Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 16:44

Stelle mir auf jeden Fall fürs nächste Spiel ne Stoppuhr.

Da hast du wohl unsere 3-Minuten-Regel vergessen.

Naja, sky ist bei eher Dorf auch an letzter Stelle... Bin bei ihr aber von einer bösen Rolle nicht wirklich überzeugt... War auch gerade etwas mehr von wegen, es muss noch so und so viel Gute geben, wer von den Verbleibenden könnte da ins Dorf passen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Raidho am 12.12.2011 16:49

Also ich finde Nmk ist zwar aufgefallen, aber ich persönlich finde seine Argumentation an einigen Stelle treffend und gut. Außerdem hat er einen Sympathie-Bonus Außerdem ist Meta, als WOlf immer ein wenig anders. Auch das was ich bei Lynchung von Rid gesagt habe, fällt nicht so schwer ins Gewicht, da er als Wolf diese Punkte immer auffälliger bringt. Im Moment halte ich ihn eher für Dorf und würde noch gerne mit ihm spielen.

Zu einem Shin als DB, habe ich ein, zwei Theorien was er sein könnte. Die dann auch seine Spielweise erklären, aber ich würde jetzt ungerne auf die Details eingehen. Ich möchte gucken ob sie sich bestätigen oder nicht.

Zu Melody: Bei merkt man die Dorf-nach-vorne-bringen Impuls. Sie versucht das Dorf aufrichtig zu den Bösen zu führen.
Thor, kommt grade ins Spiel, hab diesmal auch nicht dieses "Irgendwas stimmt mit ihm nicht"-gefühl. Mag sein das grade diese Unverdächtigkeit auffällt, drum heißt es beobachten^^
Und Baldr aufgrund seiner Verteidigung und diversen Anklagen und Verdächtigungen.

Jetzt du: Was sagst du zu dem was ich über Alex, Wob und David gesagt hab?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 12.12.2011 16:59

naja bei david bin ich recht überzeugt von wolf, bei sky von vampir

wär david kein wolf dann wohl prediger, wär sky kein vamp dann könnte sie die hexe sein, falls diese erfährt wessen opfer getötet wurde,
aber wie gesagt ich glaub eher an einen heiler oder sowas als an die hexe
es sei denn es gibt doch weniger böse rollen, als in meiner liste stehn... hmm
shin du stehst bei mir auf ner extraliste

vllt. doch lieber mal den thor lynchen und sehn was so rauskommt? xD
würd mich ja echt intressiern was er ist ;)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 12.12.2011 17:00

raidho
Wob wird meines Erachtens nur noch am Ende gekriegt, wenn man über die anderen Spieler mehr sagen kann oder er sich auf langfristige Weise irgendwie versprochen hat.

+1, daher wäre er ein möglicher Notlynch, aber an Zielen für meinen Pfeil fehlt es mir grad nicht.

Ich war ja mit ihm letztens Wolf und er hat sich ziemlich darum gekümmert wer was geschrieben hat und vor allem wie.

Das könnte halt auch interessant werden bzw sein.

Ausgehend von dem Fakt, dass Ratton doch unschuldig ist (entlastet aber nicht David), finde ich Alex verdächtig. Er hat am Anfang versucht stark Verdacht gegen Ratton auf zu bauen, dann auch noch bei Abby und Shin, versucht er sozusagen jemand verdächtig zu machen. Typische Wolfstaktik, ich suche nach etwas und bringe jemanden daran in Verdacht. Zumindest kam mir das beim Lesen so vor.

Okay, du gehst also davon aus, dass ratton unschuldig ist oder ist das nur ein "Falls ratton unschuldig sein sollte..."?
Ansonsten kann ich zu Alex in diesem Spiel irgendwie wenig finden...

über David
Entweder ist er wirklich Prediger oder Wolf/Vamp. Sich selbst an den Galgen bringen zu wollen, würde auch nicht auf andere Rollen passen. Und als eine der 3 wichtigen Rollen {Seher, Alter, Hexe} hätte er sich nicht so irrational Verhalten.

Er schrieb, dass es ein Test war, siehst du das dennoch so? Ich halte David für einen möglichen Wolf. Vampir ist er nicht. Falls er sich als eine wichtige Rolle so verhält, dann erzähl ich ihm nach dem Spiel was dazu. Ich kann schadenfrohe Alte/Seher nicht leiden...

Sympathiebonus haben btw fast alle Leute in diesem Spiel (ich mag euch :)), daher zählt das wenig.

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 12.12.2011 17:05

jaja schlendi ich mag dich auch... und hey du stehst bei mir nichtmal unter verliebt... toll oder xD
hach mensch es gibt so viele die ich lynchen will xD david, sky, mondi, alex, meta...


sky

david:2 (alex,baldr)
thor: (david)
sky: (abby)

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Raidho am 12.12.2011 17:08

Naja Meta lynch ich immer nur ungern und nie ohne ein flauer Gefühl in der Magen-gegend

Zu Ratton kann ich mich nicht wirklich festlegen. Ich hab ja oben in dem Post geschrieben, was ich zu ihm an Vermutungen anstellen könnte. Aber es sind halt nur Vermutungen. Er mMn so durcheinander geschrieben, mal etwas dorfiges, mal genau das gegenteil. Ich wollte mich in einem Post nicht widersprechen.
Aber Zusammenfassend Ratton würde ich nur lynchen, wenn ich eine Analyse sehe die ihn wirklich als Böse darstellt. Für mich noch nicht zu erkennen.

Deshalb das "falls".

Und der "Test" naja lässt mich eher aufhorchen. Stell dir mal vor, er ist doch Wolf und zwar der letzte, der jetzt zeimlich sauer ist, dass sein Team zu großen Teilen in den Wald gelaufen ist... Schwer, aber wir haben auch ziemlich viele Gute Spieler dabei. Sich da eine Lynch-Meinung zu bildenist schwer.


Und zu meinem Spielstil. Ich war am WE fast durchgehend beschäftigt, und da auch relativ viel geschrieben wurde, war es schwer für mich relevante Beiträge zu bringen, die nicht einfach nur alles wiederholen, was andere gesagt haben. Ich versuch immer noch eigene Aspekte zu finden und ein zu bringen :)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 12.12.2011 17:17

abby
und hey du stehst bei mir nichtmal unter verliebt... toll oder xD

Es gibt ja auch objektive Hinweise, die bring ich aber nicht, das kann mal wer anders machen, dann kommt das auch nicht so doof. als Tipp: Woelfs letzter Post sollte schon fast reichen...

sky

david: 2 (alex,baldr)
thor: 1 (david)
sky: 3 (abby, Schlendrian*2)

Umstimmen auf David behalte ich mir vor, falls nötig oder nah an Unentschieden.

@Raidho: sicher Dorf wirst du bei mir wohl nicht mehr werden, es sei denn du hast mit vielem recht...

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 12.12.2011 17:19

dann hast du den aber anders verstanden als ich, glaub ich ;)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 17:20

shin du stehst bei mir auf ner extraliste


Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht für mich ist. xD Ich glaube schlecht. ^^

Ich würe David heute eher lynchen als sky. David hätte das mehr... verdient.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Raidho am 12.12.2011 17:26

Also so Woelfs Informationen... Ich erkenne in seinem letzten Post leider nicht soviel...
Ich hab nur gesehen das Woelf immer auf dem Fakt herumgeritten ist, dass Shin Thor nicht erwähnt, bzw. dessen Safe-Sprechung nicht erklärt hat.

Ich persönlich tendiere eher zu David als zu Sky... Bei Sky fehlen mir im Moment noch die Argumente... Ich guc gleich mal nach.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum