich von Professor (mein Mentor). Und baldrSky wollte das ich mich vorstelle (daher war ich dem Wunsch auch nachgekommen), aber hier sollte echt nur Zeug zum Spiel rein (habt ihr ja recht).
So viele haben ja noch nicht ihre Meinung kundgegeben. Aber zu Alex: Jeder Abschnitt hat entweder 1 oder 2 Ausrufezeichen, oder ist eine Frage. Das finde ich schon seltsam (aber weiß ja auch nicht ob du immer so postest). Würde aber dennoch zu Alex tendieren (auch wenn andere dia eine andere Meinung haben). Selbst wenn er nur ein Verfluchter ist (hat baldrsky mal in den Raum gestellt), finde ich es dennoch besser ihn jetzt zu lynchen als das wir morgen oder übermorgen noch einen WW an der Backe kleben haben. Auch wirkt es eher auf mich so, als ob Alex von sich ablenken will: erst drei Posts um auf andere aufmerksam zu machen (wegen meiner HD-Wahl: ist das wirklich so verdächtig?, nur weil ich jemanden anderen bei der HD-Wahl vertraue und das Zitieren unglücklich verlief, hatte es noch unterschiedlich farbig gemacht, aber war dann doch alles blau und editieren darf man nicht). Dann tendiert baldrsky zu mir und Alex nutzt es gleich um gegen mich zu stimmen (auch wenn er jetzt nicht nochmal on ist, aber dennoch), nur die Gründe leuchten mir nicht ganz ein (wer viel schreibt scheint sich schnell verdächtig zu machen, schade eigentlich).
Aber generell finde ich hier noch nicht soviele Anhaltspunkte, die jemanden wirklich verdächtig erscheinen lasse.
Hoffe dass wir dann heute noch den/die Richtige(n) zum Lynchen finden, am besten einen WW ;). Aber dazu (wie baldrsky schon sagt) sollten noch welche ihre Meinung / Vermutungen abgeben.
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 19.12.2011 16:50Wie hast du das gemeint? Alex fragt nach, um neue Erkenntnisse zu sammeln und bestimmtes hervorzuheben, was nichts schlimmes bedeuten muss! Er ist ein erfahrener Spieler und jeder hat seine eigene Taktik. Seine wird wohl die Reaktionstaktik sein. Es gibt vieleTaktiken, z.B. einen Werwolf durch Anklage zu outen und es klingt aus deiner Aussage heraus, dass du Baldrsky ein bisschen traust, weshalb kann Alex sich nicht auf ihn verlassen und ihn unterstützen?
von HaHanMonster am 19.12.2011 16:57So, ich bin dann auch mal wieder da, allerdings nur für eine Stunde, ist leider kurzfristig was dazwischengekommen, ab morgen bekommt ihr dann eure versprochene Aktivität, da bin ich dann auch zur Lynchung da.
Ich schreibe jetzt auch einfach mal meine Gedanken zu einigen Spielern auf.
Baldr:
wirkt auf mich vorerst save
muss dir allerdings widersprechen, es kommt durchaus oft vor, dass sich Wölfe für den HD-Posten anbieten sonst könnte man ja schon anhanddessen, wer sich aufgestellt hat, herausfinden, wer Wolf ist. Jedoch ist das zu einem so frühen Zeitpunkt sehr risikoreich und du schienst davon auszugehen, dass sich ein Wolf nicht aufstellt, weshalb das dich erstmal ins Dorf stellt (Es sei denn natürlich du hast das so geplant ;) )
Adriana:
Ja, er wurde gefressen
Zu ihr lässt sich noch nicht viel sagen
Ratton:
Der over-check-Beitrag ist in der Tat seltsam. Irgendwie fallen Neue ja normalerweise schon auf, einfach, weil man die meisten erfahrenen Spieler vom namen her kennt... Aber solche Sachen machen ihn für mich immer eher dörfisch, da er als Wolf mehr nachdenkt ;)Er kommt erstmal auf die 'zu-beobachen-Liste' ;)
Alex:
da stimme ich Ratton zu, er spielt als Wolf anders. Allerdings hatte er, als ich ihn das letzte Mal als Wolf erlebt habe auch nur wenig Zeit.
Die Ausrufezeichen und Fragezeichen sind wohl einfach sein Schreibstil.
Mad:
nicht genug Informationen, um etwas über sie zu sagen
Rid:
schlüssige Texte, die auch nicht nachgesprochen sind, allerdings nichts, was ich hier wirklich hinschreiben würde
Dani:
ich stimme ihm da zu, die Wölfe müssen nicht zwingend erfahren sein. Es ist zwar hier anscheinend irgendwie schon Tradition, dass der Prof so oft und früh gefressen wird (^^), aber es wurde hier ja häufig gesagt, dass er ein guter Spieler ist, das können sich also auch alle anderen so erschließen.
over:
nur 2 Beiträge, einen auf Aufforderung, wo er sich lediglich verteidigt und ansonsten sagt, dass er an einen erfahrenen Wolf glaubt, weil Prof gefressen wurde. Du kannst ruhi auch mal ein paar Meinungen zu dem abgeben, was hier passiert ;)
Hermes:
es macht sich nicht der verdächtig, der viel schreibt, sondern der, der viel offtopic bringt, weil das einfach vom Spiel ablenkt und dich aktiv erscheinen lässt. Des Weiteren ist das sehr doof für Leute, die nicht unendlcih Zeit haben und dann noch die ganzen Offtopic-Sachen und Ausschmückungen lesen müssen, das kann man durchaus auch kürzer fassen ;) Letztendendes hast du nämlich in viel Text nicht allzu viel Wichtiges untergebracht, das wirkt hier halt oft verdächtig.
Allerdings kann das bei dir auch einfach nur daran liegen, dass du nunmal neu bist und das einfach nicht wusstest und deshalb einfach drauflosgeschrieben hast
Woelfchen, Kairi, Mamoko:
wenig Wichtiges
Ridcally
Gelöschter Benutzer
von Ridcally am 19.12.2011 17:13Sorry, habe heute echt keine wirkliche Zeit:
Ratton
Begründung genauer Morgen.
Dann kommt auh mehr...
von Mamoko am 19.12.2011 17:22so nun auch entlich was von mir:
ich denke nicht das man overs verhalten bei der hd wahl unbedingt als dörfisch sehen muss, denn in meinem erstem spiel (ich war wolf) bin ich auch ein mitläufer bei der hd wahl gewesen.
@ ratton: dass du nicht gemerkt hast, das hermes noch neu ist kann ich leider nicht so recht glauben, da man dies doch schon am spielverhalten bemerkt und auch an der anzahl seiner beiträge.
@hermes: ich finde es gut das du viel schreibst ABER leider meistens nur sachen, die nicht hier her gehöhren oder das spiel nicht vorran bringen. achte darauf bitte besser.
zu alex: ich fand seinen schreibstil anfangs etwas aggressiv, aber denke trotzdem nicht das er ein wolf ist, da ich ihn als wolf anders erlebt habe.
zu hahan: erst einmal glückwunsch zum hd posten. trotzdem sollten wir sie nicht vorschnell als safe erachten, da es mitleiweile KEIN standat mehr ist den hd in der ersten nacht zu scannen. außerdem könnte es auch sein das wir hier eine verfluchte oder den günstling haben. ich wollte dies nur einmal angemerkt haben, da immer öfter personen früh zeitig als safe erachtet werden.
ich möchte gerne vor der lynchung noch etwas von hermes und ratton höhren.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Adriana
Gelöschter Benutzer
von Adriana am 19.12.2011 17:26Also ich muss nun doch leider nochmal was erledigen,
weiß nicht ob ichs bis zur Lynchung schaff,
aber 2 Dinge sind mir im schnellen schon mal aufgefallen:
1. Die 'Zeit-Ausrede bei der HD-Wahl' von Hermes oder Check:
Muss natürlich nichts heißen,
wird aber oft von Wölfen oder anderen Partein, bestes Beispiel der Professor, benutzt.
Ist jetzt keine Verdächtigung, sollte man aber im Hinterkopf behalten.
2. Ridcally: