Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 09.12.2011 12:13

Spielart: Original + Neumond + Pegasus + Spezialrollen (siehe unten) + Waisenmädchen + Meuchler, Ausbildungsspiel (Lehrer: Clodo)

Spieleranzahl: mindestens 16, maximal 24

Outing: inaktiv (und damit meine ich: inaktiv (!)...wer nen Rollenhinweis gibt (wichtig: nicht zu verwechseln mit Rollenwissen) rennt in den Wald...)

Postzwang: aktiv, 2 Posts/Tag, davon mindestens einer, welchem jeder Spieler Inhalt abgewinnen kann (wen halte ich für verdächtig und warum, wen halte ich für save, etc.)

Lynchzwang: inaktiv, in folgendem Sinne: Stimmen werden wie gewohnt abgegeben, es besteht aber die Möglichkeit für Pazifismus abzustimmen....erhält der Pazifismus die meisten Stimmen wird die Lynchung am Tag ausgesetzt.

HD - Wahl: Am ersten Tag bis 19 Uhr

Verurteilung: Jeden Tag um 20 Uhr

Nachtpost: Jeden Tag um 22 Uhr (Werwolfopfer bis 20:30 Uhr)

(Die Termine von Lynch - und - Nachtpost verschieben sich an bestimmten Tagen möglicherweise leicht, das wird aber mindestens einen Tag im Vorraus angesagt...)

Start: 09. Dezember

Spezialrollen:

Das Spiel sieht den Kampf dreier Parteien (Menschen, Werwölfe und Vampire) ums Überleben vor. Es wird eine recht große Palette an neuen Rollen geben. Der Hintergedanke ist, das Spiel nicht unnötig zu verkomplizieren sondern beiden "bösen" Teams mehr Mittel zu geben gegeneinander vorzugehen...

DIE MENSCHEN:

Priester:

Der Priester kann einmal im gesamten Spiel während der Nacht einen Mitspieler (nicht sich selbst) segnen und ihm somit einen göttlichen Schutz verleihen. Das nächste mal, wenn dieser Charakter sterben sollte, wird sein Tod verhindert. Dies gilt für absolut jeden Todesfall bis auf den Verliebtentod.

Prediger:

Der Prediger beginnt das Spiel als DB. Sollte er Lynchungsopfer werden wird seine Identität offenbart und er übernimmt den HD - Posten. Die Lynchung wird ausgesetzt.

Vampirjäger:

Wenn der Vampirjäger stirbt hat er zwei Optionen. Entweder er nennt dem SL, wie der normale Jäger, das Opfer was er zu erschießen gedenkt, oder er nennt dem SL zwei Namen. Solle ein Vampir darunter sein, wird er erschossen, sollten beides Vampire sein, wird derjenige vom höheren Rang erschossen. Befindet sich kein Vampir darunter, stirbt der Jäger ohne jemanden mit ins Grab zu nehmen.

Der paranormale Ermittler:

Wie in der normalen Spielform erhält der paranormale Ermittler einmal im Spiel Informationen über einen Charakter und seine beiden Nachbarn. Anders als sonst kann er hier aber drei mögliche Antworten bekommen.

1. Alle gescannten Charaktere spielen für das Dorf

2. Unter den gescannten Personen gibt es mindestens einen angehörigen einer bösen Partei.

3. Unter den gescannten Personen gibt es mindestens einen Wolf und einen Vampir.

Das "heilige" Schutzamulett (Gegenstand):

Verbesserte Version des Schutzamlettes. Wird zufällig vom Spielleiter weitergereicht, kann allerdings nur an dörfische Rollen weitergegeben werden. Das Schutzamulett wird bei "Verwendung" nicht zerstört. Kann das Amulett nurnoch an Spieler weitergegeben werden, welche es bereits besessen haben, zerfällt es zu Staub.

DIE WÖLFE:

Der Wolfschamane:

Er ist eigentlich ein normaler Wolf, kann aber pro Nacht einen Wolf vor den Blicken der Seherin, des paranormalen Ermittlers und ähnlichen Rollen schützen. Jeder Charakter der sozusagen mit übersinnlichen Fähigkeiten herausfinden will ob diese Person ein WW ist, sieht in dieser Nacht durch den Schutz des Wolfsschamanen einen normalen Dorfbewohner. Der Wolfsschamane unterliegt bei der Wahl seiner Schützlinge den gleichen Einschränkungen wie der Heiler.

Das Rudeltier:

Das Rudeltier hält sich ständig in Begleitung mindestens eines Wolfes auf. Das macht diesen Wolf zu einem unattraktiven Ziel für die Vampire, da ein Angriff auf zwei Wölfe zu gefährlich wäre. Das Rudeltier sucht sich in jeder Nacht einen Wolf aus, den es begleiten möchte (dies darf nie zweimal hintereinander der selbe sein). Dieser Wolf ist in der Nacht vor Vampirangriffen geschützt.

Kampfbestie:

Sehr kräftiger Werwolf, welcher den Vampiren, bei einem Angriff auf ihn, einen so harten Kampf liefert, dass diese sich einen Tag erholen müssen und somit in der nächste Nacht kein Opfer wählen können.

Alphawolf:

Hält das Rudel zusammen. Überlebt den ersten Vampirangriff, die Vampire erfahren jedoch dass ihr Ziel der Alphawolf war. Wird er vom Dorf gelyncht, verlieren Rudeltier und Wolfsschamane ihre Fähigkeiten.

DIE VAMPIRE:

Die untere Kaste:

Der Jungvampir:

Der schwächste Angehörige der Vampire. Unterscheidet sich von einem normalen Werwolf nur darin, das er für das Team der Vampire spielt.

Der Vampirspäher:

Der Vampirspäher beginnt das Spiel auf Seiten der Vampire. Er kennt die Vampire, sie kennen ihn jedoch nicht. Wenn der Vampirspäher der letzte lebende Vampir ist, wird er zum Dorfbewohner, die Seherin sieht ihn jedoch dennoch weiter als Vampir. Wenn der Vampirseher ihn entdeckt oder die Vampire ihn als Nachtopfer wählen wird er zum Jungvampir. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er weder Abspracherecht mit dem Rest der Vampire, noch hat er Einfluss auf das nächtliche Opfer.

Die mittlere Kaste:

Der Vampirkrieger:

Wie der Jungvampir, allerdings überlebt er den ersten Werwolfangriff. Beim zweiten stribt er allerdings auch.

Der Vampirseher:

Vampirisches Gegenstück zum Seher. Überprüft jede Nacht einen Spieler. Bei einer guten Rolle bekommt er ein "DB" als Antwort. Von den Wölfen erfährt er jedoch die genauen Rollen. Außerdem hat er die Möglichkeit den Verfluchten, wie auch den Vampirspäher zu entdecken. Beide werden durch den Scan des Vampirsehers zu einem Jungvampir.

Das Oberhaupt:

Der Vampirälteste:

Oberhaupt des Ordens der Vampire. Ein Vampir, welcher immun gegen die Angriffe der Werwölfe ist. Bei einem Angriff auf ihn erfahren die Werwölfe jedoch das ihr Ziel der Vampirälteste war. Solle er am Tag gelyncht werden, verliert der Vampirseher seine Fähigkeiten.

Wichtig: Werwölfe, Vampire und Verliebte haben Abspracherecht!

Das Waisenmädchen überlebt die Nacht weder bei Vampir noch Werwolf.

Teilnehmer:

1 Thoradin - Hexe (aus Liebe zu Ratton gestorben)

2 Woelfchen - Werwolf (der Rache der Vampire zum Opfer gefallen)

3 chilli - Jungvampir (Nachtopfer)

4 Dani - Verfluchter (der Rache der Vampire zum Opfer gefallen)

5 Ridcally - Jungavmpir (gelyncht)

6 Prof - Waisenmädchen (Nachtopfer)

7 David - Werwolf (gelyncht)

8 WobRocker - Vampirkrieger (erschossen)

9 Raidho - Priester (Nachtopfer)

10 Schlendrian - Paranormaler Ermittler (Nachtopfer)

11 Sky - Vampirspäher (gelyncht)

12 NewMetaKnight

13 ratton - Wolfsschamane (gelyncht)

14 LizzIX - Werwolf (erdolcht)

15 abby - Vampirjäger (Nachtopfer)

16 Kairi -  Rudeltier (Nachtopfer)

17 Alex - Vampirseher (gelyncht)

18 Woelf - Amor (Nachtopfer)

19 Torte - Vampirältester (gelyncht)

20 melody - Heiler

21 Waldengel - Kampfbestie (der Rache der Vampire zum Opfer gefallen)

22 Shin - Seherin

23 BaldrSky - Alphawolf (gelyncht)

24 Mondhase - Meuchler

 

 

Warteliste:

Bob17

Werwolfdave

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2011 14:32.

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 09.12.2011 12:15

>Er ist von uns gegangen.<
In der Kapelle der Kirche war es still. Kaum einer, der andächtig zu Pater Benedikt aufblickenden Bürger, wagte auch nur zu atmen. Dieser senkte das Haupt, so dass von seinem Gesicht unter der Kapuze seiner Ordenstracht kaum noch etwas zu erkennen war.
Seine Gedanken schweiften ab und vor seinem geistigen Auge erschien erneut das Bild des toten Abts.
Blutleer war er gewesen...ganz und gar leer...
>Wir, und damit meine ich alle Mitglieder der Kirche, wollen euch hiermit vergewissern dass diese schändliche Tat nicht ungesühnt bleiben wird.
Der Mörder des Abts wird gerichtet werden, dafür werde ich persönlich Sorge tragen. Nun jedoch, lasst uns eine Minute lang stillschweigend dem Abt Gedenken, einem weisen Mann, von welchem wir alle noch viel hätten lernen können.<

The_High_Priest_by_TheHereticDivine.jpg

Als die Bürger Rabenfurts Minuten später die Kirche verließen war die Trauer in ihre Gesicher gemeißelt.
Trotz der Spannungen zwischen Kirche und Staat in dieser Stadt hatten es die Oberhäupter beider Institutionen in den letzten Jahren zumindest auf eine friedliche Koexistenz gebracht. Verglichen mit der Zeit vor ihrem Amtsantritt ein wahres Wunder. Und nun waren sie beide innerhalb kürzester Zeit dahingeschieden.
Der eine blutleer in einer der Beichtkabinen der Kathedrale, der andere mit schrecklichen Verletzungen im Wald.
Und während die obersten Heiligen sich nun in der Kirche versammelten um ein neues Oberhaupt zu bestimmen, so war nun auch am Volk einen neuen Hauptmann zu wählen.
Diese Wahl würde die Zukunft Rabenfurts entscheidend prägen, da waren sich alle sicher.
Doch wer wäre fähig genug dieses Amt zu übernehmen...?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von melodymaxime am 09.12.2011 12:29

so dann will ich mal meinen ersten post setzen!

sehr schön geschrieben ashgur!
ich freue mich aufs spiel...  die liste lässt ein spannendes spiel erhoffen!

so nun zum hd

die liste ist lang, die wahl nicht einfach...  aber da meine lieblings abby mitspielt...  ist es für mich ja klar!

abby

ich selbst möchte kein HD werden! da ich bis nächsten mittwoch in madrid bin...  und nicht pausenlos am pc sitzen werde... allerdings bin ich über den tag bzw nacht  recht oft kurz online um dem spiel zu folgen und zu schreiben. Ich werde allerdings meist nicht kurz vor der lynchung die zeit finden...  den lynchpatt (lol) zu verfolgen... werde also meine stimme immer schon recht früh im spiel abgeben.

so genug für jetzt...
auf ein tolles spiel
und auf die bösen... fertig... los!!!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 09.12.2011 12:39

Hui, schicker Prolog.

Dann werf ich mal als erster meine Kapuze in den Ring. Ich würd gern den Hauptmanssposten übernehmen. Selber wählen war bisher nie so meins und daher geht auch in diesem Spiel meine Stimme an wen anders. Melodymaxime, möchtest du sie haben? Falls ja ist sie dir sicher. Falls Melody nicht will, geb ich sie Thoradin, der will garantiert :)

Ein wenig was allgemeines zum Spiel:
1. Durch die zwei bösen Parteien wird es wohl ein wenig anders als sonst. Es fehlen meiner Meinung nach mögliche Infos aus Zusammenarbeiten, eventuell ergeben sich aber daraus aber neue Möglichkeiten. Außerdem können sich die beiden ja auch Nachts ein wenig belästigen.
2. Ich werde versuchen meine Stimme schon früh und immer an meinen aktuellen Hauptverdächtigen zu geben. Das kommt daher, dass viele hier Stimmen als relativ festgewachsen ansehen und das möchte ich ein wenig aufbrechen. Weiß noch nicht genau wie lange bzw gut ich das durchhalte, falls es für zu viel Verwirrung im Dorf sorgen sollte, stelle ich es auch ab bzw modifiziere es.
3. Im HSS Dezember gab es zuviele Unentschieden, was meiner Meinung nach vor allem daran lag, dass kaum mitgezählt wurde. Daher bitte ich jeden, der eine Stimme abgibt, sofort mitzuzählen und vor dem posten möglichst in einem neuen Tab das Spiel zu aktualisieren. Außerdem würde ich vorschlagen unsere "Lynchzeit" geistig auf 18.45 zu legen, damit man zur Not noch Zeit hat in Ruhe zu zählen.

Edit mittels F5: (bedeutet ich hab in nem anderen Tab aktualisiert)
Da melody nicht will: Thoradin

abby: 1
Thoradin: 1

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von David.R96 am 09.12.2011 12:49

Nun hat es begonnen, das Spiel, auf das ich mich so gefreut habe
Könnte eine echt gute Partie werden, wenn man die Mitspieler und die Sonderrollen mal anschaut.

Ich hätte nichts dagegen, HD zu werden, aber es gibt bestimmt bessere Spieler und Rollen. Deshalb wähl ich jetzt einfach mal Schlendrian, halte ihn für einen sehr guten Spieler und er war Erster ^^

Schlendi: 1
Thor: 1
abby: 1

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von melodymaxime am 09.12.2011 12:51

Zusatz zu schlendis lynchgedanken!

ich nehm mal an, dass es hier wieder beiträge über beiträge regnen wird... ich fände es gut, wenn man nicht nur mitzählt, sondern auch gleich seinen namen hinter den lynch in die liste schreibt, dann können auch spät onlinegänger, sich beim überfliegen der letzten seiten ein bild machen und können so ihren lynchpfeil besser setzen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Dani am 09.12.2011 12:52

Ich wähle thoradin, da er sehr aktiv ist und immer versucht das spiel vorwärts zu bringen.
thoradin

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 09.12.2011 12:59

ui es geht los
und ich weiß nicht wen ich wählen soll xD
hmm also ich selbst war lange kein hd mehr, weiß noch nicht wies am wochenende so aussieht aber in der woche sollt ich genug zeit haben ;)
und melody, was machst du in madrid, ich bin ganz woanders ;)
naja wir sehn uns ja bald

 

dann wähl ich mal chilli
weil sie einfach meistens den durchblick hat ;)

abby:1

schlendi:1

thor:2

chilli:1

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ridcally am 09.12.2011 13:34

Ich wähle Schledrian, weil er ein guter Führungsspieler ist und ich diese Führung gerne offiziell(und gescannt) hätte.

Ich selbst stelle mich ebenfalls als HD auf, habe recht viel Zeit im Moment, das wäre gut.

Noch zwei Dinge zum Spiel:
1. Wir müssen versuchen, die "großen" bösen Parteien etwa gleichmäßig zu dezimieren. Wir kriegen nicht alle Wölfe und Vampire gehängt oder gegiftet/erdolcht.
2. Der Prediger soll NICHT den HD sofort heilig sprechen, weil eine böse Rolle als HD hier sehr viel Schaden anrichten kann.

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Torte am 09.12.2011 13:38

Ich geb auch mal ne Stimme ab:
Abby

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum