Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von veneta am 22.11.2011 14:36

Natoll, den Seher sind wir dann auch los...
Ich hoffe wir haben noch weitere Scanrollen, kam auch schon vor, dass mehr als 2 im Spiel waren.
Ich mache jetzt übrigens Bogenschießübungen, damit ich endlich besser treffen kann.     

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 22.11.2011 14:37

Es kommen mal wieder meine Eindrücke zu den Spielern(wie immer ohne Gewähr und jederzeit änderbar, da ich nunmal ein sprunghafter Mensch bin):

Melody: sehr aktiv, gibt guten Startinput. "Verhindert" einen Mondhase-HD und erspart uns damit was. => habe bis jetzt keinen Grund sie nicht dorfig zu sehen
Woelf: hängt sich viel an Kleinigkeiten auf, kann ich ihm aber an Tag 2 gar nicht verübeln, da man mehr einfach noch nicht hat. Setz auf jeden Fall schonmal Leute unter Druck, was ich prinzipiell begrüße. Hat sich auch nicht tragisch festgefahren => momentan ganz leichte Tendenz dorf
Chilli: viele kurze Posts, heißt wohl, dass sie eher wenig Zeit hat. Bisher auch wenig falsches/verdächtiges (Den mondi-post nicht zu ignorieren halte ich für falsch, aber nicht zwingend verdächtig, da er anscheinend ihrem Bauchgefühl entspricht) in den Posts => Tendenz neutral bis Dorf, definitiv für mich mind heute und morgen nicht lynchbar
Shin: bringt richtige Punkte, noch nichts was ihn für mich verdächtig werden lässt. Schliesse hier aber auch eine gewisse Betriebsblindheit nicht aus. => Tendenz neutral bis Dorf, definitiv auch heute und morgen für mich nicht lynchbar
Metallritter: Die Einstellung zum geouteten Wolf nicht-lynchen gefällt mir nicht, aber er hat sie zumindest halbwegs gut begründet. Bin in vielen Dingen nicht einer Meinung mit ihm(mondi interpretieren wollen, frühe Stimmen für den geouteten Wolf sind wölfisch etc.), allerdings macht ihn das für mich nicht direkt wölfisch. Ins Dorf stellen will ich ihn aber auch nicht, dafür find ich nix => neutral
Dani: Verrennt sich wieder in nem Verdacht, ist relativ normal für ihn rollenunabhängig und bringt Druck, auch nicht direkt falsch, mehr hab ich da noch nicht, daher => neutral
David: kommt mir bisher ein wenig verpeilt vor, Kleinigkeiten, die mich stutzig machen gibt es, sehe aber zB die Altengeschichte am Anfang nicht als Verdachtsmoment und ansonsten auch halbwegs engagiert und offenbart ne eigene Meinung. Von ihm wünsche ich mir ein wenig mehr "Entschlossenheit" im Bezug auf Verdächtigungen => Tendenz minimalst Dorf
Lizz: Ihre Beiträge lesen sich für mich vorsichtiger als ich in Erinnerung hatte, muss nicht direkt auf Wolf schliessen lassen(sehe das im Moment noch als relativ wertneutral). Dazu passt auch das gesonderte Erwähnen des Zugfahrens, verwiirte mich auch mit der "süßen"-geschichte ein wenig. Sehe sie aber bis jetzt auch nicht wirklich im Dorf, daher => ganz leichte Tendenz wolf
Hahan: Schreibt wieder komische Sachen, zumindest die Nachtinfo-geschichte hat mMn gut genug erklärt. Dennoch schreit hier manches wolf. => leichte Tendenz wolf, allerdings ist bei Haha wichtig, dass ich sie bisher immer verdächtig fand und noch nie damit recht hatte, daher will ich sie auch nicht zwingend lynchen, solange der Verdacht sich nicht bestätigt (als Bsp: in meinem ersten Spiel hier tauschten Ashgur und ich uns nach unseren Toden PNs zu Vermutungen der Restwölfe und waren vom Hahanwolf 100% überzeugt => sie war Jeremias, wenn ich mich recht erinner)
Xion: schreibt komisch, teile hier auch manche Meinungen nicht, sehe sie im Moment aber auch nicht so übertrieben wolfig wie anscheinend doch einige hier. Nichtsdestotrotz muss da mehr kommen als halbgare Verteidigungen. Verdächtigungen zB wären mir viel lieber... der Satz "wetten ich bin morgen noch da" zB ist komplett unnötig und sinnlos => leichte Tendenz wolf
Ashgur: Am Anfang die komische Hexengeschichte, allerdings nicht direkt wölfisch für mich. Auch hier manche Sachen, denen ich nicht zustimme (Mondi nicht direkt lynchen, Mondis Abschiedspost interpretieren wollen[anscheinend]). Findet den "Im Blickfeld"-Teil gut, nutz ihn aber erst heute? das riecht komisch. Die Liste gibt ihm nen kleinen Pluspunkt, da die aber meist kommt und ich manche Sachen auch anders sehe bleibt er für mich vorerst bei => ganz leichte Tendenz Wolf, dennoch heute und vllt auch morgen definitiv nicht meine Stimme

Wichtig: Für alle Leute(vor allem die dorfig eingeschätzten) gilt natürlich, dass sich da durchaus der Vampir verstecken kann. Der wird sich schwerer finden lassen als die Wölfe.

unter dem Radar durchgeflogen bisher bei mir: Naruto, Veneta, Clodo, Adriana, Thianna, Bella, Alex

Zu der "im Blickfeld"-sache: Das war eigentlich eine Art spezialfall für die geouteter ww-Lynchung, da ja sonst an Tag 1 auch viele ihre Stimme rausgelassen hätten. Ein Quasi-pfeilersatz. Das weiterzumachen sehe ich mit gemischten Gefühlen, da es sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Ursprünglich wäre jeder, der das Blickfeld an Tag 1 benutzt hätte für mich einen Schritt auf der Dorfleiter nach oben geklettert, da das aber nur Prof tat (der noch seitenlos war), hab ich das offensichtlich falsch eingeschätzt.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 22.11.2011 15:03

Also Ashgur, deine Liste finde ich erstmal super, aber was ich mich frage ist, warum Adriana nun tendenziell wölfisch ist, und Naruto zum Beispiel tendeziell dörfisch. Eigentlich haben wir bei ihm auch nicht mehr, du entscheidest aber verschieden...

also...
naruto wählte, sogar recht früh, mondi zum HD...mehr haben wir von ihm nicht. Denke nicht das er seine Stimme einfach so nem Mitwolf gegeben hätte...daher eher dörfisch.

Adriana wählte mich zum HD (und stimmt somit "gegen" Mondi)...somit gibt es hier die Möglichkeit das es sich hier um einen Wolf handelt, welcher Mondi vor dem HD - Amt "bewahren" wollte...

Das sind natürlich nur absolut klitzekleine Hinweise, aber mehr war aus den bisherigen Posts mancher Spieler leider nicht zu machen, daher auch hier nochmal die bitte an alle DB`s: Beteiligt euch aktiv an der Diskussion und nehmt den WW`s somit die Chance sich auf ewig zwischen den wenig aktiven zu verstecken!

Ich mache jetzt übrigens Bogenschießübungen, damit ich endlich besser treffen kann.

...ich hoffe sehr (!!!) dass das nicht als "kreativer" Rollenhinweis gemeint war...

Ashgur: Am Anfang die komische Hexengeschichte, allerdings nicht direkt wölfisch für mich. Auch hier manche Sachen, denen ich nicht zustimme (Mondi nicht direkt lynchen, Mondis Abschiedspost interpretieren wollen[anscheinend]). Findet den "Im Blickfeld"-Teil gut, nutz ihn aber erst heute? das riecht komisch. Die Liste gibt ihm nen kleinen Pluspunkt, da die aber meist kommt und ich manche Sachen auch anders sehe bleibt er für mich vorerst bei => ganz leichte Tendenz Wolf, dennoch heute und vllt auch morgen definitiv nicht meine Stimme

Zur Hexensache hab ich ja jetzt schon Stellung genommen. Das der Blickfeldteil dir so seltsam aufstößt versteh ich aber nicht. Du hast recht gestern habe ich den noch nicht verwendet, das hatte aber den Grund das ich deinen Beitrag gestern etwas unter Zeitdruck las, den oberen Part nur überflog und mich dann der Einschätzung der Spieler im unteren Teil widmete..heute hab ich alles nochmal genau lesen können und da fiel mir das eben (positiv) auf...
Aber nochmal...wieso bitte riecht das komisch? Was ist denn heute anders als gestern, mal abgesehn davon das wir heute keinen sicheren wolf zum lynchen haben...

Das weiterzumachen sehe ich mit gemischten Gefühlen, da es sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Die Nachteile wären?

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 22.11.2011 15:04

oh sry...is nen bissel unübersichtlich geworden:
Zitat 1 von Ratton
Zitat 2 von veneta
Zitate 3 und 4 von schlendi....

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 22.11.2011 15:12

Habe Ratton in meiner Liste ausgelassen, da jetzt dafür ein sonderpost kommt:

Ratton:

Wir kriegen womöglich keine vernünftige Disskussion mehr zustande (klappt anscheinend aber doch).
Warum dann erwähnen?

Wenn wir jemanden anders als Mondi lynchen, könnten wir den Vampir treffen und wären eine Partei erstmal los. Diese Gelegenheit haben wir nie wieder!
prinzipiell richtiger Gedanke, dennoch höchst optimistisch, dass wir den Vampir erwischen und wie schon gesagt, falls Mondi verliebt, dann ist der Vampir genauso wahrscheinlich ihr Verliebter wie, wenn wir irgendjemand lynchen.

(Nochmal: Ich möchte nicht, dass wir Mondi leben lassen, wie in Spiel 34, aber ich möchte, dass wir sie leben lassen und MORGEN lynchen!)
Sinn? Erschliesst sich mir gar nicht und
Wie wir nämlich sehen, läuft die Disskussion wahrscheinlich auch noch, wenn wir morgen Mondi lynchen, und das Zugfahrerproblem haben wir morgen genauso wie heute.
er widerspricht sich hier meiner Meinung nach direkt mal selbst (im selben Post!).

Punkt 2: Die Möglichkeit, dass er gar keinen erwischt, fällt weg.
Auch aus demselben Post. Wie war die jemals da? Starke Vampirfixierung ist abgespeichert.

Schließlich geht es ja für den Dorfbewohner darum, seine Meinung mit einzubringen, und nicht darum, auf den zu stimmen, auf den alle stimmen. Sonst hätten wir schließlich wieder ein fettes Mitläufer Problem.
Auch da wieder, wie bei manchen anderen. Sehe persönlich kein Mitläufertum bei der Lynchung von geouteten wölfen.

Die Sache mit dem "nie wieder" ist so gemeint, dass wir nie wieder die Möglichkeit haben, den Vampir zu lynchen und damit die komplette Partei auszulöschen. Wenn wir den Vampir nämlich morgen lynchen, bleibt der Jungvampir über (Es sei denn, der Jungvampir ist die Hexe). Das meinte ich mit "nie wieder".
Dann läuft da zur Not ein Jungvampir rum (finde die persönlich, zumindest in der Theorie, leichter zu entdecken als den Vampir selber). Klar verliert man da ne Dorfrolle und das ist richtig mies, aber es kann auch einfach nen Wolf erwischen und an Tag 1 den Vampir zu finden ist wie gesagt für mich komischer Optimismus.

Die Möglichkeit mit dem Liebespaar hatte ich gar nicht bedacht. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass wir mit Mondis Liebespartner eventuell auch den Vampir töten könnten.
Okay, Denkfehler eingesehen, wird positiv vermerkt.

An alle: Ich bitte euch, diese Aussage einfach zu ignorieren!
Teile diese Meinung, muss aber nicht zwingend auf Dorf oder Wolf schliessen lassen.

Jetzt ist unser einziger Anhaltspunkt der von Mondi, dass unter den Xionwählern kein Wolf ist. Schon ziemlich blöd...
Häh? Nun doch? Inkonsistenz wird vermerkt. Da Mondi verliebt war, hat sie ungefähr genausoviel Interesse uns zu helfen wie den Wölfen...

Gerade wenn sie sagt, dass sie den Wölfen helfen möchte, sollten wir ihre Beiträge ignorieren. Dann wird sie uns ja wohl kaum helfen wollen. Deshalb mein Vorschlag: Wir vergessen die Sache einfach, weil wir eh nichts daraus schließen können.
und zack zurückgerudert. Meinungsänderungen gut und schön, aber so? Das schmeckt mir nicht.

Deshalb stimme ich heute vorerst auf Xion, weil sie sich noch nie richtig verteidigt hat. Der eine Satz, dass sie "gesündenbockt wird", klingt komisch, aber ich sehe das nicht als Rollenhinweis, weil das wäre nicht mehr kreativ oder?
Das heute früh um 7 Uhr? Höchst wölfisch meiner Meinung nach.

Was ihn für heute zu meinem Hauptverdächtigen macht ist die Inkonsistenz bzgl Mondis Abschiedspost, aber auch die starke Vampirfixierung an Tag 1.
Für die Vampirfixierung gibt es 3 mögliche Gründe:
1. Er ist ein Wolf, welcher Angst vor dem Vampir hat und ihn gern möglichst schnell loswerden will.
2. Er ist Vampir und will dadurch gar nicht erst in den Verdacht rücken.
3. Er spielt fürs Dorf und will den Vampir nicht vergessen werden lassen. (Muss mich selbst auch oft dran erinnern, dass der mitspielt).

Da ich 1. oder 2. aber für wahrscheinlicher als 3. halte, geht meine Stimme an:

Ratton

Ratton: 1 (Schlendrian)
Xion: 2 (Ratton, Dani)

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

von veneta am 22.11.2011 15:13

Clodo und Veneta habe ich bisher nur als Böse Rolle kennengelernt

von Schlendrian

Flötenspieler - Spiel HSP Sep. is ja eher Neutral ;)
Hexe - Vertretung im Spiel 20
Paranormaler Ermittler - Spiel 19
In meinem ersten Spiel hier war ich auch auf jeden Fall der Alte, weiß jetzt aber nicht mehr welches das war 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 22.11.2011 15:14

Zur Erinnerung: Mondhase hat auch gesagt, dass sie wenig Zeit zum Spielen hat. Man kann also nicht sagen, dass sich hinter Stimmen gegen Mondhase Wölfe verstecken, die ihren Mitwolf schützen wollen, sondern genauso gut können das Leute sein die keinen ziemlich inaktiven Hauptdeppen haben wollten.
Und die einzig logische Alternative, nämlich jemand der auch eine Chance hat, das Amt zu bekommen, warst da eben du, Ashgur.
Stimmen für einen anderen Hauptdepp als Mondhase sehe ich also nicht als verdächtig an (ja, das sage ich nicht ganz uneigennützig ;) )

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

von veneta am 22.11.2011 15:19

Schlendrian ich bin voll deiner Meinung. Bei Ratton gab es bisher zu viel hin und her.
Ich werde sicherlich nochmal online kommen vor der Lynchung. Trotzdem schonmal Ratton
Wenn etwas von ihm kommen sollte, das meine Meinung noch ändert, kann ich meine Stimme ja noch ändern 

Ratton:2
Xion:2   

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 22.11.2011 15:20

oh sehe auch gerade das ich einen post von adriana übersehen habe...sie hat ganz zu beginn des spiels mondi gewählt...
damit sei meine Liste an der Stelle verbessert: Adriana und naruto sind verdachtsmäßig gleichgestellt...

Zur Erinnerung: Mondhase hat auch gesagt, dass sie wenig Zeit zum Spielen hat. Man kann also nicht sagen, dass sich hinter Stimmen gegen Mondhase Wölfe verstecken, die ihren Mitwolf schützen wollen, sondern genauso gut können das Leute sein die keinen ziemlich inaktiven Hauptdeppen haben wollten. (Thianna)

Sehe ich absolut genauso! Nur wenn man einfach bisher ausschließlich die HD - Wahl - Einstellung von jemandem hat dann ist eine schnelle wahl eines anderen HD für mich eben wölfischer als das Wählen des Wolfs - HD ....

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 22.11.2011 15:21

von Ashgur
Zur Hexensache hab ich ja jetzt schon Stellung genommen. Das der Blickfeldteil dir so seltsam aufstößt versteh ich aber nicht. Du hast recht gestern habe ich den noch nicht verwendet, das hatte aber den Grund das ich deinen Beitrag gestern etwas unter Zeitdruck las, den oberen Part nur überflog und mich dann der Einschätzung der Spieler im unteren Teil widmete..heute hab ich alles nochmal genau lesen können und da fiel mir das eben (positiv) auf... Aber nochmal...wieso bitte riecht das komisch? Was ist denn heute anders als gestern, mal abgesehn davon das wir heute keinen sicheren wolf zum lynchen haben...

Daher ist die Hexengeschichte auch nicht wölfisch für mich, dennoch hat es für ein wenig verwirrung gesorgt. Aber wie erwähnt sehe ich diesen Punkt weder als dorfig noch als wolfig an.
Warum verstehst du nicht, dass ich den Blickfeldteil komisch finde, wenn du ihn nicht benutzt an Tag 1? Das du meinen Beitrag nur überfliegst kann ich mir ja schlecht denken, oder? Und das meine Schlussfolgerung aus "1. Du findest es gut, 2. du benutzt es nicht" ist, dass du mir da komisch vorkommst, ohne den überfliegen-kommentar, sollte nachvollziehbar sein.
Was an gestern anders ist als an heute? Genau das, was du erwähnst. heute muss/sollte man seine Stimme begründen. Gestern ging der Mondi-vote ohne allzu große Begründung in Ordnung.

von Ashgur
Die Nachteile wären?

mögliche Nachteile: man serviert den Wölfen infos, wen man als nächsten lynchen möchte bzw für verdächtig hält
möglicher Vorteil: eventuell lässt sich aus dem Fressen mehr ziehen. (ist aber auch den Wölfen bewusst)
Wie gesagt, ich überlege für mich noch, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen...

@veneta: das Zitat ist von Ratton, nicht von mir.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum