Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 85 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von Shin am 10.12.2011 15:41Ähm, Guten Morgen, Leute.
Wisst ihr, was gut darin ist, wenn man solche Diskussionen nachliest? Man erhält einen gewissen Abstand. Und ehrlich gesagt kann ich die vielen Stimmen auf Baldr absolut nicht nachvollziehen.
Er beginnt schon früh im Spiel, Leute zu hinterfragen und bringt große Posts, die nicht nur zur Hälfte aus Zitaten bestehen. (*Rid anhüstel*)
Das ist mein erstes Spiel mit ihm, sein Anderes ignoriere ich jetzt einfach, das ist mir gerade recht egal. Von daher finde ich seinen Einsatz hier einfach nur gut, gerade. Und er ist für mich in den nächsten Tagen einfach kein Lynchkandidat. Lasst ihn reden und analysieren und gut ist! Sollte er dann doch drauf gehen, können wir aus seinen Beiträgen wenigstens mehr Informationen erhalten. Lieber später, als früher.
Also: Baldr ist für mich momentan im Dorf. Also Stimmen da weg!
Rid ist so verdächtig wie immer. Das macht es nicht leicht, ihn anzuklagen. Jedenfalls nicht, wenn man ein DB ist. Die bösen Dinger können sich einfach auf ihn stürzen. Und wenn sie ihn dann gelyncht kriegen, können sie einfach sagen "Er hat sich doch aber auch seeehr verdächtig gemacht!". Was auch stimmt.
Im Gegenzug kann man bei ihm aber auch einfach keine böse Rolle ausschließen. Besonders nicht hier, wo so gesehen 50% der Spieler böse sind! (Beziehe mich hier auf Metas Rechnung.) Eigentlich gar keine so schlechte Statistik zum Lynchen.
Soll heißen: Ich habe zu Rid keinen Plan und würde lieber wen anderes lynchen.
Schlendi ist für mich auch erst einmal save. Wie gesagt, 50%, auch ein Böser könnte hier hocken. Aber naja... es ist eben Schlendi, den will ich nicht lynchen. ^^
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Schlendrian am 10.12.2011 15:44Shin, wen magst du denn lynchen?
von Woelf am 10.12.2011 15:46@ Schlendi: "Wen ich hier gut einschätzen kann?" Finde es grundsätzlich eher schwierig, oder vielmehr gefährlich, behaupten zu wollen, jemand anderen gut einschätzen zu können...
Von BaldrSky:
Mag sein, dass die meisten Informationen aus den Post andere gewonnen werden, die RICHTIGEN Informationen jedoch fast AUSSCHLIEßLICH aus dem eigenen Rollenwissen, oder dem Rollenwissen der Anderen...
Verdächtig finde ich LizzIX! Sie entschuldigt sich für meinen Geschmack zu stark für ihre "Inaktivität", siehe:
Zu dem Zeitpunkt haben doch noch Einige Leute nichts von sich hören lassen (einschließlich ich), also keinen Grund zur "Panik"...
Oder:
LizzIX
LizzIX: 1 (Woelf)
Ridcally: 3 (Melody, Abby, baldr)
Baldr: 4 (Ratton, wob, Ridcally,Prof)
Abby: 2 (NMK, alex)
Ebenso merkwürdig kommen mir Schlendi und BaldrSky vor...
Sie schreiben viel, doch scheint mir in all ihren Beiträgen der latente Wille mitzuschweben, den Gesprächsfokus auf Dritte zu platzieren...
von Shin am 10.12.2011 15:48Ich bin doch so pazifistisch veranlagt.
Ich nehme jetzt mal die Gegenfrage, wen ich gerade nicht lynchen will: Schlendi, Baldr, Meta, Thor
mel
von Ratton am 10.12.2011 15:51So, ich komme leider nicht mehr dazu, heute etwas zu posten.
Hätte ich nicht gedacht, aber so ist es!
Meine Stimme auf Baldr bleibt, weil ich nicht die Zeit habe, alles nachzulesen etc, ich finde ihn immer noch wölfisch!
Schlendi: Kannst du noch mal kurz begründen, warum du Baldr nicht mehr lynchen willst? Kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, aber in dem Fall habe ich es überlesen.
Ich hoffe, dass ich dann morgen aktiver sein werde und wünsch euch viel Glück, heut einen richtigen zu lynchen!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Schlendrian am 10.12.2011 16:03Ebenso merkwürdig kommen mir Schlendi und BaldrSky vor...
Sie schreiben viel, doch scheint mir in all ihren Beiträgen der latente Wille mitzuschweben, den Gesprächsfokus auf Dritte zu platzieren...
In welchem Sinne auf Dritte? Verstehe nicht ganz was du meinst.
Kann man vor Lynchende noch mehr von dir erwarten oder war es das eher für heute.
Schlendi: Kannst du noch mal kurz begründen, warum du Baldr nicht mehr lynchen willst? Kann sein, dass du das schon mal geschrieben hast, aber in dem Fall habe ich es überlesen.
Ich will ihn nicht mehr dringend lynchen, da mich seine Antwort auf die Anklage doch ziemlich ins Wanken gebracht hat. Sehe ihn nichtmehr so stark in einer bösen Rolle. Desweiteren positioniert er sich stark gegenüber anderen, was er gezwungenermaßen weiter durchziehen muss => wenn er morgen hängen würde, gäbe es mehr Infos.
@Shin: ich mag deinen Pazifismus nicht.
@all: mir fallen einfach grad viele unter meinem Radar durch :/ Außerdem weiß ich grad nur halb wohin mit meiner Stimme.
von Shin am 10.12.2011 16:05So Leute...
Ich muss jetzt los.
Stimme auf Rid
damit der Baldr hoffentlich noch bisschen lebt.
Geniale Begründung. v.v
Ridcally: 4 (Melody, Abby, baldr, Shjin)
mel
von LizzIX am 10.12.2011 16:41Mh, danke fuer deine Stimme, Woelf.
Ich habe gerade keine grosse Lust, mich jetzt zu verteidigen, vor allem weil deine Anklagepunkte so stichhaltig sind, wie Abbys "Ich mag keine Zitate."
Aber ich denke, ich bin trotzdem dran mit erklaeren:
Ich bin und war nicht die Einzige, die sich fuers Zuspaetkommen entschuldigte, und es sollte auch nur fuer euch ein Zeichen sein, dass ich gerne aktiver waere. Wenn man wie ich nur 2 Beitraege am Tag hinbekommt und dann solche Schlendrians, Rids und BaldrSkys in der selben Zeit mit 10 aufwarten koennen, die sogar meist laenger sind - da kommt man sich schon etwas doof vor. Ich muss in letzter Zeit eigentlich IMMER erst nachlesen, dann sind Sachen, die mir auffallen schon meist nicht mehr aktuell/aus der Welt geschafft/sonstwas.
Ich finde es aber gut, dass du auch auf andere Spieler (ausser den grossen BaldrSky und RID) achtest, deine Begruendung fand ich persoenlich aber, sorry, laecherlich.
Bei dem Hin- und her von Rid und BSky weiss man auch nicht mehr, wem man glauben soll. Dass hier ein reiner DB/DB Kampf stattfindet, halte ich fuer ausgeschlossen. Dazu sind zu viele Parteien und boese Rollen im Spiel, und auch die heftige Reaktion manch anderer sagt mir, dass unter den beiden mindestens ein boeser stecken muss.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Rid, sobald er Wolf ist, sehr aktiv und aggressiv vorgeht, und sobald er angeklagt wird fast schon sauer wird und so reagiert. (+Rid)
BaldrSky verhaelt sich sehr aehnlich wie im letzten Spiel, was fuer mich das einzige ist, das ich je mit ihm gespielt habe. Das heisst ich weiss nicht, ob er immer so ist, oder nur als WW.... das reicht fuer mich als Anklagepunkt nicht aus.
Seine letzte Verteidigungsrede kam mir aber seltsam vor. Sie hat mich davon ueberzeugt, dass er sehr genau weiss, was er schreibt, und dass ich selbst aufpassen werde, ihm nicht auf den Leim zu gehen, denn er ist potentiell ein manipulativer Vamp/Wolf.
Im letzten Spiel konnte man aber mit seinen Beitraegen noch etwas anfangen und auch Hinweise auf andere finden, weswegen ich ihn gerne noch etwas Leben lassen wuerde...
Zu den anderen Spielern:
Manche sind kaum aktiv, andere schreiben fast nichtssagende Posts. (Dave + NMK)
Melody und abby... die beiden haben auch eine von mir schon angesprochene seltsame Ausdrucksweise, die sie fuer mich oft auch grundlos verdaechtig macht, das finde ich beobachtungswuerdig.
Woelfchens Abwesenheit finde ich auch etwas ungluecklich, haben wir von seiner (bzw. Fungos) Seite noch rein gar nichts gehoert.
Rid
Da ich eben die Erfahrung habe, dass er oft so reagiert, wenn er eine schlechte Rolle hat.
Ridcally: 5 (Melody, Abby, baldr, Shin, LizzIX)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Woelf am 10.12.2011 16:44Gesprächsfokus auf Dritte... Sagt doch eigentlich alles aus... Gesprächsfokus => kann und soll sowohl für pos. als auch neg. Gesprächsthematiken stehen, halt den jeweiligen Personen entsprechend... Und Dritte => andere, als ihr (Schlendi, BaldrSky) selbst, welche durch eure Zeilen, speziell deine Liste, Schlendi, zum Gesprächsthema werden...
All dein Engagement in Ehren, aber scheint halt so, als wolltest du den Fokus aktiv und sehr früh auf andere lenken... Und wie hier schon mal zu Recht erwähnt wurde, spielt das natürlich auch den mitlesenden WWs in die Karten, da diese daraus "Verdächtigungen" und "Argumente" basteln können...
Und ja, leider wird es das wohl heute zum größten Teil von mir gewesen sein... Hab bis Anfang nächster Woche leider genügend Baustellen, die meine Aufmerksamkeit einfördern... Von daher auch an alle obligatorischen In-Die-Kerbe-Schlager: Ich habe hier kein Rollenwissen, welches ich "versteckt" unters Volk bringen möchte... Ich beziehe mich hier lediglich auf mein eher überfordertes und daher eher flauhes Bauchgefühl... Sorry, ab Dienstag hoff ich mal, mich wieder gewohnt engagiert beteiligen zu können...
von Schlendrian am 10.12.2011 16:55Wir können gern den Fokus auf mich legen.
Naja, das können sie meiner Meinung nach immer. Außerdem werden die irgendwann später im Spiel doch wie Kartenhäuser zusammenfallen.
Schade, nichtsdestotrotz freu ich mich dann einfach auf die Zeit, wenn du voll mitmachst.
Ich mag Bauchgefühle. Da du ja bei Lizz da auch schonmal gut richtig lagst. Mal schauen...