Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Chillkroete am 14.11.2011 22:21

Auschlussverfahren, Kombination, Details der Hinweise/Beiträge

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 35, noch 12 Überlebende

von Ashgur am 14.11.2011 22:24

mann ey da kommt man nach Hause und liest...das^^

dann fangen wir mal bei chilli an:

Arrgh, ihr hättet mich lynchen sollen! Verdammt...(Hahan)

Wiebitte? Das habe ich von nem DB noch nie gehört und würde es selbst, glaube ich, auch nur als Wolf verfassen...wir hätten lieber dich lynchen sollen? Da läuten bei mir die Alarmglocken noch viel schlimmer als bei dem kleinen Beitrag von sky...Warum, um alles in der Welt, sollte ein DB das schreiben?... Als DB ist doch der erste Gedanke, der einem durch den Kopf schießt, wenn jemand "falsches" bei der Lynchung gestorben ist: "Verdammt, es war kein Wolf...*zur Spielerliste guck*...wer könnte denn dann wolf sein? Warum verdammt nochmal haben wir keinen Wolf erledigt?" Auf keinen Fall aber denkt man: "Hm...ich bin DB und mein Tod wäre nicht ganz so schlimm gewesen wie der des lynchopfers...hätten sie doch mich getötet".... Dieser Satz passt einfach kein bisschen zu ner guten Rolle.

Natürlich macht das Sinn. Jeder Tod ist zu diesem Zeitpunkt (früh im Spiel) besser, als der Tod des ALten. Selbst ein toter Heiler wäre nicht so schlimm gewesen oder Seher, wenn man bedenkt, was mit dem Alten noch so verloren geht...

Klar "macht" das Sinn^^ Hab ich irgendwo geschrieben dass das keinen Sinn ergeben(!) würde? Sicher nicht, das wäre ja auch falsch, wie du schon richtig bemerkt hast, da mit dem Tod des Alten vielmehr SR dran glauben müssen...
Dennoch war ich mir sicher dass das doch nicht der Gedanke eines DB sein kann ..."Hättet ihr mich doch gelyncht"...war das erste mal in meiner bisherigen "Spiellaufbahn" dass nen DB sowas von sich gegeben hat...

hm...irgendwie werd ich aus dem hinweis nicht schlau...2. spielt auf den Alten an...1. schließt den Alten aber mMn aus, denn solange er nicht oder erst spät gelyncht wird ist der an sich ja ne recht dorffreundliche rolle...und ansonsten...fällt mir grade nichts mehr ein, was noch gut passen würde...vlt. steh ich ja aber auch grad einfach aufm schlauch, ich geh nochmal schnell die charakterliste durch...

Chrakterliste durchgehen? Du hast doch alle im Kopf. Kennst doch alle 150 auswendig...und deren Weiterentwicklungen auch... Wenn du die Möglichkeit siehst, Clodo könnte Alter sein, würde das doch shcon ausreichen um die anderen zu "bekehren", was du ja sonst auch tust.

erstmal zur Charliste: Grundspiel und Pegasus habe ich tatsächlich im Kopf, alles andere liegt nicht bei mir daheim, daher habe ich mit diesen Rollen bisher auch nur im Forum die paar Spiele gespielt...Rollen wie den Jeremias hatte ich noch nie mit im Spiel so dass ich beispielsweise diese Rolle nie auf dem Schirm habe wenn ich über die möglichen Rollen hier nachdenke...
außerdem fiel mir grade einfach keine Rolle ein, die zu dem Outing von Clodo gepasst hätte und deswegen auch hier: Nein, ich sah nicht die Möglichkeit das Clodo Alter sein könnte, das schloss er meinem Empfinden nach mit Punkt 1 seines Outings aus...
...soviel also dazu...ja ich musste nachlesen!

Bei dir kann ich mir grad keine Rolle vorstellen, im Gegensatz zu anderen Spielern. Also: Sag was!!!

...komm ich gleich noch zu...
Unter diesen 6 Spieler (untere Liste) sind sicherlich mindestens 4 WW und ein Flöter. Also: Wir töten einfach nach und nach ALLE!

Die Liste geht nicht nach Grad der Verdächtigung...die Namen stehen da halt einfach mal... ;) Aber ja, ich glaueb du bist Wolf. Aber ich würde auch mit Ashgur anfange, den hab ich ja immerhn heute schonmal angeklagt.

...irgendwie komisch dass sich gerade die hier im Spiel am wölfischsten verhalte, denen ich schon ne save rolle zugeordnet hatte..wie dem auch sei, zu dieser ganzen Lynchgeschichte komme ich nochmal bei wobs Beitrag...

...nämlich diesem...

ashgur: überhaupt nicht sicher! er schreibt immer so durchdacht und denkt in der regel über alles und jeden genau nach... ist dieses mal relativ ruhig (zumindest nicht so aktiv wie früher) und dann vorhin sowas:

Bisher kann ich alle deine Beiträge gut nachvollziehen...allerdings gehst du mit Hahan doch sehr hart und unnachgiebig ins Gericht...wenn man mal bedenkt dass es sein kann das wir nurnoch diese Lynchung haben...bist du dir so sicher?

wir sind noch 13 leute und wir hatten mit 4-5 ww gerechnet! das heißt selbst wenn wir jemand falsches lynchen würden, und die ww in der nacht fressen, wären wir noch 11! also noch die mehrzahl (mit einem dörfischen HD)... alles nur panik-mache?

Panikmache? Ich glaub eher du hast den Ernst der Lage nicht verstanden...du rechnest mit 4-5 wölfennn? wäre ein sehr dorffreundliches setting würde ich meinen, mit 5 - 6 sind wir glaube ich näher an der wahrheit dran (ich hätte in jedem falle sechs eingebaut..). Aber gut...selbst wenn wir fünf WW`s ausgehen heißt dass, das wir morgen noch einen in der Überzahl sind...einen^^  d.h. wiederum: Es darf auck KEINEN Fehler mehr bei ner lynchung geben...das ist ein quasi verlorenes spiel....panikmache^^

womit wir bei der lynchung und dem ende meiner verteidigung wären...
Die Aufstellung der Liste kann ich gut nachvollziehen chilli, den Lynchpfeil gegen mich jedoch nicht! Warum? Wegen der zwei kleinen Sachen beim Clodo - lynchen? und das von jemandem der zum clodo-lynch (nach dem Rollenhinweis!) nur das zu sagen hatte...

Wobei ich auch gegen einen Clodo-Lynch nichts einzuwenden habe...

...? ...wie gesagt, hätte ich dir nich schon ne save rolle zugeteilt, wäre ich jetzt sehr ins Grübeln gekommen...

..womit wir bei Rollenhinweisen wären...womit ja hier jeder um sich wirft wie Peter Maffay mit schlechten Songs...^^
Meine Meinung zum Outing ist unabhängig von diesem Spiel: Es steht in vollkommenem Gegensatz zum eigentlichen sinn des spiels und als SL werde ich es ab meinem nächsten Spiel in meinen Spielen komplett untersagen...

egal...geb ich halt nen hinweis...
Meine Rolle ist in jeder RL - Runde nachtaktiv, hat es aber schwer, durch die Nachtaktivitäten an Informationen zu kommen...

soo...ich hoffe das reicht dir erstmal chilli, mit Verdächtigungen mache ich morgen weiter, jetzt gehts erstmal pennen...^^

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 14.11.2011 22:26

Für alle, die meinen Rollenhinweis noch immer nicht verstanden habe: zwei Auszüge, in denen ich es angedeutet habe:
ahh, nein das ist es nicht. Sry... Es regt mich immer noch auf, dass Clodo kein Wolf ist... damn!! wär ich bei den lynchungen nur treffsicherer, dann wär das alles gar nicht passiert. aber dafür hab ich WOB umso mehr im visier, hab ihn nämlich für den alten gehalten! (reim )

und der erste Rollenhinweis:
Thor, diese Anklage ist gerade ziemlich dumm von dir. Ich vergebe in solchen Punkten nicht gerade schnell...

also wenn ihr das jetzt nicht begreift, kann man eure Köpfe gleich abhacken und an die Hauswand hängen 

Ja, ganze eindeutig wollte David da nicht, dass man seine Rolle sofort erkennt..

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 14.11.2011 22:27

Wobrocker - Waisenmädchen
Tss - Meuchler
David - Jäger

Dann erklär mir jetzt zu jedem einzelnen deine Kombinationen, wie du auf deren Rolle gekommen bist.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 14.11.2011 22:30

Du kannst niemanden anhand seiner Rolle saven, weil du nicht weißt, was für Rollen es gibt. Laut Startpost sind alle Rollen möglich.

Ich kann euch schon verstehen. So ist es einfacher und man muss nicht nachdenken. Aber, wollt ihr wirklich dieses Spiel evtl. so gewinnen? Könnt ihr euch da ehrlich über einen Sieg freuen?

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 14.11.2011 22:31

unter outing verstehe ich, deutlich zu schreiben was man ist, oder das in waagerechten buchstabenkombinationen zu verstecken, wie das früher manche hier versucht haben. Bisher sind hier in *jedem* spiel dass ich seit meiner rückkehr erlebt abe, kreative hinweise gegeben worde.

nix für ungut thianna...aber mit "kreativem" outing hat das in diesem spiel hier auf weiten strecken echt nichts zu tun...
@chilli: geschweige denn das es auf zwei rollen anspielen würde...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 14.11.2011 22:44

Schon alleine die Tatsache, wie oft hier so etwas wie "ich hab nen Rollenhinweis im Post xy versteckt" geschrieben wird ist schon ziemlich bitter...

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 14.11.2011 23:01

Und...wer beschwert sich jetzt über die Sache mit den Hinweisen?!?! Die Wölfe, bei denen dann nichts mehr übrig bleibt...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 14.11.2011 23:03

Können wir bitte weiter über das Thema reden? Weich nicht aus.

Du würdest dich als DB über so einen Sieg freuen?

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 14.11.2011 23:07

Thoradins Argument, was die Zitate mit euren Rollenhinweisen angeht, kann ich nachvollziehen.
Ich werde weiterhin die hinweise selbst erlauben, das hab ich vorhin ja geschrieben, aber lasst bitte die Zitate sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum