Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von rhomy am 11.11.2011 20:47

Die Gewinner (20 SK)

-Jekyll........................................durch Blutverlust gestorben - Heiler
-Hyde.........................................durch Blutverlust gestorben - ehem. Dorfdepp
-Dani........................................überlebt - ehem. Vampirjäger
-Tenebra...................................gelyncht - Alte
-Steinbock5................................gelyncht - Amor
-Saschki15................................überlebt - ehem. Hexe
-Ratton......................................gefressen - ehem. Meuchelmörder
-ProfessorDusselig.....................überlebt - ehem. Seherin
-Fallonmoon..............................durch Blutverlust gestorben - ehem. Waisenmädchen
-Kairi.........................................gefressen - Rotkäppchen

Verlierer (10 SK):

-David.......................................aus Liebe gestorben - ehem. Medium
-Mamoko...................................gelyncht - Vampir
-Fungo......................................gelyncht - Vampir
-tssx33......................................in den Wald gerannt/keine Schuld - Werwolf
-veneta.....................................durch Blutverlust gestorben - Verfluchter/Werwolf
-Alex89ccc.................................gelyncht - Werwolf
-Trick_77...................................vergiftet - Werwolf
-Sky..........................................gelyncht - Vampir

Disqualifiziert (0 SK):

-zino1998
-j2137

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 10.11.2011 09:31

Aachso

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Fallonmoon am 10.11.2011 09:30

haha gute frage, ich beantworte sie dir gerne.  Ich wusste überhaupt nicht wer was ist und hatte nicht wirklich Lust gleich in der ersten Nacht das Pech zu haben bei einem WW zu übernachten und tot zu sein, auch wenn es dem Dorf kurzzeitig geholfen hätte. Deshalb habe ich mich bei David eingenistet, da ich bei ihm als HD gute chancen sah dass er kein WW ist :)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 10.11.2011 09:23

Soo, jetzt will ich auch noch was zum Spiel loswerden:
Zuerst einmal vielen Dank an Rhomy, es hat viel Spaß gemacht, die Story war auch interessant. Könntest du eventuell noch ein alternatives Ende schreiben (was wäre gewesen, wenn die WW länger überlebt hätten als die V? Wärst du dann WW gewesen?)

Ja, die Vampire...: Ich denke an und für sich ist das ganz lustig, weil das Spiel so um eine taktische Finesse erweitert wird. Allerdings würde ich sagen, dass das Dorf dann einen zweiten Heiler gebrauchen könnte...
Mit dem Tod des Alten hatte ich eigentlich schon alle Hoffnung aufgegeben. Dann sah es so aus als könnten wir ein unentschieden retten und plötzlich haben wir unverhofft gewonnen. Das gefiel mir natürlich, auch wenn ich lieber ein unentschieden gehabt hätte, als auf diese Weise zu gewinnen...
Schade, dass der Vampirjäger und das Medium gar nicht getestet werden sollte^^
Besonderer Dank geht außer an rhomy noch an sky, David, Veneta und auf der anderen Seite Fallonmoon und Ratton:
Sky: Wie schon erwähnt du warst ein würdiger Gegner, es hat Spaß gemacht gegen dich zu spielen.
David: Auch du warst ja im Endeffekt gegen uns^^. Aber auch dich halte ich für einen tollen Gegner, auch wenn du letztendlich ja eher auf unserer Seite standest^^
Veneta: Der gefakte Rollenhinweis war gut! Besonders, weil david "diese Rolle bei dir vermutet hat"^^. Mir ist allerdings aufgefallen, dass David meinte er glaubt nur an Alter ODER Süßi^^
Ratton/fallonmoon: Danke, ihr wart tolle und verlässliche Mitspieler . Allerdings musst du, fallonmoon, mir noch mal etwas erklären: Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe, hast du bei David geschlafen... Wieso? Den hab ich doch geprüft, war doch klar dass ich das tun würde oder nicht?^^

Hoffe auf eine baldige Wiederholung

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 09.11.2011 23:19

Sooo und jetzt zum spiel an sich...

Erstmal an rhomy: Super spielleitung und die Rollenverteilung war so wie es verlief grandios gewesen!! Mehr dazu später...
Also möchte ich dir nochmal meinen Respekt aussprechen!!

Also 3 Vampire, 4 Werwölfe... Ich denke der Mix war richtig interessant!! Die DB's waren deutlich in der überzahl, was aber auch sein musste... Denn bei 2 Opfern pro Nacht und 2 so starke Fronten da muss schon was ordentliches her!!
Von daher fand ich auch die Verteilung der Rollen sehr ansprechend. Es gab keinen normalen DB oder? Was ich bei dem spiel durchaus als sinnvoll erachte!
Ich hatte mitunter mal so meine Zweifel gehabt, bezüglich der WW und Vampir verteilung... Die Vampire haben den Werwölfen doch mal einen erheblichen Vorteil, dadurch dass die WW sie nicht töten können. Allerdings können die WW natürlich vermutungen anstellen, ob das entsprechende Opfer Vampir ist und können dementsprechend bei der Lynchung drauf eingehenen. Das hat es für uns Vampire auch immer sehr schwierig gemacht, zu entscheiden, ob man sich vllt um einen WW kümmert oder lieber um einen DB... Und so war es die ganze zeit ein fröhliches abwägen. Was schon ziemlich kompliziert ist. Und dann hat man die Sonderrollen der DB die natürlich auch alle nicht blind sind... du meine Güte... es gibt bei diesem Spiel sooo unglaublich viel zu beachten!!!
Ich habe noch nie zuvor in einem Forum spiel mitgespielt, aber ich hatte ein wenig das Gefühl, dass es einfacher war zu Bluffen. Also zumindest stelle ich es mir in einem spiel wo es nur WW gibt schwieriger vor. So konnte ich fröhlich mitgrübeln... Und alle überlegungen, die ich bezüglich der WW angestellt habe waren sachen an die ich wirklich glaubte!! Weshalb es denke ich einfacher war dementsprechend überzeugend zu wirken.

Mir fällt es allerdings sehr schwer, welchen Einfluss der Tod der Alten für das Spiel zur Folge hatte. Grundsätzlich hätte ich gesagt der Tod der alten kann gar nicht gut sein... Bei diesem speziellen Spiel bin ich mir da aber gar nicht so sicher... Danach kam es ja zum outing von allen seiten. Und auf einmal kam man ganz gefährlich in die Bredouille sich etwas ausdenken zu müssen... und war etwas, was nicht von wem anders besetzt wird... Bei 6 noch vorhandenen bösen Rollen musste natürlich der ein oder andere auffliegen was ja auch der Fall war...
Und auf einmal war es fast schon ein Spiel mit offenen Karten... Was mitunter dem spiel etwas an Spannung nahm es aber gleichzeitig viel spannender machte
Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich es gut fand oder nicht

Ich denke die aufteilung für dieses Spiel war richtig elegant und es hat wahnsinnigen Spass gemacht. Es ist definitiv nicht etwas für jedes mal... Das ist schon anstrengend. Aber ab und an mal so ein Spiel ist mit sicherheit sehr ansprechend. Und sollte so etwas nochmal stattfinden bin ich gerne wieder dabei :)

Und auch dass es insgesamt 4 Parteien gab war interessant. Obwohl ich es mir mitunter wirklich sehr schwer für das Liebespäärchen vorstelle, wenn wirklich von allen Seiten gefahr besteht...
Aber David du darfst mich doch nicht einfach hassen :(

Sooo ich glaube das wars momentan erstmal von mir :) Sollte noch was fehlen ist das ja egal... Diesmal hängt mein Leben ja nicht davon ab

Achsooo... Fazit: Rhomy ich hoffe du versteckst dich im  Wald, bis du unser Geschlecht gebürend fortsetzen kannst :)

Mich würden aber noch andere Stimmen vor allem von den Werwölfen interessieren, wir ihr das Spiel empfunden habt!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 23:23.

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 09.11.2011 22:41

So ich möchte zunächst Rhomys letzten Beitrag verbessern :) Du hast meine letzte Amsthandlung vergessen...

Sky wusste, dass sie keine Chance mehr hatte, nachdem tss plötzlich verschwunden war. Sie war allein gegen viele.... Doch tapfer ging sie selbstständig zu dem Ort, an dem in den vergangenen Tagen die Werwölfe, Vampire und übrigen Dorfbewohner erschossen worden waren. In ihren Augen flammte Hass auf, Hass auf die Dorfbewohner, die sie nicht einfach ihren Durst stillengelassen hatten. Ich hatte zu spät erkannt, dass ich nicht wollte, dass die Vampire ausgerottet werden. Ich konnte Sky nicht mehr vor dem Tod bewahren. Ich hatte erst letzte Nacht erfahren, dass es meine Aufgabe war, die Vampire zu schützen. Denn wie meine Mutter.... war auch ich eine von ihnen. Mein Magen zog sich zusammen, als die Silberkugel Sky traf und sie zu Boden fiel. Doch kurz zuvor neigte sie den Kopf zu einer Verbeugung vor Prof. Nach ihrem Tode schlich Sie sich auf Wolke 7 zu David und veneta und wiederholte selbiges. Die Dorfbewohner jubelten, doch ich schlich mich heimlich fort. Ich ahnte, dass wenn ich jetzt nicht gehen würde, ich morgen sterben würde. Als ich das Dorf verliess ging ich, dann begann ich zu laufen und als ich im Wald war, rannte ich. Ich rannte so schnell ich konnte, damit ich dieses verwünschte Dorf so schnell wie möglich hinter mir lassen konnte. Als ich weit genug in den Wald eingedrungen war, holte ich Atem und überlegte, was ich nun tun sollte. Ich hatte die Vampire gerettet, indem ich geflohen war und jetzt lag es an mir den Vampiren zur alten Stärke zu verhelfen. Doch ich wusste genau, dass es mir gelingen würde.......


Ich möchte damit sagen, Prof, David ihr wart für mich die besten Spieler hier und es hat eine menge Spass gemacht mit... bzw gegen (was ich manchmal glatt sogar bedauert habe^^) euch zu spielen! Auch veneta... Mit dem Wolf auf Hd amt gehen... nicht gewählt werden und dann ziemlig ruhig spielen und sich von dem beinahe amt und dem partner decken lassen... Wenn das gewollt war... Großartig!!
Ich möchte mich doch nochmal entschuldigen dass ich gestern die Flinte ins Korn geworfen habe... Allerdings war ich wirklich wütend und musste dem Ausdruck verleihen. Mitunter dachte ich egtl war es blöd ich habe euch das Rätselraten vllt doch noch vermiest... Obwohl es in meinen Augen kein großes Rätselraten mehr gab... Es musste eine seherin geben eine Hexe auch und der Jäger war angekündigt... Ich hätte schon irgendwann früher iwas sagen müssen, wie der Prof so schön auch bereits angemerkt hatte :)

Obwohl Saschki... ich war etwas überrascht über deinen Post nach der Nacht... Hattest du die Spiel geschehnisse nicht ganz im Kopf? Du schienst tatsächlich mich auf einen Verdacht hin anzuklagen.

Prof ich will dir meine Theorie bzgl der Sache mit der Wahl meines letzten Opfers gerne erklären. Chancen auf den Sieg hatte ich keine mehr... Aber ich hatte ein sehr schönes Szenarion vor Augen...
Ich hatte in der Nacht Saschki gebissen... Aufgrund der bisherigen Beiträge war ich zu dem schluss gekommen, dass tss Saschki eher nicht fressen würde. Ich hatte vermutet sie würde auf dich oder Dani gehen. Weshalb ich keinen von euch beissen wollte, damit wir uns nicht in die quere kommen. Meinem Plan nach wären heute also noch du/Dani, Saschki, tss und ich am leben. Ich glaube es ist recht glaubwürdig, dass man des nachts tss gelyncht hätte...
Damit wären nur noch ich und du/Dani am leben... Ich hätte denjenigen gebissen. Da du mir dass Hd amt nicht gegeben hättest wäre ich in der Lynchung dann natürlich gestorben, hätte zugleich jedoch den letzten DB mit mir genommen :) Ich fand das war ein gutes Ende für so ein Spiel...
Ohne den Sündenbock tss war dass, dann allerdings alles für die Katz, weshalb ich gestern auch entsprechend etwas entnervt war :(

So aber ich möchte euch allen noch einmal zu einem großartigen Spiel gratulieren!!
Es hat mir wirklich einen riesigen Spass gemacht!! Und vielen Dank auch meinen lieben mit Vampis :)
Mittlerweile ist vllt bekannt, dass ich es gerne mag gewisse Umstände zu analysieren :) Weshalb ich selbiges auch für das gesamte Spiel/Spielszenario machen werde. Dafür möchte ich mir aber gleich die entsprechende Zeit nehmen.

Achja und @Prof... Ja die anspielung auf den Harten Burschen war geplant... Ich musste mir irgendetwas nicht ganz an den haaren herbeigezogenes überlegen, was trotzdem eher nicht von jemand anderem besetzt war... Gar nicht so einfach ^^

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 22:51.

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 09.11.2011 21:19

Großartig! Ich sag nur: Echt klasse gemacht, Leute!
Dafür, dass wir alle Sonderrollen verloren hatten und gegen Ende keiner mehr einen Plan hatte, hat das Dorf herrausragend mit 3 Überlebenden gewonnen.
Ich hatte schon das Szenario vor Augen, dass nur noch WWs und Vampire übrig sind, ohne dass irgendwer es bemerkt. XD

Die offensichtlichen Rollenhinweise fand ich irgendwann auch blöd. Dafür ist ja die Regel gegen Outing eigentlich da. Es war im Endeffekt egal, da jeder erzählen konnte was er wollte, da es eh keiner mehr nachweisen konnte, trotzdem würde ich dem beim nächsten Mal auch lieber einen Riegel vorschieben. Aus der Wahl zum besten Spieler halte ich mcih lieber raus, weil ich das Spiel als ich raus war nicht mehr gar so aktiv verfolgt habe und deswegen nicht weiß, wer am Ende für den emisten Ärger gesorgt hat. ;D

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Trick_77 am 09.11.2011 18:23

oh schade hab verloren XD

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Fallonmoon am 09.11.2011 18:07

was mich interessieren würde, wäre was genau pro nacht passiert ist :) so eine auflistung wie sie ahsgur in spiel 31 gemacht hat.
wenn ich mich entscheiden muss dann ist es bei mir auch sky, wunderschön gespielt, war mir bis kurz vor schluss immer noch unsicher bei ihr ^^
also mein rollenhinweis war sehr sehr dezent XD manch andere waren jedoch wirklich etwas offensichtlich...aber auch falsch (siehe veneta)

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 09.11.2011 17:59

Ich müsste mich da entscheiden zwischen dem Professor und Sky...
Sky hat enorm gut gespielt, ich hätte sie die ganze Zeit, bis zum Ende, als save angesehen...

Der Professor dagegen hat dem Dorf sehr viel genützt. Liegt aber auch mit an seiner Rolle. Er hatte mehr Wissen und konnte es daher auch gut unter die Leute bringen.

Bevor die spannende Frage geklärt wird, zunächst noch zu Davids Beitrag: Ich fand die Idee mit den Vampiren gar nicht schlecht. Das Dorf hat immernoch gewonnen, obwohl wir die Alte gelyncht haben. Daran sieht man, dass das Dorf noch Chancen hat... Bei dem Outing muss ich dir Recht geben, dasrf nicht so offensichtlich sein.

Und nun zu meiner Stimme: Sie geht an den Professor, weil ich fand, dass er gute Beiträge geschrieben hat. Die Sache mit dem eigenen Fleisch hat mich dann doch irgendwann überzeugt, dass du auf unserer Seite bist. Ich hatte jemanden, dem ich vertrauen konnte. Und das will schon was heißen bei diesem Spiel. Und dieser jemand schrieb zusätzlich dazu auch noch viel und führte das Dorf noch zum Sieg...

Von daher wähle ich ProfessorDusselig,
aber nur ganz knapp

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum