Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von David.R96 am 03.11.2011 20:47

Zuerst mal: Danke für die vielen HD-Stimmen und für euer Vertrauen =)
Ich hoffe, euch gut führen zu können und dass wir alle WW's, einen nach dem anderen killn

Dann hoff ich mal auf ein schönes Spiel mit euch und dass ich nicht gleich gefressen werde, wie Trick vermutet.
Werde dann anfangen Listen zu schreiben und mich hier einzusetzen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Jekyll
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Jekyll am 03.11.2011 20:53

Trick, wieso sollte es der Normalfall sein? Der HD kann wie jeder andere Bewohner "falsche" Entscheidungen treffen. Man glaubt es kaum, aber auch zugunsten der anderen Partei.

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von veneta am 03.11.2011 21:11

Ich finde es auch nie zu früh für verdächtigungen.
Es gibt manche Spiele, da hat man so früh noch keinen den man verdächtigen kann.
Ich finde Trick auf jeden Fall auch sehr verdächtig.  

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von rhomy am 03.11.2011 21:12

Die Nacht erhob sich aus der Asche des Tages und man hörte seltsame Geräusche. Es war früh am Morgen, als ich mich endlich erhob und erkannte, dass ich wohl einfach auf einem Buch eingeschlafen war. Es war auf einer Seite offen und, weil ich auf dem Buch geschlafen hatte, war die Seite ein bisschen zerknittert. Ich las das Geschriebene mehrmals bis ich es verstand. Es stand dort geschrieben:
Wer Liebe will, wird Hass ernten und wer Hass versteht, wird auch Liebe empfinden können.
Als ich genaueres dazu las, sah ich, dass der Krieg der Geschöpfe durch eine Begebenheit entstanden sein musste, die mit Liebe zu tun hatte. Doch was war es und würde es mir helfen unser Dorf zu retten?
Ich hörte, dass die Uhr des Glockenturms schon elf Schläge erklingen lassen hatte. Deshalb zog ich zum Dorfplatz, wo schon alle Leute versammelt waren. Es war also noch niemand gestorben....

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 03.11.2011 21:44

Ok diese Nacht ist also keiner gestorben?! Was bedeuted dass für uns? also ausser das wir alle noch leben ;)
Es kann verschiedene Ursachen haben. Nahe liegend ist, dass die Hexe ihr säftchen verwendet hat. Dann könnte der Heiler oder der Alte noch mitgewirkt haben.
Oha ich komme auf die Vampir variante noch nicht klar Wenn ich aus dem eingangstext alles richtig verstanden habe kann es also auch sein, dass die Werwölfe einen Vampir fressen wollten, oder aber Vampire und Werwölfe das gleiche Opfer ausgewählt haben.
Mein Gott definitiv zu viele oders...
Wie wärs denn wenn die Werwölfe uns einfach verraten wen sie beissen wollten, keine Sorge wir sind auch tolerant gegenüber outings dann wüsste man immerhin... Das Opfer ist ein Vampir oder unschuldig.

Ach wie herrlich noch ein oder.
Gar nicht so einfach mit der neuen Spielvariante!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 03.11.2011 21:49

Da muss ich dir Recht geben Sky, die Vampire machen es ein wenig komplizierter und es gibt plötzlich so viele Möglichkeiten. Der Alte kann es ja auch gewesen sein...
Auf der anderen Seite jedoch haben wir so bessere Chancen, jemanden zu treffen, der nicht zum Dorf gehört (oder notfalls den Vampirjäger, der uns wen vom Hals schaffen könnte). Tja, wir wartens einfach mal ab, heut Abend wissen wirs besser, wen wir treffen.
Ach ja rhomy: Schöner Text mal wieder

EDIT: Sorry, hab bei dir übersehen, dass der Alte schon drinsteht. Damit hast du glaub ich alle Oders genannt xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 21:51.

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von rhomy am 03.11.2011 21:56

Das Editieren des Posts ist verboten, auch wenn es nur ein Rechtschreibfehler oder eine Verbesserung zu dem Geschriebenen ist. Einfach einen neuen Post schreiben

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 22:06

Niemand gestorben?
*Den Gefällt Mir Button such*

Naja, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir zwei Gegner haben. Wenn ich Rhomys eingangspost richtig verstanden habe, stirbt das vampiropfer am Tag an Blutmangel, also wissen wir, dass
1) Das WW-Opfer a) entweder von irgendjemandem geschützt wurde, (bzw von der hexe geheilt)
                          b) von irgendetwas geschützt wurde (z.B. Schutzamulett) oder
                          c) der alte/das rotkäppchen war oder
                          d) ein Vampir war;
 und dass
2) Das Vampiropfer a) entweder das gleiche Opfer war wie das der WW
                           b) heute noch stirbt
                           c) von irgendjemandem oder irgendetwas geschützt wurde
                           d) der alte/das rotkäppchen war
zu 2c) und d) eine Frage an rhomy: (oder alle anderen die es wissen) Wird das Vampiropfer durch die gleichen Rollen geschützt wie das WW-Opfer?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 03.11.2011 22:07

Okay, keiner tot ist schonmal gut für den Anfang. Durch die Vampire ergeben sich jetzt natürlich eine Menge Möglichkeiten, wie welche überleben können. Für uns nur von Vorteil, denke ich.

Zur Trick-Theorie: Trick könnte bisher leider alles sein. Mit seinem Verhalten macht er sich für die WWs und/oder Vampire unschmackhafter, da er aktuell der Hauptverdächtige ist und sie ihn damit wahrscheinlich eher am Leben lassen würden oder versuchen ihn an den Galgen zu bringen. Das würde ich mal im Auge behalten. Jason könnte genauso gut sein, auch wenn es schon SEHR auffällig ist. Oder er versucht einfach nur als Jason eingestuft zu werden, um damit vom Dorfgericht verschont zu werden. Die Taktik könnte sowohl von einem DB, als auch von einem WW, als auch von einem Vampir kommen. Daher würde ich ebenfalls empfehlen ihn im Moment nur im Auge zu behalten.

Als nächstes: Glückwunsch zum Erfolg, David. Ich hoffe mal, dass die Seherin ihren Job erfüllt und David gecheckt hat. Hat irgendwer jetzt etwas gegen unseren HD einzuwenden?
Und ansonsten bitte ich um weitere Vorschläge!

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 03.11.2011 22:17

Hab grad rhomy im Chat wegen Rotkäppchen und Alter etc. gefragt. Sie denkt noch drüber nach und schreibt dann ne allgemeine Regel.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum